Cover-Bild Kingdom of the Wicked – Der Fürst des Zorns

• Genre: Fantasy & Science Fiction / Fantasy
  • Ersterscheinung: 28.04.2022
Kerri Maniscalco

Kingdom of the Wicked – Der Fürst des Zorns

Eine düster-romantische Enemies-to-Lovers-Geschichte, die man nicht aus der Hand legen kann
Diana Bürgel (Übersetzer), Julian Müller (Übersetzer)

*** Mit wunderschön gestaltetem Buchschnitt, limitiert auf die 1. Auflage – ein Highlight für das Bücherregal! ***

Zwei Schwestern. Ein brutaler Mord. Ein Racheplan, der die Hölle selbst entfesseln wird … und eine berauschende Liebesgeschichte.

Als die junge Hexe Emilia ihre Zwillingsschwester Vittoria ermordet vorfindet, bricht für sie eine Welt zusammen. Zutiefst schockiert will sie Rache üben – koste es, was es wolle. Selbst wenn sie dafür verbotene dunkle Magie einsetzen muss, die sie in die Gefahr bringt, von Hexenjägern enttarnt zu werden. Auf ihrer Suche nach dem Mörder trifft Emilia auf Wrath, einen der sieben dämonischen Höllenfürsten, vor denen sie von klein auf gewarnt wurde. Wrath behauptet, auf Emilias Seite zu stehen. Doch kann man einem leibhaftigen Höllenfürsten trauen, selbst wenn er noch so gut aussieht?

Der atemberaubende Auftakt der gefeierten »Kingdom of the Wicked«-Reihe - jetzt auf Deutsch!

Band 1: Kingdom of the Wicked – Der Fürst des Zorns
Band 2: Kingdom of the Wicked – Die Königin der Hölle

Veröffentlicht am 28.05.2022

Fesselnde Fantasy Geschichte mit italienischem Flair

19. Jahrhundert – Italien. Die Zwillingsschwestern Emilia und Vittoria sind Hexen. Durch ihre Nonna wissen die beiden, dass man sich von dunkler Magie und den Wicked, den sieben Höllenfürsten, fernhalten sollte. Kurz nach dem 18. Geburtstag der Schwestern wird Vittoria auf grausame Weise ermordet. Emilias Rachefeldzug beginnt.
Eine fesselnde Fantasy-Geschichte, mit italienischem Flair, Magie, einer starken Protagonistin, Höllenfürsten und furchteinflößende Gestalten. Beim Lesen habe ich mitgefiebert, wer der Mörder sein könnte und ob Emilia es lebend aus den verschiedenen Situationen herausschafft. Pageturner sind garantiert!

Veröffentlicht am 25.05.2022

langsame Entwicklung trifft auf geballte Feuerkraft

Meinung

Meinung
Hier hat mich eindeutig der Buchschnitt und das Cover gelockt. Auf den Klappentext habe ich erst viel später geachtet und war bei der Erlösung umso gespannter, ob dieser tatsächlich meinen Nerv treffen würde.

Emilia war für mich eine schwierige Protagonistin. Sie ist unentschlossen und es war schwer mich in ihre Gedanken, Emotionen und Situationen hinein zu versetzen, da sie besonders hinsichtlich ihrer Handlungen sehr sprunghaft gewesen ist.

Wrath hingegen schaffte es mich von ersten Moment an in seinen Bann zu ziehen. Er ist anziehend, ein klein wenig geheimnisvoll, aber ebenso auch emotional und in gewisser Weise auch tiefgründig.

Die Handlung war zunächst geprägt von der Beziehung der Beiden, welche für mich ein wenig die eigentliche Magie und die Dunkelheit in den Hintergrund rückten. Doch was wäre ein Werk ohne Überraschungen? Hier passierte das mit einem gewaltigen inhaltlichen Bruch, der mich ins Staunen versetzte. Nicht mehr die Romanze war im Fokus, sondern von einer Seite zur Anderen vielmehr die Intrigen und Machtspielen, welchen auch ich mich nicht entreißen konnte. Spannung, Emotionen, Gänsehautmomente all das prasselte mir unrplötzlich entgegen und ließ mich das Buch mit leuchtenden Augen beenden.

Fazit
Ein Auftakt, welcher sich für mich zunächst langsam entwickelt hatte, aber dann umschlug zu einem wahren Feuerwerk. Ich bin schon voller Sehnsucht auf die Fortsetzung und gespannt darauf zu erfahren, welche dunklen Geheimnisse darin lauern. 5 von 5 Sternen

Veröffentlicht am 24.05.2022

Wow

Ich habe mich so gefreut, dass diese Reihe ins Deutsche übersetzt wird.

Ich habe mich so gefreut, dass diese Reihe ins Deutsche übersetzt wird.

Während ich anfangs doch recht langsam in die Geschichte kam, so machte es nach etwas mehr als 100 Seiten plötzlich klick und ich war wie gefesselt.

Das Wordbuildung ist einfach klasse. Die Dialoge zwischen Wrath und Emilia sind einfach zum Niederknien. Und, bei Blut und Knochen, dieses Ende...

