Cover-Bild The Room Mate
  • Ersterscheinung: 01.03.2018
Kendall Ryan

The Room Mate

Sonja Häußler (Übersetzer)

Kannst du ihm widerstehen?

Cannon Roth hat eine unglaubliche Wirkung auf Frauen, die nicht immer positiv endet. Als eine seiner Verehrerinnen sein Apartment kurz und klein schlägt, braucht er dringend eine Unterkunft. Seine große Schwester quartiert ihn daraufhin bei ihrer besten Freundin Paige ein. Die Paige, die Cannon seit seiner Teenagerzeit heiße Träume beschert. Als die beiden nach Jahren das erste Mal wieder aufeinandertreffen, prickelt es gewaltig zwischen ihnen. Die Leidenschaft scheint unstillbar. Doch es gibt gute Gründe, die Finger voneinander zu lassen. Aber seit wann kann die Vernunft das Herz zügeln?

"Eine unwahrscheinlich heiße Geschichte." DIRTY SOUTH BOOKS

Der Auftakt zur sinnlichen "Roommates"-Serie von NYT-, WALL-STREET-JOURNAL- und USA-TODAY-Bestseller-Autorin Kendall Ryan

Veröffentlicht am 08.03.2018

Teilweise ganz nett

Klappentext:

Klappentext:

Die Story:
Paige und Cannon sind zusammen aufgewachsen. Paige ist vier Jahre älter als Cannon und die beste Freundin seiner großen Schwester. Er war in seiner Jugend schwer in Paige verknallt, doch während seines Medizinstudiums verloren sie sich aus den Augen. Nun ist er in Not und seine Schwester bittet ihre Freundin, ihn vorübergehend bei ihr wohnen zu lassen. Womit keiner gerechnet hat: es knistert zwischen Paige und Cannon. Dieses Mal auch auf ihrer Seite. Wird das gut gehen?

Die Figuren:
An manchen Stellen sind mir die beiden Hauptfiguren durchaus sympathisch und besonders Cannon verhält sich wirklich süß, doch insgesamt ist es mir etwas schwer gefallen, mit ihnen und ihrer Liebesgeschichte warm zu werden. Vor Allem die Sprache war mir meist zu direkt und vulgär. Das geht in Liebesromanen anders und besser.

Der Stil:
Zur gesprochenen Sprache habe ich ja bereist erwähnt, dass ich meine Probleme damit hatte, auch sonst fand ich den Schreibstil teilweise schwierig, viele Zeitsprünge, die ich an der Stelle, wo sie waren, nicht ganz so passend fand, haben es mir schwer gemacht, mich so richtig in die Geschichte rein zufinden. Auch hier: das habe ich schon besser gesehen.

Das Cover:
Hm? Natürlich sieht der Typ gut aus, keine Frage. Aber muss das sein? Ich weiß nicht. Weniger ist oft mehr.

Fazit:
Nachdem mich der Klappentext so neugierig auf das Buch gemacht hat, konnte mich die Geschichte nicht 100% überzeugen. Eher ein durchschnittlicher Liebesroman, der mich zwar einige Stunden gut unterhalte hat und zwischendurch einige nette, romantische und auch humorvolle Szenen hatte, aber mehr auch leider nicht.

Veröffentlicht am 06.03.2018

Toller Auftaktband

Hier handelt es sich um den Auftaktband der Roommates Serie.
Dieser ist absolut gelungen!
Heißes Cover, heisse Protagonisten und eine humorvoll fesselde Story.
In einem durchgehend flüssig und flottem ...

Hier handelt es sich um den Auftaktband der Roommates Serie.
Dieser ist absolut gelungen!
Heißes Cover, heisse Protagonisten und eine humorvoll fesselde Story.
In einem durchgehend flüssig und flottem Schreibstil hat die Autorin mich hier an den Plot gekettet.
Clannon, Womanizer und Hans Dampf in allen Betten ist dank einer tollwütigen Bettgenossin auf Wohnungssuche. Paige, die Freundin seiner Schwester gewährt im ein Dach über dem Kopf.
Na und obwohl Cannon den Frauen abgeschworen hat würde er Paige am liebsten in sein Bett ziehen.
Diese bezaubernd, romantische und humorvolle Geschichte hat mich für eine ganze Zeit aus dem tristen Alltag entführt. Ich freue mich schon auf weitere Bände. Dieser in sich abgeschlossene hat mir supi gut gefallen.

Veröffentlicht am 05.03.2018

Leider wurde es meinen Erwartungen nicht gerecht !

Vielen Dank an Netgalley Deutschland und dem LYX Verlag, für das bereitgestellte Exemplar, dies beeinflusst meine Meinung jedoch in keinster Weise !

The Room Mate ist optisch eine absolute Augenweide ...

The Room Mate ist optisch eine absolute Augenweide , die mich auf den ersten Blick ansprach , der Klappentext versprach eine turbulente Liebesgeschichte !

Nun , also ich weiß nicht so richtig , was ich dazu sagen soll.

Die Protagonisten haben keinerlei Eindruck bei mir hinterlassen können außer Allie, die mir mit ihrem dummen Getue in Bezug auf ihren jüngeren Bruder Cannon , der 24 ist und Medizin studiert , so dermaßen auf die Nerven ging , das ich beinah echt ausgeflippt wäre .

Paige und Cannonen konnte auch keinen richtigen bleibenden Eindruck hinterlassen , es ging alles sehr schnell , es war mir zu oberflächlich alles , wo war das Knistern, die Spannung , das richtige Drama und die tiefen Gefühle ?
All das habe ich vermisst und am Ende vermutlich zuviel von diesem Buch erwartet , sodass ich nun enttäuscht bin :(

Was ich aber sagen kann , die Autorin hat einen modernen und lockeren Schreibstil !

