Cover-Bild Silber - Das zweite Buch der Träume
  • Themenbereich: Belletristik - Fantasy: Romance
  • Ersterscheinung: 26.06.2014
Kerstin Gier

Silber - Das zweite Buch der Träume

Band 2 der Reihe "Silber-Trilogie"
›Das zweite Buch der Träume‹ ist die fulminante, spannende Fortsetzung der SILBER-Trilogie.

Albträume, mysteriöse Begegnungen und wilde Verfolgungsjagden tragen nicht gerade zu einem erholsamen Schlaf bei, dabei muss Liv sich doch auch schon tagsüber mit der geballten Problematik einer frischgebackenen Patchwork-Familie samt intriganter Großmutter herumschlagen. Und der Tatsache, dass es einige Menschen gibt, die noch eine Rechnung mit ihr offen haben – sowohl tagsüber als auch nachts …

Veröffentlicht am 13.01.2017

Das Träumen geht weiter

Zusammenfassung: Das zweite Buch der Träume ist die spannende Fortsetzung der SILBER-Trilogie. Liv ist erschüttert: Secrecy kennt ihre intimsten Geheimnisse. Woher nur? Und was verbirgt Henry vor ihr? Welche düstere Gestalt treibt nachts in den endlosen Korridoren der Traumwelt ihr Unwesen? Und warum fängt ihre Schwester Mia plötzlich mit dem Schlafwandeln an? Albträume, mysteriöse Begegnungen und wilde Verfolgungsjagden tragen nicht gerade zu einem erholsamen Schlaf bei, dabei muss Liv sich doch auch schon tagsüber mit der geballten Problematik einer frischgebackenen Patchwork-Familie samt intriganter Großmutter herumschlagen. Und der Tatsache, dass es einige Menschen gibt, die noch eine Rechnung mit ihr offen haben sowohl tagsüber als auch nachts. Doch wer ist dieser jemand?

Meine Meinung: Nach dem ersten Silber-Buch habe ich jetzt nun auch den zweiten Teil verschlungen. Konnte es kaum erwarten und nun ist es leider schon wieder zu Ende. Aber bin nicht enttäuscht worden. Jede Menge schön schrecklicher Herzsschmerz (er kommt nicht an Saphirblaus-Herzschmerz, aber sowas sollte man ja eigentlich auch nicht vergleichen), es war spannend und ein wenig aufregend. Geheimnisse werden gelüftet und genauso viele kommne aber wieder hinzu. Und bin ich die einzige die keine Ahnung hat wer Secrecy ist ?

Veröffentlicht am 07.12.2016

Nicht so toll, wie Band 1

Da es sich um den zweiten und somit mittleren Teil dieser Trilogie handelt, spare ich mir Details über den Inhalt zu erzählen. Vor allem da der Klappentext bereits wieder einen groben Überblick verschafft worum es geht und ich möchte euch ja nicht spoilern, sondern meine Meinung zu "Silber - Das 2. Buch der Träume" mit euch teilen.

Von der Gestaltung her was das Innere des Buches und das Cover betrifft, hat mir der zweite Teil genau so gut gefallen, wie schon der erste. Es wurde wieder mit sehr viel Liebe zum Detail gearbeitet und nicht einfach nur die Worte abgedruckt. Die kleinen Details machen das Lesen gleich noch angenehmer. Am Schreibstil von Kerstin Gier habe ich absolut nichts auszusetzen, da sie den Fluss und auch ihren Wortwitz beibehalten hat.

Kommen wir nun zum Buch im allgemeinen ohne zu genau auf den Inhalt einzugehen, wie ich schon am Anfang sagte. Inhaltlich ist der zweite Band wieder recht fantastisch und auch spannend, aber der erste Teil gefiel mir persönlich besser. Man kennt bereits das Grundthema und da es nun nichts neues mehr für mich war, fand ich diesen Teil nicht ganz sooooooo fantastisch wie den ersten. Vor allem wurde mehr über den Schulalltag und Liv`s Liebe erzählt als über die Welt der Träume, was ich wirklich sehr schade finde. Vielleicht ändert sich das im finalen Band und ich hoffe das dann auch das Geheimnis um Secrec gelüftet wird.

Auch wenn Band 2 von mir "nur" 4 von 5 möglichen Büchereulen bekommt, ist es eine absolute Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 15.09.2016

Kann nicht ganz mit Band 1 mithalten

Ich finde die Silber-Trilogie einfach unglaublich toll! Allerdings hatte ich in diesem Band (wie so oft im Mittelband) das Gefühl, als sei der zweite Teil nur ein Lückenfüller... Versteht mich nicht falsch! Ich fand das Buch echt großartig, nur hat mir der erste Teil sehr viel besser gefallen, weil da irgendwie etwas passiert ist, das neu und wichtig war und das Ende des Buches war auch irgendwie in sich abgeschlossen, wobei es ja noch den Cliffhanger gab... Ich hoffe, ihr versteht, was ich meine! Hier im zweiten Buch der Träume hatte ich wieder "nur" das Gefühl, als wäre dies nur die Ruhe vor dem Sturm..... Jaaaa, kann sein, dass ich Schwachsinn rede... uhm, ich meine natürlich schreibe.
Mia ist mir noch mehr ans Herz gewachsen, was ich kaum für möglich gehalten hätte, weil Livs kleine Schwester auch schon in Band eins einer meiner Lieblingscharaktere war. Ich finde sie einfach klasse, weil sie so klug ist und (genau wie ich) Sherlock Holmes liebt! Liv mag ich natürlich noch immer furchtbar gerne und Henry finde ich immernoch klasse!
Die schrecklichen Ereignisse in dem Buch wurden von ein paar wirklich schönen Momenten durchzogen und es gab wieder einige Stellen, an denen ich schmunzeln bzw. lachen musste. Wer Kerstin Giers Schreibstil kennt, der wird wissen, was ich meine!
Grayson mochte ich ja auch schon immer! Er ist einfach ein cooler großer Bruder!
Insgesamt passieren mehrere unvorhergesehene Dinge... Naja, lest einfach selber!

