Cover-Bild Victorian Rebels - Das Versprechen einer Nacht
  • Themenbereich: Belletristik - Liebesroman: historisch
  • Ersterscheinung: 31.05.2019
Kerrigan Byrne

Victorian Rebels - Das Versprechen einer Nacht

Band 4 der Reihe "The Victorian Rebels"
Inka Marter (Übersetzer)

Eine unvergessliche Nacht ...

Die junge Krankenschwester Imogen Pritchard verbrachte einst eine leidenschaftliche Nacht mit Cole Talmage. Jahre später trifft sie ihn als junge Witwe wieder und steht vor der Entscheidung, ob sie sich dem von Schmerz und Verlust gezeichneten Cole offenbaren soll. Denn obwohl die Anziehungskraft zwischen ihnen ungebrochen ist, erkennt Cole sie nicht wieder und macht ihr in seiner Verbitterung das Leben schwer. Doch Imogen begreift, dass er mit inneren Dämonen kämpft, die ihn zu zerstören drohen, und setzt alles daran, ihm zu beweisen, dass die Liebe die Dunkelheit seiner Seele besiegen kann.

"Dieses Buch hat alles, was das Herz begehrt - eine wunderbare starke Heldin, ein Geheimnis und brennende Leidenschaft." KIRKUS REVIEWS

Band 4 der "Victorian Rebels"

Veröffentlicht am 24.07.2019

5 Sterne Buch

Wie bis jetzt alle Bücher aus dem @lyx_verlag hat mich auch dieses Buch total mitgerissen. Es war super schön geschrieben, der Schreibstil der Autorin ist ziemlich besonders und ich habe einen Moment gebraucht, um rein zu kommen, weil ich vorher einen Young Adult Roman gelesen habe, aber dann hat er mir super gut gefallen! Dieser Roman ist der 4. einer Reihe, hat sich aber ohne Probleme lesen lassen, obwohl ich die anderen nicht kenne. Allgemein war das mein erstes Buch der Autorin und sie hat mich mit ihrem Stil und der Geschichte von Imogen und Cole sofort gepackt. Man hat mitgefiebert, gehofft und gegrinst. Also alles, was ein gutes Buch für mich brauch. Die Geschichte war echt der Hammer, sie spielt in der Vergangenheit und greift einige wichtige Themen, wie die Rolle der Frau und die Gegensätze zwischen Ober und Unterschicht auf. Ein super schöner historischer Roman, den ich mit gutem Gewissen jedem ans Herz legen kann.

Veröffentlicht am 23.07.2019

Posttraumatisch

Autor: Kerrigan Byrne
Titel: Victorian Rebels Das Versprechen einer Nacht
Preis: ebook 9,99Euro Print 12,99Euro
Verlag: LYX
Reihe: Der vierte Teil der Reihe. Man kann auch hier einfach einsteigen.
Klappentext:
Eine ...

Autor: Kerrigan Byrne
Titel: Victorian Rebels Das Versprechen einer Nacht
Preis: ebook 9,99Euro Print 12,99Euro
Verlag: LYX
Reihe: Der vierte Teil der Reihe. Man kann auch hier einfach einsteigen.
Klappentext:
Eine unvergessliche Nacht ...

Band 4 der "Victorian Rebels"
Cover: Das Cover passt zu den vorherigen Bänden. Ich mag es, nur die Farben verlaufen anders. Also dieses ist so ein Lilaton, und das erste zum Beispiel ist Gelb.
Rundum gelungen!
Coles und Imogens Entwicklung von ihrem ersten aufeinander treffen bis hin wo sie wieder aufeinanderstoßen.
Man merkt wie sich die vergangenen Jahre sich auf beide ausgewirkt haben. Cole benimmt sich nicht immer Astrein Imogen gegenüber, aber ich fand man spürte schon seine Zerrissenheit, er hat was schlimmes erlebt und niemand konnte oder wollte ihm so richtig helfen und das er nach so einem Erlebnis "bissig" geworden ist, verstehe ich. Er kann ja auch ganz anders. Er beweist das immer wieder hier.
Ich hätte nie mit diesen “Bösewicht” gerechnet.
Was mir auch gefiel ist das Zusammenspiel mit den vorherigen Protagonisten.
Morley ist ein scharfsichtiger Mann und er scheint gerade wieder auf andere Pfade zu wandern.
Er sieht sich als das Gewissen dieser illustren Gruppe. Bin mal sehr gespannt wann wir seine Geschichte lesen werden.
Und es kam noch eine weitere, interessante Person im Hintergrund dazu. Da bin ich auch mal gespannt ob er oder sie noch einen größeren Auftritt hinlegen wird.
Sympathischer Charakter: Imogen, Cole, Millie, Farah, Dorian, Morley, Argent, Liam
Unsympathischer Charakter: da würde ich zu viel verraten :P
Empfehlung: Ja
Gefiel es: Ja

Veröffentlicht am 22.07.2019

"Victorian Rebels - Das Versprechen einer Nacht" von Kerrigan Byrne

Das Buch war schlichtweg einfach nur atemberaubend. Ich habe zu jeder Zeit mit den Protagonisten mitgefiebert und voller Freuden deren Entwicklung beobachtet. Vor allem hat mir dabei Coles Wandlung gefallen. ...

