Cover-Bild Selection
Band 1 der Reihe "Selection"
  • Verlag: FISCHER Kinder- und Jugendtaschenbuch
  • Ersterscheinung: 22.01.2015
Kiera Cass

Selection

Angela Stein (Übersetzer)

Die Chance deines Lebens?

Veröffentlicht am 12.02.2022

Netter Abend

Vorhersehbar und in der Form schon öfter gelesen. Dennoch oder gerade deshalb ein entspannter Leseabend ohne viel Aufregung, dafür mit Herz.
Die Kritik hört sich vernichtend an, aber ich fand es schön. ...

Die Kritik hört sich vernichtend an, aber ich fand es schön. Ich mag die Geschichte und brauchte wieder leichte Kost. Die hab ich bekommen. Kein Highlight, aber ein schöner Zeitvertreib.

Cover 4
Handlung 1
Charaktere 3
Ideenreichtum 1
Erzählstil 3

Veröffentlicht am 30.01.2022

Selection

Ist das perfekte Buch für jüngere. Süße Liebesgeschichte mit Spannung und Drama. Achtung aber an alle: Es gibt ein liebes Dreieck.

Veröffentlicht am 06.01.2022

eine super Mischung aus dem Bachelor und Die Tribute von Panem

35 Mädchen, 1 Prinz.
Wer schafft es den Prinzen zu verzaubern und Königin von Illéa zu werden?

35 Mädchen, 1 Prinz.
Wer schafft es den Prinzen zu verzaubern und Königin von Illéa zu werden?

Das Casting ist für America die Chance ihre Familie aus der Armut zu befreien. Doch ihr Herz schlägt eigentlich immer noch für Aspen.

Meine Meinung: Der Schreibstil war der Hammer, super locker und leicht zu lesen. Ich habe das buch verschlungen und brauche unbedingt Nachschub.
Allerdings hätte ich mir am Anfang einen Prolog gewünscht, der das System mit den Kasten kurz erklärt.

Veröffentlicht am 25.11.2021

Selection (1)

Es hat mich völlig umgehauen.
Ich konnte das Buch fast nicht mehr aus der Hand legen und hätte ich nicht zwischen durch auch Mal was erledigen müssen hätte ich es bestimmt noch schneller beendet.
Ich ...

Es hat mich völlig umgehauen.
Ich bin so froh das ich direkt mit Band zwei starten kann und bin schon ganz gespannt wie es mit America und Prinz Maxon weiter geht.
Oder doch Aspen ?
Obwohl ich bin ja Team Prinz.
Er ist einfach unglaublich sympathisch.
Und zu America, so eine tolle junge Frau unfassbar wie ehrlich, offen, stark und gefühlsvoll ihr Charakter ist.

Und dieser Schreibstil so klar, leicht und angenehm, einfach unglaublich gut 😍.
Ich bin einfach hin und weg.
Vom Cover, der Geschichte, dem Klappentext und der Autorin