Schreibstil:
Wieder in der Ich-Perspektive aus Livs sicht und toll wie immer!

Cover:
Wunderschön! Ich mag Türkis ja sowiso total gerne und es passt super zu den beiden anderen Bänden! Ein bisschen Farbe zwischen schwarz und Silber :) Übrigens finde ich es total cool, dass die Silber-Bücher sozusagen zwei Cover haben, weil es ja einmal den Schutzumschlag und dann noch das "nackige" bedruckte Buch gibt! Den Leoparden... SORRY! Den Jaguar finde ich total klasse und er passt auch gut zum Inhalt!
Bewertung:
4,5 von 5,
weil das Buch zwar total klasse war, aber nicht ganz mit dem ersten Band mithalten kann.

Veröffentlicht am 15.09.2016

Gebundene Ausgabe: 416 Seiten
Verlag: FISCHER FJB; Auflage: 4 (26. Juni 2014)
Sprache: Deutsch
ISBN-13: 978-3841421678
Vom Hersteller empfohlenes Alter: 12 – 17 Jahre
Preis: 19,99 €

Liv ...

Gebundene Ausgabe: 416 Seiten
Verlag: FISCHER FJB; Auflage: 4 (26. Juni 2014)
Sprache: Deutsch
ISBN-13: 978-3841421678
Vom Hersteller empfohlenes Alter: 12 – 17 Jahre
Preis: 19,99 €

Kurzweilig und humorvoll

Liv und Henry können es natürlich nicht lassen. Immer wieder treffen sie sich in ihren Träumen. Doch auch andere Träumer sind im Korridor unterwegs und so mancher ist ein bisschen furchterregend. In der realen Welt herrscht wie schon im 1. Band Secrecy mit ihrem Blog über die Geheimnisse von London. Und die Silber-Mädchen machen Bekanntschaft mit Graysons und Florences Großmutter, worauf sie liebend gerne verzichten würden.

Das Buch ist ein typischer Mittelband, irgendwie so eine Art Lückenfüller zwischen dem ersten und dem letzten Teil einer Reihe, auf den man zu weiten Teilen vielleicht sogar verzichten könnte. Denn es passiert nicht viel, was die Gesamthandlung vorantreibt. Hatten wir es im „Ersten Buch der Träume“ mit der drohenden Gefahr durch einen Dämon zu tun, wirkt die Story hier dagegen eher harmlos. So kam bei mir auch keine rechte Spannung auf.

Dafür lebt die Geschichte von den beteiligten Personen. In allen Liebesbeziehungen kriselt es. Ernests Mutter ist ein Biest par excellence, das den Silbers und Lottie das Leben schwer macht. Und auch Secrecy rührt in ihrem Blog natürlich wieder in jeder Wunde. Die Blog-Posts waren für mich wie schon im ersten Band auch hier ein Highlight. Daneben hat mir auch Mia mit ihren coolen Sprüchen ausgesprochen gut gefallen. Livs Verhalten war mir zuweilen zu kindisch und seicht, das konnte ich nicht immer nachvollziehen.

Auch wenn ich das Buch vom Inhalt her nun nicht wirklich herausragend fand, hat mir das Lesen doch wieder viel Spaß gemacht. Kerstin Gier schreibt einfach so locker und leicht, mit viel Witz und tollen Figuren.

★★★★☆

Veröffentlicht am 18.11.2017

Liv und Hanry träumen weiter

Der zweite Band der Trilogie von Kerstin Gier über die Familie Silber. Liv Silber und Henry sind ein Paar und die treffen sich in der Traumwelt fast jede Nacht. Sie können trotz den schlimmen Erlebnisse im ersten Band nicht aufhören jede nach in der Traumwelt herum zu geistern und andere Personen zu besuchen. Aber das ist wieder etwas nicht und sie und andere geraten in große Gefahr. Wir alles gut ausgehen. Wir ihre Liebe diese Prüfungen überstehen?

Ich bin sehr gut in die Geschichte gekommen. Der Schreibstil ist sehr gut zu lesen und flüssig geschrieben. Die Charaktere sind sehr bildlich dargestellt und man meint die meisten Personen schon lange zu kennen. Besonders Liv und ihrer Schwester haben mir wieder gut gefallen. Die Handlung der Geschichte ist einfach nur toll geschrieben. Ich konnte das Buch kaum aus den Händen legen, es hat mich so gefesselt und die Spannung ist sehr gut. Die Träume sind dieses mal sehr gefährlich und man bangt mit den Personen ob alles gut geht. Das Ende der Geschichte fand ich sehr gut geschrieben und ich werde sicherlich den nächsten Band auch noch irgendwann lesen. Da mit der zweite Band nicht so gut gefallen hat wie der erste.

Trotzdem kann ich das Buch empfehlen, da es trotz der schwäche sehr unterhaltsam und spannend war.