Cover-Bild Victorian Rebels - Ein Herz voll dunkler Schatten
  • Themenbereich: Belletristik - Belletristik: allgemein und literarisch
  • Ersterscheinung: 28.09.2018
Kerrigan Byrne

Victorian Rebels - Ein Herz voll dunkler Schatten

Band 2 der Reihe "The Victorian Rebels"
Inka Marter (Übersetzer)

Ein Licht in seiner Dunkelheit

Christopher Argent ist ein Auftragskiller, geboren und aufgewachsen im berüchtigten Newgate Prison in London. Seit er als Junge mit ansehen musste, wie seine Mutter ermordet wurde, sind ihm menschliche Empfindungen fremd. Seine Aufträge erfüllt er unbeirrt und mit kalter Präzision. Doch dann soll er die Schauspielerin Millie LeCour eliminieren. Zum ersten Mal kann er einen Auftrag nicht vollenden - denn Millie erweckt Gefühle in ihm, die ihn in tiefste Verwirrung stürzen. Er, der ihr Mörder sein sollte, wird zu ihrem Beschützer. Doch kann die Leidenschaft, die zwischen ihnen brennt, die Finsternis seiner Seele wirklich vertreiben?

"Emotional, gewaltig, ein Buch, das man nicht mehr weglegen kann!" Romantic Times

Band 2 der Victorian Rebels

Wenn der Schein trügt

Auch der zweite Teil der Reihe hatte viele tolle Momente und war durch seine beeindruckende Wiedergabe der Orte einfach gut geschrieben und ich für meinen Teil konnte die dunklen Gassen fast vor mir sehen. Auch die Protagonisten Christopher und Millie sind sehr gut beschrieben, gerade die Zeit, als Christopher noch ein kleiner Junge war und die Gräueltaten der Wächter miterleben musste.
Als er auf Millie trifft, die sein nächstes Ziel darstellt, ist er nicht auf ihre Schönheit und ihre liebliche Art gefasst, die ihn sofort in seinen Bann schlägt, obwohl er sich geschworen hat, nie wieder zu lieben. Auch Millie hat ihr Herz verloren, doch merkt sie schnell, dass Christopher sie für eine andere hält. Er soll sie umbringen, weil sie ihr Kind beschützt und das macht sie noch umso liebenswerter, wenn man die Geschichte dahinter kennt.
Es ist eine düstere Geschichte, mit sehr vielen spannenden Elementen, und unerwarteten Wendungen. Aber es ist auch eine Liebesgeschichte, die vielleicht nicht ideal anfing, aber dadurch umso glaubwürdiger wurde.

Die Geschichte eine s faszinierenden Charakters

Ein Herz voll dunkler Schatten
Autorin: Kerrigan Byrne
Seitenzahl: 480
Reihe: Victorian Rebels
Verlag: Lyx
Erschienen: September 2018
Genre: Liebe, Historisch

Ich bedanke mich an dieser Stelle bei "NetGalley" ...

Ein Herz voll dunkler Schatten
Autorin: Kerrigan Byrne
Seitenzahl: 480
Reihe: Victorian Rebels
Verlag: Lyx
Erschienen: September 2018
Genre: Liebe, Historisch

Ich bedanke mich an dieser Stelle bei "NetGalley" und dem Verlag für das zur Verfügung gestellte Vorabexemplar.

Klappentext:

Ein Licht in seiner Dunkelheit

Da haben wir ihn nun. Den zweiten Band der Reihe der "Victorian Rebels" aus der Feder von Kerrigan Byrne. Ist das Cover nicht wieder hübsch? Ich mag diese Gestaltung sehr gerne und finde es gut, dass diese mit einer veränderten Farbe weitergeführt wird. Eventuell erinnert ihr euch auch noch daran, wie mich im Mai das erste Buch mit der Story rund um Farah und Dorian Blackwell absolut begeistern konnte. Bereits damals begegnete uns der Charakter, der jetzt im Mittelpunkt der Handlung steht: Christopher Argent. Ein gnadenloser Killer, mit einem Herzen aus Eis und einem unsagbaren Talent in dem, was er tut. Ich empfand ihn auch da schon als interessanten Charakter und war sehr gespannt, was genau hinter dieser Fassade wartet. Und ich muss sagen, seine Story konnte mich packen.

