Cover-Bild Liebe in bester Lage
  • Ersterscheinung: 01.07.2021
Kerstin Wiedemann

Liebe in bester Lage

Ein sommerlicher Liebesroman in Südtirol

Ein heiterer Liebesroman mit jeder Menge Südtirol-Flair für alle Sinne. Für alle Fans von Petra Hülsmann und Michael Böckler – der ideale Begleiter für einen regnerischen Urlaubstag

Ellas Leben scheint perfekt. Sie ist Mitinhaberin der erfolgreichen Werbeagentur Spreegold, die sie zusammen mit ihrem Mann führt. Die beiden führen ein glamouröses Leben in der Berliner High Society, bis Ella herausfindet, dass ihr Mann sie mit ihrer Assistentin betrügt. Ella steht vor einem Scherbenhaufen und flüchtet nach Bozen um dort bei einem Weinseminar Abstand zu ihrem Berliner Leben zu finden. Schon bald tauchen zwei neue Männer in ihrem Leben auf, der Sternekoch Joe und der Verleger Michael, die sich beide für Ella interessieren. Wie wird sich Ella entscheiden und findet sie ihr neues Glück im schönen Südtirol?

Veröffentlicht am 22.05.2022

Luftig leichter Liebesroman in bester Lage

Von Ella in „Liebe in bester Lage“ können wir alle noch lernen, wie man sich aus einer Krise selbst wieder herausholt. Denn Ella wurde betrogen – nach fast 25 Jahren – geht ihr Mann David fremd. Und das, obwohl die beiden nicht nur privat seit jeher zusammen sind, sondern auch noch eine sehr erfolgreiche Werbeagentur zusammen führen. Doch damit nicht genug: Nein, Davids Affäre ist auch noch schwanger.
Ella aber reagiert nicht mit einer Selbstzweifelkrise, wie man es vielleicht erwarten würde, sondern nimmt ihr Schicksal in die Hand und flieht erstmal weit weg von ihrem Mann. Sie macht sich auf nach Bozen zu einem Weinseminar, um sich abzulenken und sich etwas Gutes zu tun. Neben dem Wein und der wunderschönen Umgebung, die wirklich bildlich beschrieben wird, bis man denkt man wäre selbst dort, trifft Ella dort auf zwei Männer. Beide bekunden ihr Interesse an Ella und so bekommt man als Leser neben der Urlaubslaune auch noch frisch verliebte Gefühle und Schmetterlinge dazu.
Ella ist eine starke Frau und es macht Spaß, ihr beim Leben zuzusehen. Sie lässt sich nicht unterkriegen und führt sich beeindruckend schnell aus der Krise heraus. Der locker leichte Schreibstil macht es einem leicht, mit Ella nur so durch die Seiten zu fliegen und sich dabei wunderbar zu erholen.
Ein toller Leseurlaub, den man nur wärmstens empfehlen kann.

