Cover-Bild Der Schwarze Thron 3 - Die Kriegerin
  • Ersterscheinung: 25.03.2019
Kendare Blake

Der Schwarze Thron 3 - Die Kriegerin

Charlotte Lungstrass-Kapfer (Übersetzer)

GAME OF CROWNS – Der Kampf der Königinnen ist noch nicht vorbei ...

Ihr Leben lang hat Katharine auf diesen Moment gewartet: Sie hat den Kampf um den Thron gewonnen und trägt die Krone des Reichs Fennbirn. Doch ihre Herrschaft wird angefochten – es gibt Gerüchte, ihre Schwestern seien noch am Leben und warteten nur darauf, Katharine zu stürzen. Tatsächlich haben Mirabella und Arsinoe überlebt. Sie verstecken sich auf dem Festland und werden dort von einer unheimlichen Vision heimgesucht: Die legendäre Blaue Königin weist sie an, nach Fennbirn zurückzukehren, um ihr Schicksal zu erfüllen ...

Veröffentlicht am 25.10.2019

Spanneder, düsterer und genialer als Band 1 und 2!

SCHREIBSTIL & LESEFLUSS

SCHREIBSTIL & LESEFLUSS
Kendare schrieb ja schon im ersten und zweiten Band total genial, so fesselnd, so spannend und trotzdem locker. Diesen genialen Stil führte sie in Band 3 fort und setzte noch einen oben drauf, meiner Meinung nach. Im dritten Band war der Stil intensiver, fesselnder und einnehmender als zuvor und das flashte mich total! Kendare Blake schreibt so schön düster und fesselnd, dass ich ihre Bücher einfach liebe und verschlinge. Dadurch das ihr Stil so richtig schön zu lesen ist, ist der Lesefluss bei ihr immer so schön flüssig und geht schnell voran, dass gefällt mir.

CHARAKTERE
Damals habe ich mich ja total auf Katharine, die Giftmischerkönigin, eingeschossen und so war es ja auch in diesem Buch.

LanglebeKöniginKatharine! Katharine ist eine Protagonistin, die stark, mutig und kämpferisch ist und das hat mir so extrem gut gefallen. Ich mochte sie schon immer und ich glaube das wird sich nie ändern, denn ihre Schwestern Arsinoe und Mirabella sind mir irgendwie nicht so richtig ans Herz gewachsen, waren aber jedoch echt sehr gut gezeichnete Figuren. Auch die Nebenfiguren in diesem Band waren wieder perfekt gezeichnet und haben sich eins A in die Geschichte eingebracht.

STORY & VERLAUF
Die Story in diesem Band war einfach wieder richtig genial und richtig brutal. Ich mag die Geschichte und bin dieser total verfallen und bekomme davon einfach nicht genug. Die Story ist so grausam, so düster und so brutal aber ich liebe es, denn so bleibt die Story einfach spannend, faszinierend und fesselnd. Die Kämpfe und alles drum herum, es passt einfach so perfekt zum Storyverlauf, dass ich es einfach nur lieben muss! Selbst bei Band 3 war es so, dass ich sofort in der Story drin war und dieser richtig gut folgen und verstehen konnte. Selbst der Storyverlauf war wieder einsame Spitze und ich liebe es.

HANDLUNG & STRANG
In der Handlung war ich sofort wieder drin. Auch wenn es schon eine ganze Weile her ist als ich Band 1 und 2 gelesen habe, ich fand sofort wieder den Zugang zur Handlung und war wieder ein Teil dieser. Hat mir so extrem gut gefallen! Ich verstand auch die Handlung wieder auf Anhieb und konnte mich ihr einfach hingeben und mich einnehmen lassen von ihr. Auch der Handlungsstrang war wieder perfekt ausgearbeitet und perfekt umgesetzt, es ist einfach so genial gewesen. Ich verstand alles und fühlte mich sofort wieder wie zu Hause.

