Cover-Bild Silber - Das zweite Buch der Träume
Band 2 der Reihe "Silber-Trilogie"
  • Verlag: FISCHER Taschenbuch
  • Themenbereich: Belletristik - Fantasy: Romance
  • Ersterscheinung: 25.09.2019
Kerstin Gier

Silber - Das zweite Buch der Träume

Liv ist erschüttert: Secrecy kennt ihre intimsten Geheimnisse. Woher nur? Und was verbirgt Henry vor ihr? Welche düstere Gestalt treibt nachts in den endlosen Korridoren der Traumwelt ihr Unwesen? Und warum fängt ihre Schwester Mia plötzlich mit dem Schlafwandeln an?

Albträume, mysteriöse Begegnungen und wilde Verfolgungsjagden tragen nicht gerade zu einem erholsamen Schlaf bei, dabei muss Liv sich doch auch schon tagsüber mit der geballten Problematik einer frischgebackenen Patchwork-Familie samt intriganter Großmutter herumschlagen. Und der Tatsache, dass es einige Menschen gibt, die noch eine Rechnung mit ihr offen haben – sowohl tagsüber als auch nachts …

Veröffentlicht am 06.01.2024

Großartige Fortsetzung🤍

•Silber - das zweite Buch der Träume von Kerstin Gier•

•Silber - das zweite Buch der Träume von Kerstin Gier•
Wenn das überhaupt möglich ist, war Band 2 noch so viel besser als der erste Band. Ich habe die Rückkehr zu Liv, Henry und den anderen doch sehr genossen und hatte wieder unendlich viel Spaß mit ihnen, auch wenn es das ein oder andere Mal ziemlich brenzlig und gefährlich für die Charaktere wurde!💚

Aber der Cover und der Schreibstil waren einfach wieder richtig schön, genau wie die Innengestaltung des Buches. Noch viel schöner war es jedoch, Henry und Liv endlich als Paar zu sehen. Die beiden sind so unfassbar süß zusammen, dass ich einfach nicht genug von ihnen bekommen konnte. Henry hat wirklich mein Herz und Liv ist so wunderbar schlagfertig, frech und mutig. Es hat mir das Herz gebrochen, zu sehen, dass es bei Henry und Liv kriselt. Ich fand es so schade, dass Henry nicht offen mit Liv sein konnte, obwohl ich es auf der anderen Seite auch verstanden habe. Aber die beiden getrennt zu sehen, hat mir wirklich unglaublich das Herz gebrochen, weil Streit gar nicht zu ihnen passt. Trotzdem fand ich es stark, dass zueinander gestanden haben und irgendwie immer für den anderen da waren, auch wenn es mal schwierig war.

Doch auch die Story an sich ging unfassbar spannend und ereignisreich weiter. Auch wenn Anabel nun erst mal aus dem Weg geräumt war, gab es genug andere Gefahren, die Liv und ihren Freunden zugesetzt haben. Vor allem die Handlungen rund um „das Bocker“ fand ich unfassbar unterhaltsam und lustig, genau wie die hoffnungslose Liebesgeschichte zwischen Lottie und Charles. Das hat für so viele Lacher und brenzlige Situationen gesorgt, die sofort für ein Gefühl von Angekommen-sein gesorgt haben. Liv und Mia haben sich da definitiv ordentlich in die Sch**** geritten und mich zum Grinsen gebracht. Auf der anderen Seite hat aber auch Mias Schlafwandeln und das mysteriöse Erscheinen von Senator Tod Nord für einigen Trubel gesorgt. Vor allem um Mia hat man sich ordentlich Sorgen gemacht und mitgefiebert. Es hat mich ziemlich sprachlos gemacht, wer dahinter steckt, aber ich kann nicht sagen, dass ich sowas nicht schon vermutet habe. Irgendwie gibt es immer jemanden, der Liv und ihrer Familie an den Kragen will. In all dem Trubel fand ich es jedoch super süß, wie Henry und Grayson sich für Mia eingesetzt haben und für sie da waren. Sie standen bedingungslos an Livs Seite und haben geholfen, ihre Schwester zu schützen.

Der ganze Handlungsablauf und der Ausgang des Buches waren in meinen Augen einfach nur gelungen und haben so viel Spaß gemacht. Man erlebt ordentlich was in diesem Buch und möchte gar nicht mehr weg. Nach dieser ereignisreichen Geschichte bin ich schon gespannt, was in Band 3 noch auf den Leser zukommen wird. Ich freue mich schon riesig, ein letztes Mal von Liv, Henry und den anderen Charakteren zu lesen!

