Cover-Bild Drei Leben mit dir
  • Genre: Romane & Erzählungen / Erzählende Literatur
  • Ersterscheinung: 13.09.2019
Kerstin Böhm

Drei Leben mit dir

Was, wenn wir eine einst getroffene Entscheidung ändern und unser Leben noch einmal leben könnten?

Für die dreißigjährige Hamburgerin Rebecca steckt hinter dieser Frage nicht nur ein Gedankenspiel. Sie hat die Gabe, zu einem Moment in ihrer Vergangenheit zurückzukehren und die Weichen für ihre Zukunft neu zu stellen. Über mehrere Leben schwankt sie in ihrer Entscheidung zwischen zwei Männern, die unterschiedlicher nicht sein könnten – beide ihre besten Freunde seit Kindheitstagen. Doch bei ihrer Wahl kann sie nicht allein auf ihr Herz hören, denn es steht so viel mehr auf dem Spiel als ihr eigenes Glück ...
Eine Geschichte über schicksalhafte Liebe und die Wege, die zu ihr hin- und von ihr fortführen.

Originell

Im Zentrum der Handlung steht Rebecca. Ihre besonders Gabe in die Vergangenheit zu reisen und die Zukunft dadurch neu auszurichten ist ein sehr origineller Ansatz und regt auch zum Nachdenken an. Automatisch fragt man sich, was wäre wenn ich das könnte? Was würde ich verändern? Die Geschichte ist auch sehr spannend und zeichnet sich durch überraschende Wendungen aus. Der Schreibstil ist sehr angenehm und die Figuren sind interessant und haben Tiefe. Ich habe mich sehr gut unterhalten gefühlt und kann das Buch nur empfehlen.

Einfach schön!

Meinung

Meinung

Als ich das Buch das erste Mal gesehen habe, musste ich es mir näher anschauen. Der Klappentext war dann so besonders und spannend für mich, sodass ich das Buch unbedingt lesen wollte. Denn dieser versprach eine unglaubliche Geschichte zwischen Liebe, Glück und dem Treffen von richtigen Entscheidungen. Denn nicht immer ist unser eigenes Glück auch das richtige. Nicht immer kann man in einem Moment nur an sich denken, nur um glücklich zu sein. Und genau darum geht es in diesem Buch.

Das Cover sprach mich direkt an. Es ist zwar wahnsinnig minimalistisch und einfach gehalten, dennoch zog es mich auf seine eigene Art und Weise magisch an. Es passte zudem auch einfach perfekt zur Geschichte, die es einfach in sich hat.

Die Autorin Kerstin Böhm konnte mich auf Anhieb von ihrem Schreibstil überzeugen. Er war so voller Emotionen und Gefühlen. Ich wurde wirklich gefesselt und konnte das Buch nicht aus der Hand legen. Ich fand das Thema wahnsinnig spannend und interessant.

Denn die Protagonistin Rebecca schwankt zwischen der Liebe zu zwei verschiedenen Männern. Beide könnten unterschiedlicher nicht sein und es fällt ihr nicht gerade leicht, sich zu entscheiden. Denn sie kann nicht nur auf ihr eigenes Glück vertrauen. Es steht so viel mehr auf dem Spiel, als dass sie nur auf ihr Herz hören könnte. Was wäre, wenn wir getroffene Entscheidungen ändern könnten und unser Leben noch einmal leben?

Diese Frage fand ich äußerst interessant, weshalb ich die Geschichte von Rebecca einfach lesen musste. Wer hat nicht schon einmal über diese Fragen nachgedacht oder sie sich selbst gestellt? Ich konnte mich wirklich mit der Protagonistin identifizieren, sie verstehen und ihr folgen.

Die Geschichte konnte mich emotional mitreißen und packen. Zu keinem Zeitpunkt wollte ich eine Pause beim Lesen einlegen oder das Buch zur Seite legen. Ich fühlte stets mit Rebecca mit und wollte, dass sie genau das findet, was sie sich wünscht und erhofft. Ich wollte, dass sie ihr Glück findet.

Ich wurde total begeistert und gefesselt. Dieses Buch stellt wirklich ein neues Highlight für mich dar. Auch das Ende konnte mich mitten ins Herz treffen.

Fazit

Das Buch "Drei Leben mit dir" von Kerstin Böhm könnte mich emotional packen und mitreißen. Ich konnte mich mit der Protagonistin Rebecca identifizieren und sie zu jeder Zeit verstehen. Sie war eine ganz besondere und starke Protagonistin für mich. Die Geschichte besaß zudem eine starke Tiefgründigkeit, die mir wirklich zugesagt hat. Ein ganz tolles Buch, welches wirklich ein Highlight darstellt.

Was wäre wenn?

Im Mittelpunkt der Geschichte steht die dreißigjährige Rebecca, die die Gabe besitzt, an einen Punkt ihres Lebens zurückzuspringen und sich anders zu entscheiden.

Genau diese Thematik sorgt dafür, dass ...

Genau diese Thematik sorgt dafür, dass man als Leser ordentlich ins Grübeln gerät. Man stellt sich selbst die Frage, was wäre, hätte man sich zu einem Zeitpunkt anders entschieden, wäre links statt rechts abgebogen.

Das Buch selbst ist in zwei Teile unterteilt.
Der erste erzählt von Rebeccas Leben mit Jonas. Der andere, deutlich längere, befasst sich mit der Beziehung zu Marc.
Zwischen den Abschnitten befinden sich Einschübe, die über Rebeccas Entscheidung, zurückzuspringen, aufklären.