Das Buch befasst sich tatsächlich genauer mit seinem kompletten Lebenshintergrund. Grundlage der Geschichte ist indessen sein neuester Auftrag. Er soll die Schauspielerin Millie LeCour umbringen. Klingt eigentlich einfach, doch zum ersten Mal in seinem ganzen Leben kann er seinen Auftrag nicht ausführen. Irgendetwas hat sie an sich, was ihn zurückhält. Ist es ihre Faszination, das was sie darstellt? Oder ihre Schönheit? Oder etwas ganz anderes? Das gilt es zu ergründen und Christopher ist sich der Tatsache, dass das alles in seinem Leben ändern könnte, gar nicht bewusst...

Also ich muss es ja mal so sagen: Argent hat es ganz schön in sich. Wirklich. Dieser Mann ist zwar ein brutaler Killer, aber bei aller Liebe: er ist wahnsinnig faszinierend. Bereits zu Beginn des Buches wird man tief in siene Vergangenheit und seine Anfänge geführt, wodurch man weitaus besser versteht, warum er so ist, wie er eben ist. Sagen wir, die Gesellschaft hat ihn dazu gemacht. Gewissermaßen. Er hat sich seinen Schutzpanzer zugelegt, um sich zu schützen und auch wenn man es absolut nachvollziehen kann, wünscht man ihm, wieder einmal Glück und Liebe zu erleben. Er ist sehr intelligent, talentiert und ein Genie, in dem was er tut. Auch, wenn das nicht unbedingt gute Dinge sind. Doch er ist gleichzeitig auch frech und spitz in seinen Worten, man muss hier jederzeit mit dem entsprechenden Konter rechnen. Und man spürt auch schnell, dass hinter der kalten Fassade noch immer jemand steckt, der zu Gefühlen in der Lage ist.
Es erinnert eigentlich beinahe wieder an den Stil "Die Schöne und das Biest": Argent ist der gnadenlose, der dunkle, das Biest. Und dann kommt die Schöne, in unserem Fall Millie LeCour und schafft es, in ihm etwas anzurühren. Ich mochte sie von Anfang an, sie ist das perfekte Pendant und bringt Licht in das dunkle der Geschichte. Sie ist eine Künstlerin und schafft es mit ihren Auftritten auf der Bühne regelmäßg, das Publikum zu verzaubern. Und sie ist Mutter eines kleinen Sohnes, der absolut alles für sie ist. Sie ist einfach sympathisch und liebenswert. Kein Wunder eigentlich, dass Argent ihr irgendwie verfällt.

Das Buch liefert natürlich eine tolle Liebesgeschichte, bei der man während des Lesens immer wieder hofft, dass das was wird mit den Beiden. Doch das ist nicht alles. Auch hier gibt es Drama und spannende Entwicklungen. Genau genommen eine Mordserie und ihre Folgen, die sich auch in die Geschichte von Argent und Millie erstrecken. Der Spannungsfaktor war für mich sehr hoch und bis zum Ende kam ich nicht auf des Rätsels Lösung, obwohl es dann eigentlich logisch war. Man wird regelrecht vom Ratefieber gepackt und fängt selbst an, über die Geschehnisse zu grübeln. Auch was Millie betrifft, hat man mitunter so eine Ahnung, dass da nicht alles so klar ist, wie es scheint, aber das werdet ihr dann selbst sehen ;)
An aufregenden Momenten und dramatischen Entwicklungen mangelt es definitiv nicht und ich für meinen Teil war absolut gefesselt.
Schön fand ich auch, altbekannte Charaktere wiederzutreffen. Dorian und Farah haben ebenfalls ihre Auftritte in dem Buch und wer das erste Buch der Reihe gelesen hat, wird sich darüber sicher freuen. Solltet ihr den ersten Teil jedoch nicht kennen, so ist das jedoch kein schwerwiegendes Hindernis.
Sprachlich war das Buch wieder sehr angenehm zu lesen und man war schnell in der Geschichte versunken. Die Perspektiven wechseln regemäßig zwischen Argent und Millie und insbesondere bei seiner Sicht der Dinge erfährt man viele interessante Details.

Mir hat dieser Teil eigentlich noch einen minimalen Tick besser gefallen als der erste. Irgendetwas hatte Christopher Argent an sich, was mich komplett packen konnte. Die Geschichten sind einfach sehr spanennd geschrieben und die Hintergründe sind faszinierend. Ich bin schon jetzt sehr neugierig, welche Handlung im nächsten Buch auf uns wartet, der entsprechende Charakter wird uns beim Lesen von "Ein Herz voll dunkler Schatten" zumindest schon mal etwas näher gebracht ;)

Fazit:
★★★★★
Nachdem mich der erste Band damals bereits fesseln konnte, konnte mich Band 2 sogar noch ein Stück mehr überzeugen! Ich vergebe sehr gerne 5 Sternchen und freue mich schon sehr auf das nächste Buch der Reihe!

Dunkelheit und Licht

Er ist der Schatten in der Dunkelheit. Sie ist sein Licht. - Christopher Argent ist der gefragteste Auftragskiller im British Empire. Seine Kindheit und Erlebnisse im brutalen Newgate Prison in London hat sein Leben geprägt. Gefühle sind für ihn ein Fremdwort. Dann bekommt er den Auftrag, die aufstrebende Theaterschauspielerin Millie LeCour zu ermorden. Doch etwas hat diese Frau an sich, dass Christopher zum ersten Mal einen Auftrag nicht ausführen kann.

Es handelt sich hierbei um den zweiten Band der Victorian-Rebels-Reihe. Er kann aber problemlos als eigenständiges Buch gelesen werden.

Eine große Stärke des Buches ist die glaubwürdige und nachvollziehbare Entwicklung der Charaktere. Vor allem bei Christopher Argent hat die Autorin dies gut umgesetzt. Eigentlich hält er nicht viel von Gefühlen, ganz zu schweigen von Zärtlichkeit und Liebe. Die Wandlung wurde gut dargestellt und man konnte seine Zerrissenheit und seine wachsenden Gefühle zu Millie auch wirklich spüren. Bei Millie hätte es mir gefallen, wenn man es noch besser verstanden hätte, warum sie sich in Christopher verliebt, obwohl er ein Mörder ist. Es gab dahingehend ein paar gute Szenen, aber ihre Gefühle waren für mich nicht immer ganz greifbar. Trotzdem war die Anziehungskraft zwischen den beiden Protagonisten sehr deutlich.

Neben der Liebesgeschichte ging es auch um Millies Geheimnis, das eigentlich gar nicht so groß ist und auch eher weniger spektakulär. Des Weiteren wird ein kleiner Kriminalfall eingebaut. Es tauchen Leichen von Frauen auf und gleichzeitig sind ihre Söhne verschwunden. Da hätte man etwas mehr Fokus darauf legen können, da es wirklich nur am Rande behandelt wurde. Die Auflösung für den Fall war nämlich eigentlich interessant und überraschend aufgebaut.

Ansonsten gab es auch ein paar spannende Szenen und Situationen, in denen die Geschichte richtig Fahrt aufgenommen hat. Mir hat zudem die düstere Grundstimmung der Geschichte gefallen. Das einzige, das mich wirklich immer mal wieder gestört hat, war die Sprache. Die Autorin hat viele übertriebene Vergleiche angestellt und oft eine blumige Ausdrucksweise verwendet. An einigen Stellen war es mir einfach zu pathetisch. Hier wäre weniger eindeutig mehr gewesen.

Herz im Schatten

Band 2
Man könnte diesen Teil auch lesen ohne den ersten zu kennen. Aber man nimmt sich Kleinigkeiten vorweg.

Das Cover.

Band 2

Das Cover.
Passt gut zum ersten Band, sieht schön aus, spiegelt aber nichts von der Geschichte wieder.

Es ist ein spannender Nackenbeißer ?

Christopher Argent hat uns hier gezeigt das er doch ein Herz hat.
Und Millie das sie eine starke Frau ist. Sie hat sich unseren Killer gestellt und ihre Angst bekämpft
Unser Kommissar Morley ist auch wieder mit dabei, ich hoffe sehr er bekommt auch noch sein Glück, und hat hier zwar nicht die Präsens besessen wie im ersten Band, aber die wäre hier auch nicht so angebracht gewesen.
Dorian und Farah hatten hier auch ihre Auftritte und das gefiel mir sehr gut.

Aber es war nicht ganz so spannend und mitreißend wie der erste Band. Hier kam diese düsternis nicht ganz so durch.

Der Dreh am Ende war gut gemacht und ich habe es zwar an einem Punkt angefangen zu vermuten, aber das es dann wahr ist? Mal was anderes.

Wir haben hier auch die Hauptprotagonistin des nächsten Bandes kurz kennengelernt, aber da muss noch das ein oder andere aufgeklärt werden.