Cover-Bild Kingdom of the Wicked – Der Fürst des Zorns
Band 1 der Reihe "Kingdom of the Wicked"
  • Verlag: Piper
  • Themenbereich: Belletristik - Fantasy: Romance
  • Genre: Fantasy & Science Fiction / Fantasy
  • Ersterscheinung: 28.04.2022
Kerri Maniscalco

Kingdom of the Wicked – Der Fürst des Zorns

Eine düster-romantische Enemies-to-Lovers-Geschichte, die man nicht aus der Hand legen kann
Diana Bürgel (Übersetzer), Julian Müller (Übersetzer)

Zwei Schwestern. Ein brutaler Mord. Ein Racheplan, der die Hölle selbst entfesseln wird … und eine berauschende Liebesgeschichte.

Als die junge Hexe Emilia ihre Zwillingsschwester Vittoria ermordet vorfindet, bricht für sie eine Welt zusammen. Zutiefst schockiert will sie Rache üben – koste es, was es wolle. Selbst wenn sie dafür verbotene dunkle Magie einsetzen muss, die sie in die Gefahr bringt, von Hexenjägern enttarnt zu werden. Auf ihrer Suche nach dem Mörder trifft Emilia auf Wrath, einen der sieben dämonischen Höllenfürsten, vor denen sie von klein auf gewarnt wurde. Wrath behauptet, auf Emilias Seite zu stehen. Doch kann man einem leibhaftigen Höllenfürsten trauen, selbst wenn er noch so gut aussieht?

Der atemberaubende Auftakt der gefeierten »Kingdom of the Wicked«-Reihe - jetzt auf Deutsch!

Band 1: Kingdom of the Wicked – Der Fürst des Zorns
Band 2: Kingdom of the Wicked – Die Königin der Hölle
Band 3: Kingdom of the Wicked – Die Göttin der Rache

Veröffentlicht am 07.09.2023

Jahreshighlight

Vorweg kann ich schonmal verraten, dass das Buch eines meiner Jahreshighlights war.

Abgesehen davon, dass ich ein riesen Fan von dem ganzen Sieben Sünde Theme war, hat mich die ganze Atmosphäre in dem Buch mitgerissen. Meist sind es ja die englischsprachigen Länder in denen Bücher spielen, weshalb Italien einfach etwas ganz anders war. Warm und mediterran ist das, was ich erwartet habe und das, was ich bekommen habe.

Wrath war auch wunderbar düster und mysteriös, wie es sich für einen Höllenfürsten gehört. Emilia hingegen ist mir leider teilweise auf die Nerven gegangen. Da Warth zum Haus Zorn gehört, musste natürlich sehr deutlich gemacht werden, dass Emilia da gut rein passen würde und es wurde so oft erwähnt, dass sie wütend und zornig ist. Sie ist auch generell sehr vorurteilsbehaftet, vor allem gegenüber Wrath, was zwar generell verständlich war, aber irgendwann genervt hat.

Veröffentlicht am 30.07.2023

Fantastische Story!

Der erste Band der Kingdom of the Wicked Reihe hat mich bereits von der ersten Seite an völlig gefesselt und bis zur letzten Seite nicht mehr aus seinem Bann entlassen! Ich bin völlig begeistert von den tollen Charakteren, der spannenden Handlung, vor allem aber von dem Konzept rund um die Fürsten der sieben Todsünden.

Von Anfang an ist unheimlich viel passiert, es ging Schlag auf Schlag mit immer wieder neuen spannenden Geschehnissen, sodass ich das Buch gar nicht mehr aus der Hand legen wollte. Nach dem Ende von Der Fürst des Zorns ist noch so viel offen, dass ich am liebsten sofort aufdecken würde! Allerdings hatte ich dadurch auch des Öfteren das Gefühl, dass die Geschichte relativ unübersichtlich ist, die Übergänge waren mir ab und an etwas zu plötzlich und manchmal hatte ich das Gefühl, dass zwar viel geredet wurde, ich aber danach nicht schlauer war als vorher. Andererseits erwarte ich von einem Fantasy Auftakt natürlich auch, dass er mysteriös bleibt und mich im Dunkeln lässt, sodass das meinen sehr positiven Gesamteindruck nicht wirklich schmälern konnte!

