Cover-Bild This is War - Travis & Viola
Band 1 der Reihe "Checkmate-Reihe"
  • Figuren
  • Verlag: LYX.digital
  • Ersterscheinung: 02.08.2018
Kennedy Fox

This is War - Travis & Viola

Katrin Kremmler (Übersetzer)

Ihn zu hassen ist ihr Prinzip. Sie zu lieben ist seins.

"Wer Enemies-to-Lovers-Liebesgeschichten mag, wird Kennedy Fox lieben!" Stories for Coffee

Band 1 der Checkmate -Reihe von USA-Today -Bestseller-Autorin Kennedy Fox

Veröffentlicht am 31.07.2018

Unterhaltsam und fesselnd!

Das Buch ist meinen Erwartungen gerecht geworden was mich positiv überrascht hat. Der Schreibstil ist locker und sehr leicht zu lesen, weshalb man das Buch auch sehr schnell durch hat... leider... Jetzt muss man so lange warten bis man endlich die Fortsetzung lesen kann.
Die Geschichte zwischen den beiden war alles andere als Langweilig und amüsant zu verfolgen. Am Anfang hat die Story ein wenig holprig gestartet jedoch hat sich das ab der Mitte des Buches stark gebessert und alle Kritikpunkte sind verflogen.

Viele haben geschrieben dass es sie stört, dass Viola so viel geflucht hat, aber mal ganz ehrlich es hat zu der Protagonistin gehört und es hat die Geschichte beeinflusst ohne die Flüche wäre sie nicht so wie sie ist und das Buch wäre wahrscheinlich nur halb so gut und irgendetwas würde wahrscheinlich einfach fehlen , da der Hass einfach nicht richtig rüberkommen würde.

Alles in allem kann ich das Buch wirklich empfehlen und freue mich schon sehr auf die Fortsetzung und was sich Kennedy Fox ausgedacht hat um dieses schockierende Ende wieder auszubügeln. :)

• Figuren
Veröffentlicht am 04.10.2018

This is War – Travis & Viola

Band 1 der „Checkmate Duet“ – Reihe.

Band 1 der „Checkmate Duet“ – Reihe.

Viola hasst Travis und man kann die beiden kaum in einem Raum lassen, ohne das sie sich gegenseitig die Köpfe einschlagen. Oder Viola Travis umbringen will. Umso überraschender ist die Tatsache, das sie nun zwei Wochen gemeinsam unter einem Dach verbringen wollen. Travis versucht sie anzubaggern und sie unterbricht seine Schläferstündchen. Sie klauen sich gegenseitig ihre Klamotten. Bis sich an einem Abend die Funken fliegen und Viola eine seiner Betthäschen werden will…
Viola fand ich mit ihrem Hass und ihrem Geschimpfe über sehr amüsant, konnte sie oft einfach nicht ernst nehmen. Sie reagiert überzogen und man merkt es ihr einfach an, das sie auf Travis steht und mit ihm schlafen will. Gegen Ende des Buches wurde sie mir immer sympathischer und ich bin gespannt, wie sich die Beziehung im zweiten Teil weiterentwickelt – nach dem Cliffhanger klingt es ja nicht so vielversprechend.

Travis zieht mit seinen Eltern in das Nachbarhaus von Violas Familie und freundet sich gleich mit ihr und ihrem älteren Bruder an. Während dieser lieber ohne Viola unterwegs ist, findet Travis Gefallen an dem kleinen Mädchen und verbringt gerne Zeit mit ihr zusammen. Bis zu einem Geburtstag – danach ist Funkstille und sie will nichts mehr mit ihm zu tun haben. Jetzt, Jahre später, steht er in Lohn und Brot und trifft immer noch ab und zu auf sie – doch er bekommt nur Hass entgegen. Zu einer wirklichen Beziehung hatte er bisher keine Lust und hangelt sich von Frau zu Frau, was Viola ihm schwer macht als sie vorübergehend zusammen leben. Sie spielen sich gegenseitig Streiche und am Ende landen sie zusammen im Bett…
Travis versteht einfach nicht, warum Viola ihn nicht mehr leiden kann. Er kann sich nicht daran erinnern, das er etwas getan hat, um sie so zu verärgern. Also stichelt er zurück und bringt sie immer wieder in Verlegenheit. Ihm macht das einen Heidenspaß, aber Viola fühlt sich dadurch nur noch mehr angegriffen. Mir war Travis erst im Laufe der Geschichte sympathisch und am Ende hat er ein paar Sympathien verloren – mal schauen, wie seine Erklärung im zweiten Band lautet.

Drew ist der Bruder von Viola, Polizist und führt eine Fernbeziehung mit Mia, hinter der auch Travis her war. Doch Drew war schneller – seine kleine Schwester mag Mia nicht sonderlich gerne, aber sie wirft ihrem Bruder das nicht immer vor den Kopf. Drew wohnt zusammen mit Travis in einem Haus, in dem auch Viola ein und aus geht.
Courtney ist eine gute Freundin von Viola und weiß alles über die Schwärmerei von Viola über Travis – und auch warum sie ihn jetzt nicht mehr leiden kann. Sie selbst schwärmt für Violas Bruder Drew, aber er scheint kein Interesse an ihr zu haben. Also hat Courtney sich einen anderen Freud gesucht, aber bei ihnen endet die Beziehung zeitgleich mit der von Drew und seiner Freundin…
Ich habe mich ja schon mal schlau gemacht und entdeckt, das Courtney und Drew ihre eigene Geschichte im dritten Band der Reihe bekommen – ich bin gespannt. Beides sind tolle Charaktere, die Viola (und Travis) verfallen sind ?

Der Schreibstil ist schlicht und einfach gehalten, sodass man die Geschichte ohne Verständnisschwierigkeiten lesen kann. Erzählt wird abwechselnd aus der Sicht von Viola und Travis, was einen guten Einblick in die jeweilige Gefühls- und Gedankenwelt gibt.

Eine wirklich lustige und amüsante Liebesgeschichte, die mich wegen der kleinen Streiche immer wieder zum Schmunzeln brachte. Die beiden stehen aufeinander, trauen sich aber jeweils nicht den ersten Schritt zu, weil sie immer die Konsequenzen im Hinterkopf haben. Ich freue mich auf den nächsten Teil!

Veröffentlicht am 08.09.2018

Tolles Buch, freue mich schona auf die Fortsetzung

„Ihn zu hassen ist ihr Prinzip. Sie zu lieben ist seins.

„Ihn zu hassen ist ihr Prinzip. Sie zu lieben ist seins.
Viola hasst Travis King. Seit er herausgefunden hat, dass Viola in ihn verliebt ist, seit sie denken kann, macht der beste Freund und Mitbewohner ihres Bruders ihr das Leben mit seiner gemeinen und arroganten Art zur Hölle. Jede Begegnung mit seinem übergroßen Ego, das für zwei Vollidioten wie ihn gereicht hätte, ist ein Kampf. Doch als sie in die Wohnung ihres Bruders zieht, weil ihr Wohnheim während der Ferien geschlossen bleibt, wird ihr schlimmster Albtraum wahr: Travis ist für die Feiertage am College geblieben! Das bedeutet Krieg, den einer verlieren muss ... oder etwa nicht?“1
1 https://www.luebbe.de/lyx/ebooks/new-adult/this-is-war-travis-viola/id_6853946
Mein erstes Buch der Autorin, habe aber schon Instagram manche Empfehlungen gelesen, umso mehr habe ich mich gefreut das Buch zu beginnen. Die guten Empfehlungen kann ich nur mitunterschreiben, der Schreibstil hat mich gleich überzeugt, locker und humorvoll, es gab viel zu lachen, aber auch an manchen Stellen mit Tiefgang. Viola und Travis streiten, diskutieren ständig und beleidigen sich gegenseitig, obwohl sie sich insgeheim sehr gerne mögen. Beide kennen sich schon seit der Kindheit. Aber trotz der Freundschaft zu ihrem Bruder ist Viola mit Travis auf Kriegsfuß.
Travis ist anfangs sehr totale Bad Boys und vertritt jedes Klischee. Aber nach und nach erkennt man dann den wahren Travis und der ist so liebenswert und menschlich.
Eine so tolle Geschichte, die noch nicht so schnell zu Ende ist, und dank Cliffhanger ist man gezwungen so schnell wie möglich den 2. Teil zu lesen. Zu meinem Glück wurde dieser schon veröffentlich, sodass ich Anschluss Schluss weiter lesen kann ? noch mehr Travis und Viola, yes ? freue mich schon auf die Fortsetzung, klare Leseempfehlung, 4 von 5 Sternen, mal schauen wie der 2. Teil wird, vielleicht ja noch besser.

LYX
EBOOK (EPUB)
NEW ADULT
350 SEITEN
ALTERSEMPFEHLUNG: AB 16 JAHREN
ISBN: 978-3-7363-0907-4
ERSTERSCHEINUNG: 02.08.2018

Mir wurde das Ebook freundlicherweise als Rezensionsexemplar von Netgalley.de zu Verfügung gestellt.

Veröffentlicht am 22.08.2018

Leidenschaft

Die Autorin war mir vorher unbekannt, aber der Klapptext sprach mich an und hat mich neugierig gemacht.

Der Schreibstil von Kennedy Fox ist leicht und flüssig. Es ist ein echter Pageturner. Es ist abwechselnd aus der Ich-Perspektive der Protagonisten Viola und Travis geschrieben, sodass ich einen guten Einblick in beider Köpfe hatte. Das Buch umfasst 20 Kapitel plus Prolog.
Viola ist eine Streberin und prüde, teilweise empfand ich die als naiv und brauche ein bisschen um mit ihr warm zu werden. Travis dagegen in ein echtes Egomonster, der Frauenheld schlechthin. Auch mit ihm wurde ich nicht hundertprozentig warm - allerdings waren beide Protagonisten sehr intensiv.
Beide kennen sich schon aus der Kindheit. Durch einige Erinnerungen von damals, bekam ich ein gutes Bild wie es früher zwischen den beiden gewesen ist. Nun aber ist da Hass - und Krieg. Die Sticheleien fand ich amüsant und auch die Spannung und Anziehungskraft der beiden hat man gespürt. Die erotischen Szenen haben mir gefallen wie die Autorin diese beschrieben hat mit viel Leidenschaft.
Der fiese Cliffhanger am Ende sorgt dafür, dass ich mich auf den Folgeband freue.

Veröffentlicht am 16.08.2018

Im Krieg und der Liebe ist alles erlaubt

Cover:

Cover:
Mir gefällt das düstere auf dem Cover, das passend zum Titel gewählt wurde. Der dort in einer anderen Farbe hervorgehoben wurde. Gut finde ich auch das, dass Gesicht nicht zusehen ist. Das lässt einen Spielraum für seine eigene Fantasy.

This is War - Travis & Viola ist der erste Band der Dilogie This is War. Es geht um die Geschichte zwischen Travis und Viola wie der Titel schon sagt. Die beiden haben eine Vergangenheit zusammen. Sie sind beide zusammen aufgewachsen. Alles lief super, bis Travis was getan hat an ihrem Geburtstag, was Viola ihm nie verziehen hat. Seitdem Leben die beiden in Streit zueinander und immer wenn, sie aufeinander treffen fliegen die Funken zwischen ihnen. Dann passiert das unvermeidliche, sie müssen 2 lange Wochen miteinander verbringen.

Die Story an sich ist nichts Neues, ein typischer New Adult Roman. Die Geschichte ist ab den ersten Seiten ein Katz und Maus Spiel zwischen den beiden Hauptprotagonisten. Einer ist schlimmer als der andere. Der Schlagabtausch zwischen den beiden war herrlich und amüsant. Beide setzen immer wieder einen drauf und ihnen wurde das Spiel nicht langweilig.

Der Schlagabtausch zwischen den beiden war zwar immer sehr amüsant, doch war ich es irgendwann überdrüssig. Immer das gleiche. Das hätte man ruhig kürzen können. Die Spannung zwischen den beiden war immer zum Greifen nahe und auch gut umgesetzt. Nur fand ich es teilweise in manchen Szenen echt übertrieben.

Den Schreibstil empfand ich als sehr angenehm, er war flüssig und locker. Ich kam schnell durch die Seiten und war ab den ersten Seiten von der Geschichte gefesselt.Es blieb von Anfang bis ende Spannend, mit einem fiesen Cliffhanger

Charaktere:
Viola ist eine Streberin, wie sie im Buche steht. Sie ist eine kluge und sympathische Person. Manche Situationen konnte ich von ihr gar nicht nachvollziehen und den Grund für den ganzen Streit fand ich echt überzogen.

Travis der Badboy, der sich alles nimmt, was nicht bei 3 auf dem Baum ist. Er hat jeden Tag eine andere und ist da verdammt stolz drauf. Er ist ein selbstbewusster Mann, der weiß was er will und nimmt sich das auch. Obwohl er so war, habe ich ihn dennoch Liebgewonnen. Er ist zwar arrogant, aber tief in ihm drin ist er ein Mann mit großem Herzen.

Fazit:
Mit This is War - Travis & Viola hat sie eine schöne und verzwickte Geschichte geschrieben.. Die trotz der paar Makel mich überzeugen konnte. Ich konnte das Buch nicht aus der Hand legen und dazu noch der Cliffhanger am Ende. Ich muss wissen wie es weiter geht. 4 von 5 Sterne.