Cover-Bild Ladies View
Kerstin Pukowski

Ladies View

Die Melodie jener Nacht
Ellas Gynäkologe wird tot in seiner Praxis
aufgefunden und alles deutet auf Selbstmord hin.
Nur wenige Tage später findet man seine ermordete
Sprechstundenhilfe.
Ella ist davon überzeugt, dass es zwischen diesen
beiden Morden einen Zusammenhang gibt und
macht sich auf eine gefährliche Reise aus Liebe,
Leidenschaft und einem gut gehüteten Geheimnis.
Eines jener Nacht, in der die Melodie einer jungen
Frau für immer verstummte und fast zwei Jahrzehnte
später wieder zum Leben erweckt wurde.

Veröffentlicht am 04.07.2021

Spannender Krimi

Ella ist im fünften Monat schwanger und zur Routineuntersuchung bei ihrem Gynäkologen. Als es ihr zu lange dauert, geht sie einfach ins Sprechzimmer und findet dort in seinem Stuhl ihren Gynäkologen – TOT – mit einem Kopfschuss vor! Die Polizei geht von Selbstmord aus. War es wirklich ein Suizid? Warum sollte der Arzt dies tun? Der Arzt ist der Mann von Claire, mit der sich Ella angefreundet hat. Claire ist ebenfalls Frauenärztin und die Frau von Ellas Gynäkologen, hat vor 20 Jahren ihr eigenes Kind durch eine Totgeburt verloren und kann nun keine Kinder mehr bekommen. Ellas Mann Ryan ist Polizist. Auch er denkt vorerst an einen Suizid, doch er wird schnell eines Besseren belehrt.

Wenige Tage später findet man die Sprechstundenhilfe ermordet auf und Ellas Hebamme verunglückt. Jetzt glaubt sie nicht mehr an Zufälle und fängt an, auf eigene Faust zu ermitteln. Denn sie ist davon überzeugt, dass es zwischen den beiden Morden einen Zusammenhang gibt. Doch welchen..? Sie begibt sich auf eine gefährliche Reise aus Liebe, Leidenschaft und einem gut gehüteten Geheimnis.

Welches Geheimnis steckt hinter den Morden? Kann Ella es herausfinden…?

Fazit / Meinung:
Das Buch hat 402 Seiten. Erzählt wird nicht nur abwechselnd von Claire und Ella, sondern auch von Vergangenheit und Gegenwart. Ein sehr gutes Zusammenspiel, was das Buch erst so richtig interessant und spannend macht. Der Schreibstil ist sehr locker, flüssig und spannend. Auch wenn ich persönlich noch nie in Irland war, konnte ich mir die einzelnen Plätze und Orte sehr gut vorstellen.

Ein wirklich spannender und außergewöhnlicher Krimi, den ich mit sehr gutem Gewissen weiterempfehlen kann.

Von mir gibt’s eine klare Leseempfehlung und 5 Sterne!!

Veröffentlicht am 01.06.2021

Ladies View: Die Melodie jener Nacht

Ein Buch, die das ich vollkommen unterschätzt habe und ich mich dafür entschuldigen muß, es einige Zeit liegen gelassen zu haben. Denn das Buch ist Thriller, Krimi, Familientragödie und Reisebericht in einem. Ein Gynäkologe wird in seiner Praxis aufgefunden. Selbstmord lautet Aussage der Kripo. Ein paar Tage später fällt seine Sprechstundenhilfe einem Raubmord zum Opfer und dann verunglückt auch noch eine Hebamme. Ella, Ehefrau des Oberkommissars Ryan, ist Patientin bei dem Frauenarzt und findet den Toten. Als dann auch noch ihre Hebamme verunglückt, glaubt sie nicht mehr an Zufälle, sondern beginnt wieder einmal auf eigene Faust zu ermitteln, was ihren Mann zur Weißglut bringt, denn Ella ist im fünften Monat schwanger. Sie freundet sich mit Claire, einer Frauenärztin an, die vor 20 Jahren ihr eigenes Kind durch eine Totgeburt verloren hat und nun keine Kinder mehr bekommen kann. Der Arzt, der tot in seiner Praxis aufgefunden wird, ist der Ehemann von Claire. Ella forscht nach und stößt auf einige Ungereimtheiten. Jedes Kapitel erhöht sie Spannung, es wird 20 Jahre zurückgegangen und man trifft auf Vorfälle, die längst vergessen waren. Aber auch die Musik spielt hier eine sehr großé Rolle. Es wird die Schönheit Irlands beschrieben, die herrliche Landschaft im Frühsommer, das gute irische Essen und die grenzenlosen Liebe zwischen Ella und Ryan. Eine unglückliche Verkettung reiht sich an die andere und man traut sich das Buch nicht mehr aus der Hand zu legen aus lauter Angst, etwas zu versäumen. Hier begegnet uns sehr tragisches menschliches Schicksal und man leidet und zittert mit den Protagonisten. Leider endet das Buch mit einem Pageturner und läßt den Leser mit tausend Fragen zurück. Man darf schon gespannt auf die Fortsetzung dieser Reihe warten. Das Cover ist sehr unspektakulär. Grün für Irland mit einer einsamen Landschaft.

