Cover-Bild Promised 2 – Die zwei Königreiche
Band 2 der Reihe "Promised"
  • Verlag: FISCHER Kinder- und Jugendbuch E-Book
  • Ersterscheinung: 27.10.2021
Kiera Cass

Promised 2 – Die zwei Königreiche

Angela Stein (Übersetzer)

Kiera Cass' mitreißende Liebesgeschichte geht weiter!
Hollis hat ihre Heimat verlassen und sich der Familie ihres verstorbenen jungen Ehemannes Silas angeschlossen. Aber dort sind nicht alle Hollis wohlgesonnen. Vor allem Silas' düsterer Cousin Etan macht aus seiner Abneigung ihr gegenüber keinen Hehl. Bei der geheimen Revolte gegen den tyrannischen König jedoch ist man auf Hollis' Hilfe angewiesen. Wird es ihr gelingen, aus Feinden Verbündete zu machen? Aus einem unterdrückten Volk ein Land, das in Freiheit lebt? Und wird sie ihre Gefühle weiter verraten – oder sich der geheimen Sehnsucht ihres Herzens hingeben?
Ein umkämpfter Thron, finstere Intrigen und ein Schicksal, das Undenkbares bereithält!
Band 2 von 2.
Das Hörbuch erscheint bei Argon.
Alle Titel von Kiera Cass bei Sauerländer:
»Selection« (Band 1)
»Selection – Die Elite« (Band 2)
»Selection – Der Erwählte« (Band 3)
»Selection – Die Kronprinzessin« (Band 4)
»Selection – Die Krone« (Band 5)
»Promised« (Band 1)
»Promised – Die zwei Königreiche« (Band 2)

Veröffentlicht am 11.11.2021

Interessante Geschichte :)

