Cover-Bild Selection – Die Elite
Band 2 der Reihe "Selection"
  • Verlag: FISCHER Kinder- und Jugendtaschenbuch
  • Ersterscheinung: 23.07.2015
Kiera Cass

Selection – Die Elite

Susann Friedrich (Übersetzer)

Band 2 der ›Selection‹-Serie jetzt auch im Taschenbuch!

DAS GANZ GROSSE GLÜCK …?

Von den 35 Mädchen, die um die Gunst von Prinz Maxon und die Krone von Illeá kämpfen, sind mittlerweile nur noch 6 übrig. America ist eine von ihnen, und sie ist hin- und hergerissen: Gehört ihr Herz nicht immer noch ihrer großen Liebe Aspen? Aber warum hat sich dann der charmante, gefühlvolle Prinz hineingeschlichen? America muss die schwerste Entscheidung ihres Lebens treffen. Doch dann kommt es zu einem schrecklichen Vorfall, der alles ändert.

Auch im zweiten Band der ›Selection‹-Reihe geht es um die ganz großen Gefühle! Kiera Cass versteht es meisterhaft, das im ersten Band vorgestellte Liebesdreieck noch ein bisschen verzwickter zu machen und die Leserinnen gemeinsam mit America hin- und her schwanken zu lassen: Maxon oder Aspen? Aspen oder Maxon?

›Selection – Die Elite‹ schoss bei Erscheinen in den USA direkt auf Platz 1 der New York Times Bestsellerliste!

Veröffentlicht am 27.03.2020

Eine wundervolle Fortsetzung!

Die Fortsetzung hat mir unheimlich gut gefallen und es ist für mich einfach ein richtiges Wohlfühlbuch!

Darum geht es:

Darum geht es:

America ist in diesem Buch unverändert toll, auch wenn ich mich ein paar Mal über sie geärgert habe. Maxon gibt ihr alle Zeit der Welt und sie gibt ihm nicht mal 5 Minuten. Sie ist immer noch unheimlich stur, aber das mag ich ja auch so gerne an ihr.

Ich bleibe bei meiner Meinung: Maxon ist der tollste Charakter aller Zeiten. Er ist so süß und aufmerksam, wenn er nciht gerade Mist baut. Er ist einfach so viel sympathischer als Aspen.

Dieses Buch hat mich ei wenig im Zwiespalt zurückgelassen, aber es bekommt trotzdem 5 Sterne!

Veröffentlicht am 18.01.2020

Es wird noch spannender und dystopischer.

Während es in Band I hauptsächlich darum ging einen Überblick zu bekommen, wie das Land aufgebaut ist, was das Casting ist und darum die Charaktere kennen zu lernen schwenkt der Fokus nun auch auf die Entstehung Illeas, die Politik und die Missstände, die im Land herrschen. Es wird also dystopischer. Selbstverständlich steht das Casting und die Liebesgeschichte auch noch im Mittelpunkt, aber der Rahmen hat sich geändert. Das hat mir sehr gut gefallen.

America macht eine deutliche Entwicklung, sie wird erwachsener und versucht überlegter zu handeln – was ihr leider nicht immer gelingt, aber das macht die ganze Story nur interessanter.
Die Beziehung zu Maxon und zu Aspen könnten unterschiedlicher nicht sein. Während sie mit Aspen eine gewisse Vertrautheit und Wärme hat, ist der Umgang mit Maxon umnebelt von Schwärmerei und einer gewissen Distanz.

Mir hat auch sehr gut gefallen, dass Charaktere die in Band I eher im Hintergrund agierten jetzt mehr Beachtung bekommen und in den Vordergrund treten.

Kiera Cass hat ein Händchen dafür Umgebungen, Atmosphäre und Emotionen mit ihrem fesselnden Schreibstil zu transportieren. Vor allem finde ich es fantastisch wie sie einen Charakter, den man eben noch mochte zu einem Charakter macht bei dem man dann gar nicht mehr so sicher ist ober man ihn immer noch mögen will.

