Cover-Bild Victorian Rebels - Das Licht unserer Herzen
Band 3 der Reihe "The Victorian Rebels"
  • Verlag: LYX.digital
  • Themenbereich: Belletristik - Liebesroman: historisch
  • Ersterscheinung: 31.01.2019
Kerrigan Byrne

Victorian Rebels - Das Licht unserer Herzen

Inka Marter (Übersetzer)

Nur sie kann Licht in seine Seele bringen ...

"Emotional, gewaltig, ein Buch, das man nicht mehr weglegen kann!" Romantic Times

Band 3 der VICTORIAN-REBELS-Reihe

Veröffentlicht am 28.06.2020

Liam & Mena

Bisher der beste Teil der Reihe...
Spannend, sexy, heiß und dramatisch, alles in einer ausgewogenen Mischung.

Bisher der beste Teil der Reihe...
Spannend, sexy, heiß und dramatisch, alles in einer ausgewogenen Mischung.
Die Protagonisten sind gut und ausreichend detailliert gezeichnet, man erfährt nach und nach genug über deren Vergangenheit, um ihr Handeln einschätzen und teilweise auch verstehen zu können.
Die Handlung hat mir sehr gut gefallen - ein wahnsinnig spannender Einstieg mit haarsträubenden Szenen.
Das Setting konnte ich mir richtig gut vorstellen - die rauen Highlands ebenso wie seine Bewohner.
Insgesamt eine runde und ausgewogene Geschichte, die sich schnell weglesen lässt.

Veröffentlicht am 26.09.2019

Überraschend gut!

Ich und historische Romane sind jetzt nicht gerade die besten Freunde. Mal abgesehen von Sherlock Holmes und die Romane von Jane Austen, tue ich mich wirklich schwer mit diesen ganzen historischen Büchern. Mit Victorian Rebels habe ich meinen ersten historischen Roman gelesen der in der heutigen Zeit geschrieben wurde und ich wurde positiv überrascht!

Schon die ersten Kapitel haben mich schockiert und irgendwie fasziniert. Was Mena alles schon in ihrem Leben ertragen musste ist wirklich nicht schön. Durch ihr Schicksal hatte ich sehr viel Mitgefühl für Mena und sie war mir sehr schnell sympathisch. Ich fand es bezaubernd wie sie nach und nach erst die wiederspenstigen Kinder und später auch Liam in ihren Bann gezogen hat.

Liam wiederum ist, naja sagen wir mal er ist ein interessanter Charakter. Er ist das perfekte Beispiel für ein Höhlenmensch! Er ist grob und besitzergreifend. Ich brauchte wirklich lange um mit ihm warm zu werden. Doch mit den Seiten und der Zeit habe ich ihn irgendwann verstanden und man konnte hinter seine Fassade blicken.

Der Schreibstil ist der Zeit in der die Handlung spielt angemessen und dementsprechend etwas „altbacken“. Genau das ist nicht für jeden etwas und auch ich tue mich damit immer etwas schwer, trotzdem konnte ich die Geschichte von Mena und Liam recht flüssig lesen. Das Cover ist schlicht gehalten und durch das schwarz passt es wirklich gut zu der etwas düsteren Seite der Geschichte.

Fazit

Eine schöne historische Geschichte mit interessanten Charakteren

Veröffentlicht am 16.08.2019

Victorian 3

Klappentext:

Klappentext:

Sein Gebiet waren die Schlachtfelder, ihm konnte keiner die Stirn bieten und keiner hätte es auch je gewagt dies zu tun. Nun nachdem er zurückkehrt ist, muss er sich um seine beiden Kinder kümmern. Kurzerhand bekommt er von seiner Schwägerin Unterstützung geschickt. Philomena ist gerade auf der Suche gewesen und nimmt das Angebot an, die Gouvernante der Kinder zu werden. Was keiner weiß ist, dass auch Sie auf der Flucht ist. Während Sie den Kindern immer näher kommt, bleiben dabei auch ihre Gefühle für den Highlandteufel nicht lange im Vorborgenen.

