Cover-Bild Promised
Band 1 der Reihe "Promised"
  • Verlag: FISCHER Sauerländer
  • Ersterscheinung: 07.05.2020
Kiera Cass

Promised

Angela Stein (Übersetzer)

Nach »Selection« die neue große Liebesgeschichte von Kiera Cass!

Wie jedes Mädchen am Hofe hofft Hollis, dass sie diejenige ist, die König Jamesons Herz erobert. Als sie auf einem Ball stolpert und ihm buchstäblich in die Arme fällt, verliebt Jameson sich Hals über Kopf in sie. Er beginnt, ihr mit extravaganten Geschenken den Hof zu machen, und Hollis kann ihr Glück kaum fassen.
Doch ist das wirklich das Happy End? Der mysteriöse Fremde Silas bringt Hollis‘ Welt ins Wanken. Silas ist kein König. Luxus und Macht kann er ihr nicht versprechen. Aber jeder Blick von ihm trifft sie mitten ins Herz.
Die Augen des ganzen Volkes sind auf die zukünftige Königin gerichtet. Und niemand ahnt, welche Stürme in ihr toben, während sie lächelt.

Band 1 von 2.
Das Hörbuch erscheint bei Argon.

Alle Titel von Kiera Cass bei Sauerländer:
»Selection« (Band 1)
»Selection – Die Elite« (Band 2)
»Selection – Der Erwählte« (Band 3)
»Selection – Die Kronprinzessin« (Band 4)
»Selection – Die Krone« (Band 5)

»Promised« (Band 1)
»Promised – Die zwei Königreiche« (Band 2)

Veröffentlicht am 20.02.2021

Ein spannender Auftakt der Dilogie!

Der Einstieg fiel mir hier sehr leicht und ich war auch sofort in der Geschichte drin und wusste, um was es hier geht. Alles wird aus Hollis Perspektive erzählt und das voller Emotionen und sehr nachvollziehbar.
Holli ...

Holli ist ein liebes Mädchen, das nicht dumm ist, auch wenn es am Hof viele von ihr glauben. Sie kennt auch ihre eigenen Stärken und Schwächen, ist aber keinesfalls eingebildet oder hochnäsig. Sie ist aber nicht so vornehm wie die anderen Damen und sie hat auch nichts dagegen lauthals loszulachen, ohne auf die anderen zu achten.
Ich habe sie gleich von Beginn an gemocht und konnte nicht anders, als mit ihr mitzufühlen. Sie ist natürlich und gönnt sich auch gerne Spaß und das hat mir an ihr am meisten gefallen.
Silas war zu Beginn der mysteriöse Fremde, der aber ganz lieb zu sein scheint. Ganz ehrlich, meine Meinung zu ihm mhat sich bis jetzt auch nicht verändert. Ich fand ihn viel sympathischer als den König und habe sehr auf deren Zusammenkommen hingefiebert. wischendurch fand ich leider, dass die Geschichte etwas gezogen hat. Erst zum Schluss hin wurde es aufregend und von da an war ich von der Geschichte gefesselt.
Das Ende hat mich geschockt und auch zu Tränen gerührt. Wie es jetzt weitergeht interessiert mich mehr denn je und ich kann es schon kaum erwarten den nächsten Teil lesen zu können!!

Veröffentlicht am 12.02.2021

Schöne Geschichte

Vorab muss ich sagen, dass ich das Buch gelesen habe, weil ich sehr begeistert von den anderen Büchern der Autorin bin.

Promised habe ich mir etwas besser vorgestellt, aber vielleicht ist das auch nur, weil ich schon so hohe Erwartungen hatte. Generell war die Geschichte spannend und eine schöne Liebesgeschichte. Allerdings war bis zur Hälfte nicht sehr viel los in der Geschichte und die meiste Handlung wurde in die letzten paar Kapitel gepackt.

Dennoch finde ich, dass die Geschichte gelungen ist und auch auf jeden Fall für Fans von kiera Cass lesenswert ist. Ich werde mir daher das 2. Buch kaufen, sobald es erscheint.

Veröffentlicht am 13.01.2021

Es ist kein Selection, aber mir gefällt die Story!

☁️Meinung:

Es ist keine Selection Reihe aber das soll sie auch nicht sein.
Ehrlich gesagt bin ich etwas überrascht das viele sich so kritisch über den ersten Band der Dilogie auslassen.

Denn ganz klar ...

☁️Meinung:

Es ist keine Selection Reihe aber das soll sie auch nicht sein.

Denn ganz klar ist es nicht annähernd wie die Geschichte vorher, was ich auch gut finde. In dieser Story geht es natürlich um ein Königshaus, seinen Intrigen und Machtspielchen aber auch über eine junge Frau die sich verändert, hinterfragt und ihren Weg finden möchte wie jede andere, die einen starken Willen haben.
Zwar wird man diesmal nicht mit allen Charakteren warm oder denk sich das es eigentlich ganz anders sein müsste. Aber das muss nicht immer heißen, dass die Geschichte dadurch geschmälert wird. Ich fand Holli eigentlich genau richtig und einfühlsam wurde es auch geschrieben.

