Cover-Bild Flüster mir zu
  • Ersterscheinung: 08.10.2019
  • ISBN: 9782919803149

Flüster mir zu

Maike Claußnitzer (Übersetzer)

Ein unfassbares Familiengeheimnis, das bis in die nächste Generation nachwirkt ‒ ein mitfühlender Roman von Washington-Post-Bestsellerautorin Kerry Anne King.

Ein kurzer Anruf, ein altes Foto ‒ und plötzlich ist alles anders: Maisey hat eine Zwillingsschwester. Ein schockierendes Geheimnis, das ihre Mutter jahrzehntelang für sich behalten hat.

Während sie alles daransetzt, den Geschehnissen um ihre Familie und ihre wiedergefundene Schwester Marley auf die Spur zu kommen, muss sie weitreichende Entscheidungen für ihre Eltern treffen, denn ihre Mutter liegt im Koma und ihr Vater zeigt Anzeichen von Demenz.

Als Maisey zu begreifen versucht, warum ihre Eltern ihr die Schwester verheimlicht haben, ist sie gezwungen, sich den eigenen dunklen Schatten in ihrer Beziehung zu ihrer Tochter Elle und zu deren Vater zu stellen.

• Dieses Buch befindet sich bei Gila63 in einem Regal.
  • Gila63 hat dieses Buch gelesen.
  • Dieser Titel ist das Lieblingsbuch von Gila63.

Veröffentlicht am 03.11.2019

Eine emotionale mitreißende Geschichte

"Flüster mir zu"

"Flüster mir zu"
Kerry Anne King
Maisey lebt mit ihrer 12 jährigen Tochter Elle weit entfernt von ihren Eltern in Kansas City. Das Verhältnis zwischen Maisey und ihrer Mutter war nie das Beste. Doch als sie durch einen Anruf der Nachbarin ihrer Eltern erfährt, dass ihre Mutter im Koma liegt und ihr Vater in einem verwirrten Zustand ist, reist sie mit Elle sofort zu ihnen.
Beim Aufräumen ihres Elternhauses fallen Maisey Unterlagen in die Hand, die darauf schließen lassen, dass ihre Mutter seit Jahren ein Geheimnis hütet und sie eine Zwillingsschwester hat. Doch dann stirbt ihre Mutter bevor sie mit ihr darüber sprechen konnte und ihr trauernder Vater braucht ihre Hilfe. Maisey muss Entscheidungen treffen und dabei tut sie sich doch gerade damit sehr schwer. Mit Hilfe ihrer Tochter Elle, lernt sie ihr Leben selbst in die Hand zu nehmen und macht sich gemeinsam mit ihr auf die Suche nach Antworten.
Dabei muss sich auch ihrer eigenen Vergangenheit stellen.
Die Autorin konnte mich sehr schnell mit mit ihrem Schreibstil überzeugen.
Kerry hat es geschafft, eine unheimlich emotionale Geschichte, sehr Gefühlvoll zu erzählen.
Sie hat mich damit total in den Bann gezogen und berührt und ich konnte das Buch kaum zur Seite legen.
Es war für mich eine Achterbahnfahrt der Gefühle und ich habe mit Maisey gefühlt, gelitten und geweint. Nicht nur einmal musste ich nach einem Taschentuch greifen.
Ihre 12 jährige Tochter Elle ist für ihr Alter bereits sehr Verantwortungsvoll und reif.
Auch Tony, der selbst große Probleme zu bewältigen hat, ist immer für Maisey und Elle da. Er und die quirlige Mia sind mir, genau wie alle anderen Charaktere schnell ans Herz gewachsen. Ihre Gefühle sind sehr authentisch beschrieben und sehr gut in das Geschehen eingebunden. Ich könnte mich gut in sie hineinversetzen.
Themen wie "Gewalt an Frauen" und "Demenz" hat sie mit viel Feingefühl beschrieben.
Sehr gut haben mir auch die Tagebucheinträge von Maiseys Mutter gefallen, die parallel zum Ablauf der Geschichte die Wahrheit ans Licht brachte.
Die Geschichte berührt einen tief und regt sehr zum Nachdenken an.
Ein wunderschönes Buch, das man unbedingt lesen sollte!
Von mir gibt es deshalb 5 ⭐⭐⭐⭐⭐ Sterne und eine Leseempfehlung!

FlüsterMirZu

NetGalleyDE

lovlybooks

leseratte #bookstagramgermany

Veröffentlicht am 03.12.2019

Familiengeheimnisse und -Tragödien - gefühlvoll erzählt

Ein Buch über Mutter-Tochter-Beziehungen, Familiengeheimnisse und Gefühle!

Ein Buch über Mutter-Tochter-Beziehungen, Familiengeheimnisse und Gefühle!

Maisey ist jung Mutter geworden; Tochter Elle ist 12, aber verhält sich deutlich reifer. Maiseys Verhältnis zu ihrer Mutter war nie leicht und wird auch nicht besser, als diese nach einem Sturz im Koma liegt und einige Familiengeheimnisse ans Licht kommen.... klärt sich nun alles auf und haben die Familienmitglieder mehr Verständnis füreinander?!
Wie so oft in solchen Romanen treffen hier geballt viele heftige Schicksale aufeinander... es ist aber nicht ZU übertrieben und liest sich gut weg :) und natürlich kommen Gefühle nicht zu kurz!