Cover-Bild Victorian Rebels - Das Licht unserer Herzen
Band 3 der Reihe "The Victorian Rebels"
  • Verlag: LYX.digital
  • Themenbereich: Belletristik - Liebesroman: historisch
  • Ersterscheinung: 31.01.2019
Kerrigan Byrne

Victorian Rebels - Das Licht unserer Herzen

Inka Marter (Übersetzer)

Nur sie kann Licht in seine Seele bringen ...

Liam MacKenzie wird von allen "Der Highlandteufel" genannt. Nur wenige haben es je gewagt, ihm die Stirn zu bieten. Als er eine Gouvernante für seine Kinder sucht, tritt die Engländerin Philomena Lockhart auf den Plan - und der grimmige Krieger findet sich plötzlich auf einem Schlachtfeld wieder, auf dem er keinerlei Erfahrung hat. Der jungen Frau gelingt es nicht nur, seinen widerspenstigen Nachwuchs für sich zu gewinnen, sondern auch ungeahnte Gefühle in ihm zu wecken. Denn in ihren Augen sieht er, dass Mena durch eine Dunkelheit gegangen ist, die der seiner Seele gleicht - und dass sie den Schmerz hinter seiner finsteren Fassade erkannt hat ...

"Emotional, gewaltig, ein Buch, das man nicht mehr weglegen kann!" Romantic Times

Band 3 der VICTORIAN-REBELS-Reihe

Veröffentlicht am 04.03.2019

Leider nicht meins

Als erstes muss ich erwähnen, dass dieses Buch seit langem mal wieder ein Buch ist, dass ich aus dieser Zeitepoche gelesen habe. Es handelt sich um einen historischen Roman, der sehr sehr düster ist.
Ich ...

Ich habe die ersten beiden Bände dieser Reihe nicht gelesen, da ich aber gelesen habe, dass man sie auch unabhängig voneinander lesen kann, wollte ich es probieren.

Aber ich hatte so meine Probleme mit diesem Roman.
Mir war die Geschichte oft ein wenig zu Düster. Ja ich weiß ja, dass es damals so war. Aber grade die Szenen, in denen Gewalt und Folter vorkamen, waren mir zuviel.
Wahrscheinlich lag es am sehr bildlichen, detailreichen Schreibstil. Und das ist ja eigentlich auch gut so. Aber hier wäre mir etwas weniger lieber gewesen.
Trotzdem war der Schreibstil in seiner flüssigen und angenehmen Art gut zu lesen, zudem sehr realistisch.

Gut gefallen hat mir die Beschreibung der Umgebung. Ich wurde sofort ins Damals teleportiert und hatte Bilder im Kopf. Wie gesagt..einige der Gewalt und -Folterbilder hätte ich mir gerne erspart...

Philomena ist zu Beginn der Geschichte noch ein wenig schüchtern und ängstlich... was allerdings kein Wunder ist.
Denn schon die Vorgeschichte von Mena ist nicht grade die schönste.
Aber mit jeder Seite wird sie stärker und selbsticherer.

Liam ist ein Mann, der seinen Namen "Highland-Teufel" völlig verdient hat. Er hat viele Grausamkeiten selbst erfahren. Hat diese dann aber auch an anderen ausgelassen. Ich kann nicht viel positives an dem Mann finden, außer dass er für seine Familie und den Clan da ist. Und das mit allem was dazu gehört.

Alles in allem blieben die Protagonisten für mich aber ziemlich blass und habe mich nicht wirklich erreicht.

Für mich war dieser Roman nicht wirklich was, aber wenn ihr grundsätzlich historische Geschichten mögt, könnte diese hier auch was für euch
sein. Denn mit dem Schreibstil (flüssig, detailreich, bildhaft) kann die Autorin punkten. Außerdem gibt es 3 Sterne (es wären sonst weniger geworden), da das Buch ja nix dafür kann, dass ich mit Historischen Romanen nicht so viel mehr anfangen kann.