Ich bin durchaus zufrieden mit der Geschichte, es ist nicht ganz so romantisch wie bisher in Kiera Cass Büchern aber das muss es auch nicht immer sein.
Es geht nicht immer um die große Liebe nur als das eigentliche Ziel. Sondern um Familie, Freundschaft, Mut, Selbstbestimmung und das Leben an sich.
Das hat mir gut gefallen und ich freue mich wie die Reise weiter gehen wird. Wie sich Holli in einer neuen Umgebung und gegenüber Fremden halten wird. Ob sie ihre Antworten bekommt und wie alles enden wird für alle.

Für mich steht die Selection Reihe natürlich ganz oben aber die Geschichte gefällt mir auch nur eben auf eine ander Art und Weise.

Veröffentlicht am 29.05.2020

Nicht ausgereift genug!

Was direkt auffällt, wir stolpern mitten hinein in das Geschehen. Es gibt keine Vorgeschichte, keine Einführung, wir sind die direkt mittendrin.
Das hat das Ganze ein wenig erschwert zum reinkommen und ...

Das hat das Ganze ein wenig erschwert zum reinkommen und sich zurechtfinden. Doch je mehr Seiten man gelesen hatte, desto einfacher wurde es.
Doch dieses Buch, lebt nicht von seinem Setting, sondern nur von den Protagonisten. Denn das Setting ist nicht bahnbrechend, es ist ein Königshof, wie in jedem anderen Buch auch, daher muss diesem nicht wirklich viel Aufmerksamkeit geschenkt werden.
Hollis ist Hauptprotagonistin. Sie hat mir am Anfang recht gut gefallen, weil sie frech ist, ihren eigenen Kopf hat und ihren Weg geht. Genauso, wie sie es sich vorgestellt hat. Doch, man merkt irgendwann, dass Hollis eigentlich gar nicht das Zeug zur Königin hat, denn sie profitiert vom Wissen ihrer Zofe und besten Freundin Delia Grace. Die beiden sind seit Kindertagen befreundet. Ohne Delia Grace wäre sie oftmals aufgeschmissen, denn alles was sie tut, sagt, macht wurde im Vorfeld genaustens analysiert und umgesetzt. Am Anfang habe ich mich daran gar nicht so gestört, bis immer wieder darauf eingegangen wurde, dass alle Königinnen vor Hollis tapfere Kriegerinnen, schlaue Strateginnen oder liebevolle Mütter des Volkes waren. In keiner dieser Rollen habe ich Hollis gesehen. Von daher, ist sie nie für mich die perfekte Königin gewesen.

Jameson als König, nimmt die zweite große Rolle ein. Er betont immer sehr, wie sehr Hollis ihn zum lachen bringen würde. Reicht das aus, eine Königin auszuwählen? Er ist anfänglich sehr führsorglich, liebevoll und zuvorkommend. Doch auch dies wandelt sich. Allerdings habe ich den Grund dafür nicht verstanden. Denn er schließt Verträge mit einem anderen Land, in denen Hollis bereits als König benannt wird, ohne mit ihr darüber zu sprechen. Er wurde mi durch diese Aktion sehr unsympathisch!
Silas als dritter großer Protagonist, bleibt für mich die ganze Zeit ein wenig im Schatten zurück. Er bekommt zu wenig Aufmerksamkeit von der Autorin geschenkt, obwohl er ja der Grund ist, wieso Hollis zweifelt. Er scheint allerdings grundweg anders zu sein, als Jameson. Er spielt Hollis nichts vor, sondern offenbart ihr direkt alles. Seine Gefühle, seine Liebe und all das was er nicht hat.
Bis dahin ist alles sehr vorhersehbar und ohne Großen AHA Effekt. Auf diesen habe ich aber die Ganze Zeit gewartet, auf den Knall sozusagen und irgendwann ist er auch gekommen.
Hier hat mich Kiera Cass kalt erwischt. Ich versuche ein wenig dazu zuschreiben, aber nur so viel, dass ich nicht spoiler. Für mich sind die Gefühle komplett ausgeblieben. Hollis hat sich in eine kalte, berechnende Person gewandelt und die ganzen Szenen waren nicht wirklich gut ausgearbeitet und ausgereift. Hier hätte so unsagbar viel Potenzial dringesteckt, um der Story eine ganze neue Wendung zu geben, die in meinen Augen komplett verschenkt wurde. Ich habe immer wieder versucht, mich selber in diese Situation hinein zu versetzen, und bin zu dem Entschluss gekommen… es hat hier an allen Ecken und Kanten etwas gefehlt. Hier kann man das Wort Gefühle nicht großschreiben, sondern eher klein.
Schade, denn die Spannung und das Setting dafür waren da, die schriftstellerischen Grundsteine gelegt, aber die Umsetzung ist nicht ideal verlaufen. Schade! Dennoch endet es mit einem kleinen Cliffhanger! Nun bekommt man als Leser die Möglichkeit sich seinen Teil zu denken, zu überlegen wie könnte es weitergehen, wohin geht die Reise von Hollis… aber, man kann damit auch völlig falsch liegen. Hier heißt es abwarten, denn der Weg gabelt sich…
Was man aber sagen muss, trotz dieser Kritik… lies sich das Buch hervorragend lesen. Es war der typische Kiera Cass Stil, den man locker, leicht, herunterlesen kann, der einen mitnimmt auf eine Reise in ein fernes Land, der zum Träumen und Verweilen einlädt und der es schafft zu bezaubern. Ich liebe ihren Stil einfach, weil ich weiß, bevor ich das Buch überhaupt angefangen habe, es lässt sich schnell, gradlinig, unverschnörkelt und mit Spannung lesen. Natürlich bleiben viele Fragen am Ende offen und die Reise, kann in die unterschiedlichsten Richtungen gehen. Hier heißt es abwarten und schauen ob alles im finalen Teil beantwortet wird.

