Cover-Bild Gehetzt
(3)
  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
10,00
inkl. MwSt
  • Verlag: Klett-Cotta
  • Themenbereich: Belletristik - Fantasy
  • Genre: Fantasy & Science Fiction / Fantasy
  • Seitenzahl: 352
  • Ersterscheinung: 07.03.2020
  • ISBN: 9783608982343
Kevin Hearne

Gehetzt

Die Chronik des Eisernen Druiden 1
Band 1 der Reihe "Die Chronik des Eisernen Druiden"
Alexander Wagner (Übersetzer)

Der junge Ire Atticus hat sich mit seinem Wolfshund Oberon im Südwesten der USA niedergelassen. Er betreibt eine Buchhandlung mit okkulten Schriften und verkauft allerlei magischen Krimskrams. An Arizona schätzt er vor allem »die geringe Götterdichte und die fast vollständige Abwesenheit von Feen«. Ein verhängnisvoller Irrtum …

Dieser Band ist bereits zuvor in einer anderen Ausgabe unter dem Titel »Die Hetzjagd« erschienen.

Atticus O’Sullivan führt ein scheinbar friedliches Dasein in Arizona. In seinem Laden bekommt man alles, was man eben so brauchen kann. Nachbarn und Kunden halten ihn für einen netten, tätowierten jungen Mann. Tatsächlich ist Atticus aber nicht 21, sondern über 2100 Jahre alt: Er ist der letzte lebende Druide. Seine übermenschlichen Kräfte zieht er direkt aus der Erde und außerdem besitzt er ein unsagbar scharfes magisches Schwert namens Fragarach. Zu Atticus’ Unglück aber ist eine überaus erzürnte keltische Gottheit hinter genau diesem Schwert her. Und sie hat es auf Atticus’ Leben abgesehen …

Weitere Formate

Dieses Produkt bei deinem lokalen Buchhändler bestellen

Lesejury-Facts

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 07.09.2023

Diese Reihe wird sicher toll

0

Rezension: (kann Spoiler enthalten)

Das Buch habe ich mal durch Zufall bei Arvelle entdeckt, wo es im Angebot war, und dann auch gleich bestellt, weil es wirklich interessant klang. Ich hatte mich auf ...

Rezension: (kann Spoiler enthalten)

Das Buch habe ich mal durch Zufall bei Arvelle entdeckt, wo es im Angebot war, und dann auch gleich bestellt, weil es wirklich interessant klang. Ich hatte mich auf einen tollen Start in eine neue Reihe gefreut.
Atticus gefiel mir sehr gut. Er hat uns interessante Einblicke in seine Vergangenheit, seine Magie und auch in die verschiedenen anderen Wesen gegeben. Es wurde auch niemals langweilig und seine durchaus rigorose Art, Dinge zu klären, gefiel mir sehr gut.
Es war spannend, wie Atticus versucht, zu überleben und irgendwie für ein Mindestmaß an Gerechtigkeit zu sorgen, auch wenn das manchmal ein wenig schief ging und er sich nicht unbedingt immer Freunde machte.
Grundsätzlich gefiel mir der Einstieg vor allem deshalb sehr gut, weil sehr viel passiert. Es geht alles recht schnell und wir lernen viele Figuren kennen. Das muss man mögen, mir persönlich hat es hier aber gut gefallen, weil es einfach irgendwie zur Geschichte gepasst hat.

5 Sterne

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 15.04.2020

Humorvolle Empfehlung

0

Rezension: https://floramattenklott.wordpress.com/2020/04/16/gehetzt

Vielen lieben Dank an Hobbit Presse für die Bereitstellung des wunderbaren Exemplares ❤
Cover von „Gehetzt“ – Hobbit Presse

Ehrlich ...

