Cover-Bild Drei Leben mit dir
  • Genre: Romane & Erzählungen / Erzählende Literatur
  • Ersterscheinung: 13.09.2019
Kerstin Böhm

Drei Leben mit dir

Was, wenn wir eine einst getroffene Entscheidung ändern und unser Leben noch einmal leben könnten?

Für die dreißigjährige Hamburgerin Rebecca steckt hinter dieser Frage nicht nur ein Gedankenspiel. Sie hat die Gabe, zu einem Moment in ihrer Vergangenheit zurückzukehren und die Weichen für ihre Zukunft neu zu stellen. Über mehrere Leben schwankt sie in ihrer Entscheidung zwischen zwei Männern, die unterschiedlicher nicht sein könnten – beide ihre besten Freunde seit Kindheitstagen. Doch bei ihrer Wahl kann sie nicht allein auf ihr Herz hören, denn es steht so viel mehr auf dem Spiel als ihr eigenes Glück ...
Eine Geschichte über schicksalhafte Liebe und die Wege, die zu ihr hin- und von ihr fortführen.

Veröffentlicht am 07.09.2019

Tief berührende Geschichte über die Frage "Was wäre wenn..."

Klappentext:

Klappentext:

Rebecca, Marc und Jonas sind seit Kindheitstagen die drei Musketiere. Becca ist eine junge, abenteuerlustige Frau, die schlecht Entscheidungen treffen kann, sei es die Wahl im Restaurant oder aber die Wahl des Lebenspartners. Marc ist der vernünftige unter den drein, hat seine Lebensplanung genau im Blick und weiß was er will. Jonas ist genauso ein großer Abenteurer wie Becca. Becca entscheidet sich an einem bestimmten Punkt in ihrem Leben für einen von beiden. Aber was wäre, wenn sie den anderen genommen hätte. Wäre sie glücklicher? Durch ihre Gabe kann sie zu diesem bestimmten Zeitpunkt zurück gehen und neu entscheiden. Ist Jonas der Richtige für sie, mit dem sie fremde Länder bereisen kann oder doch eher der bodenständige Marc, der ihr Halt gibt und sie am Boden hält?

"Drei Leben mit dir" ist mein erstes Buch von Kerstin Böhm, was soll ich sagen? Ich bin restlos begeistert von diesem sehr emotionalen Buch. Ich musste mir nicht nur einmal die Tränen trocknen und saß mit Gänsehaut da. Es hat mich sehr aufgewühlt und ans Nachdenken gebracht. Was wäre, wenn man an einer bestimmten Stelle im Leben nicht rechts sondern links herum abgebogen wäre? Hätte sich dann alles verändert? Wäre man der gleiche Mensch geworden?

Ich vergebe für dieses wundervolle Buch ⭐⭐⭐⭐⭐ von 5 Sternen und meine absolute Leseempfehlung. Dieses Buch wird noch eine Weile nachklingen, eins meiner Lieblingsbücher 2019!

Veröffentlicht am 06.09.2019

Wundervolle Liebesgeschichte

3 Leben mit Dir von Kerstin in Böhm ist eine unglaublich gefühlvolle und wunderbare Liebesgeschichte.

Die Geschichte um Rebecca, Jonas und Marc lässt sich wundervoll lesen. Es ist super flüssig und sehr gefühlvoll geschrieben.
Die Thematik des Buches - was wäre, wenn man eine bedeutende Entscheidung im Leben verändern könnte - ist sehr gut in die Geschichte verwoben und ist dabei noch sehr interessant. Rebecca hat diese Chance und versucht so ihre große Liebe zu retten.

Rebecca war mir von Anfang an sehr sympathisch und ich fand es unglaublich toll die Geschichte aus ihrer Perspektive miterleben zu können. Die verschiedene Charaktere - ihre besten Freunde und die Mütter - sind mir auch direkt ans Herz gewachsen.

Bei mir sind häufig die Tränen geflossen und ich würde durch die Geschichte sehr zum Nachdenken angeregt.
Ich wurde von der ersten Seite an, an die Geschichte gefesselt und habe sie unglaublich gerne verfolgt. Am liebsten hätte ich das Buch gar nicht mehr aus der Hand gelegt.

5 Sterne und absolute Leseempfehlung

Veröffentlicht am 05.09.2019

Berührend und mitreißend

Drei Leben mit dir, von Kerstin Böhm
408 Seiten, erscheint am 13.09.2019

Drei Leben mit dir, von Kerstin Böhm
408 Seiten, erscheint am 13.09.2019

Soeben habe ich das Buch beendet. Es hat mich aufgewühlt, zum Nachdenken gebracht, berührt, für einige Momente geärgert, mich umgehend besänftigt und nun zufrieden zurückgelassen. Für mich ist es definitiv eine Herausforderung gewesen, auf die ich mich sehr gerne eingelassen habe. Es ist ein außergewöhnliches und beeindruckendes Buch. Es folgt keiner Stringenz, die ich so sehr liebe. Hier gebe ich die Zügel aus der Hand und es lohnt sich.

Rebecca ist innerlich eine zutiefst zerrissene Frau, die eines nie gelernt hat: Entscheidungen zu treffen. Sie steht kurz vor ihrem zweiten Staatsexamen für das Lehramt und ihr Freund Marc möchte gerne Nägel mit Köpfen machen. Ein Traum bringt ihren Freund Jonas aus Kindertagen wieder in ihr Leben und die Gefühle, die sie dabei empfindet, verwirren sie.