MEIN FAZIT:
Abschließend muss ich sagen, dass ich auch Band 3 der Reihe wieder total verfallen war und immer noch bin. Kendare Blake überzeugt hier wieder mit einem unglaublich fesselnden Schreibstil, mit einer düsteren und genialen Story und einer noch genialeren Handlung. Das ich

TeamKatharine bin, ist doch klar, denn sie ist die Königin und bleibt es für mich immer. Die Autorin erschuf hier einen dritten Band, der seinen Vorgängern nicht das Wasser reichen kann. Seine Vorgänger waren schon genial und geil aber Band 3 toppt alles und deshalb ein Monatshighlight!

Veröffentlicht am 26.06.2019

So ein gutes Buch!

Cover: Ich finde es richtig cool, dass es wieder ein zweigeteiltes Cover ist. Somit passt es zu den ersten beiden Bänden und bildet mit dem vierten und letzten Band dann wieder einen richtigen Blickfang. Auch die Farbwahl hält sich dabei an die ersten beiden Bände und das Bild auf dem Buch passt natürlich zum Titel. Allerdings bin ich jetzt kein riesen Fan von diesem Thon, aber das ist Geschmackssache.

Schreibstil: Dieser war wieder wirklich gut. Kendare Blake hat ein Händchen dafür den Leser wieder direkt einzufangen und mitzunehmen. Teil 2 lag bei mir schon eine ganze Weile zurück, doch ich kam super in die Geschichte rein. Auch die abwechselnden Sichtweisen zwischen den Königinnen war wieder super dargestellt und konnten packen ohne dass es zu langweilig wurde.

Meinung: Da es sich um den dritten Band einer Reihe handelt, werde ich inhaltlich nicht viel sagen um nicht zu spoilern.
Doch ich kann sagen, dass dieser Teil nicht direkt an den zweiten anknüpft, sondern ein paar Wochen vergangen sind, die kurz angerissen werden. Es gibt einen interessanten Einblick in die Geschichte einer längst vergangenen Königin und ein paar neue Enthüllungen die spannender nicht sein könnten.
Es passiert tatsächlich einiges und doch ist diese Buch wieder mal viel zu kurz. Das Ende macht dann so viel Lust auf mehr, dass ich es kaum erwarten kann den finalen Band zu lesen.
Dieser wird nämlich viel bereithalten müssen, denn das was bisher angedeutet wurde, hört sich nicht allzu rosig an und ich habe auch nicht das Gefühl das ich wirklich dafür bereit bin.

Fazit: Ein so gutes Buch, das sich es einfach nur empfehlen kann. Ich finde diese Reihe so gelungen und würde sie immer wieder lesen.

Veröffentlicht am 25.06.2019

Trügerischer Nebel

Der Kampf der drei Königinnen ist vorbei und Katherine aus dem Hause der Giftmischer hat ihren Platz als Königin eingenommen. Während sie überzeugt ist, dass der Nebel das Boot ihrer Schwestern Arsinoe und Mirabella zerstört hat und beide dem Meer zum Opfer gefallen sind, haben diese es jedoch sicher ans Festland geschafft. Doch die trügerische Ruhe dort hält nicht lange an. Arsinoe wird von quälenden Träumen über die blaue Königin geplagt, die vor hunderten Jahren über Fenbrinn geherrscht und den Nebel erschaffen hat. Während sich eine Rebellion gegen die Königin formiert scheint dieser nun auch verrückt zu spielen und greift die Menschen an zu dessen Schutz er eigentlich erschaffen wurde.

Endlich ist der dritte und damit vorletzte Teil der Reihe da. Nachdem der Kampf der drei Königinnen im letzten Band auf so spannende Weise endete, war ich sehr gespannt wie es mit den Schwestern weitergeht. Als neue Königin muss Katherine sich sofort neuen Herausforderungen stellen. Sowohl die einbrechende Rebellion, als auch die Angriffe des Nebels sind für die neue Königin nicht einfach zu handhaben. Ich finde jedoch die Entwicklung von Katherine im Vergleich zu den letzten Bänden sehr beeindruckend. Aus dem kleinen Mädchen ist wirklich eine Königin geworden, die trotz ihres schlechten Rufes versucht richtig zu handeln und den Frieden zu bewahren. Mirabella hingegen versucht weiterhin aus Liebe zu ihrer Schwester diese zu beschützen, auch wenn sich Arsinoe gerne in Schwierigkeiten bringt. Nachdem ich eigentlich Arsinoe immer am meisten mochte, habe ich nun wirklich alle drei Schwestern in mein Herz geschlossen.