Die Autorin hat einen unfassbar emotionalen, flüssigen Schreibstil. Man kann problemlos in die Geschichte eintauchen, alles nachvollziehen und die Gefühle der Figuren tatsächlich verstehen. Dabei wirkt alles unheimlich real und greifbar.

Jede Figur ist einzigartig, authentisch und hat eigene Besonderheiten. Man spürt Rebeccas Unsicherheit, ihre Entscheidungsschwierigkeiten.
Tatsächlich habe ich mich eher gefühlt, als ob mir eine Freundin etwas aus ihrem Leben erzählen würde, statt eine fiktive Person auf ihrer Reise zu begleiten.
Im Gegensatz dazu steht Marc, der immer überlegt handelt und gar keinen Platz für Abenteuer und Spontanitäten hat. Somit hebt er sich von der Dreiergruppe ab.
Ehrlich gesagt war er mir alles andere als sympathisch. Oft kam es vor, dass ich mit den Augen gerollt habe, weil mich seine Aktionen einfach genervt haben.

Fazit:
Insgesamt ist das Buch sehr gelungen.
Es zeigt, dass man manche Dinge nicht ändern kann, obwohl man es gerne würde. Im Endeffekt kommt alles genau so wie es sein muss.

Veröffentlicht am 13.09.2019

Ein emotionales, mitreißendes Buch-Highlight!!!

Was wäre wenn...?

Was wäre wenn...?

Diese Frage ist für die 30-jährige Rebecca nicht nur einfach eine Frage, denn sie hat die Gabe, zu einem ganz bestimmten Moment in ihrer Vergangenheit zurückzugehen und eine getroffene Entscheidung rückgängig zu machen bzw. diese Entscheidung neu zu treffen. Diese Gabe führt dazu, dass Rebecca ihr Leben in drei unterschiedlichen Abfolgen durchleben kann. Und in diese drei Leben nimmt Kerstin Böhm den Leser mit.

Das Cover des Buches war für mich ein totaler Anziehungsmagnet. Es ist schlicht gehalten und macht neugierig auf die Geschichte, da man nicht sofort vom Cover auf die Handlung schließen kann.

Der Klappentext spricht meiner Meinung nach für sich. Ich war sehr gespannt, wie Kerstin Böhm die Möglichkeit, Entscheidungen in seinem vergangenen Leben zu verändern, umgesetzt hat.
Und was soll ich sagen? Ich wurde nicht enttäuscht!!

Im Gegenteil, das Buch liest sich flüssig, die Personen sowie die Umgebung sind schön beschrieben. Die Dialoge empfinde ich als absolut realistisch. Sie hätten sich genau so zugetragen haben können.

Die drei Protagonisten, Rebecca, Jonas und Marc sind einfach toll beschrieben, so dass man sie sich bildlich vorstellen kann. Genauso könnten es auch die Nachbarn von nebenan sein.
Die drei verbindet eine Freundschaft aus Kindertagen. Allerdings sind drei, für eine Beziehung, einer zuviel. Ob Rebecca die richtige Entscheidung treffen wird?

Ich habe jedenfalls die ganze Zeit mit Rebecca mitgefiebert und gehofft, dass sie die richtige Wahl treffen wird. An Spannung mangelte es mir dabei nicht.

Auch bei den Nebencharakteren ist es Kerstin Böhm gelungen, dass mir diese ans Herz gewachsen sind. Sie lockern die Geschichte immer wieder gut auf und lassen einen durchaus des Öfteren schmunzeln.

Durch die unterschiedlichen Erzählstränge bekommt man gleich einen ganz neuen Blickwinkel auf die unterschiedlichen Leben und die Protagonisten. Die Umsetzung ist echt "1A" gelungen!!

Ich bin wirklich total hin und weg von diesem wunderbaren, emotionalen, mitreißenden Buch! Für mich ein absolutes Buch-Hightlight, dass ich sehr gerne weiterempfehle!

Hat sich nicht jeder schon mal die Frage gestellt: " Was wäre gewesen... wenn...?!"

Veröffentlicht am 13.09.2019

Leben im hier und jetzt

"Drei Leben mit dir" von Kerstin Böhm,

"Drei Leben mit dir" von Kerstin Böhm,

ist ein Buch über das Leben und wie unterschiedlich ein Leben doch verlaufen kann. Die Autorin nimmt uns mit in eine Welt, bzw. in ein Leben was die Protagonistin auf unterschiedliche Weiße drei mal lebt. Mit einem wirklich mitreisenden Schreibstil hat die Autorin es geschafft mich mit wenigen Seiten in den Bann des Buches zu ziehen. Die Geschichte ist sehr spannend geschrieben, denn egal in welchem Leben sich Rebecca gerade befindet, wir dürfen immer etwas, durch Träume, von ihrem letzten Leben erfahren. Im Dritten Leben, dann von dem an welchem wir zum teil schon teilhaben durften. Für mich ist dieses Buch nichts alltägliches, es ist besonders denn diese Wieder zurück zum Punkt X und das Leben noch einmal Leben ist etwas surreales, dennoch faszinierendes.
Ich will natürlich nicht zu viel verraten, deshalb halte ich mich jetzt kurz. Alles in allem in dieses Buch lesenswert und bekommt wegen der Geschichte, der Aufteilung in die Leben und den Ereignissen, die mit vielen Überraschungen gespickt sind, 5 Sterne.

Zum Inhalt:
Rebecca tut sich unendlich schwer mit Entscheidungen, die beiden Männer in ihrem Leben machen ihr das nicht gerade leichter. Wir dürfen an unterschiedlichen Leben teilhaben, dürfen lesen wie Rebecca zu sich selbst und ihrem wahren Ich findet.