Cover-Bild Lügen, die von Herzen kommen
10,99
inkl. MwSt
  • Verlag: Lübbe Audio
  • Themenbereich: Belletristik - Belletristik: allgemein und literarisch
  • Genre: Romane & Erzählungen / Sonstige Romane & Erzählungen
  • Ersterscheinung: 15.01.2015
  • ISBN: 9783785750964
Kerstin Gier

Lügen, die von Herzen kommen

Mirja Boes (Sprecher)

Hanna hat keinen Freund. Und sie hat die klassische Eieruhrfigur. Zu beidem steht sie. Trotzdem muss man Letzteres ja nicht gleich in die Cyberwelt hinausposaunen. Prompt lernt sie beim Chatten »Boris« kennen, endlich den Mann, der all das zu haben scheint, was Hanna sich wünscht. Einem Real-Date steht nichts mehr im Weg. Wäre da nicht der neue Chef ...

Weitere Formate

Dieses Produkt bei deinem lokalen Buchhändler bestellen

Lesejury-Facts

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 02.04.2019

Vorhersehbarer Liebesreigen

0

Hanna ist Single und hat nicht die Maße, von denen Männer träumen, Doch das ist okay für sie. Bis sie sich aus beruflichen Gründen in einem Online-Dating-Portal anmeldet und sich dort Model-Maße verpasst. ...

Hanna ist Single und hat nicht die Maße, von denen Männer träumen, Doch das ist okay für sie. Bis sie sich aus beruflichen Gründen in einem Online-Dating-Portal anmeldet und sich dort Model-Maße verpasst. Plötzlich ist alles anders und um sie herum wird es schwierig. Sie lernt online einen Mann kennen, der wie kein zweiter zu ihr zu passen scheint, doch sie muss erst "fut" für ihn werden. und dann ist da auch noch ihr neuer Chef, der sich als netter als gedacht entpuppt.
Die Geschichte wird von Mirja Boes gelesen, was ich al sehr angenehm zum Zuhören empfand. Es handelt sich um einen Liebesroman mit einer ordentlichen Portion Drama und Verwirrung, bis sich schließlich alles irgendwie zum Guten wendet. Insgesamt ist die Handlung und ihr Ausgang sehr vorhersehbar, dennoch ist das Hörbuch ganz unterhaltsam. Annika und ihre- zum Teil etwas schrägen- Freundinnen und Familienmitglieder sind allesamt ganz liebenswert, wenn auch zwischendurch mal etwas nervig und dazu einladend, innerlich die Augen zu verdrehen. Teilweise bedient sich die Story aber fast ein bisschen vieler Klischees, Tiefgang Fehlanzeige. Ich hab mir das Hörbuch für eine längere Autofahrt gekauft und dafür war es genau das richtige. Wer gerne eine einfache, unterhaltsame Liebesgeschichte ohne große Spannung steht, ist hier richtig. Ansonsten fand ich die Idee der Geschichte nicht sonderlich neu und es ist kein (Hör-)Buch, das man gelesen/gehört haben muss.