Cover-Bild Spanische Verführung - Shadows of Love
Band 30 der Reihe "Shadows of Love"
  • Verlag: Bastei Lübbe
  • Themenbereich: Biografien, Literatur, Literaturwissenschaft
  • Ersterscheinung: 05.04.2016
Kelly Stevens

Spanische Verführung - Shadows of Love

Lucia ist Redakteurin bei einem Architekturmagazin. Ihr neuer Auftrag führt sie für ein paar Tage nach Barcelona, wo sie für einen Artikel über Antoni Gaudí recherchieren soll. Dort angekommen wird ihr von der Gaudí International Foundation Javier zur Seite gestellt. Und Javier nimmt seine Aufgabe sehr ernst: Er zeigt Lucia nicht nur die Architektur Gaudís, sondern auch das spanische Lebensgefühl. Dabei kommen sich die beiden sehr nahe und Lucia kann nicht mehr aufhören, an Javier und seine Berührungen zu denken. Und das, obwohl in Deutschland ihr Freund auf sie wartet. Doch nach der Leidenschaft, die sie mit Javier erlebt, kommen ihr Zweifel, ob sie in ihrer Beziehung wirklich so glücklich ist. Auf Javier kann und will sie sich aber nicht einlassen, denn er verschweigt etwas vor ihr -

Veröffentlicht am 16.05.2017

Spanisches Lebensgefühl und Leidenschaft

In dieser Folge der „Shadows of Love“-Reihe steht Lucia im Mittelpunkt, die in Düsseldorf ein ruhiges Leben mit ihrem Partner Stefan führt und für ein Architekturmagazin arbeitet. Doch ein nur vier Tage dauernder Aufenthalt in Barcelona, wo sie für einen Artikel über den katalanischen Architekten Antoni Gaudi recherchiert, wird alles ändern.
Lucia ist begeistert von der Mentalität und Lebensfreude der Spanier, vor allem aber fühlt sie sich von dem Gaudi-Experten Javier angezogen, der sich ihr als Reiseführer zur Verfügung stellt.

Diese Geschichte ist lebendig geschrieben und flott lesbar. Da in Ich-Form und im Präsens erzählt wird, entsteht ein besonders unmittelbarer Eindruck, ich hatte das Gefühl, mitten im Geschehen zu sein. Die vorkommenden Zeitsprünge wirken dadurch allerdings etwas seltsam.
Ansonsten kann der Inhalt aber großteils überzeugen. Neben einiger Erotik gibt es sogar ein paar interessante Informationen zu Gaudis Architektur.
Für meinen Geschmack fehlt es allerdings an Spannung, das meiste ist doch ziemlich vorhersehbar