Veröffentlicht am 02.03.2019

Tolle Fortsetzung

Victorian Rebels – Das Licht unserer Herzen ist der dritte und damit vorletzte Teil der Reihe von Kerrigan Byrne. Hauptfigur ist diesmal der Schotte Liam MacKenzie, ein hochdekorierter Offizier der englischen Armee, der wegen seiner Grausamkeiten von vielen der „Highlandteufel“ genannt wird. Philomena St. Vincent sucht nach ihrer Befreiung aus den Fängen ihres brutalen Ehemannes eine Zuflucht. Die bietet sich, als Liam eine Gouvernante für seine Kinder sucht. Doch kann ihr der grimmige Highlander den Schutz bieten, den sie braucht, oder kommt sie nur vom Regen in die Traufe?

Der dritte Teil schließt mit seiner Handlung fast nahtlos an den zweiten Teil an. Auch wenn viele bekannte Charaktere aus den Vorgängerteilen mitspielen, ist das Buch auch für Quereinsteiger geeignet. Vorkenntnisse sind nicht zwingend für das Verständnis erforderlich.
Dieser Teil spielt diesmal hauptsächlich in Schottland. Der Schreibstil liest sich wie immer sehr gut. Die Autorin taucht in die dunklen Ecken des viktorianischen Zeitalters ein und macht ihre Figuren lebendig. Man kann Philomenas Ängste nachvollziehen, die zur damaligen Zeit als Ehefrau dem Willen ihres Mannes quasi völlig rechtlos ausgeliefert ist. Auch Liam ist ein interessanter Charakter. Beide ergänzen sich gut und haben eine tolle Chemie. Der Mix zwischen Romance und Spannung ist perfekt gelungen, aber bei einigen brutalen Szenen sollte man nicht allzu empfindlich sein.
Ein Highlight waren für mich die Erläuterungen zu den alten schottischen Gebräuchen und Legenden. Sie waren schön in die Handlung eingebaut und ich fand sie sehr interessant.
Ich gebe sehr gern eine Leseempfehlung für dieses Buch, das für Freunde historischer Liebesromane genau das Richtige ist.

Veröffentlicht am 21.02.2019

Eine grandiose Fortsetzung! Gefährlich, prickelnd, spannend! Klare Leseempfehlung!

Mit "Das Licht unserer Herzen" geht nun der dritte Band der "Victorian Rebels" Reihe von Kerrigan Byrne weiter und entführt uns diesmal in die schottischen Highlands, was mir außerordentlich toll gefallen hat und sehr aufregend war!

Philomena hat Furchtbares erlebt, als ihr grausamer Ehemann sie in die Irrenanstalt einlieferte. Mit knapper Not konnte sie entkommen, doch sie muss eine Zuflucht finden, denn Gordon ist auf der Suche nach ihr. Sie versucht ihre Vergangenheit hinter sich zu lassen und erhält die Stelle als Gouvernante in Schottland bei dem "Highlandteufel" Liam MacKenzie.

Der Laird wird nicht umsonst so genannt, denn er ist wegen seiner Taten auf dem Schlachtfeld weitgehend bekannt. Sie hätte nie gedacht, dass sie in dem angsterregenden Liam eine verwandte Seele findet. Sie erkennt den Schmerz hinter seiner finsteren Fassade, er kämpft mit inneren Dämonen, welche niemand sieht. Sie findet die Stärke Liam die Stirn zu bieten, um ihm zu zeigen, dass er nicht der Dämon ist, für den er sich hält. Tag für Tag wächst die Hoffnung, dass die Liebe stärker ist als die Dunkelheit...

Schon im Prolog kann man erkennen, wieso Liam zu solch einem Mann wurde. Er hat Schreckliches erlebt, wurde von dessen Vater auf grausame Weise mental und psychisch misshandelt und versuchte seine Brüder davor zu bewahren. Was man hier erlebt ist grausam und ekelhaft, ich wünschte Liam alles Glück der Welt. Was er daraus machte war, dass er zur Armee ging, wo er noch mehr Gräueltaten beging und miterlebte, was ihn danach zu einem einsamen, harten, kaltherzigen und groben Mann machte. Er glaubt nicht mehr, dass er ein besseres leben verdient, doch versucht er trotzdem für seine Kinder ein guter und gerechter Vater zu sein.
Liam ist ihnen gegenüber gutherzig, doch auch streng, weiß er aber doch manchmal nicht mehr was er tun könnte. Hinter seiner Fassade versteckt sich Schmerz, welcher durch Mena verschwindet und sein Herz leichter macht. Ich habe immer mit ihm mitgelitten und gehofft, dass er den Platz im Leben finden kann.

