Cover-Bild Silber – Das dritte Buch der Träume
  • Verlag: Argon Sauerländer Audio
  • Ersterscheinung: 26.09.2018
Kerstin Gier

Silber – Das dritte Buch der Träume

Teil 3 der Serie "Silber-Trilogie"
Simona Pahl (Sprecher)

Es ist März, in London steht der Frühling vor der Tür – und Liv Silber vor drei Problemen. Erstens: Sie hat Henry angelogen. Zweitens: Die Sache mit den Träumen wird immer gefährlicher. Arthur hat Geheimnisse der Traumwelt ergründet, durch die er unfassbares Unheil anrichten kann. Er muss unbedingt aufgehalten werden. Drittens: Livs Mutter Ann und Graysons Vater Ernest wollen im Juni heiraten. Und das böse Bocker, die Großmutter von Grayson, hat für die Hochzeit ihres Sohnes große Pläne, allerdings ganz andere als die Braut. Liv hat wirklich alle Hände voll zu tun, um die drohenden Katastrophen abzuwenden …

Veröffentlicht am 25.02.2024

Das hat mir großen Spaß gemacht

Es ist März in London und Liv Silber steht vor gleich mehreren Problemen: Sie hat Henry angelogen, die Sache mit den Träumen wird immer gefährlicher und Arthur Hamilton, ihr Todfeind, hat in den Traumkorridoren seine perfiden Fähigkeiten perfektioniert. Mit seinen neuen Manipulationskünsten droht er großes Unheil anzurichten. Liv, Henry und Grayson müssen den Kampf gegen Arthur aufnehmen und ihn mit seinen eigenen Waffen schlagen.

Simona Pahl liest die Geschichte mit viel Engagement und Lebendigkeit. Sie verleiht jedem Charakter eine eigene Stimme und transportiert die Emotionen der Geschichte auf beeindruckende Weise. Pahls Lesung ist flüssig und angenehm, sie hält die Spannung aufrecht und macht das Zuhören zu einem echten Vergnügen.

Es ist ein tolles Hörbuch für alle Fans der Silber-Trilogie und für alle, die spannende Fantasy-Geschichten mit viel Herzblut mögen. Simona Pahls Lesung ist ein Genuss und macht das Zuhören zu einem unvergesslichen Erlebnis.

Der dritte Teil der Silber-Trilogie ist ein spannendes und actiongeladenes Finale. Die Geschichte ist voller Wendungen und Überraschungen, die einen bis zum Schluss in Atem halten. Die Charaktere sind gut entwickelt und sympathisch, man fiebert mit ihnen mit und wünscht ihnen alles Gute.
Die Sympathie wächst immer mehr zu manchen Personen, während bei anderen die Abneigung steigt.
Kerstin Gier ist eine geniale Autorin, die Spaß und Spannung perfekt kombiniert. Ihre Bücher liebe ich, da habe ich schon oft Freude daran gehabt.

Definitiv kann ich die Silber Reihe empfehlen, es macht einfach Spaß.

Veröffentlicht am 09.10.2020

Das packende Finale

Liv und ihren Freunden steht das große spannende Finale gegen ihre Widersacher bevor. Wem können sie vertrauen? Wer spielt ein doppeltes Spiel? Können sie sich selbst noch vertrauen? Mit gewohntem Witz und Humor erzählt Kerstin Gier die Trilogie zuende. Absolut lesenswert!

Veröffentlicht am 22.01.2022

Guter Abschluss einer tollen Reihe

Mir hat der dritte und finale Band der Silbertrilogie sehr gut gefallen. Es war witzig, spannend und interessant. Ich habe diese Geschichte wirklich sehr gerne gehört. Auch die Sprecherin war gut ausgewählt. Ich kann die Reihe jedem Kerstin Gier Fan oder denjenigen, die es noch gerne werden wollen, empfehlen.

Veröffentlicht am 16.06.2018

Das Cover ist richtig richtig schön. Es ist komplett Silber und nur einzelne schwarze und Rote Elemente stechen heraus. Der Blickfang bildet eine Eidechse, die einfach richtig gut zur Geschichte passt. Auch passt das Buch richtig gut zu den beiden Folgebänden und sieht richtig gut im Regal aus.

Ich sage euch nicht so viel zum Inhalt, da es sich um einen dritten Band handelt. Leider kann ich euch euch nicht die ersten zwei Bände verlinken, da ich zu diesen keine Rezension geschrieben habe. Aber ich kann euch sagen das alle Geheimnisse von den ersten zwei teilen aufgeklärt werden.

Zu bin Fand ich es etwas schwer in die Geschichte zu kommen, es ist schon etwas länger her das ich die anderen teile gelesen habe. Aber ich habe dann doch recht schnell in die Geschichte gefunden und dann hat sie mir echt gut gefallen. Die Charaktere finde ich richtig gut und die Geschichte an sich auch. Auf wenn ich zugeben muss das es ein paar Passagen gab die sich etwas gezogen haben und vielleicht auch unnötig waren. Kerstin Gier hat mich aber mal wider mit ihren lustigen und spannenden Schreibstil gefangen, ich konnte das Buch nicht aus der Hand legen und die Seiten sind nur so dahingeflogen. Lieder muss ich gestehen, das mir die ersten zweihundert Seiten nur wenig gefallen haben, da einfach nicht wirklich viel passiert, die letzten 100 Seiten haben dann alles herumgerissen, es passiert sehr viel und ist richtig spannend und das beste ist es werden einige Ungereimtheiten aufgeklärt. Das Ende konnte mich sofort überzeugen und hat das ganze Buch für mich perfekt gemacht. Es handelt sich um ein gutes Reihenfinale. man hätte bestimmt noch mehr herausholen können, aber an sich war es nicht schlecht.

