Cover-Bild Die Braut des Winters

• Ersterscheinung: 20.11.2019
  • Empfohlenes Alter: ab 12 Jahren
Kerstin Arbogast

Die Braut des Winters

Haare, lodernd wie Feuer. Haut, so weiß wie Schnee.
Alte Kräfte, die im Verborgenen schlummern, zu früh geweckt.
Ein Erbe, das die Natur erschüttert und Liebende entzweit.

Prinz Aywen Nyivalor hat die kalten und langen Winternächte auf der heimatlichen Burg satt. Er reitet in die Wälder hinaus, um den Winter und die Langeweile zu vertreiben. In den vereisten Nordklippenwäldern fin-det er eine junge Frau, bewusstlos und dem Tode nahe. Um sie zu retten, nimmt er sie mit auf Burg Nyivalor. Während sein Vater, König Radrann, der Fremden voller Misstrauen begegnet, öffnet der junge Prinz ihr sein Herz. Doch die Unbekannte hütet nicht nur ein Geheimnis, das Aywen gefährlich werden könnte, sie hegt auch den Wunsch nach Freiheit, der das Schicksal des Prinzen bestimmen könnte.
Kann ihre aufkeimende Liebe dennoch Bestand haben?

Veröffentlicht am 14.12.2019

konnte mich leider nicht richtig überzeugen

Prinz Aywen Nyivalor hält es in den Mauern der Burg Nyivalors nicht mehr aus, der Winter kommt ihm dieses Mal viel länger vor als sonst. Also reitet er in den Wald hinaus, um der Enge zu entkommen. Dort findet ihr eine junge Frau im Schnee, bewusstlos und ohne Kleidung. Er nimmt sie mit nach Nyivalor, ohne zu ahnen wer sie ist. Als sie erwacht, hat sie keine Erinnerungen an ihre altes Leben. Aywens Vater, König Radrann, ist voller Misstrauen gegen sie. Welches Geheimnis verbirgt diese unbekannte junge Frau?

Ich muss gestehen, dass ich mir dieses Buch eigentlich fast ausschließlich wegen des Covers geholt habe, aber auch der Klappentext hat mich sehr angesprochen. Die Grundidee hat mir wirklich sehr gut gefallen, leider konnte mich die Autorin mit ihrem Stil nicht ganz überzeugen.

Der Leser wird am Anfang direkt in die Handlung geworfen, ohne das die Autorin die Charaktere etwas vorstellt. So bleiben mir diese lange fremd. Vor allem Aywen fand ich sehr selbstsüchtig und dadurch sehr unsympathisch. Anwielle hingegen konnte ich persönlich schlecht einschätzen, gerade was ihre Gefühle betrifft. Die Handlung zieht sich leider am Anfang und wiederholt sich für meinen Geschmack zu sehr. Erst im letzten Drittel wird es richtig spannend, wenn man erfährt, wer Anwielle wirklich ist.

Mit dem Ende bin ich leider nicht wirklich zu frieden, da sind mir zu viele offenen Fragen. Von mir gibt es 3 von 5 Punkte.

Veröffentlicht am 05.12.2019

Unterhaltsam und Spannend

Erst einmal das Cover finde ich so schön. Vor allen passt es wunderbar zum Inhalt. Einfach gelungen.

Das Buch sticht mit paar Elementen her raus wo man denken könnte es ist ein Märchen. Was es nicht ist, aber das macht die Ganze Handlung noch Interessanter.
Es geht um Prinz Aywen der im kalten Winter in den Wald reitet und eine junge Frau findet. Und damit beginnt das Abenteuer. Das dem Land, Aywen und anderen Gefährlich werden kann ist das Geheimnis was sie Hütet. Was das Wohl ist ?? Ob sein Herz auch für sie brennt? Wenn das jemanden neugierig gemacht hat, der muss das Buch selber lesen.
Ich habe mich Wunderbar unterhalten gefühlt. Weil ich das Spannend und total Unterhaltsam finde, mit Protagonisten wo man mit fiebert. Was wohl auch an dem Schreibstil der Autorin liegt, er ist leicht und Flüssig.
Ich kann das Buch jedem empfehlen der das Genre mag.
Daumen hoch !