Cover-Bild Selection - Die Krone
Band 5 der Reihe "Selection"
  • Verlag: FISCHER Kinder- und Jugendtaschenbuch
  • Ersterscheinung: 26.09.2018
Kiera Cass

Selection - Die Krone

Susann Friedrich (Übersetzer), Marieke Heimburger (Übersetzer)

Die große Liebe, das große Finale – darauf haben alle »Selection«-Fans gewartet!

Als das Casting begann, war Eadlyn wild entschlossen, sich nicht zu verlieben und keinen der Bewerber an sich heranzulassen. Doch nun muss sie sich eingestehen, dass einige von ihnen doch Eindruck bei ihr hinterlassen haben: Henri, der charmante Lockenkopf, und sein bester Freund Erik. Der aufmerksame und rücksichtsvolle Hale. Der selbstsichere und attraktive Ean. Und natürlich Kile, Eadlyns Lieblingsfeind aus Sandkastenzeiten, der sie zu ihrem Ärger immer wieder aus der Reserve lockt.
Sie alle haben es geschafft, einen Platz in Eadlyns Welt zu erobern. Aber wird es auch jemand in das Herz der Prinzessin schaffen?

Der 5. Band des internationalen Weltbestsellers – wunderbar romantisch und ein krönender Abschluss!

Veröffentlicht am 18.12.2022

Aus liebe !

Eadlyn konnte ihr Liebe nicht finden und als sie sich endlich zu ihr bekannte war sie unmöglich..

Meine Meinung zu diesem Buch ist, dass das Buch bis zu Hälfte nur relativ wenig mit einer Liebesgeschichte zu tun hat, weil Eadlyn genauso wie auf ihr Volk auch auf mich eher Kalt wirkt.. zwar nett und sympathisch allerdings nicht verliebt oder auf der Suche nach liebe.

Als sie ihre Liebe findet, ändert sich das schlagartig!

Es wird sogar tragisch!

Definitiv ist dieses Buch lesenswert, wenn man die Selectionreihe geliebt hat ! 🥰

Gerne hätte das Ende länger sein dürfen, da es so etwas zusammen gestaucht war.

Veröffentlicht am 23.08.2021

Selection-Die Krone

Ich fand dieses Buch ein bisschen besser als "Selection-Die Kronprinzessin". Eadlyn hat sich weiterentwickelt und dieses Buch hat Wendungen genommen die ich so nicht habe kommen sehen. Einige Stellen haben mich wirklich sehr überrascht aber es hat alles am Ende ein so stimmiges Bild ergeben, dass es anders nicht zusammen gepasst hätte. Insgesamt fand ich dieses Buch wirklich schon und könnte es sehr schnell lesen einmal wegen dem Schreibstil und, weil ich wissen wollte wie es ausgeht.

Veröffentlicht am 28.11.2020

Nicht sonderlich spannend und trotzdem lesenswert

Eigentlich hatte ich erwartet, dass es in diesem Buch etwas mehr Spannung geben wird. Leider war das nicht der Fall. Aus der Sache mit Eadlyns Mutter und Marid hätte man defintiv mehr machen können. Schlussendlich hab ich das aber garnicht gebraucht. Ich würde das Buch gerne mit einem Weihnachtsfilm vergleichen. Schön, liebevoll und einfach was fürs Herz.

Es hat sich relativ früh herauskristallisiert, welcher Mann Eadlyns Herz erobert hatte und ich fande ihre Wahl großartig! Er war nämlich auch mein Favorit. Nachdem man eben relativ früh schon mitbekommen hatte, wer es werden könnte, kam es garnicht mehr zu einem großen "Wettkampf". Natürlich gab es am Ende Komplikationen und trotzdem war mir das Ende eigentlich klar. Und trotzdem ist es Kiera Cass am Ende gelungen noch einen kleinen Schockmoment einzubauen. Den habe ich weder kommen sehen, noch erwartet. Die 7 Minuten, in denen Maxon und Eadlyn gesprochen haben, haben mich wirklich berührt. Es hat seine Geschichte bzw. die ersten drei Bücher nochmal mit in den Abschluss der Reihe geholt und hat diesen einen tollen Abschied gegeben. Auch so fande ich das Wiedersehen der ganzen Charaktere wirklich schön. Teilweise habe ich die Bücher ja auch nur für diesen Zweck gelesen. Und trotzdem war Eadlyns Geschichte ein toller Zeitvertreib. Für mich kommen ihre Bücher/ihre Geschichte nicht an die von Maxon und America heran, weswegen es "nur" 4 von 5 Sternen bekommt.

Veröffentlicht am 25.12.2019

Einfach nur schön

Als allererstes möchte ich kurz erwähnen wie unfassbar schön das Cover ist. Es ist einfach ein wahrer Mädchentraum.
Dann kommen wir aber zum Inhalt des Buches.
Am Anfang war die Handlung noch etwas träge, ...

Dann kommen wir aber zum Inhalt des Buches.
Am Anfang war die Handlung noch etwas träge, teils waren die Charaktere auch einfach ein wenig nervig und es fehlte das gewisse Etwas.
Später nahm die Handlung richtig Fahrt auf und gegen Ende wurde es fesselnd und spannend. Es wurde sogar so emotional, dass ein paar Tränchen vor Rührung vergossen werden mussten und wie es dann geendet hatte.. das war wirklich schön und so auch nicht erwartet.
Ein wirklich gebührendes Ende für diese tolle Reihe!

Veröffentlicht am 26.07.2019

toll, aber...

Wie gewohnt überragend aber sie hat sich für den Falschen entschieden ich war für K...