Ob ich die beiden anderen Teile noch lesen werde , kann ich zum aktuellen Zeitpunkt noch nicht sagen.

Veröffentlicht am 05.03.2018

Konnte mich nicht völlig überzeugen

Auf dieses Buch bin ich durch Zufall aufmerksam geworden.
Was mich neugierig machte war zum einen das Cover und zum anderen der Klappentext.
Ich freut mich auf das Buch und war gespannt was mich hier erwarten ...

Auf dieses Buch bin ich durch Zufall aufmerksam geworden.
Ich freut mich auf das Buch und war gespannt was mich hier erwarten würde.

Der Einstieg ins Buch fiel mir unglaublich leicht. Das lag vor allen an den tollen Schreibstil der Autorin, denn sie schreibt unglaublich toll, ihr Stil ist locker und sehr flüssig.
Gleich zu beginn musste ich immer wieder lachen, die Dialoge der beiden Charaktere waren einfach göttlich.

Cannon weiß ganz genau wie er auf Frauen wirkt, das dies nicht immer gut endet hat er schon öfters erlebt. So auch jetzt, denn nachdem eine seiner Affären seine Wohnung kurz und klein schlägt braucht er dringend eine neue Bleibe.
Kurz darauf zieht er bei Paige ein die er schon immer unglaublich heiß fand.
Auch jetzt spüren beide deutlich die Anziehungskraft, ihre Leidenschaft scheint kaum zu bändigen doch beide wissen das sie lieber die Finger voneinander lassen sollten.
Ob ihnen das gelingen wird?

Der Einstieg ins Buch gefiel mir ja richtig gut, diese Story bietet so viel Potenzial.
Doch leider wurde ich schnell auf den Boden der Tatsachen zurück geholt, denn das Potenzial der Story wurde hier leider nicht ausgeschöpft.
Die Wortgefechte und amüsanten Dialoge der beiden wurden immer weniger.
Einen interessanten Handlungsstrang sucht man hier vergebens.
Es drehte sich eigentlich alles nur um Sex und Alkohol.

Ab der zweiten Hälfte nahm das Buch eine Wendungen und es wurde erst richtig kompliziert.
Ich konnte das Verhalten von Cannon teilweise nicht nachvollziehen da er sich selbst widersprach.

Seine Schwester wiederum nervte mich nur noch. Ihr Verhalten war mir wirklich schleierhaft.

Tja und Paige? Anfangs war sie noch unabhängig und stark doch leider blieb es nicht dabei.
Ich wurde aus dem Verhalten der Charaktere einfach nicht schlau, denn es war mehr als widersprüchlich.

Die Handlung an sich war amüsant und fesselnd, doch auch das ließ im Verlauf der Story leider nach.
Ich hätte mir hier mehr Herzschmerz, Drama und auch Leidenschaft gewünscht.
Ich weiß nicht woran es lag vielleicht waren meine Erwartungen zu hoch? Ich weiß es nicht.

Ich denke dieses Buch kann man gut zwischendurch lesen und man sollte nicht allzu hohe Erwartungen haben.

Fazit:
Mit "The Room Mate" ist der Autorin ein Roman gelungen der mich leider nicht überzeugen konnte. Ich hätte mir deutlich mehr Gefühle, Leidenschaft und Drama gewünscht.
Dieses Buch bekommt von mir 3 Sterne.

Veröffentlicht am 01.03.2018

Paige & Cannon

Ich hatte mich sehr auf dieses Buch gefreut und
fand es einfach klasse.
Es gab viele Momente die einen zum schmunzeln gebracht haben.

Cannon ist einfach klasse. Aber auch von sich selber überzeugt. ...

Ich hatte mich sehr auf dieses Buch gefreut und
fand es einfach klasse.
Es gab viele Momente die einen zum schmunzeln gebracht haben.

Cannon ist einfach klasse. Aber auch von sich selber überzeugt. Das er jede Frau bekommt und immer bei ihr landet. Er ist noch in einer Ausbildung zum Arzt. Und läuft dadurch viele Station. Und bei der einen oder anderen musste ich schmunzeln. Die Gedanken eines Mannes sind dann schon was anderes.
Aber dann brauch plötzlich Cannon eine neue Unterkunft, weil er Probleme mit der Ex-Freundin hat.
Da landet er dann bei Paige. Sie ist die Freundin von Allie, Cannon seine Schwester.

Allie ist völlig durcheinander seit dem Cannon bei ihr eingezogen ist. Sie fühlt sich gleich von ihm angezogen und es fällt ihr schwer ihre Gedanken zurück zu halten. Und dann gibt es auch noch ein paar Momente wo es zwischen den beiden richtig knistert.

Die beiden fangen eine Affäre an und versuchen es vor Allie geheim zuhalten, was nicht so einfach ist. Und dann ist da auch noch die Berufliche Laufbahn von Cannon.

Ich fand das Buch einfach toll. Es hat Witz,,Charme, Leidenschaft, Liebe und Erotik.

Das Cover ist klasse. Ich mag es gerne. Der Mann darauf konnte ich mir sehr gut als Cannon vorstellen.
Der Schreibstil ist locker und leicht. Und wir lesen das Buch aus der Sicht von Cannon und Paige.

Ich freue mich auf jeden Fall, mehr von der Autorin zu lesen.

Vielen Dank an Netgalley und LYX für das Rezensionsexemplar,
was aber nicht meine Meinung beeinflusst hat.