Cover-Bild Rubinrot
  • Ersterscheinung: 29.10.2020
Kerstin Gier

Rubinrot

Liebe geht durch alle Zeiten
Manchmal ist es ein echtes Kreuz, in einer Familie zu leben, die jede Menge Geheimnisse hat. Der Überzeugung ist zumindest die 16-jährige Gwendolyn. Bis sie sich eines Tages aus heiterem Himmel in London um die letzte Jahrhundertwende wiederfindet. Und ihr klar wird, dass ausgerechnet sie das allergrößte Geheimnis ihrer Familie ist. Was ihr dagegen nicht klar ist: Dass man sich zwischen den Zeiten möglichst nicht verlieben sollte. Denn das macht die Sache erst recht kompliziert! rubinrotlesen.de

Veröffentlicht am 21.09.2018

Erwartungen übertroffen!

Manchmal ist es ein echtes Kreuz, in einer Familie zu leben, die jede Menge Geheimnisse hat. Der Überzeugung ist zumindest die 16jährige Gwendolyn. Bis sie sich eines Tages aus heiterem Himmel im London um die letzte Jahrhundertwende wiederfindet. Und ihr klar wird, dass ausgerechnet sie das allergrößte Geheimnis ihrer Familie ist. Was ihr dagegen nicht klar ist: Das man sich zwischen den Zeiten möglichst nicht verlieben sollte. Denn das macht die Sache erst recht kompliziert!

Rubinrot hat meine Erwartungen vollkommen übertroffen! Es ist ein wirklich spannendes Buch mit vielen Details und interessanten Charakteren. Der Schreibstil hat mir auch sehr gefallen, vor allem weil so viele alte Wörter verwendet wurden. Die Idee des Buches mit dem Zeitreise-Gen ist auch ziemlich interessant. Dass Gwendolyn mit Geister reden kann und sie auch sehen kann, ist meiner Meinung nach auch die Magie des Raben. Es ist alles wirklich sehr spannend, deshalb kriegt Rubinrot von mir auch 5 von 5 Sternen!

Veröffentlicht am 05.07.2018

Rubinrot

Ein tolles Cover! Ich bin schon lange ein Fan der Cover von der Edelsteintrilogie.
Auch die Farben die in Pastelltönen gehalten sind, finde ich schön anzusehen.
Eigentlich müsste ich mich fast Schämen, dass ich die Bücher der Edelsteintrilogie schon so lange besitze und bis zum heutigen Tag, ungelesen gelassen hatte.
Ich habe das Buch heute in einem Rutsch durchgelesen.

Der Schreibstil ist locker, leicht und flüssig gehalten. Es war sehr angenehm zu lesen, sodass ich quasi durch die Seiten geflogen bin. Der Spannungsbogen war über das komplette Buch zu spüren, ich konnte kaum verschnaufen, von weglegen kann gar nicht die Rede sein.

Die Story um die Zeitreisen und die Geschichte an sich hat mir unheimlich gut gefallen. Zwar musste ich an einigen Stellen etwas langsamer lesen um auch wirklich zu verstehen wessen Urrr Urrr Tante, Onkel bzw. Familienmitglieder gerade eine Rolle spielten. Bin aber zum Glück doch ganz gut mitgekommen.

Die Charaktere haben mir im Buch, bis jetzt, sehr gut gefallen. Leider habe ich den Film schon gesehen und deshalb sind mir ständig die Filminhalten in meine Gedanken gerutscht. Glücklicherweise konnte ich doch alles getrennt sehen und muss auch hier mal wieder feststellen, dass die Bücher immer weitaus besser sind.

Mir hat die Geschichte um Gwendolyn und dem Zeitreisen sehr gut gefallen und natürlich werde ich gleich im Band 2 weiterlesen.

5/5 Sternen
Was für ein toller Start der Trilogie, dich ich nun endlich mal in Angriff genommen habe :)

Liebevolle, spannende Romanze mit Suchtfaktor

Wow! Obwohl es sich bei Rubinrot um ein Jugendbuch handelt, hat es mich richtig gepackt.

Inhalt

Gwendolyn Shepert lebt mit ihrer Großfamilie in einem alten Anwesen in London. Mutter, Tante, Großmutter, Großtante, Cousine, Geschwister - bei Gwenny ist immer was los. In letzter Zeit sind jedoch alle Augen auf ihre Cousine Charlotte gerichtet, die das Zeitreise-Gen geerbt haben soll und sich schon ihr Leben lang auf eine geheimnisvolle Mission vorbereitet. Doch dann passiert, womit niemand gerechnet hatte: statt Charlotte wird plötzlich Gwendolyn in die Vergangenheit gerissen und ihr Leben ändert sich von einer Sekunde auf die andere. Mit Hilfe ihrer besten Freundin Leslie stellt sie sich ihrem neuen Leben, in dem sie sich gemeinsam mit dem Zeitreisenden Gideon auf eine spannende Mission begibt und dabei auf Fragen über Fragen trifft.
Welche Absichten hat der furchteinflößende Graf Saint Germain? Was verschweigt ihre Mutter? Was hat ihre Cousine Lucy mit der ganzen Sache zu tun? Wem soll sie vertrauen? Und wieso hat sie sich nur in diesen arroganten Gideon verliebt?

Ich war etwas skeptisch, da der Schreibstil zunächst etwas kindlich abgehackt wirkte (was sich später jedoch als wirklich gut lesbar herausstellte) und ich mich auf die Ich-Perspektive erst einlassen musste. Aber dann hat mich das Buch regelrecht mitgerissen und ich konnte es fast nicht mehr aus den Händen legen.

