Cover-Bild Kingdom of the Wicked – Der Fürst des Zorns
Band 1 der Reihe "Kingdom of the Wicked"
  • Verlag: Piper
  • Themenbereich: Belletristik - Fantasy: Romance
  • Genre: Fantasy & Science Fiction / Fantasy
  • Ersterscheinung: 28.04.2022
Kerri Maniscalco

Kingdom of the Wicked – Der Fürst des Zorns

Eine düster-romantische Enemies-to-Lovers-Geschichte, die man nicht aus der Hand legen kann
Diana Bürgel (Übersetzer), Julian Müller (Übersetzer)

Zwei Schwestern. Ein brutaler Mord. Ein Racheplan, der die Hölle selbst entfesseln wird … und eine berauschende Liebesgeschichte.

Als die junge Hexe Emilia ihre Zwillingsschwester Vittoria ermordet vorfindet, bricht für sie eine Welt zusammen. Zutiefst schockiert will sie Rache üben – koste es, was es wolle. Selbst wenn sie dafür verbotene dunkle Magie einsetzen muss, die sie in die Gefahr bringt, von Hexenjägern enttarnt zu werden. Auf ihrer Suche nach dem Mörder trifft Emilia auf Wrath, einen der sieben dämonischen Höllenfürsten, vor denen sie von klein auf gewarnt wurde. Wrath behauptet, auf Emilias Seite zu stehen. Doch kann man einem leibhaftigen Höllenfürsten trauen, selbst wenn er noch so gut aussieht?

Der atemberaubende Auftakt der gefeierten »Kingdom of the Wicked«-Reihe - jetzt auf Deutsch!

Band 1: Kingdom of the Wicked – Der Fürst des Zorns
Band 2: Kingdom of the Wicked – Die Königin der Hölle
Band 3: Kingdom of the Wicked – Die Göttin der Rache

Veröffentlicht am 08.01.2023

Geheimnisse, Spannungen und eine knisternde Liebesgeschichte!

Was soll ich sagen? Wie es bereits im Klappentext steht, geht es um Emilia, die den Mord an ihrer Schwester rächen will und sich dabei mit dem Höllenfürsten Wrath verbündet. Die Beziehung der beiden gestaltet sich dabei sehr komplex und man weiß nie, ob die beiden sich wirklich nur aus purem Eigennutz zusammentun. Sie retten einander das Leben, misstrauen sich und können nicht aufhören rumzuplänkeln. Und trotzdem ist zwischen den beiden eine riesige Spannung! Die zwei waren einfach nur toll zusammen, doch auch nach dem Buch, weiß man noch immer nicht, wie sie nun zueinander stehen und auch Wrath bleibt ein ziemlich großes Geheimnis.

„Eines Tages wirst du mich Tod nennen. Fürs Erste reicht Wrath.“
(Kerri Maniscalco: Kingdom of the Wicked – Der Fürst des Zorns; Seite 97)

Während die beiden versuchen, den Mord von Emilias Schwester aufzuklären, geraten sie immer wieder in Sackgassen. Es gibt viele Theorien und kaum eine bewahrheitet sich. Mal denkt man, jetzt haben sie es!, doch auch dann stellt sich wieder ein Irrtum heraus. Dass zwischen Emilia und Wrath oft so ein Misstrauen herrscht, verstärkt das ganze nur, da man alles infrage stellt, was Wrath erzählt, obwohl man ihm vertrauen will.

Und dann sind da auch noch die anderen Höllenfürsten. Ich weiß nicht, wie, aber Kerri Maniscalco hat es geschafft, jeden Charakter so zu beschreiben, dass man auch ohne dessen Namen zuordnen könnte, um wen es sich handelt. Das zeugt von einem großartigen Schreibstil, da so jede einzelne Person ihre ganz individuelle Persönlichkeit vertritt, anhand derer man sie ausmacht. Doch nicht nur damit überzeugt Kerri Maniscalco mit ihrem Schreibstil.

„Dein Herz wird die Dunkelheit besiegen. Vertraue darauf.“
(Kerri Maniscalco: Kingdom of the Wicked – Der Fürst des Zorns; Seite 356)

Emilia und ihre Familie besitzen ein Restaurant und Emilia liebt das Kochen und ihre Familie über alles. Dementsprechend gibt es auch viele Situationen, die beide Aspekte verkörpern und das Buch einfach nur super authentisch machen. Gerade diese Szenen haben die Spannung immer etwas runtergeschraubt und dem Leser eine Atempause beschert, was ziemlich angenehm war. Denn von diesen Augenblicken abgesehen schritt die Handlung zügig voran, sodass man das Buch eigentlich gar nicht aus der Hand legen wollte.