Das Buch ist in jeglicher Sicht super spektakulär und einzigartig. Ich war von Anfang an in der Story drin und super gespannt, wie es mit Hollis weitergeht. Denn sie ist auf dem Weg etwas Legendäres zu machen und in die Geschichte einzugehen. Dafür muss sie aber viel lernen und sie auf diesen Weg der Entwicklung zu begleiten, macht unglaublich viel Spaß. Denn sie wird Stück für Stück zu einer Kriegerin, die durch ihren Anmut und ihre Freund die Menschen für sich einnimmt. Ich muss sagen das ich sie als Protagonistin so sehr liebe das ich mich sofort mit ihr identifizieren konnte, was das Lesen sehr erleichtert hat. Zudem kam es mir vor als wäre die Zeit so schnell davongelaufen, sodass ich das Buch in wenigen Stunden durchgesuchtet hatte. Das lag aber vor allem an der neuen Liebesgeschichte zwischen Hollis und Etan, weil ich ihre Auseinandersetzungen so sehr lustig fand und ich einfach wissen musste, ob die beiden eine Zukunft haben. Doch nicht nur das war sehr fesselnd, sondern auch die Tatsache das es die Königreiche kurz vor einer Revolution stehen. Das Schöne ist dabei das die Art sie die Story verläuft ganz anders ist als man erst annehmen würde und das macht das ganze sehr interessant und individuell. Ich liebe jede Szene und jede Seite dieses Buches, weshalb es von meiner Sicht aus ein absolutes Highlight ist.
Die Story ist sehr spannungsgeladen. Eine junge Witwe begleitet nach dem Tod ihres Mannes mit dessen Familie im deren Heimat. Jedoch herrscht dort ein grausamer König, der seine Untertanen umbringt. Um sich an dem Tod ihres Mannes zu rächen und Gerechtigkeit zu fordern unterstützt sie dessen Verwandten, die um den Thron kämpfen. Dabei müssen sie erstmal Beweise für sie Untaten des Königs finden und ihre Kräfte miteinander verbinden. Doch was passiert, wenn mehr auf dem Spiel steht als nur die Freiheit des Volkes? Was ist, wenn Gefühle ins Spiel kommen?
Hollis ist eine wirklich beeindruckende junge Dame, die schon viel erlebt hat in ihrem kurzem Leben. Sie hat ihre Familie und ihren Ehemann verloren, wurde zum neuem Oberhaupt ihrer Familie und begab sich auf eine Reise in ein fremdes Land. Vom Charakter her ist sie liebevoll, freundlich, gütig, durchgedreht und mutig. Sie liebt es zu tanzen, zu lieben und zu leben, weshalb sie versucht jeden glücklich zu machen und zum Lachen zu bringen. Das ist eine besondere Eigenschaft an ihr und das macht sie umso liebenswürdiger. Ihre Entwicklung ist demnach auch enorm, da sie viel auf ihrer Reise gelernt hat und demnach auch stärker geworden ist. Denn sie ist der Ausgangspunkt einer Revolution und schafft es das Volk hinter sich zu vereinen. Durch ihre Vergangenheit und den Wunsch nach Freiheit wird sie ein super Vorbild sein, denn sie ist ein Freigeist und liebt es andere bei ihrer Entwicklung zu verfolgen. Weshalb sie auch die beste Anführerin darstellt, die es geben kann.
Etan ist ein junger Mann, der schon viele Verluste erlitten hat. Er ist auf den ersten Blick kalt, arrogant und ein echter Blödmann. Doch wenn man hinter seine Maske blickt, dann sieht man den gebrochen Jungen, der seinem Volk zur Freiheit verhelfen will. Das kann er jedoch nur machen, wenn er dessen Unterstützung hat. Dafür braucht er Beweise und diese findet er zusammen mit Hollis. Seine charakterliche Entwicklung zeigt sich in der Art wie er mit Hollis umgeht. Er wird freundlich, fürsorglich und zuvorkommend. Außerdem wird er stärker und sogar ein Gewinner in ritterlichen Turnieren. Zudem zeigt sich auch dass er ein großes Herz hat. Weshalb auch er ein guter Anwärter auf den Thron wäre. Ich mochte ihn ehrlich gesagt zu Beginn gar nicht, doch jetzt ist er mir sehr sympathisch und ich mag ihn echt. Und das sogar mehr als Hollis ehemaligen Ehemann.
Zusammen sind die beiden wie Schatten und Licht. Sie mögen einander nicht, brauchen sich aber um zu leuchten. Es ist magisch, denn immer, wenn sie zusammen sind, fliegen die Funken. Sie sind wie zwei Bestandteil eines Rezeptes, welches ohne den anderen nicht funktionieren würde. Ich liebe die Art wie sie miteinander umgehen und wie sie einander anstrahlen. Sie sind ein sehr ergänzendes Team.
Das Ende war ziemlich aufregend und geradezu überwältigend. Denn unsere Protagonistin hat eine riesige charakterliche Entwicklung hinter sich und kann nun endlich ihrer Bestimmung nachgehen. Sie kann die beiden Königreiche verändern und zum Frieden bringen. Doch nicht nur das, sie schafft es auch endlich über ihren toten Ehemann hinweg zu kommen und sich neu zu verlieben. Leider in eine Person, die für sie unerreichbar ist, da sie selbst eine neue Rolle in der Geschichte einnehmen muss. Doch es wäre kein Highlight, wenn es kein Happy End geben würde, weshalb unsere Protagonisten für ihr Glück kämpfen. Das ist superspannend und schön. Ich finde es revolutionär und es ist geradezu magisch die Story Entwicklung zu beobachten. Zusammengefasst kann man also sagen das dieses Buch also ein echter Glücksfang ist und ich es euch voll und ganz empfehlen kann.