Fazit: abschließend gebe ich dem zweiten Band der Geschichte von Liv und Henry definitiv wieder 5+ von 5 Sternen. Es ist eine Fortsetzung, von der ich nur schwärmen kann und sie immer wieder lesen würde.

Veröffentlicht am 13.11.2022

Fesselnde Geschichte

Das ich den zweiten Teil der triologie lesen muss wurde mir klar als ich nicht einmal mit dem ersten Teil fertig war. Und ich kann nur sagen WOW, Kerstin Gier hat sich selber übertroffen. In dem Teil wird man mehr in die Geschichte mit reingezogen und es bleibt bis zum Schluss spannend.

Veröffentlicht am 01.08.2022

spannender, rätselhafter und fantasievoller zweiter Band in dem man den Korridor noch besser und auf andere Weise kennen lernt

Im zweiten Buch der Reihe „Silber“ könnte es so schön für Liv sein. Sie hat den Anschlag auf ihr Leben überlebt, ist doch mit Henry glücklich und die Patchwork-Familie versteht sich langsam immer besser. Doch so ist es nur auf den ersten Blick. Denn Henry hat Geheimnisse und scheinbar wissen viele Bescheid nur Liv selbst nicht und dann weiß Secrecy Geheimnis von ihr, welche nur ihre Familie und Henry kennen. Kann sie ihrem Freund überhaupt vertrauen? Doch dies bleibt nicht ihr einziges Problem, denn sie hat Mitschüler, welche noch eine Rechnung mit ihr offen haben und so wird es nicht nur für ihr Leben gefährlich. Als dann auch noch die Großmutter von Florence und Grayson von ihrer Reise zurückkommt, ist auch das schöne Leben in der Familie vorbei, denn die Oma will auf gar keinen Fall, dass ihr Sohn eine Amerikanerin heiratet.
Die Charaktere sind gut beschrieben und man kann nicht nur mit Liv mitfühlen, sondern auch mit den anderen Charakteren. Meine Lieblings Charas sind nach wie vor Grayson, den ich einfach genial finde und bei dem ich hoffe, dass er auch im nächsten Buch eine größere Rolle spielen wird, und Mia, Livs kleine Schwester. Bei Henry wusste ich lange nicht was ich von ihm halten sollte, aber als ich seine Geheimnisse kannte verstand ich ihn deutlich besser und mochte ihn wieder. Und Liv, ist einfach cool. Ich mag sie und liebe ihren Humor, denn dieser hat mich immer wieder zum Lachen gebracht.
Im ersten Buch lernte man die Traumwelt kennen und nun lernt man von anderen Menschen Träume kennen und wie gefährlich es sein kann, wenn man seine eigenen Träume nicht gut genug schützt. Spannend und einfach eine grandiose Idee. Mir gefällt diese Idee einfach und ich bin sehr gespannt was die Autorin im dritten Band aus dieser Idee machen wird. Vor allem nachdem der eine Bösewicht im Buch immer stärker wird. Ich bin schon gespannt welcher Charakter am Ende der stärkste sein wird. Der Schreibstil war wieder sehr angenehm, so dass sich das Buch flüssig lesen ließ. Zudem gefällt mir die Mischung aus ruhigeren Szenen, der Liebe zwischen Liv und Henry wie auch die spannenden Szenen. Ich hatte großen Spaß beim Lesen und bin sehr gespannt auf den letzten Band der Reihe.

Veröffentlicht am 07.10.2021

Einfach klasse

Rezension:
Ich liebe, liebe, liebe die Reihe um Liv Silber. Es ist neben der Edelstein-Trilogie eines meiner liebsten Werke von Frau Gier.
Spannende Geschichte mit witzigen Sprüchen zeigen, wie Liv sich ...

Rezension:
Spannende Geschichte mit witzigen Sprüchen zeigen, wie Liv sich mit den großen Herausforderungen des Lebens arrangier: Die Liebe, die Freundschaft und die Patchwork-Familie. Und darüber hinaus stellt sie sich den Herausforderungen der Traumwelt.
Spannend, lustig und mit Secrecy immer wieder schockierend zugleich: die Welt der Jugend.

Cover 5 - alle drei sehen spitze aus
Handlung 5 - ständig ist was passiert - sowohl in Träum als auch in der Realität
Charaktere 5 - Lottie und ihre ganzjahrestauglichen Vanillekipferl 😂
Ideenreichtum 5