Cover-Bild Kingdom of the Wicked – Der Fürst des Zorns
Band 1 der Reihe "Kingdom of the Wicked"
  • Verlag: Piper
  • Themenbereich: Belletristik - Fantasy: Romance
  • Genre: Fantasy & Science Fiction / Fantasy
  • Ersterscheinung: 28.04.2022
Kerri Maniscalco

Kingdom of the Wicked – Der Fürst des Zorns

Diana Bürgel (Übersetzer), Julian Müller (Übersetzer)

Zwei Schwestern. Ein brutaler Mord. Ein Racheplan, der die Hölle selbst entfesseln wird … und eine berauschende Liebesgeschichte.

Als die junge Hexe Emilia ihre Zwillingsschwester Vittoria ermordet vorfindet, bricht für sie eine Welt zusammen. Zutiefst schockiert will sie Rache üben – koste es, was es wolle. Selbst wenn sie dafür verbotene dunkle Magie einsetzen muss, die sie in die Gefahr bringt, von Hexenjägern enttarnt zu werden. Auf ihrer Suche nach dem Mörder trifft Emilia auf Wrath, einen der sieben dämonischen Höllenfürsten, vor denen sie von klein auf gewarnt wurde. Wrath behauptet, auf Emilias Seite zu stehen. Doch kann man einem leibhaftigen Höllenfürsten trauen, selbst wenn er noch so gut aussieht?

Der atemberaubende Auftakt der gefeierten »Kingdom of the Wicked«-Reihe - jetzt auf Deutsch!

Band 1: Kingdom of the Wicked – Der Fürst des Zorns
Band 2: Kingdom of the Wicked – Die Königin der Hölle
Band 3: Kingdom of the Wicked – Die Göttin der Rache

Veröffentlicht am 08.04.2024

Super

Ein richtig guter Auftakt mit einem faszinierenden Setting im alten Sizilien, einer tollen Protagonistin und einer berauschenden Kombination aus Hexen, Dämonen, Krimi und einer Liebesgeschichte. Außerdem richtig gut geschrieben!

Veröffentlicht am 15.02.2024

Spannender Reihenauftakt

Kurz zum Buch:

Kurz zum Buch:
Die Protagonistin Emilia findet ihre Zwillingsschwester Vittoria ermordet in einem Kloster vor. Sie weiß, dass das kein einfacher Mord ist und möchte Rache nehmen. Sie und ihre Schwester sind Hexen und haben kleinere Zauber von ihrer Nonna gelehrt bekommen. Aber damit Emilia mehr über den Mord oder den Mörder ihrer Schwester rausfindet, muss sie die dunklen Künste anwenden, die stets ihre Nonna ihnen verboten hat. Als sie bei einem Beschwörungszauber auch noch Wrath heraufbeschwört, kommt ihr des Rätsels Lösung so greifbar nah und doch so fern. Was soll sie mit Wrath, einen der Höllenfürsten anstellen und kann sie ihm vertrauen? Immerhin wurde sie immer von ihrer Nonna vor diesen Fürsten gewarnt.
Wow. Als ich den Klappentext dieses Buches gelesen habe, wusste ich, dass ich mir gleich alle drei Bücher kaufen muss und sie dann in einem Stück durchlesen. Also habe ich gewartet, bis jetzt endlich auch Band 3 rauskam. Dass es sich hierbei um einen Fantasyroman mit Hexen handelt, hat mich sofort überzeugt. Die Geschichte hat mich sofort gefesselt und ich konnte das Buch kaum weglegen. Es passiert so viel und ich kam oft nicht drum herum, die Geschichte noch bis spät in die Nacht weiter zu verfolgen. Ich las oft bis mir die Augen zufielen. Ich habe auch Band 1 bis 3 gleich in einem Stück gelesen, aber die Rezensionen zu den anderen Bändern folgen demnächst.
Der Schreibstil der Autorin war flüssig und sie hat auch die verschiedenen Fachbegriffe super erklärt. Man weiß, wo die Reise mit Wrath und Emilia hingehen sollte, trotzdem ist die Prio vor allem die Aufklärung des Mordes und so geraten Wrath und Emilia immer wieder aneinander. Das Setting - Italien - ist natürlich ein Traum und es blieb hier bis zum Schluss spannend. Deswegen habe ich auch gleich im Anschluss mit Band 2 begonnen.
Fazit: Setting, Charaktere, Geschichte und Schreibstil ist alles tiptop und ein gelungener Auftakt der Reihe.