Für mich persönlich wieder ein Lesehighlight, da ich gerne ja alles Historische mag und dann auch noch in Verbindung mit einer Liebesgeschichte, war für mich ganz klar, dass muss ich lesen.

Deswegen für mich klares Lesehighlight…

Vielen Dank an den Lyx Verlag für ihre Geduld, da ich gesundheitlich eingeschränkt war.

Veröffentlicht am 16.08.2019

Faszinierend und furchtbar zugleich

„Nur sie kann Licht in seine Seele bringen ... Liam MacKenzie wird von allen "Der Highlandteufel" genannt. Nur wenige haben es je gewagt, ihm die Stirn zu bieten. Als er eine Gouvernante für seine Kinder sucht, tritt die Engländerin Philomena Lockhart auf den Plan - und der grimmige Krieger findet sich plötzlich auf einem Schlachtfeld wieder, auf dem er keinerlei Erfahrung hat. Der jungen Frau gelingt es nicht nur, seinen widerspenstigen Nachwuchs für sich zu gewinnen, sondern auch ungeahnte Gefühle in ihm zu wecken. Denn in ihren Augen sieht er, dass Mena durch eine Dunkelheit gegangen ist, die der seiner Seele gleicht - und dass sie den Schmerz hinter seiner finsteren Fassade erkannt hat ...“ (Klappentext)

Eigentlich habe ich es so gar nicht mit historischen Romanen. Alles, was irgendwie mit Geschichte zu tun hat, geht meist auf der einen Seite rein und auf der anderen wieder raus, doch bei New Adult mit historischem Hintergrund mache ich meist eine Ausnahme. Dennoch habe ich bisher nicht viel in diese Richtung gelesen und war entsprechend neugierig, was mich bei der Victorian-Rebels-Reihe wohl erwarten würde.

Die Cover sehen alle gleich aus und sind, bis auf den anderen Farbton des Schriftzugs, in schlichtem Schwarz gehalten. So düster wie das auch wirken mag, passt es doch perfekt zum finsteren Inhalt und dem rohen, wilden, fast schon steinzeitmenschlichen Verhalten einiger Figuren.
Unabhängig von den vorigen Bänden kann man dieses Buch ohne Vorkenntnisse lesen, einem fehlen höchstens Informationen über die bereits bestehenden Paare der anderen Teile, was man meiner Meinung nach allerdings verschmerzen kann.

Erzählt wird aus der Draufsicht auf die Figuren, abwechselnd entweder auf Mena oder auf Liam. Auf diese Weise sind für mich einiges an Sympathie und Verbundenheit zum Leser verloren gegangen, die sich meiner Meinung nach immer besser bei der Ich-Perspektive einer Person einstellen. Dennoch konnte man besonders Menas Gefühle und Gedanken ziemlich gut nachvollziehen dank der detaillierten, anschaulichen, intensiven Schreibweise der Autorin.
Passend zur Zeit, in der die Geschichte spielt, ist die Sprache auch etwas altbacken, jedoch keinesfalls zu hochgestochen oder langweilig umständlich. Man konnte dem Geschehen jederzeit gut folgen, auch wenn ich mich dabei erwischt habe, dass ich oft nur quergelesen habe, was allerdings eher am Nicht-Gefallen der Figuren und nicht am Schreibstil lag.

Mena hat eine, sagen wir mal, interessante Vergangenheit. Die ersten Kapitel haben mich wirklich schockiert und extrem angeekelt, gleichzeitig aber leider auch irgendwie fasziniert, wobei ich bei den Ausdrücken, die dort verwendet wurden, teilweise an der Zeitgemäßheit gezweifelt habe. Die Protagonistin musste jedenfalls einiges über sich ergehen lassen, bis sie schließlich bei Liam und seiner Familie landet. Alles in allem hatte ich zwar Mitleid mit ihr und fand es auch spannend, ihre Gedanken zu verfolgen, allerdings fand ich ihr Verhalten an manchen Stellen nicht passend zu dem, wie sich jemand mit ihren Traumata eigentlich benehmen sollte. Zudem war sie oft auch einfach langweilig und ihre ständigen Zweifel wegen ihrer „üppigen“, aber gleichzeitig auch männlichen Figur haben genervt. Ganz ehrlich, entweder hat man die Statur eines Kerls oder üppige Kurven, aber beides müsste mir erst mal jemand vorführen, damit ich mir darunter etwas vorstellen kann.

Liam war.. furchtbar. Von Grund auf ein furchtbarer, grober Kerl, dem ich nicht auch nur einen Funken Vertrauen entgegen gebracht hätte an Menas Stelle und mit ihrer Vorgeschichte. Er verhält sich wie eine Mischung aus Tarzan, Steinzeitmensch und Alpha-Gorilla auf Steroiden, versucht alles und jedem zu dominieren und löste damit bei mir regelmäßig jede Menge Ekel, Wut und Unverständnis aus. Auch seine optische Erscheinung konnte ich mir trotz der Beschreibung nicht richtig vorstellen, sodass er in meinem Kopf meist als riesige, zottelige, schmutzige, ungepflegte hemdlose Gestalt im Kilt herumgeisterte. Seine grobe, rohe Art fand ich ehrlich gesagt einfach nur abstoßend, auch wenn mir gefiel, wie er mit seinen Kindern umgegangen ist.

Die intimeren Szenen in diesem Buch waren für mich, weil natürlich (Überraschung!) geprägt durch Liam, genauso furchtbar zu lesen. Nach der zweiten oder dritten habe ich sie dann gänzlich übersprungen, so gefühllos und triebgesteuert wie die über einander hergefallen sind.
Mir fehlte es in diesem Buch generell an Emotionen, die nichts mit Lust oder Angst zu tun hatten.

Die Grundidee fand ich erstaunlich spannend, auch zu sehen, wie es in dieser Zeit in Schottland gewesen sein könnte, war interessant. Doch die Figuren waren so gar nicht meins und besonders Liam war das K.O.-Kriterium für dieses Buch. Die meiste Zeit habe ich bloß quergelesen und teilweise Passagen sogar gänzlich übersprungen, so leid es mir auch tut.
Von mir gibt es 2,5 beziehungsweise gerundete drei von fünf Sternen.

Veröffentlicht am 28.07.2019

Mena & Liam...ein tolles Paar!

Sie nennen ihn "Highlandteufel". Der Schotte Liam McKenzie ist berüchtigt für seine Gnadenlosikgeit im Kampf und hat den Glauben an das Gute verloren. Allein die schöne Engländerin Philomena erkennt den Schmerz hinter seiner finsteren Fassade. Kann Sie die Dunkelheit aus seiner Seele vertreiben?
Da ich schon die ersten beiden Bände super gerne gelesen hatte, war klar, dass ich auch den dritten Band unbedingt haben muss und habe ihn dann auch ziemlich schnell verschlungen.
Der Schreibstil der Autorin war wieder einmal sehr angenehm, einfach und das Buch ließ sich sehr entspannt lesen. Toll fand ich auch wieder die Perspektivwechsel zwischen Mena und Liam.
Die Charaktere haben mir in diesem Band sowieso richtig gut gefallen. Ich konnte mich sehr gut in Mena hineinversetzten und sie war mir einfach von Anfang an sehr sympathisch. Aber auch Liam war ein wirklich interessanter und toller Charakter. Die Chemie zwischen den beiden hat auch einfach sehr gut gepasst, was richtig toll war.
Auch die Handlung war sehr abwechslungsreich. Im Laufe der Geschichte werden einige Geheimnisse aufgedeckt, romantische und auch spannende Momente wechseln sich ab und es wurde definitiv nicht langweilig.
Insgesamt wieder einmal ein richtig toller Band! Ich mochte die Charaktere wirklich sehr gerne und hatte definitiv meinen Spaß...trotzdem bleibt der erste Band mein Favorit. ;)