Cole benimmt sich, als sie sich das erste Mal begegnen, wie ein Gentleman, jedenfalls versucht er das. Es ist seine letzte Nacht, bevor er weg muss, für längere Zeit, als er wahrscheinlich dachte. Als er zurückkommt, ist er wie teilweise zu erwarten war, wie ein riesiges Arschloch. Seine Gefühle sind durch die Dinge, die er erlebt hat abgestumpft und er muss mit sich selbst immer wieder den gleichen Kampf kämpfen. Er ist gebrochen, doch auch sein Herz, verdient es Liebe zu erfahren.

Imogen war mir von Anfang an sehr sympathisch. Sie wirkt zunächst wie ein scheues Reh, aber später zeigt sich, was für eine Powerfrau sie ist. Für die Dinge, die ihr wichtig sind, setzt sie sich mit voller Leidenschaft ein und scheut sich dabei nicht, ihre Meinung zu sagen, was zu der Zeit, wahrscheinlich noch eher schwierig war. Außerdem weiß sie sich zu verteidigen, und das nicht nur mit Worten.

Die Geschichte an sich, hat mich mit der Zeit immer und immer mehr überzeugt. Ich habe die Protagonisten sowie einige Nebenfiguren lieben gelernt und fand es daher schade, von einigen nur so wenig erfahren zu haben, wie zum Beispiel bei Chief Inspector Morley. Ich schätzte ihn als einen sehr klugen Mann ein, den man, obwohl er unscheinbar erscheint, keinesfalls unterschätzen sollte. Von seiner Persönlichkeit und Vergangenheit hätte ich gern mehr erfahren.

Aber auch Imogens Mutter hätte ich gern kennengelernt, leider kam es in diesem Buch nicht dazu.

Das Ende hat mich persönlich sehr überrascht, da ich mit der Wendung keinesfalls gerechnet hatte. Falls ihr das Buch lesen solltet, werdet ihr verstehen, was ich damit meine.

Trotz allem was kurz vor dem Ende überraschendes passierte, konnte ich mir das eigentliche Ende sogar fast denken, natürlich nicht in dem Ausmaß, aber schon so etwas ähnliches.

Veröffentlicht am 16.07.2019

Emotionen, Spannung und Romantic vereint

In diesem Teil geht es um Imogen, die als Krankenschwester arbeitet und nachts die Schulden ihres Vaters als Bedienung im Freudenhaus abarbeiten darf.
Dort begegnet sie dem Duke Cole und sie wird ihm als ...

Dort begegnet sie dem Duke Cole und sie wird ihm als Ginny verkauft. Sie verliert in dieser Nacht ihre Unschuld an ihn und kann ihn seitdem nicht mehr vergessen. Ihm geht es allerdings ähnlich. Er ist als Soldat unterwegs und als er zurückkommt, begegnen sie sich wieder, wobei er sie nicht erkennt.
Werden sie zueinanderfinden? Welche Schwierigkeiten stellen sich Ihnen in den Weg?
Dieses Buch ist wunderschön geschrieben und ich wollte es schon während des ersten Kapitels nicht mehr aus der Hand legen. Der Schreibstil ist fantastisch und es liest sich leicht und die Geschichte zog mich in ihren Bann. Spannung, Liebe und viele Emotionen konnte ich fühlen und oft habe ich mir gewünscht dabei zu sein.
Das Cover besticht durch seine schlichte Eleganz. Sehr gelungen!
Ein wunderschönes Buch, welches ich absolut weiterempfehlen kann.

Veröffentlicht am 22.02.2020

VR 4

Wie auch in den vorigen Teilen der Reihe hat mich die weibliche Protagonistin mit ihrer Stärke und ihrer Überzeugung beeindruckt. Ihrem männlichen Gegenpart konnte ich allerdings nicht so viel positives abgewinnen. Er benimmt sich von Zeit zu Zeit immer wieder grausam ihr gegenüber und am Ende wird innerhalb von wenigen Sätzen alles wieder gut. Ich bin davon überzeugt, dass die Liebe einen einiges verzeihen lässt, aber sie verzeiht ihm letztendlich alles.
Durch das fehlende Verständnis für den Protagonisten konnte mich die gesamte Handlung nicht so überzeugen wie die der restlichen drei Bücher.