Veröffentlicht am 17.10.2021

Viel mehr Emotionen als in Band 1

Ich bin ein großer Fan der Selection Reihe von Kiera Cass und hatte mich daher sehr auf die Promised-Reihe gefreut. Von der Thematik und dem Setting war ich in Band 1 begeistert. Auch die Plottwists fand ich sehr überraschend und actionreich, jedoch war ich von der fehlenden Tiefe der Emotionen der Charaktere enttäuscht und sehr gespannt, wie diese im zweiten Band sein würden. Und dieses Mal bin ich sehr zufrieden mit dem Buch.
Die Emotionen sind so viel tiefgründiger beschrieben! Die Trauer und den Schmerz habe ich den Charakteren abgekauft und war selbst zu Tränen gerührt. Ich habe zusammen mit Hollis gebangt, gelitten und gehofft. Ich konnte mich super in sie emotional hineinversetzten.
Auch der Schreibstil hat mir sehr gut gefallen. Trotz der altertümlichen Sprache, ist das Buch leicht verständlich und lässt sich angenehm lesen. Die Geschehnisse knüpfen direkt am Ende des ersten Bandes an, sodass ich sofort wieder in der Geschichte und von ihr gefesselt war.
Die Entwicklung des Buches hatte mich sehr überrascht und es gibt einige unvorhergesehene Plottwists, die wirklich toll durchdacht und umgesetzt sind. Dadurch war das Lesen spannend, voller Action und abwechslungsreich und ich wollte das Buch nicht mehr aus der Hand legen. Ein weiteres Highlight in diesem Buch waren die Dialoge zwischen Hollis und Etan. Die beiden sind wie Feuer und Wasser und die Passagen mit den beiden sehr unterhaltsam. Ich konnte regelrecht die Funken zwischen den beiden spüren.
Abschließend möchte ich noch erwähnen, wie wunderschön ich das Cover finde und es auch tou zum Inhalt des Buches passt.
Ingesamt ein gelungener Abschluss der Dilogie und ein absoluter eye-catcher.

Veröffentlicht am 07.05.2023

Große Enttäuschung

Ich schreibe wirklich ungern negative Rezensionen, aber nach der Promised-Dilogie von Kiera Cass bin ich so enttäuscht zurück geblieben, dass ich leider nur 1,5 von 5 Sternen vergeben kann. Die Selection-Reihe habe ich damals sehr gefeiert, weshalb ich auch so große Hoffnungen in diese neue Reihe der Autorin hatte. Teil 1 hat mir allerdings schon nicht so richtig gut gefallen, aber Teil 2 war sogar nochmal schlimmer.

Die Geschichte war ein einziges Durcheinander, ein Chaos an Handlung und Gefühlen, immer fleißig angetrieben durch die Sprunghaftigkeit der Protagonistin. Hollis war wirklich an Naivität und unstetem Verhalten nicht zu übertreffen und ich konnte absolut nicht verstehen, was alle immer in ihr sahen.

Die Liebesgeschichte konnte ich in keiner Weise ernst nehmen, auch hier tauchten viel zu plötzlich Gefühle auf, die vorher genau gegenteilig waren. Nimmt man dann noch Hollis Vorgeschichte dazu (sie war ja in Band 1 innerhalb kürzester Zeit mit Jameson verlobt und mit Silas verheiratet), frage ich mich schon, was für ein Bild die Autorin von diesem jungen Mädchen zeichnen wollte. Flatterhaft wäre noch ein freundlicher Ausdruck. Für die Geschichte hätte es bestimmt auch andere Plottwists gegeben, die ebenfalls spannend, aber dafür weniger aufreibend gewesen wären. Persönlich hätte ich mir ein Happy End für Hollis und Silas gewünscht - er wäre in der Geschichte der Literatur nicht der erste, der von den Toten wiederauferstanden wäre... So hätte man den Charakteren die Möglichkeit gegeben, sich besser kennenzulernen und eine Grundlage für ihre Gefühle zu finden, und hätte gleichzeitig dem Buch mehr Tiefe gegeben - denn diese ist leider total auf der Strecke geblieben, irgendwo auf eine staubigen Landstraße zwischen Coroa und Isolte...

Mein Fazit: Es war wirklich nicht mein Fall und ich würde es nicht mehr lesen. Aber wie immer ist mein Eindruck subjektiv - bildet euch also gerne selber eine Meinung.