Fazit

Mir hat das Buch richtig gut gefallen, Kerstin Gier hat eine total genialen Schreistil und die Geschichte ist auch richtig niedlich. Es ist ein gutes Reihen Finale und deshalb bekommt das Buch 4 von 5 Sternen .

Veröffentlicht am 01.07.2023

Ein lesenswertes Fantasy-Abenteuer, das allerdings nicht Kerstin Giers bestes Werk ist!

Handlung: Die "Silber"-Trilogie hat so lange darauf warten müssen, bis ich sie endlich lese und jetzt ist sie schon wieder vorbei. Ich hatte mit den drei Bänden dieses spannenden Fantasy-Abenteuer mit charmantem Schreibstil und lebendigen Figuren total viel Spaß, auch wenn sich das Finale für mich als der schwächste Band entpuppte. Das lag zum einen daran, dass sich der Mittelteil ein wenig zog, da sich die Grundhandlung der ersten Bände wiederholte und wenig Neues geliefert wurde. Der große Showdown hingegen ging für mich dann viel zu schnell und lies noch einige ungeklärte Fragen offen. Auch der Hintergrund der Träume wird leider nie abschließend geklärt. Ich habe drei Bände lang darauf gehofft, dass sich die Autorin ihrem Worldbuilding und der Grundidee der Traumwelt nochmals genauer annimmt, aber viele Fragen bezüglich des Worldbuilding bleiben leider für immer unbeantwortet. (Spoiler Warnung: Auch dass die Autorin jetzt drei Bände auf diesem rätselhaften Dämon herumgekaut hat, nur damit es ihn am Ende doch nicht gibt, fand ich nicht sonderlich befriedigend.).

Schreibstil
: Das bedeutet jedoch nicht, dass mir das dritte Buch der Träume nicht ebenfalls eine gute Zeit bereitet hätte. Kerstin Giers unverwechselbar lockerleichter, jugendlicher und humorvoller Schreibstil sorgt mal wieder für gute Laune und verbindet Abenteuerliches sehr geschickt mit Alltäglichem. Egal ob kreative Wortneuschöpfungen, wilde Traumabenteuer, Mr. Wus Lebensweisheiten oder kuriose Buchsbaum-Massaker - ich habe beim Lesen durchgängig vor mich hin geschmunzelt und teilweise schallend gelacht. Klar, ihre Witze sind manchmal ein wenig auf die Spitze getrieben und es werden auch viele Klischees verarbeitet, unterm Strich bleibt jedoch wieder ein sehr positiver Eindruck von ihrem Schreibstil zurück.

Figuren:
Unsere Erzählerin Liv Silber ist eine typische Kerstin-Gier-Figur: liebenswert, mutig, schlagfertig und das Herz am rechten Fleck. Ihre erfrischende, jugendliche Perspektive verleiht der Geschichte ganz viel Charisma! In Band 3 steht fpr meinen Geschmack leider das Teeniedrama mit Henry und ihr Minderwertigkeitskomplex bezüglich ihrer geringen Beziehungserfahrung im Vordergrund, sodass andere spannende Entwicklungen wie beispielsweise Lotties Lovestory, die Aufdeckung von Secrecys Identität, die Hochzeit ihrer Mutter im Speziellen und generell die Nebenfiguren stark in den Hintergrund rücken. Besonders dass die Antagonisten hier stark stereotypisiert werden (was hat die Autorin denn nur gegen Psychiater und Psychotherapeuten???) und mir teilweise die Motive von Arthur und Anabelle nicht ganz schlüssig waren, fand ich sehr schade. Gut gefallen haben mir hingegen weiterhin besonders Livs kleine Schwester Mia und ihr Kindermädchen Lotti. Es bleibt für mich also dabei: "Silber" ist nicht Kerstin Giers bestes Werk aber durchaus ein lesenswertes Fantasy-Abenteuer für Groß und Klein!

Die Zitate

"Ich habe schon Thunfisch-Sandwichs gegessen, die einen höheren IQ hatten als dieser Junge." (Mr Daniels über Jasper Grant)

"Der Baum wünscht sich Ruhe, aber der Wind hört nicht auf" - Mr. Wu

Das Urteil:

Auch Band 3 der Silber-Reihe überzeugte mich mit einem charmantem Schreibstil und lebendigen Figuren, auch wenn sich das Finale für mich als schwächster Band entpuppte. Der Mittelteil zog sich, nur um in einen überhasteten Showdown überzugehen, die Motive der Antagonisten bleiben unklar und die Hauptfigur verliert sich in einem vermeidbaren Minderwertigkeitskomplex. 3,5 Sterne für dieses lesenswerte Fantasy-Abenteuer, das allerdings nicht Kerstin Giers bestes Werk ist!