Veröffentlicht am 23.01.2024

Hat mich voll überzeugt

Ich bin großer Kerri Maniscalco Fan geworden nachdem ich die Stalking Jack the Ripper Reihe gelesen habe und nun habe ich mich an die Kingdom of the Wicked rangetraut..... und es war toll. Ich sehe definitiv die Parallelen in der Beziehung bzw. dem Stadium davor und wie die Charaktere miteinander umgehen. Der Dialog zwischen Emilia und Wrath war unterhaltsam und ich wünschte wir hätten noch mehr davon gesehen auch wenn mir Emilias Solo-Szenen auch gut gefallen haben. Die ganze Welt mit den Hexen und den Prinzen der Hölle war interessant und ich hätte gerne noch mehr davon erfahren und hätte mir gewünscht dass das Buch etwas dicker wäre. Vittoria, Emilias Zwillingsschwester, ist ein ungewöhnlicher Charakter mit vielen Geheimnissen die nach und nach enthüllt werden. Wie bei der Stalking Jack the ripper Reihe werden auch hier ne Art Ermittlungen durchgeführt was ich immer wieder in Fantasy Büchern mag.

Ich freue mich schon darauf Band 2 zu lesen da ich gespannt bin wie die Geschichte weiter geht.

Veröffentlicht am 10.10.2023

Kingdom of the Wicked – Der Fürst des Zorns

Kingdom of the Wicked – Der Fürst des Zorns (Kingdom of the Wicked 1): Eine düster-romantische Enemies-to-Lovers-Geschichte, die man nicht aus der Hand legen kann

Zwei Schwestern. Ein brutaler Mord. ...

Das Cover ist mega schön. Geheimnisvoll und dunkel zugleich. Der Totenkopf aus dem die Schlange kommt und zuschnappen will mit ihren scharfen Zähnen. Einfach klasse.

Klappentext war genau mein Geschmack und hat den Inhalt gut wiedergespiegelt. Wenn ich das Buch nicht geschenkt bekommen hätte, hätte ich es mir definitiv gekauft.

Die Charaktere sind echt mega. Ganz am Anfang hatte ich gedacht, was ist das für ein Zeug was ich lese, aber nach jeder weiteren Seite wurde das Buch immer besser. Die Protagonisten gehen in die Tiefe, man lernt sie besser kennen. Ich mag sie. Bin echt gespannt, wie es in dem nächsten Teil weitergeht.

Storyaufbau ist einfach genial, spannend, emotional und humorvoll. Wendungen mit denen man nicht gerechnet hat. Einfach klasse. Kann das Buch nur empfehlen.

Veröffentlicht am 28.09.2023

Tolle Dynamik der Protagonisten

Nach dem Mord an ihrer Zwillingsschwester will Emilia sich für sie rächen. Doch dunkle Magie könnte sie in das Netz von Hexenjägern treiben. Und dann muss sie sich auch noch mit Höllenfürst Wrath herumschlagen…
Emilia ...

Emilia ist eine unglaublich sympathische Protagonistin, in die man sich gut hineinversetzen kann. Besonders ihr Schmerz wegen dem Verlust ihrer Zwillingsschwester Vittoria ist praktisch nachzufühlen. Auch Emilias Familie ist super cool und man merkt, wie sehr sie einander verbunden sind. Toll fand ich die Beschreibungen des Essens im Familienrestaurant, da habe ich fast ein bisschen Hunger bekommen. Über Wrath hingegen erfährt man kaum etwas, er rückt sehr ungern mit Informationen über sich heraus. Aber genau das macht ihn so wahnsinnig interessant. Er und Emilia schaffen es, sich gegenseitig zur Weißglut zu treiben, aber gleichzeitig brennt zwischen ihnen die Luft. Dadurch wird die ohnehin schon spannende Handlung noch viel spannender. Es gibt jede Menge Wendungen und dauernd gibt es etwas, was einen wieder überrascht. Ich habe den Release des zweiten Teils kaum abwarten können, weil ich unbedingt wissen wollte, wie es weitergeht. Der Schreibstil rundet das tolle Gesamtbild perfekt ab.