Mena, Gott, was sie hat durchmachen müssen, da läuft mir ein Schauer über den Rücken und lässt einen fassungslos zurück, man hoffte nur, dass sie irgendwie entkommen kann. Ihr Ehemann von Schuft gehört selbst in so eine Anstalt! Wie kann man dies nur einer so gutherzigen und lieben Person antun? Sie ist jedenfalls mit ihren Nerven am Ende, versucht aus dem Morast zu entkommen und nicht vor jeder Kleinigkeit den Kopf einzuziehen. Ihre Verwandlung innerhalb des Buches ist toll mitanzusehen. Tag für Tag schafft sie es ein wenig mehr ihre Pein hinter sich zu lassen und zeigt, was für eine starke und entschlossene Frau sie doch in Wirklichkeit ist. Sie ist so eine gute und herzliche Frau, welche einem sofort ans Herz geht und mega sympathisch ist, für welche man auch hofft, dass sie alles bekommt, was sie sich erwünscht.

Die Kinder von Liam, Rhianna und Andrew sind auch wirklich interessante Charaktere, man hat sie auch toll miteingegliedert und zeigte, was diejenigen brauchen, was für Wünsche sie haben. Liams Brüder, manche auch Halbbrüder, waren auch recht geheimnisvoll, erfuhren wir doch anfangs immer nur Kleinigkeiten, welche nach und nach aufgedeckt wurden. Einiges führt zu Spannungen, einiges wird gefährlich, doch auch etwas ist echt toll und diesen Part fand ich super.

Die Geschichte nimmt immer weiter ihren Lauf, Gefahr droht auf der Seite gegenüber Liam, doch auch gegen Mena, von unterschiedlichen Seiten. Es hat mir wahnsinnig gut gefallen, wie die beiden Bände zuvor. Ich liebe einfach solche Geschichten und kann nie genug davon bekommen. Diese war auch eine davon. Sie war dramatisch, traurig, emotional, fesselnd, gefährlich, frustrierend und prickelnd. Unterhaltsam, fassungslos, entzückt und aufgeregt wurde man durch die Geschehnisse gelenkt. Für mich eine absolute Leseempfehlung für all jene, welche die Highlands lieben und noch mehr.

Bedanken möchte ich mich noch bei NetGalleyDE und LYX vom Lübbe-Verlag für die Bereitstellung dieses Rezensionsexemplars, wobei meine Meinung jedoch in keiner Weise beeinflusst wurde.

Veröffentlicht am 20.02.2019

Victorian Rebels – Das Licht unserer Herzen

Das Cover: Vor einem schwarzen Hintergrund steht der Initialbuchstabe R, ausgeschmückt mit schwungvollen Linien und Arabesken in kräftigen Purpurschattierungen. In der gleichen Farbnuance ist der Titel gehalten.

Der Klappentext: „Nur sie kann Licht in seine Seele bringen … Liam MacKenzie wird von allen "Der Highlandteufel" genannt. Nur wenige haben es je gewagt, ihm die Stirn zu bieten. Als er eine Gouvernante für seine Kinder sucht, tritt die Engländerin Philomena Lockhart auf den Plan – und der grimmige Krieger findet sich plötzlich auf einem Schlachtfeld wieder, auf dem er keinerlei Erfahrung hat. Der jungen Frau gelingt es nicht nur, seinen widerspenstigen Nachwuchs für sich zu gewinnen, sondern auch ungeahnte Gefühle in ihm zu wecken. Denn in ihren Augen sieht er, dass Mena durch eine Dunkelheit gegangen ist, die der seiner Seele gleicht – und dass sie den Schmerz hinter seiner finsteren Fassade erkannt hat …“