Veröffentlicht am 23.03.2021

Bewegende Mischung aus Krimi und Familiendrama

Klappentext:
Ellas Gynäkologe wird tot in seiner Praxis aufgefunden und alles deutet auf Selbstmord hin.
Nur wenige Tage später findet man seine ermordete Sprechstundenhilfe.
Ella ist davon überzeugt, ...

Klappentext:
Nur wenige Tage später findet man seine ermordete Sprechstundenhilfe.
Ella ist davon überzeugt, dass es zwischen diesen beiden Morden einen Zusammenhang gibt und
macht sich auf eine gefährliche Reise aus Liebe, Leidenschaft und einem gut gehüteten Geheimnis.
Eines jener Nacht, in der die Melodie einer jungen Frau für immer verstummte und fast zwei Jahrzehnte später wieder zum Leben erweckt wurde.

Fazit:
Ella ist inzwischen schwanger und zu einer Vorsorgeuntersuchung beim Gynäkologen. Sie soll noch einen Moment warten, bis er Zeit hat. Als es ihr zu lange dauert, geht sie ins Behandlungszimmer und findet den Arzt dort tot in seinem Stuhl. Die eilig herbeigerufene Polizei geht von einem Selbstmord aus. Selbstmord, wirklich?

Ella glaubt nicht daran und ihr Mann Ryan will nicht, dass sie sich in seine Ermittlungen einmischt. Doch Ellas Spürsinn ist geweckt und als dann die Sprechstundenhilfe ermordet wird, stürzt sie sich Hals über Kopf in die Ermittlungen. Welches Geheimnis wohl hinter diesen und noch weiteren Morden steckt? Ob Ella es tatsächlich herausfindet? Das müsst ihr leider selbst lesen, denn ich will nicht zu viel verraten.

Ich konnte schnell in die Handlung eintauchen und das Buch kaum aus der Hand legen. Die Spannung packte mich auf den ersten Seiten und ich war gespannt, ob sich das Rätsel lösen lässt. Was haben der Arzt, seine Sprechstundenhilfe und eine Hebamme zu verbergen, oder ist alles ein Missverständnis? Warum mussten sie sterben? Welche Rolle spielt die Ehefrau des Ermordeten und was hat es mit dieser Melodie auf sich? Rätsel über Rätsel.

Die Rückblicke in die Vergangenheit lassen schnell vermuten, dass die Geheimnisse lange zurückliegen und wie ein giftiges Geschwür in die Gegenwart reichen. Doch was ist damals geschehen?

Ich hatte recht früh einen Verdacht, doch ich wurde geschickt an der Nase herumgeführt. Das Ende hat mich dann tatsächlich total überrascht und ich hatte sogar mehrfach Tränen in den Augen.

Für mich war dieser Krimi ein außergewöhnliches Leseerlebnis und ich rätselte Seite an Seite von der sympathischen Ella und ihrem ebenfalls sympathischen Mann Ryan über die Hintergründe und den oder die Täter. Dabei wurde mir die Schönheit der Landschaft wieder vor Augen geführt und ich wäre gerne dort gewesen. Die Emotionen sämtlicher Protagonisten konnte ich wieder sehr gut nachvollziehen.

Der flüssige Schreibstil sorgte dafür, dass ich das Buch fast in einem Rutsch gelesen habe. Auch wenn ich Irland nicht kenne, konnte ich mir die Orte der Handlung wieder sehr gut vorstellen, da sie liebevoll, detailliert und bildgewaltig beschrieben wurden.

Ich wurde gut unterhalten und konnte schöne Lesestunden voller Spannung verbringen.
Von mir eine Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 04.03.2021

LADIES VIEW Die Melodie jener Nacht

Ein spannendes Buch welches mir die Schönheit Irlands näher brachte.Die Geschichte um Ellas Gynäkologen und seiner Sprechstundenhilfe hat die Autorin sehr Kerstin Pukowski spannend beschrieben.Das Spiel mit der Vergangenheit und der Gegenwart hat mich das Buch nicht mehr aus der Hand legen lassen.Die Reise zwischen Liebe,Leidenschaft und einem gut gehütetem Geheimnis war für mich sehr aufregend.Ich habe schon zwei Vorgänger Bücher der Autorin Kerstin Pukowski gelesen und bin immer wieder über ihren Schreibstil begeistert,sehr gerne 5 Sterne.