Emilia, die bisher eher vorsichtige und zurückhaltende Hexe, vergisst nach dem Tod ihrer Zwillingsschwester alle Vorsicht und will nur noch Rache. Es ist faszinierend, wie sie sich genau an diesem Wunsch festhält und alle Widrigkeiten, die sich ihr in den Weg stellen meistert. Ganz voran natürlich der Umgang mit dem Höllenfürsten Wrath.

Wrath ist von Anfang an absolut undurchschaubar, rätselhaft. Abgrundtief böse? Da hab ich echt hin und her überlegt, ob man das so sagen kann. Er hat Dinge getan, die das sofern bejahen. Und andere Dinge, die dagegen sprechen. Er ist nicht ganz ehrlich und auch nicht unbedingt vertrauenswürdig. Aber er ist ein Höllenfürst, der ebenso auf Emilia angewiesen ist wie sie auf ihn.

Ich muss ehrlich sagen, den Mörder hatte ich schnell enttarnt, der Showdown zum Schluss war aber trotzdem richtig spannend.

Im Mittelpunkt der Geschichte steht hier die Suche nach dem Mörder von Vittoria, die Schwester Emilias. Auf dieser Suche lernt sie die Welt, in der sie bereits aufgewachsen und in die sie hineingewachsen ist, mit anderen Augen kennen. Welche Vorurteile, Mythen und Legenden stimmen? Welche sind im Grjnd ganz anders?

Es macht soviel Spaß, Wrath und Emilia auf ihrem Weg zu begleiten. Die zarte Verbundenheit beider, die sich nur langsam entwickelt, gipfelt nicht sofort in einer übertriebenen Liebesgeschichte. Dennoch oder eher genau deswegen mochte ich ich komplette Dynamik des Buches so sehr.

Obwohl englischsprachige Fantasy mein sprachlicher Endgegner ist, will ich sehr gern Band 2 auf Englisch lesen. Weil ich wissen muss, wie es weitergeht. Vor September.

Ein absolutes Jahreshighlight für mich.

Veröffentlicht am 14.05.2022

Ein tolles Fantasybuch mit düsteren Vibes

𝒵𝓊𝓈𝒶𝓂𝓂𝑒𝓃𝒻𝒶𝓈𝓈𝓊𝓃𝑔:

𝒵𝓊𝓈𝒶𝓂𝓂𝑒𝓃𝒻𝒶𝓈𝓈𝓊𝓃𝑔:
Die Geschichte handelt von Emilia, deren Zwillingsschwester brutal ermordet wurde. Um den Mörder zu finden, beschwört sie den Höllenfürsten Wrath, obwohl der Kontakt zu solchen „Kreaturen“ verboten ist…

ℰ𝒾𝑔𝑒𝓃𝑒 ℳ𝑒𝒾𝓃𝓊𝓃𝑔:
Die Geschichte hat mir gefallen, weil man als Leser*in gut in die Geschichte hineingeführt wird. Die Mordfälle und die düsteren Vibes sorgen für schöne Lesestunden und lassen auf Teil 2 hoffen.

ℱ𝒶𝓏𝒾𝓉:
Alles in allem ein tolles Fantasybuch mit düsteren Vibes.

Veröffentlicht am 13.05.2022

Wow ein fesselnder Auftakt.

Schon im letzten Jahr habe ich das Cover der Kingdom of the Wicked Reihe auf Social Media gesehen und wollte es nun unbedingt auf Deutsch lesen. Man wird in die Welt von Emilia und ihrer Zwillingsschwester Vittoria gezogen. Seit ihre Geburt haben beide ein wichtiges Amulett bekommen, das sie weder berühren noch ablegen dürfen.

Emilia ist eine junge Hexe, die im Gegensatz zu ihrer Schwester ihre Pflichten sehr ernst nimmt. Sie hilft im Restaurant der Familie und will eigentlich keinen Ärger …

Der Schreibstil ist angenehm flüssig und wird am meisten aus der Perspektive von Emilia erzählt. Der Leser kann sie so noch näher kennenlernen und ihre Gedanken und Gefühle erfahren während der Handlung. Ich liebe die italienische Kulisse, die hier sehr hervorsticht. Die Nebenfiguren sind ebenso authentisch und gestalten die Geschichte mit.

Die Geschichte hat mich auf Anhieb fasziniert und Besonderes, die 7 Brüder mit Wrath, die die Todsünden darstellen. Emilia kennt einige Geschichten um diese Fürsten und als ihre Schwester ermordet wird, kommt alles anders. Emilia möchte Rache nehmen und benutzt sie dafür dunkle Magie. So trifft sie auf Wrath einer der dämonischen Höllenfürsten, dieser hat mich von Anfang an fasziniert, doch seine wahren Absichten waren für mich noch nicht greifbar. Wird Emilia Rache nehmen können oder kommt alles ganz anders als gedacht. Das Ende lässt uns Leser auf die Fortsetzung hin fiebern und ich kann es kaum abwarten.

Ich liebe die Fantasyelemente, die hier eingearbeitet wurden und besonders die Karte am Anfang des Buches, weckt Neugier mehr von den Höllenfürsten zu entdecken.

Das Cover: Ich liebe es und den Buchschnitt, der einfach wunderschön aussieht.

FAZIT:

Ein faszinierender Auftakt dieser Geschichte, bei der Wrath eindeutig ein Höllenfürst ist, dem man sich nicht entziehen will.

Absolute Suchtgefahr für Band 1 !