Cover-Bild Selection – Band 1 bis 3 im Schuber
  • Ersterscheinung: 27.10.2016
Kiera Cass

Selection – Band 1 bis 3 im Schuber

Selection / Selection. Die Elite / Selection. Der Erwählte
Susann Friedrich (Übersetzer), Angela Stein (Übersetzer)

Endlich: alle drei Bände des Weltbestsellers von Kiera Cass in einem!
Das Bundle beinhaltet die gesamte Liebesgeschichte von America, Maxon und Aspen – von Americas Ankunft im Palast bis zum großen Finale. Beim Casting erhält America die Chance ihres Lebens. Mit 34 anderen Kandidatinnen kämpft sie um das Herz von Prinz Maxon – und kann ihre große Liebe Aspen trotzdem nicht vergessen. Starke Gefühle, wunderschön erzählt.
Diese Ausgabe umfasst die drei Einzelbände Selection; Selection – Die Elite sowie Selection – Der Erwählte – mehr als 1000 Seiten Romantik pur!

Veröffentlicht am 16.04.2020

Selection

Ich finde den Schuber euch toll. Er ist wunderschön und das Poster ist Klasse.

Ich finde den Schuber euch toll. Er ist wunderschön und das Poster ist Klasse.

Veröffentlicht am 26.06.2020

_Die_ royale Dystopie

Ein zerrüttetes Amerika der Zukunft. Ein Kastensystem, in das du hineingeboren wirst, das dein gesamtes Leben bestimmt. Und die Chance auf einen gesellschaftlichen Aufstieg durch eine Heirat mit dem Thronanwärter.

Zu ...

Zu Beginn lernen wir die Protagonistin America Singer kennen, die einer der unteren Kasten angehört und deren Familie ihren Lebensunterhalt durch künstlerische Darbietungen verdient. Als sie dann überraschenderweise als eine von insgesamt 35 jungen Frauen ausgewählt wird, um die kommenden Wochen im Schloss des Staates Illeá zu verbringen und dort um die Gunst des Prinzen Maxon zu konkurrieren, ist das ihre Möglichkeit, ihre Familie aus der Armut zu befreien. Also lässt sie sich darauf ein, obwohl sie so ihre geheime Liebe Aspen zurücklassen muss. Neben der Tatsache, dass 34 weitere Mädchen um die Aufmerksamkeit des Prinzen buhlen, das gesamte Land ihnen rund um die Uhr dabei zusieht und der König von America nicht allzu begeistert zu sein scheint, muss sie sich dann auch noch die Frage stellen, ob sie eine Hochzeit mit Maxon nicht doch als ernsthafte Möglichkeit in Betracht ziehen könnte. Nach und nach scheiden Kandidatinnen aus und die Gruppe der potentiellen Bräute wird immer kleiner. Doch neben allem, was innerhalb der Schlossmauern passiert, gilt es auch die Gefahr von außen im Auge zu behalten…

Cover:
Die Cover sind wundervoll gestaltet, sowohl bei den ersten Ausgaben als auch bei dieser Schuber-Edition. Die Kleider und die Eleganz spiegeln wunderbar das Bild wider, das den Zuschauern der Selection im Buch vermittelt wird.

Kiera Cass lässt in den ersten drei Bänden der Selection-Reihe den Bachelor mit der Royal Family kollidieren, das aber so gut aufeinander abgestimmt, dass es beim Lesen herzlich wenig mit den allgemein bekannten Trash-TV-Formaten gemein zu haben scheint. Von Beginn an taucht man in eine ganz andere Welt ein, deren gesellschaftliche Strukturen doch gar nicht so weit von den unseren entfernt sind, wie man zunächst einmal annimmt. Beim Lesen fliegt man förmlich durch die Seiten und auch wenn es mal stellenweise etwas ruhiger zugeht, kann man sich darauf verlassen, dass bald ein großer Knall folgen wird. Langweilig wird es also definitiv nicht! Sowohl den Protagonisten als auch den Nebencharakteren verpasst Kiera je eine ganz eigene Stimme und im letzten Band habe ich Sympathien empfunden, die am Anfang der Reihe undenkbar gewesen wären. Lediglich die letzte Hälfte des dritten Bandes ging mir dann leider etwas zu schnell, obwohl mir ein schnelles Tempo an sich gut gefällt. Einiges hätte schon eher eingeleitet werden können, statt es am Ende einfach nur abzuarbeiten, daher muss ich leider einen Stern abziehen. Ansonsten aber eine absolute Leseempfehlung für jeden, der sich für Dystopien, Romantik und ein bisschen zwischenmenschliches Drama begeistern kann.