Cover-Bild Victorian Rebels - Das Versprechen einer Nacht
Band 4 der Reihe "The Victorian Rebels"
  • Atmosphäre
  • Verlag: LYX
  • Themenbereich: Belletristik - Liebesroman: historisch
  • Ersterscheinung: 31.05.2019
Kerrigan Byrne

Victorian Rebels - Das Versprechen einer Nacht

Inka Marter (Übersetzer)

Eine unvergessliche Nacht ...

Die junge Krankenschwester Imogen Pritchard verbrachte einst eine leidenschaftliche Nacht mit Cole Talmage. Jahre später trifft sie ihn als junge Witwe wieder und steht vor der Entscheidung, ob sie sich dem von Schmerz und Verlust gezeichneten Cole offenbaren soll. Denn obwohl die Anziehungskraft zwischen ihnen ungebrochen ist, erkennt Cole sie nicht wieder und macht ihr in seiner Verbitterung das Leben schwer. Doch Imogen begreift, dass er mit inneren Dämonen kämpft, die ihn zu zerstören drohen, und setzt alles daran, ihm zu beweisen, dass die Liebe die Dunkelheit seiner Seele besiegen kann.

"Dieses Buch hat alles, was das Herz begehrt - eine wunderbare starke Heldin, ein Geheimnis und brennende Leidenschaft." KIRKUS REVIEWS

Band 4 der "Victorian Rebels"

Veröffentlicht am 29.07.2019

Ganz ok

Worum geht es?

Worum geht es?
Imogen verbringt eine Nacht voller Leidenschaft mit dem attraktiven Cole. Nach dieser Nacht sehen sie sich für eine lange Zeit nicht mehr, aber die Gedanken kreisen immer über die andere Person. Nach einigen Jahren trifft Krankenschwester Imogen wieder auf Cole, welcher aber Imogen nicht erkennt. Soll sie sich Cole offenbaren? Wird er sie wiedererkennen? Und dann schwebt Imogen auch noch in Lebensgefahr……
Persönliche Meinung:
Schreibstil:
Das Buch ist gutgeschrieben und einfach zu lesen. Die Intimen Szenen beschreibt sie sehr gut und verwendet tolle Wörter dafür.
Hauptcharaktere:
Imogen: Eine tolle Frau, welche schon früh Verantwortung für ihre Mutter und Schwester übernimmt. Sie meistert ihr Leben, trotz vieler Schwierigkeiten, sehr gut. Was mich etwas an ihr gestört hat ist, dass Cole mit ihr umspringen konnte wie er wollte.
Cole: Einst ein sehr attraktiver Mann, ist nach Jahren gezeichnet vom Leid und empfindet nicht mehr viel Freude an seinem Leben. Dies lässt er leider auch seine Mitmenschen spüren, vor allem Imogen.
Nun zu den Punkten, welche mir an dem Buch leider nicht gefallen haben:
1. Mir war am Ende leider nicht ganz klar, warum Jeremy so viele verschiedene Leute umgebracht hat
2. Zwischendurch ist die Geschichte eher etwas zäh und langweilig
3. Das Ende ist sehr vorhersehbar

Fazit:
Das Buch ist eine leichte Lektüre, welche ich auch schon weiterempfohlen habe. Perfekt als Urlaubslektüre.
Wer es lieber anspruchsvoller mag, für den ist dieses Buch dann leider eher nicht geeignet.

• Atmosphäre