Cover-Bild Rubinrot
  • Ersterscheinung: 29.10.2020
Kerstin Gier

Rubinrot

Liebe geht durch alle Zeiten
Manchmal ist es ein echtes Kreuz, in einer Familie zu leben, die jede Menge Geheimnisse hat. Der Überzeugung ist zumindest die 16-jährige Gwendolyn. Bis sie sich eines Tages aus heiterem Himmel in London um die letzte Jahrhundertwende wiederfindet. Und ihr klar wird, dass ausgerechnet sie das allergrößte Geheimnis ihrer Familie ist. Was ihr dagegen nicht klar ist: Dass man sich zwischen den Zeiten möglichst nicht verlieben sollte. Denn das macht die Sache erst recht kompliziert! rubinrotlesen.de

Veröffentlicht am 26.07.2017

Leibe geht durch alle Zeiten

Da es hier schon so viele tolle Inhaltsangaben gibt, erspare ich mir diese, und berichte euch nur von meiner Meinung zu diesem tollen Buch von Kerstin Gier.

Ich muss sagen, dass Kerstin Gier eine wunderbare ...

Ich muss sagen, dass Kerstin Gier eine wunderbare Autorin ist, die so schöne Buchreihen veröffentlicht hat und die Edelstein-Trilogie zählt auf jeden Fall zu meinen Lieblingsbüchern.

Zuerst einmal finde ich es toll, das Gwendolyn noch sehr jung ist, als sie ihr Zeitreisegen entdeckt. Dadurch können sich auch viele sehr junge Leser mit ihr identifizieren. Das Buch bietet also tolle Zeitreisen in verschiedenste Jahrhunderte, begleitet mit den unterschiedlichsten Missionen und Aufgaben für die jüngsten Träger Gwendolyn und Gideon.

Das Buch bringt aber nicht nur die Zeitreisen mit sich und das Geheimnis, um den Blutkreislauf, sondern auch das Geheimnis um Paul und Lucy, die vor einiger Zeit einen der Chronographen gestohlen haben, die die Zeitreisen möglich machen. Die Story beinhaltet neben vielen ungelösten Fragen, eine wunderschöne Liebesbeziehung von Gwen und Gideon mit einigen Höhen und Tiefen.
Das Buch ist aber auch mit sehr viel Witz geschrieben, denn der unsichtbare James probiert Gwen bestens auf ihre Ausflüge in vergangene Zeitalter vorzubereiten,

Dieses Buch legt man so schnell nicht mehr aus der Hand.

Veröffentlicht am 21.07.2017

Super!

Ich fand den Film schon total schön und musste danach auf jeden Fall das Buch lesen. Ich bin begeistert. Man kann sich gut in die Charaktere einfühlen und ich bin total in dem Buch versunken. Ich habe das Buch innerhalb von 2 Tagen durchgehabt und wollte sofort den nächsten Band starten.

Veröffentlicht am 27.06.2017

Einfach nur toll!

Ich musste es einfach mal wieder "Re-Readen" ^^ Immer wieder klasse zum Lesen. Schreibweise top! Charakter vielseitig! Idee interessant!

[Inhaltsangabe]Manchmal ist es ein echtes Kreuz, in einer ...

[Inhaltsangabe]Manchmal ist es ein echtes Kreuz, in einer Familie zu leben, die jede Menge Geheimnisse hat. Der Überzeugung ist zumindest die 16-jährige Gwendolyn. Bis sie sich eines Tages aus heiterem Himmel in London um die letzte Jahrhundertwende wiederfindet. Und ihr klar wird, dass ausgerechnet sie das allergrößte Geheimnis ihrer Familie ist. Was ihr dagegen nicht klar ist: Dass man sich zwischen den Zeiten möglichst nicht verlieben sollte. Denn das macht die Sache erst recht kompliziert!

meine Meinung:
Vor gut zwei Jahren habe ich die Trilogie schon einmal verschlungen. Damals habe ich für jedes Buch gerade mal einen Tag gebraucht und ich habe sie geliebt!Jetzt, nach dem Re-Read bin ich immer noch von der Trilogie begeistert. Es passt da einfach alles!

Zu den Charaktern...
Gwendolyn hat es in ihrer Familie nicht leicht. Sie ist - mehr oder weniger - das schwarze Schaf der Familie und als schlussendlich SIE das Gen geerbt hat und nicht Miss Perfekt Charlotte, ist Gwen plötzlich die böse. Ihre Tollpatschigkeit macht ihr Leben da auch nicht einfacher ^^ , auch wenn es für den Leser dafür noch amüsanter zu lesen wird!

Gideon ist...nett ausgedrückt ein Hinterteil. Aber kann man es ihm verdenken? Seit klein auf wird er unterrichtet etwas "Besseres" zu sein. Die Arroganz wird ihm praktisch in die Wiege gelegt und im Grunde akzeptieren das die meisten...tjaaa...blöd für ihn, dass Gwen da anders ist xP

Ich liebe dieses "Er-ist-zwar-ein-Arsch-aber-trotzdem-heiß" von Gwen. Da merkt man einfach, dass sie nicht völlig immun gegen ihn ist, auch wenn sie es gerne wäre ^^ . Ihr Gestottere, ihre Gedanken, ihre Tollpatschigkeit! All das hilft mit, dass man als Leser gerne weiter liest. Es fühlt sich - trotz Fantasie - real an. Die Dialoge wirken nicht aufgesetzt. Die Handlung ist - trotz kleiner Fehler - wirklich gut durchdacht und die Idee ist einfach nur toll.