Leider geht man an solch ein Buch mit einer gewissen Vorstellung heran, vor allem dann, wenn man ihre erfolgreiche Selection Reihe kennt. Ich weiß, ganz schlecht! Von daher versuche ich nicht zu vergleichen und überlege eher, ob sich all meine Wünsche erfüllt haben. Dies muss ich mit einem Nein beantworten, denn mit fehlen Gefühle, echte Emotionen und vor allem mehr Input zu Hollis und Jameson. Ein paar Seiten mehr, und ich wäre zufrieden gewesen.
Trotzdem will ich einfach wissen wie es weitergeht!

Meine Bewertung: 4 Sterne
Es ist kein Vergleich zu Selection, es ist völlig anders. Dennoch ein Buch, welches einen ein wenig ins träumen geraten lässt, welches uns entführt auf ein Schloss, welches uns ein wenig Mädchen sein lässt. Leider muss man ein paar Abstriche machen, denn es fehlt hier und da an Emotionen und Input. Für wenn dies kein Grund ist, dieses Buch nicht zu lesen, dann ran! Für alle Selection Fans, sowieso ein Muss!

Veröffentlicht am 24.05.2020

Nicht ganz das, was ich erwartet hatte...

•Promised von Kiera Cass•
Eine weitere zauberhafte Prinzessinnengeschichte von Kiera Cass, die mich jedoch nicht ganz so überzeugen konnte, wie ich es erwartet hatte💫

Das Cover des Buches ist zwar schön, ...

•Promised von Kiera Cass•

Das Cover des Buches ist zwar schön, aber dennoch gefällt es mir nicht ganz. Ja es gibt dem Leser schon einen Einblick in die Geschichte, aber irgendwie ist es nicht so einzigartig, sondern fast genauso wie bei Selection. Es hätte was Neues gebraucht. Aber die Farben des Covers gefallen mir sehr.
Der Schreibstil von Kiera Cass war wieder einmal wunderschön und mitreißend. Sie schreibt so flüssig, bildlich und einzigartig. Ich mochte das wirklich sehr, weil ich so einfach richtig schnell durch die Geschichte fliege und dabei so viel fühle.

Die Hauptprotagonistin Hollis konnte es mir leider nicht so antun. Denn genau wie bei den anderen auch, hatte sie überhaupt keinen Tiefgang, sondern war einfach nur oberflächlich. Sie kam mir fast wie eine verzogene Prinzessin vor, die nur die Krone und das Reichtum wollte, nicht aber den Mann. Deswegen hat es mich auch unglaublich überrascht, als sie sich für Silas entschieden hat.
Silas hingegen mochte ich eigentlich, aber trotzdem kann ich mir da deutlich besser Bookboyfrinds vorstellen. Jameson mochte ich ebenfalls nicht, weil er vielleicht ein guter König ist, aber einen scheiß Charakter hat. Allein, dass er einfach so sein und Hollis' Kind verlobt hat, obwohl es noch nicht mal auf der Welt war. Sein Verhalten war unmöglich.

Der Anfang der Geschichte hat sich sehr schleppend gezogen. Es ist total wenig passiert und ständig ging es nur ums Heiraten, Hochzeit und Reichtum. Irgendwann aber wurde es spannender. Allerdings wurde das sofort durch die Schnelligkeit, in der sich die Geschehnisse abgespielt haben, zerstört. Denn es ging wirklich zu schnell, zu unlogisch und zu aus dem Nichts gezaubert. Man kam gar nicht mehr hinter her, so schnell, wie Silas und die anderen auf der Hochzeit auf einmal gestorben sein sollten. Das war einfach unglaubwürdig. Sehr schade, aber nun gut, kann man nichts dran ändern.

Schlussendlich bekommt die Geschichte 4 von 5 Sterne von mir, was angesichts der vielen Mangel noch definitiv gut ist. Ich kann nur sagen, dass es wirklich schön war, wieder von Kiera Cass zu lesen, aber das war dann auch schon alles.