Zum Inhalt: Die Gouvernante Mena verbirgt ein Geheimnis, sie wurde von ihrem gewalttätigen, brutalen Ehemann in eine Irrenanstalt gesperrt. Zwar konnte sie entkommen, aber ihr Mann ist ihr auf der Spur. Eine neue Identität und eine Anstellung in den wilden Highlands bieten Mena die Möglichkeit sich zu verbergen. Aber ihr Dienstherr Liam MacKenzie, der Highlandteufel, stellt eine ganz neue Gefahr für sie dar. Und auch Liam kann sich der Faszination, die Mena auf ihn und seine Kinder ausübt kaum widerstehen.
Flucht vor der dem brutalen Ehemann, das Zähmen von unbändigen Kindern und deren Vater, die wilden Highlands, Liebe und Mordanschläge, der dritte Band der Victorian Rebels hat so einiges zu bieten.

Zum Stil: Die Geschichte wird abwechselnd aus der Sicht von Liam und Philomena/Mena erzählt, allerdings nicht in Ich-Perspektive. Wie in den ersten beiden Bänden haben auch hier die Hauptpersonen eine schwierige Vergangenheit und so ihr „Päckchen“ zu tragen. Gerade Liam ist ein eher düsterer Zeitgenosse, der sich nur langsam öffnet. Mena hingegen schafft die Wandlung vom ängstlichen Mäuschen zur mutigen Frau. Alle Charaktere, auch die der Nebenfiguren, werden äußerst greifbar geschildert und gewinnen schnell an Leben. Gerade das Interagieren der Protagonisten sorgt auch immer wieder für sehr amüsante Begebenheiten, die Auflockerung und Schmunzeln sorgen. Der Schauplatz ist dieses Mal in Mitten der schottischen Highlands, die mitsamt ihrer Bräuche und Besonderheiten vor den Augen des Lesers ausgebreitet werden.
Obwohl der vorliegende Band der mittlerweile dritte der Victorian Rebels ist und einige Figuren aus den Vorgängerbänden auftauchen, kann der Band wunderbar auch alleine gelesen werden, man hat aber mehr Spaß wenn man die Reihenfolge einhält. Vorsicht – Suchtgefahr.

Mein Fazit: Eine wunderbare Story aus dem Genre der Historical Romance, etwas düster und geheimnisvoll, aber auch amüsant und erotisch. In meinen Augen eine klare Empfehlung für jeden Liebhaber dieses Genres.

Ich danke dem LYX.digital Verlag und NetGalley für das Rezensionsexemplar, meine Meinung wurde davon natürlich nicht beeinflusst.

Veröffentlicht am 18.02.2019

Ein Highlander zum Verlieben

• Titel: Victorian Rebels – Das Licht unserer Herzen (The Victorian Rebels, Bad 3)
• Autorin: Kerrigan Byrne

• Übersetzung: Inka Marter
• Verlag: LYX Verlag
• Seitenanzahl: 380 Seiten
• Erscheinungsdatum: 31.01.2019

Berühmt für seine Gnadenlosigkeit im Kampf wird der Schotte Liam McKenzie, auch Highlandteufel genannt, vor seine größte Herausforderung gestellt, als er seine neue Nanny für seine Kinder, Philomena, kennenlernt …

Danke an netgalley und den LYX Verlag die mir dieses Buch als Rezi-Exemplar zur Verfügung gestellt haben. Dies beeinflusst meine Meinung jedoch in keinster Weise!

Ich konnte sofort in dieses Buch eintauchen. Die Sprache ist flüssig, dem Zeitalter angepasst und die Übersetzung wirklich toll gelungen.

Der Highlandteufel trägt seine eigenen Schatten und verbietet sich Gefühle anderen gegenüber. Auch Philomena hat ihre eigenen Dämonen. Sie flüchtet vor ihrem Ehemann in die Highlands und heuert dort als Nanny für die beiden Kinder von Liam an. Zwischen den beiden entwickelt sich bald mehr doch müssen sie erst einige Hürden überwinden bis sie beisammen sein können. Beide Charaktere gefielen mir sehr gut. Die Autorin vermag es gekonnt, langsam das Eis zwischen den beiden zu brechen und auch die Liebesszenen sind toll geschrieben!

Alles in allem eine sehr runde Geschichte die ich gerne weiterempfehle!