„Mein Plan schien aufzugehen, doch ich hatte furchtbare Angst. Nun gab es kein Zurück mehr.“
(Kerri Maniscalco: Kingdom of the Wicked – Der Fürst des Zorns; Seite 400)

Außerdem ist Emilia ein starker Charakter. Sie besitzt vielleicht nicht so viel Macht wie ein Höllenfürst, doch sie hält einiges aus und lässt sich nicht unterkriegen. Auch nicht von einem Höllenfürsten. Sie hat zwar Angst, doch sie stellt sich dieser. Und gerade dieser Aspekt macht einen Menschen zu einem mutigen Menschen.

Fazit:

Kingdom of the Wicked – Der Fürst des Zorns ist ein spannender, magischer und knisternder Roman einer jungen Hexe, die sich durch charakterliche Stärke auszeichnet. In einem Wort beschrieben: Wow!

Veröffentlicht am 20.12.2022

Romantasy at its best

Oh das Buch war so gut! Ich hatte anfangs Angst, dass die Geschichte meine Erwartungen nicht gerecht werden würde, aber dem war nicht so. Ich habe die Geschichte geliebt, der Schreibstil war super flüssig und Wrath seufz ich habe es einfach geliebt. Emilia war hier und da etwas naiv, aber das war nichts, was mich gestört sondern noch eher unterhalten hat. Das perfekte Buch für Romantasy Liebhaber.

Veröffentlicht am 19.12.2022

Spannend!

Am Anfang hat sich die Geschichte etwas gezogen bis es zum spannenderen Teil kam, aber von da an konnte ich das Buch kaum noch aus der Hand legen. Mir hat das düstere Italien des 19. Jahrhunderts sehr gefallen und auch die Dynamik zwischen Emilia und Wrath war super interessant

Veröffentlicht am 16.12.2022

Jahreshighlight

Zu Beginn muss ich Euch erstmal verraten, das ich nie der begeisterte Fantasy-Leser war. Irgendwie konnten mich nie Bücher ganz packen, nach 100 Seiten hatte ich meistens keine Lust mehr. Da mich aber das Hexenthema und Dämonen sowie alles andere magische gerade total interessiert, habe ich dem Buch sofort eine Chance geben.

Also stürzte ich mich in die Welt der Wicked und lernte Vittoria und Emilia kennen. (FunFact: auf der ersten Seite hatte ich mich verlesen und dachte die Protagonistin heißt Victoria 😅, leider nein). Ich habe ziemlich schnell die Charaktere im Buch kennengelernt, da die Autorin einen Schritt für Schritt mit jedem vertraut macht. Ich finde das dies keineswegs dem Buch die Spannung nimmt, für mich baute sie sich so nur noch auf. Es werden einem außerdem die verschiedenen Höllenfürsten näher gebracht und was soll ich sagen: da ist WRATH.

Finde den Schreibstil der Autorin sehr flüssig und gelungen. Immer weiter erkundete ich also die Welt rund um die Hexen, deren Geheimnisse und versuchte auch herauszufinden wer Emilias Schwester getötet hatte. Ich hatte viele Theorien, aber die, die es am Ende war, war wirklich überraschend.

Dieses Buch hat mir wirklich gezeigt das ich gute Fantasy-Geschichten mag. Alleine das ich an einem Tag über 260 Seiten gelesen habe und das Buch nicht weglegen konnte, spricht für sich. Die ganze Zeit als ich gelesen habe, dachte ich mir nur WOW. Was für ein tolles Setting und wie gut ist die Geschichte bitte. Weil mir das Buch also gezeigt hat wie gut Fantasy sein kann und weil die Protagonisten so unglaublich gut dargestellt sind kann ich dem Buch nur 5/5 Sterne geben.

P. S. Band 2 liegt bereits neben mir, als ich diese Rezension schreibe und deswegen verabschiede ich mich jetzt wieder in der Hölle und schaue wie es mit Emilia weitergeht. ♥️

Veröffentlicht am 29.11.2022

Unglaublich spannender Auftakt !

„Grief carved me in half. And fury honed the pieces into a weapon. Now it was time to unleash it.“

Absolut grandiose, eine Geschichte zwischen Hexen und Dämonen, dem Himmel und der Hölle. Wobei die Hölle dann doch eine größere Rolle spielt.

Die Charaktere sind toll ausgearbeitet, Wrath und Emilia sind unglaublich und in meiner Vorstellung ist Emilia einfach wunderschön. Der Italienische Touch ist wundervoll und bei der Beschreibung des Essens habe ich konstant Hunger gehabt.

Ich habe es auf Englisch gelesen und hatte in manchen Szenen zwischenzeitlich Probleme gehabt mitzukommen, ich dachte es liegt vielleicht am Englischen Schreibstil, ich schreibe es tatsächlich aber der Geschichte zu.

Aber dennoch ist die Geschichte unglaublich spannend und fesselnd, humorvoll und mit einem Hauch Sarkasmus.

Ich freue mich nun unglaublich auf den zweiten Band.