Merklich ist bei diesem Band, dass er als Vorlage für das große Finale dient, trotzdem hat dies für meine Begriffe die Spannung nicht geschmälert. Die Geschichte ist weiterhin voller unvorgesehener Wendungen, Magie und Kämpfe. Ich bin super gespannt auf das große Finale der Reihe auf das wir hoffentlich nicht mehr lange zu warten haben.

Veröffentlicht am 24.06.2019

Die Kriegerin

Als ich vor einiger Zeit Band 2 beendet habe, hieß es noch, dass diese Buchreihe eine Dilogie ist. Nachdem die beiden Bücher aber so gut angekommen sind, wurde die Buchreihe dann um zwei weitere Bücher erweitert.
Einerseits finde ich es immer etwas bedenklich, wenn eine gut laufende Reihe plötzlich doch weiter geht. Wenn die Geschichte weiter ausgeschlachtet werden muss. Es hat für mich einen faden Beigeschmack.
Andererseits sind die beiden ersten Bände wirklich sehr genial und ich kann absolut verstehen, dass jetzt noch weitere Bücher erscheinen. Nein, nicht nur verstehen. Ich finde es sogar super!
Ich weiß noch, dass ich die ersten Bücher ganz gut fand, aber leider kann ich mich gar nicht mehr an die Geschichte im Detail erinnern. Das ist schon etwas komisch, dass die Bücher keinen bleibenden Eindruck hinterlassen haben. Hätte mich jemand gefragt, dann hätte ich nur gesagt, dass die mega sind. Aber was da überhaupt passiert ist. Keine Ahnung.

Im Laufe dieses 3. Bandes ging es dann aber langsam wieder und die Erinnerungen kamen zurück, aber ich habe die Befürchtung, dass es nicht alle sind.
Deswegen kann es gut sein, dass mich Situationen überrascht haben, die eigentlich vorhersehbar waren. Das nehme ich jetzt aber mal als gutes Zeichen, denn es gibt viele Dinge die mich in diesem Buch überrascht haben. Ausgangssituationen, mit denen ich nicht gerechnet hatte. Wie gesagt, es kann natürlich sein, dass sie in den vorherigen Bänden erwähnt wurden, ich es aber nicht mehr wusste.
Allerdings sind diese Situationen genial gemacht und gefallen mir wahnsinnig gut.

Ich mag einfach das ganze Setting und die Charaktere. Gerade die Charaktere haben mich überzeugt. Sie sind extrem gut durchdacht und jeder hat eben seine eigenen Fähigkeiten. Und genau diese Fähigkeiten machen jeden einzelnen Charakter zu etwas Besonderen. Und in der Gruppe ist es einfach rund.
Das Setting ist dieses typische Burg-Prinzessin-Königin-Setting. Es passt einfach perfekt!

Dadurch, dass die Schwestern aufgeteilt sind, springen die Sichtweisen auch mit den einzelnen Kapiteln. Dazu kommt noch besagte Kriegerin. Also startet das Buch mit drei Sichtweisen, die sich aber nach und nach zusammenfügen. Diese Übergänge sind mega gut gelungen.

Die Autorin kann es einfach und deswegen finde ich es mega, dass ich noch mehr von ihr lesen darf. Nicht nur, dass sie die Geschichte sinngemäß weiterführt, obwohl sie eigentlich abgeschlossen war. Sie schafft es mich auch wieder in den Bann der drei Schwestern zu ziehen. Der Schreibstil ist einfach genial.
Wie ich eben schon geschrieben habe, sind die Charaktere sehr vielfältig und das merkt man auch beim Lesen. Die Autorin verleiht den Charakteren eine Tiefe, die selten ist. Der eine Charakter ist absolut sympathisch, während ein anderer Charakter einfach nicht greifbar ist. Dieser ist so in seine unterschiedlichen Launen vertieft, dass man ihn oder sie mal mag und mal nicht.
Schon sehr cool gemacht von der Autorin.