Der 2te Band hat mir noch besser gefallen als der Erste, weil sich nicht mehr nur alles um das Casting drehte sondern auch die politischen Missstände des Landes in den Fokus rückten.
Das hat mich sehr interessiert, endlich wurde es dystopischer.
Ich fand es spannend America's Entwicklung und die Entwicklung am Hof, die das Casting mit sich brachten, zu verfolgen.
Die Dreiecksgeschichte mit Aspen und Maxon gab dem Ganzen noch das gewisse Etwas. Immer wenn ich dachte: Jetzt aber! Hat sie sich wieder umentschieden.
Im ersten Band mochte ich Aspen nicht besonders und im Laufe des zweiten Bandes hat sich das verschoben und ich habe wirklich an Maxon's Ehrlichkeit und Absichten gezweifelt. Aber gerade als ich beschlossen hatte ihn nicht mehr zu mögen löst sich gegen Ende des Buches sein Verhalten auf und er tat mir schrecklich leid.

Das Ende war sowieso der Knaller, America hatte sich ja schon einiges erlaubt, aber das was sie hier brachte stellt alles in den Schatten.

Auch der dieser Teil der Reihe ist durch den lockeren und lebendigen Schreibstil von Kiera Cass ein absoluter Pageturner – dieses Buch hatte ich in drei Tagen durch gelesen und sitze schon an Band III. Ich bin so neugierig darauf wer denn „Der Erwählte“ wird.
Ich fand Band 2 fantastisch und gebe meine klare Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 23.10.2019

Fünf Sterne

Alle die bereits den ersten Band der Selection- Reihe gelesen haben, wissen dass es einem fast unmöglich erscheint damit aufzuhören. Diese Geschichte reißt einen aus der Realität und zerrt einen in eine frische, aufregende und emotional überwältigende Welt. In eine Welt, aus der man nicht mehr auftauchen will. Aber jetzt zum wesentlichen: Die Geschichte setzt an das Ende des ersten Bandes an und fasst nebenbei auch noch gut die Geschehnisse des letzten Teils zusammen. Ich finde in diesem Band wird vor allem bewiesen dass Maxon ( Spoiler ) wirklich niemand anderen als America will, was er sich damit beweist dass er sie nicht gehen lassen will, auch nicht als sie ihn darum bittet. Aus Wut, weil sie nicht nach Hause darf wendet sich America ( Spoiler ) mit einer wichtigen Nachricht an die Öffentlichkeit was dem Königshaus natürlich überhaupt nicht gefällt. Aber selbstverständlich wird diese schnell in den Hintergrund gerückt, durch ein schockierendes Ereignis. Sterne: ⭐️⭐️⭐️⭐️

Veröffentlicht am 06.10.2019

Selection die Elite

Band 2 ist genau so spannend und fesselnd wie Band 1, vielleicht noch etwas mehr. Den es sind unerwartet Ereignisse vorgefallen die mich ständig Grübeln ließen, wenn ich das Buch mal weg legen musste. Spannung ist einfach dabei und die Geschichte ist Wunder voll und rührend. America muss sich entscheiden liebt sie Aspen noch? Ist Maxon der perfekt Märchen Prinze oder spielte er jedem nur was vor? Machen ihr die Rebellen Anschläge zuschaffen schafft es America?

Veröffentlicht am 02.12.2020

Tolle Fortsetzung

Von den 35 Bewerberinnen sind nur noch 6 Mädchen übrig. America ist natürlich eine von ihnen. Ihre Gefühle für Maxon werden immer stärker, aber auch Aspen spukt ihr noch im Kopf herum...

Das Setting des ...

Das Setting des Buches ist natürlich das Gleiche wie im 1. Band. Auch hier wurde ich schnell Teil der Geschichte, konnte mich wieder gut einfühlen.

In diesem Buch wird die Zerrissenheit Americas in den Mittelpunkt gestellt. Sie hat keine Ahnung, wem ihr Herz gehört. Es gibt immer wieder Situationen, die sie in die eine und in die andere Richtung schwanken lassen. Dazu kommt, dass America ja nicht alleine um Maxon kämpft, sondern sich auch noch mit den anderen Mädchen und deren Intrigen und auch mit den Angriffen der Aufständischen auseinandersetzen muss.
Kurz gesagt, sie weiß nicht, wo ihr der Kopf steht.

Ich finde die Autorin hat diese Gefühlsachterbahn wirklich toll beschrieben. Die Aufs und Abs, Hochs und Tiefs, ich konnte alles nachvollziehen.

Diese Reihe ist einfach der Wahnsinn und ich drücke America ganz fest die Daumen, dass sie sich für den Richtigen entscheidet. Aber ich bin ganz klar in Team Maxon :)