Kerstin Gier liefert in Rubinrot:
Eine interessante Story, die immer wieder neue Fragen und Geheimnisse aufwirft, an denen man auch nach dem Weglegen des Buchs noch zu knabbern hat. Schön ausgeschmückte Charaktere, die mir so manchen Schmunzler entlockten und mich in meine Jugend zurück versetzten. Einen schönen Spannungsbogen, der sich über das Buch zieht und es unmöglich macht, das Buch aus der Hand zu legen. Einen romantischen Cliffhanger, der mich fluchen lässt, dass ich Band 2 und 3 noch nicht besitze. Und nicht zuletzt einen Epilog, der für einen riesigen Wow-Effekt sorgt und so einige Puzzleteile zusammenfügt...

Ich glaube, dass das romantische und doch spannende Buch, das mit seinen knapp 350 Seiten eine gute Länge aufweist, Jugendliche richtig begeistert und auch für Erwachsene ein fesselndes Erlebnis darstellt.

Man kann sich wirklich gut in die 16-jährige Gwenny hineinversetzen, spürt ihre BFF-Freundschaft zu Leslie und das Geschwärme für Gideon, ihre Hin- und Hergerissenheit zwischen Ab- und Zuneigung, Angst und Abenteuerlust, Pubertät und Verantwortung, Vertrauen und Misstrauen,.... Manchmal weiß man selbst nicht, wem man nun Glauben schenken soll und wer am Ende doch auf der "bösen" Seite stehen wird.

Fazit

Zusammenfassend würde ich Rubinrot als einen liebevoll geschriebenen, herzlichen und doch aufregenden Roman(tasy) beschreiben, der zu keiner Zeit zu schnulzig wirkt und den ich allen Teenies und Junggebliebenen wärmstens empfehlen kann. Ich selbst werde morgen sofort Band 2 und 3 kaufen und bin wahnsinnig gespannt, wie sich die Rätsel alle lösen werden.

Muss man gelesen haben.

Bei "Rubinrot" von Kerstin Gier handelt es sich um den ersten Band der Edelsteintriologie.

Inhalt

Zu Beginn möchte ich schnell ein paar Worte zu diesem wunderschönen Cover loswerden. Ich finde es passt absolut perfekt zum Buch und trägt dazu bei die mystische, romantische Stimmung des Buches zu unterstreichen.

Der Schreibstil von Kerstin Gier ist einmalig. Sie schreibt mit so viel frische, Witz und Leichtigkeit, sodass die Seiten nur so davonfliegen.

Und auch die Charaktere sind alle samt wunderbar. Von der tollpatschigen Gwendolyn bis hin zum unglaublich charmanten Gideon. Gewndolyn ist eine wundervolle Protagonistin und Vorbild. Ihr Eifer und ihr Selbstvertrauen ist bewundernswert und macht dieses Buch zum absoluten Leseerlebnis. Sie muss so viele Hürden meistern - Schule, Großfamilie und auch noch Gideon, diesen arroganten Typ. Ganz davon abgesehen ist da noch diese Sache mit dem Zeitreisen...
Auch Gideon ist ein sehr vielschichtiger Charakter, wodurch es mir anfänglich nicht möglich war hinter seine Fassade zu sehen. Die Spannung zwischen Gwendolyn und Gideon war sofort spürbar und versüßt einem des Geschehen.
Aber auch die Antagonisten sind einzigartig und mit so viel Liebe und Raffinesse geschrieben, dass sie einem nur ans Herz wachsen können (zumindes der Großteil von ihnen. ).

Es gibt so viele Überraschende Wendungen und Aktionsbereiche Szenen, sodass ich das Buch nur so verschlungen habe. Ich kann es nur jedem empfehlen, der ein leichtes Jugendbuch mit Tiefgang sucht. "Rubinrot" gehört absolut zu meinen Lieblingsbüchern im Regal. Und ich finde, dass man es unbedingt gelsen haben sollte.

Dieses Buch macht einfach Spaß

Als wenn man mit 15 nicht schon genug Probleme hätte, entdeckt Gwendolyn plötzlich dass nicht ihre Cousine Charlotte sondern sie selbst das Zeitreise-Gen ihrer Familie geerbt hat. Anders als ihre Cousine die eigentlich das Gen erben sollte ist Gwendolyn völlig ahnungslos und springt ständig unvorbereitet in der Zeit.
Der Haushalt unter der Führung von Lady Arista ist in heller Aufregung darüber und steht Kopf.
Gwendolyn wird von den mysteriösen Wächtern in die Geheimnisse des Zeitreisens eingeweiht und bekommt einen Einblick darüber was ihre wichtigen Aufgaben sind und welche hohen Erwartungen an sie gestellt werden. Als wäre das alles nicht schon schlimm genug muss sich Gwendolyn auch noch mit dem zweiten Genträger rumschlagen – Dem arroganten, unmöglichen Gideon mit den wunderschönen, grünen Augen.
Ihre Mutter warnt sie niemandem zu trauen – Doch Gwendolyns Verstand wird durch den Liebeswirrwarr lahmgelegt.

Kerstin Gier schrieb mit ihrer Edelstein-Trilogie ein wunderschönes, witziges Jugendbuch mit vielen wundervollen und amüsanten Charakteren. Vom geheimnisvollen Butler bis zur verschrobenen Tante ist alles dabei und selbst wenn man kein Jugendlicher mehr ist macht diese Reihe einfach nur riesig Spaß!
Gwendolyn muss man einfach mögen und sie bringt einen mit ihre Art immer wieder zum Schmunzeln – Auch Dank der verrücktspielenden Hormone 
Ich jedenfalls habe die Bücher sehr genossen und innerhalb von drei Tagen verschlungen. Daher gibt es von mir eine absolute Leseempfehlung mit fünf Sternen 