Cover-Bild Der Schwarze Thron 2 - Die Königin
Band 2 der Reihe "Der Schwarze Thron"
  • Verlag: Penhaligon
  • Themenbereich: Belletristik - Fantasy: Episch
  • Genre: Fantasy & Science Fiction / Fantasy
  • Ersterscheinung: 25.09.2017
Kendare Blake

Der Schwarze Thron 2 - Die Königin

Charlotte Lungstrass-Kapfer (Übersetzer)

Platz 1 der New-York-Bestsellerliste!

Mirabella, Katharine und Arsinoe sind Drillinge, jede eine Anwärterin auf den Thron der Insel Fennbirn. Ihr Reich verlangt nach einer neuen Königin – doch damit eine von ihnen die Herrschaft erlangen kann, muss sie ihre beiden Schwestern eigenhändig töten. Der Kampf um den Thron ist längst entbrannt, und jede Königin muss sich entscheiden, ob sie leben oder sterben will. Doch während zwei von ihnen noch gegen ihre Bestimmung rebellieren, schreckt die Dritte auf dem Weg zur Krone vor nichts zurück.

• Drei Schwestern. Drei magische Talente. Nur eine Krone.
  • Platz 1 der New-York-Times-Bestsellerliste!
  • Game of Crowns — Der Kampf der Königinnen

Veröffentlicht am 05.10.2017

noch besser als Teil 1

Noch hat keine der drei Königinnen den Thron von Fennbirn bestiegen, aber der Kampf darum hat längst begonnen. Wer von den dreien schafft es, seine Schwestern zu töten? Jeder verfügt über ihre eigene Besonderheit mit der sie den Sieg erringen könnte. Wer wird die neue Königin?

Nachdem die Autorin den Leser am Ende des 1. Teils mit ziemlich vielen Überraschungen zurück gelassen hat, wirft sie einem bei Teil 2 direkt in die Handlung. Ich fand ja bereits den 1. Teil sehr ungewöhnlich, zwar auch etwas gewöhnungsbedürftig, und auch sehr faszinierend. Der zweite Teil konnte mich dann sogar noch mehr fesseln als der erste Teil.
Wieder wird die Handlung aus der Perspektive der verschiedenen Schwestern erzählt, was mir persönlich unheimlich gut gefallen hat, denn so werden einem die drei doch recht nah gebracht. Mein Favorit ist ja die Giftmischerin Katharina. Ich finde, sie ist eine sehr tragische Figur, was sie sehr interessant macht. Sie macht in Teil 2 eine unglaubliche Wandlung durch. Das schüchterne und verunsicherte Mädchen ist völlig verschwunden und sie unheimlich stark. Was genau mit ihr in dieser Spalte passiert ist, weiß man als Leser nicht genau. Es gibt zwar Hinweise, aber da sind noch sehr viele Fragen offen. Auch ihre Gefühle für Petyr sind ein wichtiger Part in der Handlung. Aber auch die anderen Schwestern kommen natürlich nicht zu kurz und es kommt in diesem Teil tatsächlich zu einem Kampf zwischen den Schwestern, womit ich jetzt noch gar nicht gerechnet hatte und eine der drei erhebt Anspruch auf den Thron. Natürlich läuft das Ganze nicht so glatt vonstatten.
Die Handlung ist insgesamt wieder sehr düster und teilweise auch etwas brutal. Auch schreckt die Autorin nicht davor zurück, Charaktere sterben zu lassen, was mich doch sehr überrascht hat. Die Reihe war wohl anfangs als Zweiteiler gedacht, mittlerweile sind insgesamt 4 Bücher geplant. Ich würde am liebsten sofort weiter lesen, aber leider ist Teil 3 noch nicht mal geschrieben.
Von mir gibt es eine klare Leseempfehlung mit voller Punktzahl.

Veröffentlicht am 05.10.2017

Einfach großartig!

Auf diesen zweiten Band der Reihe habe ich sehnsüchtig gewartet, ich habe dem erscheinen entgegen gefiebert und konnte es kaum erwaten.
Band 1 war schon unglaublich gut, umso gespannter war ich was mich ...

Band 1 war schon unglaublich gut, umso gespannter war ich was mich nun im zweiten Teil erwarten wird.

Kaum hielt ich das Buch in den Händen da begann ich auch schon mit dem lesen.
Nach wenigen Zeilen war ich schon wieder mitten im Geschehen.
Ohne Probleme kam ich in die Story rein und schon bald konnte ich dieses Buch nicht mehr aus der Hand legen.

Was die Autorin hier geschaffen hat ist mehr als einmalig, diese dunkle, düstere und gefährliche Welt wirkte auf mich faszinierend, ich es war wie eine Sucht, jedes Detail habe ich verschlungen und ich bekam einfach nicht genug.

Was mir ziemlich schnell aufgefallen ist war das dieser zweite Band unglaublich rasant ist, gleich zu beginn nimmt die Spannung zu. So blieb es auch im kompletten Buch, der Autorin gelang es sogar noch durch geschickte Wendungen, die Spannung extrem zu steigern.
Nichts ist so wie es scheint. Eine grausame Welt voller Intrigen und Lügen, eine Welt die vor Machtgier die Menschen zu Monstern werden lässt.

Der Schreibstil der Autorin ist wieder sehr angenehm zu lesen. Sie schreibt sehr locker und flüssig, dadurch habe ich dieses Buch in einem Zug ausgelesen.
Auch wenn ich gewollt hätte, ich hätte es nicht mehr aus der Hand legen können.

Die Charaktere in diesem Buch haben eine enorme Wandling durch gemacht, allen voran die drei Königinnen. Es war unglaublich, dieser Kampf um die Krone war mehr als brutal, er war voller Intrigen, er macht mich fassungslos.

Ich muss sagen meine Erwartungen waren extrem hoch, doch nun nach dem lesen kann ich sagen, mit diesem zweiten Band toppt die Autorin sogar noch den ersten.
Es war einfach unglaublich, immer wieder gab es Szenen bei denen ich mit offenen Mund vor dem Buch saß und es einfach nicht glauben wollte was gerade geschah.
Ich habe gebangt und gezittert, ich habe gelitten und mit gefiebert.

Auch das Ende war grandios, spannend, erschreckend und nervenaufreibend.
Was bleibt mir abschließend noch zu sagen?
Lest diese Reihe, denn jeder der High Fantasy liebt der wird hier bestens unterhalten.
Klare und uneingeschränkte Empfehlung!

Fazit:
Mit "Der schwarze Thron - Die Königin" ist der Autorin ein packender, nervenaufreibender und spannender zweiter Teil gelungen der mich vollkommen begeistert hat.
Eine brutale, gefährliche und düstere Welt und ein packender Schreibstil überzeugten mich auf ganzer Linie. Bitte mehr davon!
Dieses Buch bekommt von mir die volle Punktzahl.