Cover-Bild Ein Fall für Feline: Vergessen
Band 1 der Reihe "Ein Fall für Feline"
  • Verlag: tolino media
  • Themenbereich: Belletristik - Krimi: Cosy Mystery
  • Ersterscheinung: 04.08.2022
Kerstin Rachfahl

Ein Fall für Feline: Vergessen

Niemand glaubt ihr, und als sie es wagt, ihnen ihre Heuchelei vor Augen zu führen, bezahlt sie es mit dem Leben. Für immer geliebt. Niemals vergessen. Am Sterbebett verspricht Fee ihrer Schwester Maya, sich ihrer Tochter Viola anzunehmen. Während der trauernde Paul für ein Jahr nach Singapur verschwindet, zieht Fee in das frisch renovierte Fachwerkhaus der Familie in der kleinsten Stadt im Sauerland. Bei einem Spaziergang stolpert sie mitten im Wald über eine Gedenkstätte. Vor exakt fünfzig Jahren fiel die siebenzehnjährige Luise Bartels an dieser Stelle einem Verbrechen zum Opfer, aber es gibt jemanden, der Luise nicht vergessen kann. Davon zeugt ein frischer Strauß von Sonnenblumen an der Gedenkstätte. Berührt von dieser Geste beschließt Fee herauszufinden, was damals passiert ist. Nur, wie klärt man ein Verbrechen auf, das so lange zurückliegt? Gibt es noch Zeitzeugen? Lebt der Täter überhaupt noch? War es Mord, der nicht verjährt, oder fahrlässige Tötung? Jede Gewalttat hinterlässt ihre Spuren in der Seele der Hinterbliebenen und der Wissenden.

Veröffentlicht am 09.03.2023

Fee sucht Antworten

„Ein Fall für Feline – Vergessen“ von Kerstin Rachfahl erschien im August 2022 bei via tolino media.

Ich mag den Schreibstil der Autorin schon seit vielen Jahren, denn sie geht immer in die Tiefe. Die Charaktere sind mit Charisma erfüllt, besitzen Ecken und Kanten.
Die Handlung ist sehr gut aufgebaut, wird von Seite zu Seite spannender. Kerstin Rachfahl hat einige überraschende Wendungen eingebaut, nichts ist einfach zu lösen, nicht das Verbrechen an Luise, noch das Leben auf dem Land mit ihrer Nichte. Die Schwiegermutter ihrer verstorbenen Schwester sitzt ihr im Nacken. Die Auflösung kommt ganz am Ende.
Fazit: Ein toller Cosi-Crime Roman der mich sehr gut unterhalten hat. Ich kann ihn allen Fans von Cosi-Crime wärmstens empfehlen. Nun möchte ich gerne wissen, wie es weiter geht mit Fee, Viola und Tom?