Cover-Bild Fernweh zum Glück
  • Verlag: BoD – Books on Demand
  • Ersterscheinung: 22.08.2019
Kerstin Böhm

Fernweh zum Glück

Eine verlorene Liebe im Rücken, den Koffer in der Hand - Welt ich komme!

Bislang hat die 26-jährige Lena nur von fernen Ländern geträumt, doch weiter als nach Südtirol ist sie nie gekommen. Als sich ihr Mann von ihr trennt, bucht sie spontan eine Weltreise. Bloß weg! Bei ihrem ersten Stopp in Thailand begegnet sie Roman, der sie prompt an ihren Ex erinnert. Und dann nimmt er auch noch dieselbe Route ... Was sie jedoch nicht weiß: Auch der so lässig wirkende Roman versucht, sein altes Leben hinter sich zu lassen.

Ein Liebesroman für alle, die sich gern in die Ferne träumen. »Fernweh zum Glück« nimmt den Leser mit auf eine Fahrradtour durch Bangkok, zu einem Tuk-Tuk-Rennen in Angkor, einem Surfkurs in Down Under und einer Wanderung auf dem Inka Trail.

Veröffentlicht am 13.04.2022

Romantische Weltreise

Nachdem sich ihr Mann von ihr getrennt hat, bucht die 26-jährige Lena kurz entschlossen eine Weltreise. Einfach nur weg ist ihr Motto. Doch nicht nur Lena hat diese Tour gebucht, auch noch einige andere Mitreisenden treffen Lena und die Leser immer wieder. Und wie das so ist bei einer Gruppe, manche mag man mehr und manche eben weniger 😉

Viele kuriose Erlebnisse warten auf die Weltreisenden und wecken die Reiselust bei uns Lesern. Bei mir sind viele schöne Erinnerungen geweckt worden, das Streicheln eines Koalas in Australien, ein Bungeesprung in Neuseeland und vieles mehr. Literarisch bin ich auch in Länder gereist, in denen ich noch nie war und man merkt, dass die Autorin die Orte kennt, über die sie schreibt.

Ob Lena auf ihrer langen Reise auch noch ein neues Liebesglück findet?

Ich bin auf jeden Fall ganz begeistert und konnte das Buch kaum aus den Händen legen.
Bitte mehr davon 😍

Veröffentlicht am 07.08.2023

Weltreise ins Glück

Nachdem die 26-jährige Lena von ihrem Ehemann verlassen wuede,b bucht sie spontan eine Weltreise. Bei ihrem ersten Stopp in Thailand lernt sie Roman kennen, der sie an ihren Ex erinnert und dann auch noch dieselbe Route nimmt, wie sie selbst. Jedoch hat auch Roman sein Päckchen zu tragen und versucht seine Vergangenheit hinter sich zu lassen.

Natürlich lernt Lena während ihrer Reise auch noch weitere Personen kennen, woraus sich echte Freundschaften entwickeln und mit denen sie einiges erlebt. So stehen beispielsweise eine Fahrradtour duch Bangkok, ein Tuk-Tuk-Rennen in Angkor, ein Sufkurs in Down Under und eine Wanderung auf dem Inka Trail auf dem Plan.

Besonders die Entwicklung von Victoria hat mir sehr gut gefallen. Nachdem ich die erste Hälfte des Hörbuchs noch als etwas langatmig empfunden habe, gewinnt die Geschichte noch mehr an Lockerheit und Humor, als sich Lena und Victoria mehr und mehr annähern.

Auch die lebendige Beschreibung der Länder und deren Einwohner war wirklich toll umgesetzt. Daran merkt man wohl, dass die Autorin weiß, wovon sie schreibt, denn sie hat all die Orte, die in dieser Geschichte vorkommen, selbst bereist.

Ich habe mich wunderbar unterhalten gefühlt und habe mich beim Hören in all die weit entfernten Länder geträumt.