Marc ist geradlinig, zielorientiert, gutaussehend, intelligent und weiß genau was er will.

Jonas hingegen ist ein süßer Wuschelkopf mit Flausen im Kopf, die denen von Rebecca wahnsinnig ähneln.

Die drei verbindet eine innige Freundschaft. Sie haben als Kinder und Teenager jede freie Minute miteinander verbracht. Die drei Musketiere. Bis sich etwas ändert.

Der Schreibstil ist fantastisch. Geradezu brillant. Atmosphärisch dicht, bildhaft und leicht. Selten habe ich so ein warmes Gefühl beim Lesen. Egal wohin mich die Autorin schickt: Ob in konkrete Kindheitserinnerungen, oder in einen der unterschiedlichen Handlungsstränge – ich fühle mich sofort angekommen. Ich leide mit den Figuren, ich fiebere einer Auflösung entgegen, von der ich nicht weiß, ob es sie geben darf. Ich hadere mit Rebecca und nenne sie einiges rauf und runter, um sie am Ende fest in meine Arme zu drücken.

Die Charaktere sind perfekt ausgearbeitet. Von jedem habe ich ein konkretes Bild vor Augen. Ich bekomme ein Gefühl für sie. Ich spüre sie und höre ihre unterschiedlichen Stimmen beim Erzählen in meinem Kopf. Eine Gänsehaut jagt die andere, weil mich so viel dabei berührt.

Die Nebencharaktere sind im Grunde fast Hauptakteure, so gut werden sie in die Geschehnisse mit eingebunden. Die Eltern der Musketiere habe ich alle liebgewonnen. Ausnahmslos. Denn jede der Mütter unterhält mich auf ihre Art und oft muss ich lachen. Der Humor in dieser Geschichte gefällt mir ebenso. Er taucht nicht häufig auf, doch unterschwellig lese ich ihn zwischen den Zeilen. Überhaupt gelingt es der Autorin, mir sehr viel vom Text zwischen den Zeilen zu vermitteln. Das erlebe ich nur selten. Die Begeisterung der Figuren in gewissen Handlungen springt auf mich über und steckt mich an. Die ganze Geschichte reißt mich mit. Es ist ein ruhiger Strom, der mich sicher durch die Tiefen der Handlung führt, und ich gebe mich ihm hin und er zieht mich in weniger als einen Tag durchs Buch.

Nicht alles ist zu hundert Prozent für mich nachvollziehbar, doch damit kann ich leben. Es gehört einfach zu dieser Geschichte und macht sie dadurch rund.

Für dieses berührende Buch vergebe ich ⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️ großartige Sterne von 5 und eine absolute Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 31.03.2024

spürbare Schmetterlinge

Das Cover finde ich wunderschön. Die Schriftart, die Farben und die Schmetterlinge machen insgesamt ein sehr schönes Bild, es wirkt edel und vor allem nicht kitschig wie oftmals andere Liebesromane.
Der ...

Der Schreibstil der Autorin hat mir sehr zugesagt. Man konnte der Handlung problemlos und leicht folgen. Der Schreibstil machte mir das Lesen sehr angenehm und ich kam sehr schnell durchs Buch. Die Ausflüge in die Vergangenheit haben mir ebenfalls sehr gut gefallen.
Becca und auch Jonas sind tolle Charaktere, beide sympathisch und vor allem Jonas verbreitet richtig gute Laune, alleine wenn man über ihn liest. Mit Marc hatte ich dann teilweise etwas Probleme, will hier aber nicht näher drauf eingehen, da ich nicht gleich spoilern will.
Am meisten „Schwierigkeiten“ bereitet mir Carl, die Wahrsagerin und der ganze übernatürliche Teil. Das ist einfach nicht meins, es wäre auch ohne dem ein tolles Buch geworden.
Ein Pluspunkt für das Buch war für mich die Anziehung, die Gefühle und die Leidenschaft. Sie waren nämlich richtig greifbar und man konnte so gut mit den Protagonisten mitfühlen. Das macht ein tolles Buch aus! Das Ende hat mir ausgesprochen gut gefallen.
Ich vergebe für das Buch gerne 4,5 von 5 Sterne.

Veröffentlicht am 27.09.2019

Tolle Geschichte

Das Cover sieht unglaublich schön aus, es ist schlicht, verspielt und dabei nicht zu kitschig - einfach toll.

Auch der Schreibstil konnte mich von Anfang an überzeugen, denn er ist flüssig, emotional, aber auch mal humorvoll und einfach und schnell zu lesen. Die Kapitel sind aus der Sicht von Rebecca, wodurch man sich sehr gut in sie und Lebenslage(n) hineinversetzen kann, man kann ihre Entscheidungen und Gefühle definitiv nachvollziehen.

Rebecca ist eigentlich ein lebensfroher Mensch, zumindest war sie das in ihrer Vergangenheit und es ist unglaublich spannend, schön und emotional ihr bei ihren Wegen und Entscheidungen zuzusehen, wie sie ihr und das Glück für alle beteiligten in ihrem Leben sucht.

Insgesamt ein echt tolles Buch, das so viel anders ist, als ich anfangs dacht und zwar besser. Besonders schön fand ich auch immer die die Erinnerungen oder Träume an ihre Vergangenheit und manchmal auch an eine mögliche andere Gegenwart.

4,5/5 Sterne