Cover-Bild Erben des Blutes - Verborgene Träume
  • Genre: Fantasy & Science Fiction / Fantasy
  • Ersterscheinung: 09.08.2013
Kendra Leigh Castle

Erben des Blutes - Verborgene Träume

Katrin Mrugalla (Übersetzer), Richard Betzenbichler (Übersetzer)

Die Werwölfin Lyra Black ist die zukünftige Anführerin ihres Packs. Als sie von anderen Wölfen angegriffen wird, kommt ihr der vampirische Katzenwandler Jaden Harrison zu Hilfe. Beide fühlen sich augenblicklich zueinander hingezogen, doch eine uralte Macht erhebt sich und bedroht ihre Liebe.

Veröffentlicht am 28.04.2019

Er Vampir, sie Werwolf und ganz viel Chaos

Kendra Leigh Castle schreibt in der Serie "Erben des Blutes" im Teil 2 "Verborgene Träume" im Lyx Egmont Verlag von Lyra Black, Werwölfin, und von Jaden, Vampir, die sich trotz allen Widrigkeiten nicht unterkriegen lassen.

Jaden, der 200 Jahre alte Vampir, wird Zeuge einer Auseinandersetzung von Lyra Black, Tochter des Alpha-Wolfs der Thorns, und einem anderen Werwolf. Hierbei verliert Lyra etwas, das er ihr zurückbringen will. Schließlich hat sie ihm den Kopf verdreht.
Da Lyras Vater Dorien seinen Posten als Alpha-Tier abgeben muss, wird ein Nachfolger gesucht. Ein Männlicher. Lyra sieht das aber gar nicht ein und möchte seine Nachfolge antreten.
So kommt Dorien auf die glorreiche Idee, Jaden Harrison aus der Dynastie der Lilim, einem Cait Sith - auch sogenannte Gestaltswandler in Form einer Katze - für seine Tochter als Trainer zu engagieren. Jeder kann sich jetzt ausmalen, was passiert. Es kommt eines zum anderen. Letztendlich kommen Wahrheiten ans Licht, die niemand für möglich gehalten hat und die Zeilen eines alten Gedichts sind wirklich wahr...

Vom Lesen her, war das Buch recht gut. Gab so drei vier Stellen, an denen ich jeweils doppelt den Absatz lesen musste, aber letztendlich bin ich gut durchgekommen und das auch relativ schnell. Verständliche Sätze und auch Satzlängen, ebenso die Wortwahl.
Einzige Wortwahl, die mich etwas störte, war dieses "Vamp". Die Vampire wurden zwischendurch immer wieder als "Vamp" bezeichnet. Mag sein, dass sich das in der Fantasy Szene so durchgesetzt hat. Ich finde es leicht befremdlich und denke da nicht an Blutsauger, sondern immer noch an Pamela Anderson im Lederdress... (da hab ich wohl als Kind den Begriff zum ersten Mal gehört...).
Der Spannungsbogen wurde gut gezogen, die Ereignisse überschlagen sich fast am Ende und auch ein eher unerwartetes Ende tritt ein. Zwar letztlich nichts Neues für Krimi / Thriller Leser, aber für mich im Bereich Fantasy das erste Mal, dass der beste Freund nicht der ist, der er zu sein vorgibt.

Da ich weder den ersten, noch den dritten Teil kenne, kann ich hierzu nichts sagen. Für Fantasy-Fans bestimmt ein tolles Buch!