Cover-Bild Saphirblau
  • Verlag: Arena
  • Ersterscheinung: 16.06.2015
Kerstin Gier

Liebe geht durch alle Zeiten
Frisch verliebt in die Vergangenheit, das ist vielleicht keine gute Idee. Das zumindest findet Gwendolyn, 16 Jahre alt, frisch gebackene Zeitreisende. Schließlich haben sie und Gideon ganz andere Probleme Zum Beispiel die Welt retten. Oder Menuett tanzen zu lernen. (Beides nicht wirklich einfach!) Als Gideon dann auch noch anfängt, sich völlig rätselhaft zu benehmen, wird Gwendolyn klar, dass sie schleunigst ihre Hormone in den Griff bekommen muss. Denn sonst wird das nichts mit der Liebe zwischen allen Zeiten!

Veröffentlicht am 11.03.2022

Saphirblau

Auch im zweiten Band der Reihe geht es spannend weiter. Hier müssen sich Gwendolyn und Gedeon weiter mit Abenteuerlichen Geschichten in der Vergangenheit beweisen und kommen immer mehr dem Geheimnis des Grafen dahinter.

Auch diese Buch kann ich wärmstens empfehlen. Es liest sich einfach so weg.

Veröffentlicht am 30.01.2022

Saphirblau

Habe das Buch so schnell durch gelesen. Ich liebe den Schreibstil von Kerstin hier und generell die ganze Story.

Veröffentlicht am 27.01.2022

Bester Band

Mini Rezension

Ich habe das Buch,, Saphirblau", von Kerstin Gier beendet.

Mini Rezension

Ich habe das Buch,, Saphirblau", von Kerstin Gier beendet.

Was soll ich sagen in zwei Tagen durchgelesen und so drinne in der Story, als ob ich den ersten Teil davor gelesen hab. Den ersten Teil hab ich tatsächlich im März dieses Jahres gelesen durch einen misslungen Buddy read hab ich dann leider verpasst die Reihe zu beenden. Jetzt zieh es durch und ich liebe es.

Es war wieder lustig wie im ersten Teil! Geheimnisvoll, spannend auch romantisch genau dosiert. Es macht so viel Spaß mit Gwendolyn durch die Zeit zu reisen und ich bin mir sicher das es jeden begeistern wird der Romantasy mag und witzige Dialoge. Ich hab eine wundervolle Zeit mit der Reihe. Eigentlich wollte ich das Ende nächsten Monat lesen. Aber, ich kann nicht! Es ist so gut, dass das Finale gleich angefangen wird. Ich freu mich jetzt schon ❤️. PS : Es gibt nichts zu bemängeln oder zu kritisieren meinerseits. Ein Buch für Jung und Junggebliebene Menschen. Ein Must read! Ich hoffe das der letzte Teil ein grandioses Ende hat 🥺🌹.

Alles Gute eure

Jassy

Veröffentlicht am 12.09.2021

Tolle Fortsetzung, herzliche Charaktere und spannende Entwicklung

Band 2 der Jugendbuchreihe um die Zeitreisenden und ihre Mission

Einfach tolle Fortsetzung viele Fragen sind noch offen und ich freue mich auf das Finale.

Die Liebesgeschichte war etwas unrealistisch ...

Band 2 der Jugendbuchreihe um die Zeitreisenden und ihre Mission

Die Liebesgeschichte war etwas unrealistisch und ich hatte mühe mit dem Protagonisten, ansonsten tolles Setting, die Welt der zeitreinsenden fand ich sehr spannend und es gibt viele actionreiche Szenen. Der Schreibstil war wie in Band 1 sehr fliessend und die Geschichte nimmt nicht an Spannung ab ( 2Band Fluch/Lückenbüsser und so...)

Für alle die wie ich nach Band 1 nicht genug haben konnten, es geht spannend weiter.

Veröffentlicht am 15.07.2021

Wie Band 1 auch schon eine totale Empfehlung!

„‚Hm‘, machte Falk. Auch die Mienen der anderen sahen nicht wirklich überzeugt aus. Kein Wunder! Gideon hatte es verpatzt! Wenn man schon log, dann musste man mit verwirrenden Details aufwarten, die keine Menschenseele interessierten.“
Als Gideon und Gwen von ihrem Ausflug in die Vergangenheit zurückkehren und von ihrem Zusammentreffen mit Lucy und Paul erzählen, beginnt eine gefährliche Reise für sie. Sind Lucy und Paul wirklich so gefährlich, wie alle sagen? Wie kann es sein, dass Gwen in der Vergangenheit auf ihren Großvater trifft? Immer mehr Fragen tauchen auf und es entstehen immer mehr Geheimnisse – auch zwischen Gwen und Gideon. So viele, bis Gideon Gwen nicht mehr traut. Dennoch muss das Vertrauen da sein, wenn sie gemeinsam durch die Vergangenheit reisen, denn sonst sind ihre Leben noch mehr in Gefahr.

Auch Band 2 der Trilogie ist einfach ein Genuss. Man liebt alle Charaktere der Reihe mit jedem weiteren Kapitel mehr, wobei mir Gideon zwischendurch echt auf die Nerven ging (hätte ich nämlich nie erwartet, er war damals mein erster Bookboyfriend). Wie schon in Band 1 kann der Schreibstil von Kerstin Gier komplett überzeugen. Durch ihre Beschreibungen, Dialoge und alles andere, fühlt man ich in der Welt von Gwen wie Zuhause.
Spannungstechnisch würde ich sagen, dass die Geschichte sich langsam aufbaut, aber das ist okay so, denn man sollte die Geschichte komplett genießen und Action und Drama waren hier von Anfang an nicht im Fokus.
Also auch hier wieder: Band 2 ist eine totale Empfehlung! Lest es und genießt es!