Cover-Bild Silber - Das dritte Buch der Träume
Band 3 der Reihe "Silber-Trilogie"
  • Verlag: FISCHER FJB
  • Themenbereich: Belletristik - Fantasy: Romance
  • Ersterscheinung: 08.10.2015
Kerstin Gier

Silber - Das dritte Buch der Träume

Das große Finale der Bestseller-Trilogie: »Silber – Das dritte Buch der Träume«

Liv hat wirklich alle Hände voll zu tun, um die drohenden Katastrophen abzuwenden …

Veröffentlicht am 14.08.2017

Liv Silbers Geschichte endet, in dem sie sich noch einmal mit vielen Problemen herumschlagen muss...

Das Cover:

Das Cover:
Das Cover dieses Abschlusses ist der größte Hingucker der Reihe. Es ist, welche Zufall, silberfarben und man spiegelt sich leicht darin. In der Mitte ist eine rot-schwarze Eidechse mit bläulichen Augen. Rund herum sind viele Blätter mit roten Vögelchen zu sehen. Und unter der Eidechse ist ein Vögelchen mit dem Spruchband 'Just dreaming' zu sehen. Nimmt man den Schutzumschlag ab, ist das Hardcover grün mit einem schwarzen Profilbild ein Frauenkopf gestaltet. Sehr hübsch!

Die Geschichte:
Liv Silber hat in letzter Zeit viel zu tun, denn sie muss sich mit der Hochzeit ihrer Mutter und ihrem neuen Freund Ernest, ihrem eigenen Freund Henry und dem in Träumen herumstreunenden Arthur herumschlagen. Gegen die Hochzeit können Liv und ihre Schwester Mia nichts unternehmen, doch das Henryschlamassel hat Liv sich mit einer dreisten Lüge namens 'Rasmus' selbst eingebrockt. Bei der Sache mit Arthur hat Liv immerhin Hilfe von Henry und Grayson, aber da die verrückte Anabel, Arthurs Ex-Freundin aus der Psychiatrie entkommen ist, nun wieder in der Stadt und im Korridor der Träume umherwandert, müssen sie sich im Traum einer alten Dame treffen und dort ihre Pläne besprechen. Denn Arthur hat bereits eine Lehrerin manipuliert und bedroht nun Liv ...

Der letzte Teil der Silber-Reihe ist nun draußen und ich war sehr gespannt, wie diese Reihe denn nun endet und vor allem, wer denn Secrecy ist, denn Autorin Kerstin Gier hat versprochen, dass dies nun aufgelöst wird. Es ist viel los bei Liv und schon am Anfang musste ich wegen der 'Rasmus'-Sache schmunzeln. Auch konnte ich mich schnell wieder in die Traumtürenwelt mit ihren Träumern hineinfinden. Besonders interessant sind die Maßnahmen, die Liv, Henry und vor allem Grayson ergriffen haben, um ihre Traumtür zu schützen. Sehr schön zum Miträtseln und dann 'Aah' sagen. Wir erfahren, wer noch insgeheim von dem Traumkorridor weiß und was Lottie für die Zukunft plant. Es gibt außerdem neue Charaktere, wobei andere in den Hintergrund geraten.

Zu den Charakteren: Liv wird in diesem letzten Band teilweise immer mutiger und traut sich mehr zu. Doch bei richtigen Bedrohungen wird auch sie ängstlich und sucht Schutz. Leider hat mich ihr ständiges 'Henry hier, Henry da' etwas genervt. Besonders toll fand ich hingegen Grayson und seine Ideen und sein Auftreten im Allgemeinen. Und natürlich Mia... sie löst das Secrecy-Rätsel endgültig! Wäre Detektivin Mia Silber nicht dagewesen, hätten wir es vielleicht nie gewusst. Und sie hat noch ein anderes Geheimnis vor Liv verborgen... Dann wären da ja noch Anabell und Arthur. Beide sind auf ihre eigene Weise Angst einflößend und unheimlich. Besonders Arthur mit seinen Machtvorstellungen ist schon irgendwie beängstigend. Das Ende kommt mir nur leider irgendwie zu plötzlich und zu schnell, aber die Idee ist genial. Der Schreibstil ist weiterhin sehr jung und modern und somit angenehm zu lesen. Insgesamt ein schöner und auch echt guter Abschluss der Reihe.

Meine Bewertung:
Liv Silbers Geschichte endet mit dem dritten Band, in dem sie sich noch einmal mit vielen Problemen herumschlagen muss. Die Geschichte nimmt an Fahrt auf und endet wirklich mit einer überraschenden Enthüllung und einer super Idee. Für den dritten Band vergebe ich wieder fünf Sterne.

