Cover-Bild Smaragdgrün

• Ersterscheinung: 01.2011
  • Empfohlenes Alter: ab 10 Jahren
Kerstin Gier

Smaragdgrün

Liebe geht durch alle Zeiten (3)
Josefine Preuß (Sprecher)

Gwendolyn ist am Boden zerstört. War Gideons Liebesgeständnis nur eine Farce, um ihrem großen Gegenspieler, dem düsteren Graf von Saint Germain, in die Hände zu spielen? Fast sieht es für die junge Zeitreisende so aus. Doch dann geschieht etwas Unfassbares, das Gwennys Weltbild einmal mehr auf den Kopf stellt. Für sie und Gideon beginnt eine atemberaubende Flucht in die Vergangenheit. Rauschende Ballnächte und wilde Verfolgungsjagden erwarten die Heldin wider Willen und über allem steht die Frage, ob man ein gebrochenes Herz wirklich heilen kann.

Veröffentlicht am 05.04.2021

Eine Zeitreise endet?

Gwendolyn begegnet auf ihren Reisen in die Vergangenheit unterschiedlichen Gefühlen. Sie ist auf der Suche nach der Wahrheit um den geheimnisvollen Grafen von Saint German, der ihr eine heiden Angst einjagt und nach dem Sinn des Verschwindens von Lucy und Paul, welches sie mit einer gehörigen Portion Neugier verfolgt. Und dann ist da auch noch Gideon, für den sie anscheinend tiefere Gefühlt hat, von dem sie sich aber verraten fühlt und enttäuscht ist. Und dann plötzlich holt die Vergangenheit ihr wahres Leben ein in dem ein einem großartigen Finale wie wahre Gestalt und die Geschichte des Grafen von Saint German aufgedeckt wird. Ein gelungener Abschluss der Edelstein-Trilogie!

Auch der letzte Band der Edelstein-Trilogie zeichnet sich durch eine tolle Vertonung aus. Ich finde, dass Josfine Preuss exzellente Arbeit geleistet hat und werde definitiv noch weitere Hörbücher von ihr hören.

Veröffentlicht am 01.03.2021

Ein wundervoller abschluss

Smaragdgrün ist wirklich ein fenomenaler Abschluss zur Reihe. Der letzte Band ist voller Spannung und wirklich schwer aus der Hand zu legen. Es werden sehr viele Geheimnisse enthüllt uns sogar die eine oder andere Vermutung bestätigt.
Schreib- und Erzählstil gleichen den ersten beiden Teilen.
Das Cover würde auch sehr schön gestaltet.
Jedoch kam es ein paar Mal vor, dass einem einiges ein bisschen unlogisch erschien und die Logik fragwürdig war.

Kritik an den Charakteren wäre, dass dieser Band leider wieder zeigt, wie sehr Gwendolyn von ihrer Liebe zu Gideon gesteuert wird. Im ich verstehe dass sie erst 16ist und sich alles in sehr kurzer Zeit abspielt. Was übrigens auch ein großer Kritikpunkt ist. Aber irgendwann hätte sie sich sich auch ein bisschen zusammenreißen können

Im großen und ganzen aber ein gelungener Abschluss