Cover-Bild Star Wars Marvel Comics-Kollektion
  • Ersterscheinung: 27.07.2021
Kieron Gillen, Salvador Larroca

Star Wars Marvel Comics-Kollektion

Bd. 6: Darth Vader - Schatten und Geheimnisse
Band 6 der Reihe "Star Wars Marvel Comics-Kollektion"
Michael Nagula (Übersetzer)

Darth Vader hat nach wie vor einen schweren Stand bei seinem Meister, Imperator Palpatine. Nicht zuletzt deshalb verfolgt der Sith-Lord seine ganz eigenen Ziele. Für deren Umsetzung in die Tat greift Vader erneut auf die Dienste Doktor Aphras und ihrer Furcht einflößenden Droiden zurück. Doch wer auf den Pfaden der dunklen Seite wandelt, muss jederzeit damit rechnen, in einen Hinterhalt zu geraten.

Veröffentlicht am 01.08.2021

Tolle Fortsetzung

Auch das Cover finde ich sehr sehr gut! Aber auch die alternativen Cover am Ende des Comics sprechen mich extrem an.

Was mir von der ersten Seite sofort ins Auge gestochen ist, war der wunderschöne Zeichenstil. Der hat sehr modern gewirkt und hat mir sehr gut gefallen.
Am Anfang der Story war ich etwas irritiert, da ich nicht so ganz wusste wo alles hinführt. Aber nach einer Weile hat sich das auch gelegt.
Im Prinzip gehts darum, dass Vader seine eigenen Interessen verfolgt und Kopfgeldjäger anheuert, die Luke für ihn aufspüren sollen. Dadurch kommen sie natürlich der Vergangenheit von Anakin auf die Schliche. Ich fand die Umsetzung gut gestaltet, auch wenn es hier etwas ruhiger zuging. Und dass Vaders Machenschaften Misstrauen auslösen, ist natürlich klar. Besonders das offene Ende macht mich sehr neugierig und ich bin sehr gespannt auf die Fortsetzung. Besonders Doktor Aphras finde ich als Charakter unglaublich interessant

Fazit

Eine tolle Geschichte bei der natürlich auch Einblicke in die Vergangenheit nicht fehlen dürfen. Man merkt aber schon, dass die vorherigen Comics teilweise aufeinander aufbauen.