Veröffentlicht am 10.08.2017

Nicht das beste Buch das es je gab, aber ganz klar eins meiner Herzensbücher! <3

INHALT:

INHALT:
Es ist März, in London steht der Frühling vor der Tür – und Liv Silber vor drei Problemen. Erstens: Sie hat Henry angelogen. Zweitens: Die Sache mit den Träumen wird immer gefährlicher. Arthur hat Geheimnisse der Traumwelt ergründet, durch die er unfassbares Unheil anrichten kann. Er muss unbedingt aufgehalten werden. Drittens: Livs Mutter Ann und Graysons Vater Ernest wollen im Juni heiraten. Und das böse Bocker, die Großmutter von Grayson, hat für die Hochzeit ihres Sohnes große Pläne, allerdings ganz andere als die Braut. Liv hat wirklich alle Hände voll zu tun, um die drohenden Katastrophen abzuwenden…

EIGENE MEINUNG:
Bei dieser Trilogie hatte ich mich ja bei den beiden Vorgängerbänden schon dazu entschieden den Original-Klappentext in meine Rezension zu übernehmen. Ich finde ihn einfach zu gut und er zeigt für mich auch wieder wunderbar Kerstin Giers Art zu schreiben! :)
Das Cover des Abschlussbandes ist in Silber gehalten - mir gefällt’s wahnsinnig gut und es ist natürlich absolut passend! Die vielen kleinen Details rund um die Gestaltung des Buches sind einfach wunderschön und machen diese Reihe für mich auch mit aus!
Ein bisschen wird diese Rezension sicher auch ein Gesamtblick auf die ganze Trilogie und ich muss sagen, dass sie weder zu den spannendsten, noch romantischsten oder gar besten Büchern gehört die ich bisher gelesen habe und doch habe ich sie absolut ins Herz geschlossen! Was bei den Vorgängerbänden aus meiner Sicht zu bemängeln war bleibt es auch hier: Die Geschichte geht voran, aber es fehlt die große Spannung und gerade am Schluss hat es mich schon gestört, dass nicht alles aufgelöst wird. So einige große Fragen spuken mir daher immer noch im Kopf herum und das ärgert mich! Ansonsten geht es sowohl familiär als auch traumtechnisch weiter voran!
In diesem Teil spielt „das erste Mal“ zwischen Liv und Henry eine große Rolle. Die beiden finde ich ja nach wie vor unheimlich süß, aber Liv hat mich in diesem Zusammenhang durch aus das ein oder andere Mal fast an den Rand des Wahnsinns getrieben! ;) Manchmal musste ich dann doch wieder so lachen und war zugleich einfach entsetzt! Also sie ist schon eine…ich sage nur Flugsimulator!! Der neue Charakter zu diesem Thema hat mich anfangs begeistert und dann fand ich ihn etwas zu wenig eingebunden. Da wäre vielleicht noch mehr drin gewesen.
Die im Klappentext angekündigte Hochzeit nimmt auch einen Teil der Handlung ein, allerdings eher in Sachen Vorbereitungen. Das eigentliche Fest hätte ich mir doch noch etwas zentraler vorgestellt! Allerdings gibt es dazu wohl ein eShort das ich noch lesen möchte!) Das Bocker hat seine Rolle wieder gut gespielt und auch ein neuer Charakter hat das Ganze aufgepeppt. Rund um Lottie läuft mir das Ganze dann doch etwas zu glatt, aber gegen Ende ging alles sowieso etwas schnell.
Die Handlung an sich ist wieder schön beschrieben und auch die Entwicklung der durchaus außergewöhnlichen Charaktere gefällt mir gut. Viele lustige Szenen haben mir großen Lesespaß bereitet und das Rätsel um SECRECY wird endlich gelöst: Ich war teilweise schon auf einem guten Weg – alles war mir bis zum Schluss jedoch nicht klar! Ein Hoch auf unsere Detektivin Mia! :) Der Grusel und das mysteriöse aus dem ersten Band hat mir leider etwas gefehlt.
Jasper, der im ersten Teil ja schon noch als Hauptfigur beschrieben werden konnte, hat in diesem Band nicht wirklich mehr eine tragende Rolle was ich, wenn ihr ehrlich bin, bis zum Schluss nicht richtig verstehen kann… Arthur wiederum läuft nochmal zu voller Form auf – sein „Ende“ konnte ich wirklich vorhersehen! Rund um ihn sehe ich auch den größten Spannungseffekt dieses Teiles: Mia und ihre Freunde müssen hier zu jeder Zeit mit dem Schlimmsten rechnen…
Ich wünschte ich könnte noch mehr von Liv, Mia, Henry, all den anderen und den Traumwelten erfahren. Für mich ist das Ganze Potential auf jeden Fall noch nicht ausgeschöpft!