Meine Highlights waren aber definitiv Emilia, Wrath und vor allem die spürbaren Vibes zwischen den beiden! Emilia war eine auf Anhieb sympathische Protagonistin, in die ich mich super hineinversetzen konnte; Wrath ist geheimnisvoll und hat einfach etwas an sich, das mich in seinen Bann gezogen hat!

Fazit: Unglaublich packender Auftakt, ich kann die nächsten Bände kaum erwarten!

Veröffentlicht am 29.05.2023

Spannung, Spice, Rache und Gefühle

Wie weit würdest du gehen um den Tod deiner Schwester zu rächen? Würdest du die Hölle entfesseln?

Als Emilia ihre Zwillingsschwester Vittoria ermordet auffindet, bricht für sie eine Welt zusammen. Getrieben von dem Wunsch nach Rache will sie einen Dämon beschwören, der ihr helfen soll. Dass sich Wrath, einer der sieben Höllenfürsten vor ihr materialisiert, hätte sie jedoch nicht gedacht. Durch die Beschwörung aneinander gebunden, müssen beide zusammenarbeiten. Aber kann Emilia dem Fürsten aus der Hölle wirklich trauen?

Diese sehr atmosphärische und düstere Geschichte hat mich von der ersten Seite an begeistert. Emilia ist eine starke und dickköpfige Protagonistin, die mir unglaublich viel Spaß gemacht hat. Die hitzigen Wortwechsel zwischen ihr und Wrath haben mich immer wieder zum Schmunzeln gebracht, ohne dabei die Spannung zu unterbrechen.

Veröffentlicht am 23.05.2023

Süchtig machend, ich wollte von Seite zu Seite immer mehr!

„There are victors and victims. Decide who you want to be. Or the choice will be made for you, witch. And I doubt you'll like it.“

Mit „Kingdom of the Wicked – Der Fürst des Zorns“ hat Kerri Maniscalco ...