Veröffentlicht am 28.02.2022

Urlaubsfeeling pur

Meine Meinung: Urlaubsfeeling pur

Meine Meinung: Urlaubsfeeling pur
Diese bezaubernde Geschichte beginnt wie so viele. Frau wird betrogen und muss sich selbst finden. So auch Ella. Die Mitinhaberin der Werbeagentur Spreegold in Berlin wähnt sich glücklich. Sie lebt mit ihrem attraktiven Mann in einem Loft. Hat eine tüchtige Assistentin, die leider ein bisschen zu tüchtig ist. Findet Ella sie doch im heimischen Bett, mit ihrem Mann! Nein, diese Frau muss Euch nicht leid tun. Das einzig Bedauernswerte daran ist, dass das Ganze nicht schon eher passiert ist. Sag ich jetzt einfach mal so. Ihre beste Freundin sorgt dafür, dass sie auf ein Weingut nach Bozen fährt, zu einem Weinseminar.
Ich habe mich in Südtirol unheimlich wohl gefühlt. Habe die Sonne auf der Haut gespürt. Tolle Menschen kennengelernt und gutes Essen und Wein genossen. Bin wandern gegangen und habe Ella wirklich beneidet. Fern von Berlin kann sie sich wieder neu sortieren. Wird sich darüber klar, was wirklich wichtig ist im Leben. Ella lernt viel über Wein. Die Betreiberin des Weingutes erweist sich als sehr gute Freundin. Gibt ihr das Gefühl ein wertvoller Mensch zu sein. Ella hat zwei Verehrer. Ich war sehr gespannt ob und wer das Rennen bei ihr macht. Die Teilnehmer des Weinseminars haben sehr gut zusammen gepasst. Sie haben ein Gefühl von Familie vermittelt.
Ich mag keine zu kitschigen Romane. Liebe in bester Lage ist ein Titel, der mich nicht anspricht. Ich danke der Autorin und dem Piper Verlag für das Ebook. Ich habe mich in der Geschichte sehr wohl gefühlt. Sie hat das gemacht, was wir im Moment alle brauchen. Sie hat mein Herz gewärmt. Das mit wenig Kitsch und sehr viel Gefühl.
Fazit: Mein Urlaub ist nun zu Ende. Ich habe sehr viel über Wein gelernt. So manche Szene hat mich zum Schmunzeln gebracht. Der wunderbare Schreibstil hat mir Urlaubsfeeling beschert. Der Spagat zwischen Liebesroman und ein bisschen Reielektüre ist der Autorin sehr gelungen. Probleme sind unter der Sonne Südtirols einfach weggeschmolzen.
Ich bekomme oftmals Appetit, wenn ich in Büchern von leckeren Speisen lese, und koche sie nach. Italienische Gerichte und Wein gab es sehr viel in der Geschichte. In diesem Sinne: Iiich vergääbe flünf Steeene, für diese dolen Loman 🙂
Danke Kerstin Wiedemann. Ich habe jedes einzelne Wort genossen

Veröffentlicht am 12.12.2021

Neuanfang in Südtirol

Dieses Buch ist für mich ein absolutes Highlight gewesen. Die Charaktere, allen voran Ella, sind sympathisch und wirken absolut überzeugend. Auch die Handlungen von Ella und ihren verschiedensten Mitstreitern erscheinen nachvollziehbar.

Aber worum geht es überhaupt? Ella muss privat eine herbe Enttäuschung erleben und sich beruflich sowie emotional erst einmal neu sortieren. Sie besucht ein Weinseminar in Bozen und lernt dort Land und Leute lieben und schätzen. Man wird von der Autorin auf eine gedanklich kulinarische und bildliche Reise nach Südtirol mitgenommen, dass es die reinste Freude ist (Essen bereitstellen nicht vergessen).... Doch Ella muss den Sprung zwischen Vergangenheit und Neuanfang beruflich und privat bewältigen und man darf sie auf diesem Prozess begleiten. Was mir an Ella gefällt und dem Roman sehr gut steht, ist diese Ausgewogenheit. Keine krassen Krisen, Szenen und trotzdem immer spannend, dass man nicht das Lesen aufhören will! Der Schreibstil der Autorin ist dabei natürlich auch äußerst hilfreich!

Für mich ein rundum gelungener Roman zu, wohlfühlen, gerade wg. der auftretenden Probleme und der Umgang damit.

Veröffentlicht am 26.09.2021

Eine starke Frau geht ihren Weg

Fazit:
Durch einen dummen Zufall erfährt Ella von der Affäre ihres Mannes. Statt nun den Kopf in den Sand zu stecken, begibt sie sich erst einmal nach Bozen, um dort ein Weinseminar zu besuchen. Während dieser Zeit will sie Kraft tanken und sich klar werden, wie es mit ihr weiter geht.

Der Roman lässt sich durch den flüssigen und schönen Schreibstil sehr schön lesen und die Seiten fliegen regelrecht dahin. Ich war schnell mitten in der Handlung und konnte jede Seite genießen.

Die Charaktere waren sehr gut aufgebaut und ausgearbeitet und ich habe sie schnell in mein Herz geschlossen. Natürlich gibt es auch Ausnahmen, die meine Antipathie verdient hatten.

Ella ist eine recht starke Frau, die mitten im Leben steht und sehr authentisch auf mich wirkte, auch wenn sie der Affäre ihres Mannes gegenüber manchmal hilflos erschien. Doch sie entwickelt sich weiter und lässt sich nicht mehr alles von ihrer Nebenbuhlerin bieten. Mir hat besonders gut gefallen, dass Ella eine Frau im mittleren Alter ist, die den Mut hat ihr Leben komplett umzukrempeln, da sie nur noch zufrieden allerdings nicht mehr glücklich war.

Ich durfte einen kleinen Urlaub in literarischer Form genießen und hatte die Landschaft bildlich vor Augen und konnte mich kaum noch von ihr trennen.

Wie bei dem Titel schon vermutet hat die Liebe natürlich auch ihren Platz in diesem Roman. Ella will ihr Leben neu sortieren und erweckt das Interesse von zwei Männern. Für wen soll sie sich entscheiden? Ob es überhaupt ein Happy End gibt?

Ich durfte einen Wohlfühlroman lesen, der mich meinen Alltag vergessen ließ. Manche Probleme lösten sich schneller als erwartet, doch dies gehört meiner Meinung nach zu einem Wohlfühlroman und macht dieses Genre aus. Ich hatte schöne Lesestunden die mich angenehm unterhalten haben. Für den kleinen Ausstieg aus dem Alltag vergebe ich eine überzeugte Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 15.09.2021

Für einen Neuanfang ist es nie zu spät - ein Buch, wie ein wunderschöner Urlaub in Bella Italia

Kerstin Wiedemann ist u.a. als Drehbuchautorin bekannt und "Liebe in bester Lage" ist ihr erster Roman. Schon das Titelbild verspricht eine Geschichte mit viel Südtirol-Flair und Sonnenschein.

Es geht ...

Es geht in diesem Buch um Ella, die eine erfolgreiche Werbeagentur führt, zusammen mit ihrem Mann. Kurz vor der Silberhochzeit erfährt sie, dass er sie mit ihrer Assistentin betrügt. Sie flüchtet nach Südtirol und plötzlich stehen alle Signale auf Neustart - sowohl beruflich als auch in Sachen Liebe.

Schon nach wenigen Seiten hat mich die Geschichte rund um Ella und ihren Neubeginn total gepackt - ich konnte das Buch nicht mehr aus der Hand legen. Tolle, lebensnahe Protagonisten und ganz viel Südtirol-Flair machen das Lesen zum absoluten Genuss. Man fliegt nur so durch die Seiten und sieht die wunderschöne Landschaft förmlich vor sich. Man genießt zusammen mit Ella all die italienischen Köstlichkeiten und streift durch Bozen, Meran und die Weinberge...ja, dieses Buch ist wahrlich wie ein kleiner Urlaub in literarischer Form.

Was mir besonders gefällt hat ist, dass Ella nicht mehr blutjung ist sondern eine Frau in den besten Jahren. Sie zeigt, dass man auch um die 50 noch einmal neu beginnen kann und es für Liebe nie zu spät ist.

Bei "Liebe in bester Lage" handelt es sich um einen Wohlfühlroman und viele Probleme lösen sich sicherlich leichter als im normalen Leben. Das macht hier aber überhaupt nichts aus - Kerstin Wiedemann hat mich auf ganzer Linie begeistert und wunderschöne Lesestunden beschert. Ich habe eine neue Lieblingsautorin gefunden und bin schon unheimlich gespannt, was als nächstes kommt. Vielleicht gibt es ja eine Fortsetzung? Ich würde mich unheimlich freuen und vergebe sehr, sehr gerne 5 Sterne für dieses tolle Buch!