Es war bei meinem ersten Lesen das erste Buch, was übers Zeitreisen geht. Es hat mich damals gefesselt und tut es immer noch. Einfach ein tolles Jugendbuch, dass einem die Zeit vergessen lässt!

Fazit:
Und auch wenn ich es zum fünften Mal lese, glaube ich, dass ich immer noch genauso begeistert sein werde! Einfach nur toll! Eine klare Leseempfehlung und volle 5 von 5 Sterne von mir. Es passt einfach alles, die Idee, die abwechslungsreichen und vor allem "lebendigen" Charakter und die Ausarbeitung! Love it <3 .

Veröffentlicht am 22.06.2017

tolle Idee, lustige Charaktere

Gestaltung:
Mir gefällt das Cover wirklich sehr gut. Es passt perfekt zum Inhalt und ist sofort wieder zu erkennen.

Gestaltung:

Gwendolyn oder kurz Gwen hat es nicht besonders einfach. Sie ist ein Mädchen das in einer Familie groß geworden die sehr viele Geheimnisse hüten. Zudem wird sie immer mit ihrer Cousine verglichen, weil sie einfach etwas ganz besonderes ist.
Doch dann stellt sich heraus das sie es gar nicht ist…

Viele hatten von der Silber Reihe geschwärmt und alle die es nicht taten haben gesagt diese Reihe von der Autorin sei viel besser und sie hätten mehr erwartet.
Tja da muss ich sagen: Ihr habt recht diese Reihe ist viel besser. Kerstin Gier hat ganz spezielle Themen in ihren Büchern und diese hier sagt mir richtig zu.
Ich liebe so alles was mit der Zeit zu tun hat. Warum also dann kleine Zeitsprünge?
Aber nun kommen wir doch zu dem Buch!
Ich finde die Charakter sind zwar am Anfang sehr oberflächig, aber wenn man sich ein wenig mit ihne beschäftigt hat sind sie echt genial. Sie passen sehr gut, auch wenn man einfach nicht alle in sein Herz schließen kann.
Der Ablauf der Geschichte ist logisch und man kann ihn sehr gut folgen. Mir sind keine Logik fehler aufgefallen und ist im ganz sehr Stimmig. Die Autorin hat hier einen sehr lockeren Schreibstil und man kann in meinem Fall einfach nur weiter hören.
Mir habe besonders die zeitlichen Aspekte sehr gut gefallen und sind für mich sehr gut beschrieben worden.

Veröffentlicht am 22.05.2017

Rubinrot - Kerstin Gier

In Gwendolyns Zuhause dreht sich alles um Charlotte, da sie ein besonderes Gen geerbt hat weswegen sie in der Zeit springen kann - oder eher sollte den kurz nach ihrem 16 Geburtstag springt statt Charlotte Gwen und damit ist sie die zwölfte im Kreis.Sie hat eine Menge aufzuholen,den sie muss verschiedene Sprachen aber auch geschichtliche Abläufe können und dann ist auch noch der gut aussehne Gideon der mit ihr durch die Zeit reist. Wird sie es schaffen sich nicht hoffnungslos in ihn zu verlieben`Den man sollte zwischen den Zeiten nicht verliebt sein...

In das Buch bin ich sehr gut rein gekommen da Gwen auch nicht wirklich von der Sache bescheid weiß.So bekommt man eine "Einführung" in das ganze und das erleichtert einem vieles. Das Buch hat mich von Anfang an gefesselt,den man spürte von Anfang an die Magie die in dem Buch ist. Es hat einen auch sehr viel Spaß gemacht es zu lesen, den es gab sehr oft Scenen zum schmunzeln aber auch wo man einfach nur den Kopf schütten konnte. Am Anfang gab es zwar keine wirkliche Spannung,aber je weiter man rein las umso mehr passierte und auch umso mehr erfuhr man - vor allem viel mystisches wie dieser komische Graf der eigentlich schon sehr lange tot ist aber dennoch die ganze Loge unter seiner Fuchtel noch hat.Es gab auch eine kleine Liebesgeschichte in dem Buch, die allerdings nicht wirklich im Mittelpunkt stand da eher die Entdeckung des Zeit Reisen im Mittelpunkt stand. Das war aber nicht schlecht, den so konnte man sich erstmal mit der eigentlichen Geschichte auseinander setzten.Ich mochte das Buch sehr,den es ist ein gelungener Anfang einer Reihe!

Die Idee des Buches lieb ich wirklich,den es hatte trotz dem Zeitreisen etwas realistisches noch und das erleichtert es auch einem sich das vorzustellen.Es ist auch mal etwas ganz anderes,den so etwas hab ich noch nie gelesen.

Mit der Protagonistin konnte ich mich sehr gut auseinander setzten,den sie hat mich durch ihre schüchterne und auch freundliche Art sehr an mich erinnert. Ich mochte sie sehr,den sie tut alles für ihr Freunde oder für Leute die sie liebt da sie ein großes Herz hat.

Den Schreibstil von Kerstin mochte ich sehr,den die Seiten flogen nur dahin und ich hatte das Buch in einem Rutsch beendet!Ich mochte es sehr wie sie in die Tiefe ging und alles so gut beschrieb das man sich alles sehr gut vorstellen konnte. Es ließ sich auch sehr leicht und schnell lesen,den man fühlte sich mit dem Buch verbunden.

Bewertung

Ich gebe dem Buch total verdiente 5/5 Sterne,den es hat mich von Anfang bis Ende begeistert!
★★★★★