Rezension: https://floramattenklott.wordpress.com/2020/04/16/gehetzt

Vielen lieben Dank an Hobbit Presse für die Bereitstellung des wunderbaren Exemplares ❤
Cover von „Gehetzt“ – Hobbit Presse

Ehrlich gesagt, bin ich nicht der größte Fan des Covers, da es nichts Außergewöhnliches ist. Würde ich es im Laden sehen, wäre es auf keinen Fall eines der Coverkäufe. Dennoch habe ich mich, im Laufe der Zeit, an das Cover gewöhnt und die Verbundenheit zu der Geschichte gesehen, aber dennoch ist es irgendwie „durchschnittlich“…

Ich war gespannt darauf, wieder ein Buch von Hobbit Presse zu lesen, denn wie ihr wisst, Ich liebe diesen Verlag einfach… Aber anderer Seits entsteht die Angst, das es keine erfrischenden Geschichten mehr gibt, weil sie sich doch alle irgendwie ähnlen. Umso überraschter war ich, dass ich bei diesem Buch so oft schmunzeln und kichern musste…

Es gab einen super Einstieg und ich war sofort „da“… Denn der Schreibstil ist fesselnd, mitreißend um zum Schmunzeln. Der Grund dafür: der Wolfshund… Denn diese, wirklich legendäre, Figur macht so einiges aus diesem Buch. Er gibt dem Buch einen ganz anderen Einschlag und die individuelle Note. Auch der Druide und die anderen Charaktere (ob nun Götter, Fabelwesen oder Menschen) sind unglaublich individuell und erfüllen ihre Rollen sehr gut.

Durch diese verschiedenen Charaktere gibt es auch viele verschiedene Emotionen, welche hinzugefügt wurden. Und ich erwähne es wieder, aber wenn ein Wolfshund einen zum Lächeln bringen kann, dann kann man davon ausgehen, dass das Buch unterhaltsam und emotionsvielfältig ist!!!

Aber jetzt mal etwas von dem Humor weg… Denn letzten Endes geht es um den Druiden und der hat eindeutig ein Problem!

Denn trotzdem man Spaß während des Lesenes hat, ist man auch gefesselt von der Spannung. Sie lässt einen fast nicht mehr los und man möchte einfach wie es ausgeht und damit geht es dann auch in die Geschichte ein. Der gesamte Aufbau und die Handlungen sind einfach nur legender und ICH LIEBE DIESES BUCH!!!

Cover ★★★
Charaktere ★★★★★
Schreibstil ★★★★★
Gefühl ★★★★★
Spannung ★★★★★
Geschichte ★★★★★

Fazit:

⭐⭐⭐⭐⭐

Ich hätte es wirklich nicht erwartet, dass ich es so sehr lieben werde und mich auch schon so unglaublich doll auf Teil 2 freuen werde. Es ist so unglaublich individuell – ob nun mit dem Humor oder der Geschichte. Einfach ein Buch, das man nur empfehlen kann. Denn jeder Fantasyliebhaber sollte seine Faszination zu diesem Buch entfachen können…

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 23.09.2020

Keltische Fantasy

0

Das Cover finde ich wunderschön, leider gab es dann eine Neuauflage bei der das Cover anders aussieht. Ich finde dieses alte Cover hebt sich im Buchregal sehr schön ab und passt wunderbar zur Geschichte.

Es ...

Das Cover finde ich wunderschön, leider gab es dann eine Neuauflage bei der das Cover anders aussieht. Ich finde dieses alte Cover hebt sich im Buchregal sehr schön ab und passt wunderbar zur Geschichte.

Es geht in diesem Buch um Atticus und seinen Wolfshund Oberon die in Arizona einen okkulten Laden betreiben. Atticus ist in Wirklichkeit ein uralter Druide in Jungen Gestalt und versucht sich vor den alten Göttern zu verstecken. Eines Tages spüren sie ihn aber auf und das Abenteuer beginnt...

Ein echtes Highlight für mich! voller Spannung, Action, Energie! Fantastisch geschrieben, sehr kurzweilig, an vielen Stellen humorvoll. Und man lernt einiges über die keltischen Götter. Ein Buch von dem man in eine andere Welt eingesogen wird die einen so schnell nicht mehr los lässt.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere