Cover-Bild Promised
Band 1 der Reihe "Promised"
  • Verlag: FISCHER Sauerländer
  • Ersterscheinung: 07.05.2020
Kiera Cass

Promised

Angela Stein (Übersetzer)

Nach »Selection« die neue große Liebesgeschichte von Kiera Cass!

Wie jedes Mädchen am Hofe hofft Hollis, dass sie diejenige ist, die König Jamesons Herz erobert. Als sie auf einem Ball stolpert und ihm buchstäblich in die Arme fällt, verliebt Jameson sich Hals über Kopf in sie. Er beginnt, ihr mit extravaganten Geschenken den Hof zu machen, und Hollis kann ihr Glück kaum fassen.
Doch ist das wirklich das Happy End? Der mysteriöse Fremde Silas bringt Hollis‘ Welt ins Wanken. Silas ist kein König. Luxus und Macht kann er ihr nicht versprechen. Aber jeder Blick von ihm trifft sie mitten ins Herz.
Die Augen des ganzen Volkes sind auf die zukünftige Königin gerichtet. Und niemand ahnt, welche Stürme in ihr toben, während sie lächelt.

Band 1 von 2.
Das Hörbuch erscheint bei Argon.

Alle Titel von Kiera Cass bei Sauerländer:
»Selection« (Band 1)
»Selection – Die Elite« (Band 2)
»Selection – Der Erwählte« (Band 3)
»Selection – Die Kronprinzessin« (Band 4)
»Selection – Die Krone« (Band 5)

»Promised« (Band 1)
»Promised – Die zwei Königreiche« (Band 2)

Veröffentlicht am 27.04.2021

Leider enttäuschend

Ein neues Buch der Autorin der Selection-Reihe und dieses Cover geht in eine ähnliche Richtung. So hat man Wiedererkennungswert. Doch das war es auch schon fast, was an diesem Buch positiv ist.
Mir fällt ...

Mir fällt es hier äußerst schwer meine Gedanken in Worte zu fassen, denn ich hatte so viel erwartet und bin wirklich enttäuscht.
Der Schreibstil ist einfach gehalten und lässt sich zügig lesen, doch ich musste mich manches Mal dazu zwingen das Buch wieder in die Hand zu nehmen, es hat mich einfach nicht richtig gereizt.
Was schon am Anfang beginnt. Man startet direkt im Geschehen und ich konnte zu Hollis keine wirkliche Beziehung aufbauen. Auch die anderen Charaktere bleiben blass und es wirkt alles wie eine Aneinanderreihung und nicht wie eine fließende Geschichte.
Leider ist es auch sehr vorhersehbar und das Ende fand ich dann etwas abgedreht. Ich hoffe, dass sich das im nächsten Band klären wird, wobei noch nicht gesagt ist, ob und wann ich diesen lesen werde.
Schade fand ich auch, dass der König erst als nett dargestellt und dann in ein schlechtes Licht gerückt wird. So nötig wäre das nicht gewesen und so war es nur einer der Gründe, warum Hollis ihn plötzlich nicht mehr heiraten will. Mir hat hier von Anfang an der Funke gefehlt, doch auch zu Silas ist keiner spürbar.

So viele Klischees, so vorhersehbar. Ich bin richtig enttäuscht. Ich finde das Buch vermittelt jungen Lesern auch nicht die Wirklichkeit.

Veröffentlicht am 14.04.2021

Kein Vergleich zu Selection

Ich schließe mich auch den Meinungen der anderen an, dass man sich nach Selection viel erwartet hat. Doch diese Erwartungen werden nicht erfüllt.

Das Cover sieht aber wundervoll aus und passt auch zu ...

Das Cover sieht aber wundervoll aus und passt auch zu Handlung, da Gold Hollis ihre Farbe ist.

Der Schreibstil ist auch gut und man konnte sich in Hollis hineinversetzen.

Zuerst positive Aspekte. Die Freundschaft zwischen Hollis und der Königin, Die Vorgeschichte, weshalb Silas im Königreich von Hollis ist und die Handlung am Ende des Buches. Diese Sache fande ich wirklich schön.

Die Handlung allerdings lässt etwas zu wünschen übrig, für Jugendliche sicherlich schön zu lesen. Aber ich finde es unwahrscheinlich, dass man sich nach all den Jahren innerhalb eines Augenblicks in eine Person verliebt und hingezogen fühlt, ohne sie zu kennen. So war es bei Hollis und Silas. Auch die genannte Freundschaft zwischen Delia Grace und Hollis, ist für mich eher einseitig. Nach dem Anfang hat es mich auch sehr überrascht,dass sie sich Hollis so offenbart hat.

Alles in Allem war es ein netter Zeitvertreib zum Lesen.

Veröffentlicht am 20.02.2021

Ein spannender Auftakt der Dilogie!

Der Einstieg fiel mir hier sehr leicht und ich war auch sofort in der Geschichte drin und wusste, um was es hier geht. Alles wird aus Hollis Perspektive erzählt und das voller Emotionen und sehr nachvollziehbar.
Holli ...

Holli ist ein liebes Mädchen, das nicht dumm ist, auch wenn es am Hof viele von ihr glauben. Sie kennt auch ihre eigenen Stärken und Schwächen, ist aber keinesfalls eingebildet oder hochnäsig. Sie ist aber nicht so vornehm wie die anderen Damen und sie hat auch nichts dagegen lauthals loszulachen, ohne auf die anderen zu achten.
Ich habe sie gleich von Beginn an gemocht und konnte nicht anders, als mit ihr mitzufühlen. Sie ist natürlich und gönnt sich auch gerne Spaß und das hat mir an ihr am meisten gefallen.
Silas war zu Beginn der mysteriöse Fremde, der aber ganz lieb zu sein scheint. Ganz ehrlich, meine Meinung zu ihm mhat sich bis jetzt auch nicht verändert. Ich fand ihn viel sympathischer als den König und habe sehr auf deren Zusammenkommen hingefiebert. wischendurch fand ich leider, dass die Geschichte etwas gezogen hat. Erst zum Schluss hin wurde es aufregend und von da an war ich von der Geschichte gefesselt.
Das Ende hat mich geschockt und auch zu Tränen gerührt. Wie es jetzt weitergeht interessiert mich mehr denn je und ich kann es schon kaum erwarten den nächsten Teil lesen zu können!!

Veröffentlicht am 18.02.2021

Hohes Potential, ungenügende Umsetzung

Hollis hat das Interesse des Königs geweckt. Schnell wird klar, dass dieser beabsichtigt, sie zur Frau zu nehmen. Gerade als sie langsam herausfindet was es tatsächlich bedeutet eine Königin zu sein, erbittet unerwartet eine Familie aus dem Nachbarland Zuflucht. Silas, einer der Söhne, lässt Hollis noch nie gekannte Gefühle verspüren und sieht sie als den Menschen, der sie wirklich ist. Nun muss sie sich entscheiden: Will sie ein Leben voller Reichtum oder entscheidet sie sich für die Freiheit und die Liebe?

Die Idee hinter dem Buch hat hohes Potential, das leider nicht voll ausgeschöpft wurde.
Zuerst zur Protagonistin: Ich konnte nicht zu 100% mit ihr warm werden. Am Anfang war sie zu unsympathisch und materialistisch, später dann einfach nur maßlos naiv. Letzteres mag ich als Leser leider gar nicht.

Allgemein war mir der Einstieg zu abrupt. Es hat sich so angefühlt, als würden Kapitel fehlen, wenn nicht sogar ein ganzer Band. Deswegen kauft man den Protagonisten (Hollis und dem König) ihre Gefühle zueinander nicht ab. Man erfährt Dinge, die ich gerne am Anfang zur Orientierung gewusst hätte, erst häppchenweise im Verlauf des Buches. Zudem fehlt zu Beginn die Tiefe der Charaktere. Man kann sich in niemanden hineinversetzen und kaum etwas nachvollziehen. Das heißt, man wird ins kalte Wasser geworfen und zwar nicht positiv. Ab der Hälfte des Buches wird es endlich besser. Die Geschichte nimmt langsam Fahrt auf, wenn auch wieder stellenweise viel zu schnell. Trotzdem wird es interessanter und lesenswerter und es erreicht langsam wieder ansatzweise das Niveau von Kiera Cass.

Fazit:

Nicht die Kiera Cass die ich kenne. Für hartgesonnene Fans von ihr natürlich ein Muss, ansonsten würde ich raten, das Geld lieber in andere Bücher zu investieren.

Veröffentlicht am 12.02.2021

Schöne Geschichte

Vorab muss ich sagen, dass ich das Buch gelesen habe, weil ich sehr begeistert von den anderen Büchern der Autorin bin.

Promised habe ich mir etwas besser vorgestellt, aber vielleicht ist das auch nur, weil ich schon so hohe Erwartungen hatte. Generell war die Geschichte spannend und eine schöne Liebesgeschichte. Allerdings war bis zur Hälfte nicht sehr viel los in der Geschichte und die meiste Handlung wurde in die letzten paar Kapitel gepackt.

Dennoch finde ich, dass die Geschichte gelungen ist und auch auf jeden Fall für Fans von kiera Cass lesenswert ist. Ich werde mir daher das 2. Buch kaufen, sobald es erscheint.