FAZIT:
Ein wahnsinnig fantasievolles, unterhaltsames und humorvolles Buch mit tollen, außergewöhnlichen Charakteren zum liebhaben bzw. hassen! ;) Genau das hinterlässt bei mir einen bleibenden Eindruck!

Veröffentlicht am 28.05.2017

Wunderbar! :)

Und das Abenteuer neigt sich mit einem großem Knall dem Ende zu, leider :( Das Cover ist eine Augenweide und macht schon, obwohl man den Klappentext noch nicht gelesen hat, Lust darauf. Man kann nicht anders als mitfiebern, aber auch verzweifeln mit den Charakteren, da sie einem nach der Zeit wirklich ans Herz gewachsen sind. Eine Achterbahnfahrt der Gefühle und Emotionen, durchlebt man beim Lesen der Geschichte. Es ist erstaunlich, wie sich die Charaktere verändern , egal ob zum Guten oder zum Negativen und wie sich immer wieder neue Wege zur Lösung des Rätsels finden , eine der Ursachen, die das Buch so lebendig wirken lassen. Oft haben sich die Ereignisse wirklich überschlagen, was einem noch zusätzlich aufwühlt, im positiven Sinne :) Die Silber-Reihe ist eine der zauberhaftesten Reihen, die ich bis jetzt gelesen habe :) Absolut empfehlenswert !!:)

Veröffentlicht am 29.03.2017

Wunderschönes Finale

Liv hat drei große Probleme:
1. Das Bocker übernimmt die Organisation der Hochzeit ihres Sohnes Ernest und Livs Mutter Ann. Sie möchte ein riesiges Event aus der Veranstaltung machen und das wo Ernest und Ann nur im kleinen Kreis ihre Hochzeit feiern wollten. Ärger ist also vorprogrammiert.
2. Liv hat Henry eine dicke Lüge aufgetischt und zwar ihren nicht existenten Ex-Freund Rasmus aus Pretonia. Schnell muss Liv feststellen, dass diese Lüge leider ziemlich nach hinten losgegangen ist.
3. Arthur macht weiter die Traumwelt unsicher und wird dabei durch die schizophrene Anabel unterstützt. Arthur hasst Liv mittlerweile so sehr, dass er ihren Tod sehen möchte.

Die Bände 1 und 2 der Reihe haben sich vor allen Dingen durch den zauberhaften Humor von Kerstin Gier, jedoch durch wenig Handlung, ausgezeichnet. Von daher waren meine Erwartungen an Band 3 nicht ganz so hoch. Vielleicht hat mir daher Band 3 so gut gefallen. Denn ich finde, dass hier doch so einiges passiert und der Spannungsbogen immer mehr gespannt wird. Oftmals ist man am Rätseln wer nun hinter allem steckt, da es zwei Bösewichte in der Geschichte gibt und man gar nicht weiß welcher der beiden schlimmer ist. Zudem kommt es zu ein paar überraschenden Wendungen. Auch die Traumgänge von Liv, Henry und Grayson haben mir deutlich besser gefallen. Selbst mit der Liebesgeschichte konnte ich in diesem Band mehr anfangen, auch wenn ich mir hier einen etwas anderen Verlauf gewünscht hätte.

Am besten hat mir jedoch wieder die Familiengeschichte von Liv und Mia gefallen. Bei der Patchwork Familie wird es einfach nicht langweilig und es ist immer ordentlich Stimmung in der Bude. Florence wächst mir immer mehr ans Herz. Grayson ist sowieso schon seit Beginn der Reihe einer meiner absoluten Lieblingsfiguren, wobei ich finde, dass er sich in diesem Teil ein wenig verändert hat und etwas verweichlicht wirkt. Livs Mutter Ann und Ernest treten zwar nur am Rande der Geschichte auf, haben aber auch einen festen Platz in meinem Herzen. Und auch das Bocker konnte mich auf ganzer Linie überzeugen. Ihre Wortgefechte mit Liv und Mia sind legendär. Apropos Mia, diese läuft im Buch zur Höchstform auf und wird zum richtigen Sherlock Holmes. Aber auch die beiden Bösewichte Arthur und Anabel mochte ich als Gegenspieler sehr gerne. Gerade Anabel ist mit ihren Absichten etwas undurchsichtig und man fragt sich, ob sie wirklich verrückt ist oder nicht.

Meine größte Sorge war, dass ich am Ende das Buch zuklappe und nicht oder nur fadenscheinig geklärt wurde wer Secrecy ist. Diese Sorge ist jedoch total unbegründet, da wir hier nun endlich erfahren wer hinter alldem steckt.

Fazit:
Für mich hat Kerstin Gier hier ein wunderschönes Finale erschaffen, welches so gut wie keine Fragen offen gelassen hat. Meine größte Frage, wer Secrecy ist, wurde zum Glück gelöst und ich konnte mich beruhigt zurücklehnen und die letzten Seiten genießen. Die Liebesgeschichte und die Traumwelt konnten mich mehr erreichen als in den Vorgängerbüchern und endlich gibt es auch mehr Handlung. Über den tollen Humor der Autorin muss ich gar nicht mehr viel schreiben, denn das ist nun mal Kerstin Giers größte Stärke. Das Buch bekommt 5 von 5 Hörnchen.

Veröffentlicht am 29.03.2017

Silber - Das dritte Buch der Träume

Zum Cover

Zum Cover

Ich lieb alle Silber Cover, da sie so schön gestaltet sind. Bei diesem Band finde ich besonders die Grundfarbe sehr schön, dass Silber, hebt sich sofort von anderen Büchern an und zieht völlige Aufmerksamkeit auf sich.
natürlich erkenne ich auch viele Aspekte wieder, welche im Buch vorkommen.

Ab hier nur weiterlesen, wer mindestens das erste Buch gelesen hat. Ansonsten besteht Spoilergefahr!

Die Eidechse ist wie wir alle wissen der Türknauf von Liv Silber, welche sich auch zwischen drin immer Mal bewegt.

Und ab hier bitte nur dann weiterlesen, wenn ihr den dritten Teil gelesen habt.

Die Federn die das auf dem Cover verteilt sind, zeichnen den Dämon aus, welches wie wir wissen schwarze Schwingen hat.
Natürlich stellt sich nachher heraus, dass alles nur von Arthur geplant gewesen war, aber wir schweifen mal nicht ab.

Zum Titel
Der Titel ist bei diesem Buch einfach eindeutig "Silber" der Nachname von Olivia (Liv) Silber und zeigt sofort um wen es hier geht. Der zweite Titel ist genauso leicht durchschaubar "Das dritte Buch der Träume", sagt dem, der in die Buchhandlung geht und sich diese Exemplar kaufen möchte, dass es der dritte Teil ist und man vielleicht lieber die ersten beiden zu erst lesen sollte.
"Kurz und knackig", trifft es dann hier am besten.

Ich hatte, wie auch bei den ersten beiden Bändern keine Schwierigkeiten, das Buch zu lesen. Es gab nicht wirklich Stellen, die mir langatmig erschienen, aber das ist für alle die, die Bücher von Kerstin Gier gelesen haben ja nicht unbekannt.
Diese Humorvolle Schreibweise, wie man zwischen Liv und Mia, nur deutlich erkenne kann ließ mich mehr als nur einmal Wünschen, dass das zwischen meinen Geschwistern und mir auch so sein sollte,

Was ich etwas, ich sage es mal so, schade fand, war das Ende, dass meiner Meinung nach etwas aprupt kam und auch zu schnell die Spannung verlor. Das lag denke ich bei mir daran, dass ich immer wieder, wir erinnern uns zurück, Liv sich bei ihrer "Einweihung" gewünscht hat, dass es keine Dämonen gibt. Ich dachte daraufhin, kommt etwas riesiges mit etwas mehr Spannung. Aber dem war nicht so.
Am Ende ging natürlich Liv`s Wunsch in Erfüllung, auch wenn das alles ja völliger Humbug war. Sodass der Kreis sich geschlossen hat und das Buch ein sehr schönes Happy End bekam

Mein Fazit
Alles in allem finde ich Kerstin Gier`s Schreibstil einfach super. Immer sehr präzise und bin froh das es nie langweilig wird.
Das Buch ist ein Jugendroman, welches ab 14 definitiv dem Alter entspricht, wo man sich wünscht, dass Henry (auch wenn schon an Liv vergeben), doch in den Träumen erscheint.
Zum Preis muss ich sagen, dass 464 Seiten für 19,99€ (Gebunden Ausgabe) definitiv im Rahmen liegt.
Also ihr Lieben, wenn ihr euch das nächste Mal schlafen legt und realisiert, dass ihr Träumt, haltet ausschau nach einer Tür, aber nicht vergessen, Träume machen einen sehr verletzlich und geben von einem sehr viel Preis, also denkt euch ein sehr guten Passwort aus!

Henry Harper zu Olivia Silber in Silber - Das dritte Buch der Träume
"Wonach suchst du?", fragte Henry.
"Ich warte darauf, dass Anabel um die Ecke kommt und geheimnisvoll raunt, dass es noch nicht vorbei ist, sonder gerade erst begonnen hat."

Henry lächelte. "Genauso ist es doch. Es hat gerade erst begonnen."