Eigentlich ist es ja immer sinnvoll beim ersten Band einer Reihe zu starten.
Da aber der 3. und 4. Band beim Start der Reihe nicht vorgesehen waren, kann man gerne bei Band 3 starten. Ich kann mich ja auch nicht mehr an die Details von Band 1 und 2 erinnern und liebe trotzdem diesen 3. Band sehr.
Ich freue mich wahnsinnig auf den 4. Band! Und wer weiß!? Vielleicht überrascht uns die Autorin ja noch mit weiteren Bänden!?

Veröffentlicht am 26.05.2019

Düster, mitreißend und absolut episch!

"Der schwarze Thron 3 - Die Kriegerin" von Kendare Blake ist im Blanvalet Verlag erschienen und es handelt sich hier um den dritten Band der Reihe.
Nachdem ich Band 1 und 2 geliebt habe musste ich natürlich ...

Nachdem ich Band 1 und 2 geliebt habe musste ich natürlich wissen wie es weiter geht. Ich freute mich riesig auf diesen dritten Teil und konnte es kaum erwarten auch diesen zu lesen.

Das Cover passt perfekt zur Reihe und gefiel mir auf Anhieb auch der Klappentext klang einfach zu gut. Ich stürzte mich auf dieses Buch, kaum hielt ich es in den Händen schon begann ich mit dem lesen.

Der Einstieg ins Buch fiel mir sehr leicht, es fühlte sich an wie nach Hause kommen. Die Atmosphäre im Buch ist wie gewohnt düster und bedrückend. Bereits nach wenigen Seiten war ich vollkommen in der Story versunken.

Es war wie eine Sucht denn ich bekam nicht genug. Ich blendete alles andere um mich herum aus, für mich zählte nur noch dieses Buch.

Ich liebe den Schreibstil von Kendare Blake, ich vergötter ihn geradezu denn die Art wie sie schreibt ist einfach einmalig. Sie schreibt unglaublich einnehmend und fesselnd, zudem ist ihr Stil unglaublich bildhaft. Der Abwechselnde Erzählstil gefiel mir richtig gut denn so baute sich ganz von allein eine immense Spannung auf. Diese Spannung ist eher unterschwellig, man spürt es liegt etwas in der Luft, man hat das Gefühl es mit den Händen greifen zu können.

Was ihr mit dieser Reihe gelungen ist, ist in meinen Augen einmalig.

Nun zu den Charaktere:

Ich muss gestehen das ich bisher keinen Favoriten unter den Schwestern hatte. Alle drei sind vielschichtig und facettenreich. Ich fand jede Schwester interessant, jede hat ihre Eigenarten und wirklich jede wuchs mir ans Herz.

Zudem kann ich sagen das alle Charaktere voller Leben dargestellt wurden. Durch den Erzählstil lernte ich sie noch sehr viel intensiver kennen.

Königin Katharine von den Giftmischern hat es geschafft den Thron zu besteigen. Doch anders als erwartet sind ihre beiden Schwestern nicht Tod. Ihnen gelang die Flucht aufs Festland und sie haben nicht vor Katharine den Thron kampflos zu überlassen.

Denn der Kampf um den Thron ist bei weitem noch nicht zu Ende. Nein! Dieser Kampf hat gerade erst begonnen denn nun sind die Schwestern kampflustiger denn je.

Tja, was soll ich nun noch groß sagen? Ich denke ihr merkt selbst wie begeistert ich bin. Denn mit diesem dritten Band gelingt der Autorin eine epische Fortsetzung die mich vollkommen begeistern konnte.
Klare Lese und Kaufempfehlung!

Fazit:

Mit "Der schwarze Thron 3 - Die Kriegerin" gelingt Kendare Blake eine düstere, vielschichtige, packende und mitreißende Fortsetzung die mich beinahe umgehauen hat. Bitte mehr davon. Dieses Buch bekommt von mir die volle Punktzahl!