Mit „Kingdom of the Wicked – Der Fürst des Zorns“ hat Kerri Maniscalco meiner Meinung nach etwas absolut einzigartiges erschaffen und mich vollkommen in ihren Bann gezogen.
Der Schreibstil der Autorin war für mich eine Sache der Gewöhnung, da er sehr düster und gothic artig ist. Nicht selten ist mir beim Lesen ein kalter Schauer über den Rücken gekrochen, doch sobald ich mich darauf eingelassen hatte, hat mich dieses Buch gerade zu eingesogen!
Die Geschichte spielt im altertümlichen Italien, wobei man jedoch nie wirklich erfährt zu welcher genauen Zeit, so dass man als Leser darüber nur Vermutungen anstellen kann. Dadurch, dass eben keine exakten Zeitangaben gemacht wurden und sich die Realität schnell mit dem Übernatürlichen vermischte, erschien mir das Setting von „Kingdom of the Wicked“ umso geheimnisvoller.
Egal welche Tageszeit im Buch beschrieben wurde, in meinem Kopf lag immer eine düsterer Schleier über den Geschehnissen, eine Schwere die alles zu umhüllen schien und der Geschichte das gewisse Etwas verlieh.
Emilia schien hier zu Anfang noch ein Licht zu sein, welches im Kontrast zu der Dunkelheit stand.
Doch mit den voranschreitenden Geschehnissen änderte sich dies schnell.
Emilia veränderte sich in rasender Geschwindigkeit und ich hab es geliebt ihr dabei zu folgen.
Sie hat den Schmerz und die Steine die ihr in den Weg geworfen wurden nicht einfach hingenommen sondern ihr Schicksal selbst in die Hand genommen, wobei sie mehr als einmal ihre Stärke und ihren Kampfgeist unter Beweis gestellt hat.
Emilia ist eine dieser Protagonistinnen, die man nicht vergessen kann, selbst wenn man es wollen würde.
Und es waren auch diese Eigenschaften, die dafür gesorgt haben, dass sie Wrath, der ein unglaublich vielschichtiger Charakter ist, in nichts nachstand.
Wrath war nichts von dem, was ich erwartet hatte und genau in den Momenten, in denen ich als Leserin geglaubt hatte ihn durchschaut zu haben, zerschlug er diese Vorstellung auch schon wieder.
In vielen Szenen hat er mich überrascht, weil er völlig von dem Handeln abgewichen ist, dass ich von ihm erwartet habe, was nur noch unterstrichen hat wie unberechenbar dieser Mann ist.
Selbst nach über vierhundert Seiten an seiner Seite konnte ich nicht vorhersagen, was sein nächster Schachzug sein würde.
Umso mehr habe ich es geliebt wie Emilia sich Wrath ohne Angst, aber mit einem eisernen Willen von Beginn an entgegen gestellt hat. Diese Funken, die eher einer Explosion gleichen, zwischen den Beiden, das ist es was ich meine wenn ich von wahrem Haters to Lovers rede!
Ihre Schlagabtausche haben dafür gesorgt, dass ich bald schon fast süchtig nach diesen Beiden wurde und manchmal ein schallendes Lachen nicht zurück halten konnte.
Aber zwischen all dem Hass füreinander verband sie auch noch etwas viel tieferes und sehnsuchtsvolles. Eine Leidenschaft, die unglaublich verzehrend zu lesen war.
Dieses lodernde Feuer zwischen Emilia und Wrath und die undurchsichtigen Gefühle, die sie füreinander hegen, haben mich mit jeder gelesenen Seite immer und immer mehr wollen lassen.
Vor allem weil keiner von ihnen sich je in die Karten schauen ließ. Als Leser wurde es eine wirkliche Herausforderung herauszufiltern was echt und was Taktik war und als dann das Ende kam...da verstand ich, dass ich eigentlich nichts verstand.
Ich wurde mit lauter Fragen zurück gelassen und konnte nur noch dem nächsten Band der Reihe entgegenfiebern um endlich wieder in diese atemberaubende Geschichte einzutauchen.

Veröffentlicht am 26.03.2023

Spannend und düster in einer italienischen Fantasywelt

Mein erstes Buch von Kerri Maniscalco und ich werde noch viele weitere von ihr lesen.
Der Schreibstil des Buches hat mich begeistert.

Ab Seite 1 war man in der Fantasy Welt mit italienischem Touch gefesselt. ...

Der Schreibstil des Buches hat mich begeistert.

Ab Seite 1 war man in der Fantasy Welt mit italienischem Touch gefesselt. Man konnte sofort gut eintauchen und sich in die Protagonistin hineinversetzen.

Tolle Umsetzung bezüglich den Welten, den Hexen, Dämonen und weiteren Figuren.

Man lernt Emilia kennen, eine von zwei Zwillingsschwestern. Valentina ist zu Beginn ermordet worden und Emilia möchte heraus finden, wer dahinter steckt, denn nicht nur Valentina wird ermordet.
Sie lernt einen Dämonenfürsten kennen, der nicht nur verdammt gut aussieht, sondern auch verdammt gefährlich zu sein scheint.

Bis zur letzten Seite, weiß man nicht, wie es weiter gehen wird und ob Sie den Mörder heraus findet und wer es sein soll. Eine packende und spannende Geschichte. Auch Nonna Emilias Oma wurde hier sehr gut dargestellt. Ich habe Emilia und ihre Welt sehr gemocht und auch Wrath der Dämonenfürst fand ich sehr toll beschrieben. Ich freue mich schon auf den zweiten Teil und hoffe, dass wie hier mehr von den Dämonenfürsten, Pride und der Unterwelt erfahren dürfen.