Cover-Bild Lebe lieber übersinnlich – Flames 'n' Roses
  • Ersterscheinung: 06.06.2011
Kiersten White

Lebe lieber übersinnlich – Flames 'n' Roses

Band 1
Sandra Knuffinke (Übersetzer), Jessika Komina (Übersetzer)

Hi, ich bin Evie und eigentlich total normal. Dachte ich zumindest immer. Also, mit Ausnahme von meiner besten Freundin, die eine Meerjungfrau ist, und von meinem Exfreund – einer Fee. Und abgesehen davon, dass ich die einzige Person auf der Welt bin, die die Tarnung von paranormalen Wesen durchschauen kann. Deswegen arbeite ich für die Internationale Behörde zur Kontrolle Paranormaler. So viel zum Thema normal.

Und dann ist Lend auf der Bildfläche erschienen. Lend ist supersüß, kann gut zuhören und ist – ein Gestaltwandler. Und weil er in unsere Zentrale eingebrochen ist, steht nun meine ganze Welt auf dem Kopf und es ist die Rede von einer dunklen Prophezeiung, die leider bis ins Detail auf mich zutrifft.
Nee, böse bin ich nicht, das muss eine Verwechslung sein. Ich muss dem Ganzen auf den Grund gehen, denn ich will endlich wissen, wer ich wirklich bin, und: Ich will Lend nicht verlieren!

Rosa, gefährlich und romantisch:

Das Traumpaar Evie und Lend verwischt die Grenze zwischen Realität und Übersinnlichkeit!

„Flames 'n' Roses“ ist der erste Band einer Trilogie.

Interview mit Evie (PDF)

Veröffentlicht am 03.01.2021

Große Empfehlung

Mir hat dieser Auftakt sehr gut gefallen! Der Schreibstil war flüssig und leicht. Außerdem ist die Sprache dem Alter der Protagonistin angepasst, was die Geschichte authentischer wirken ließ. Ich konnte mich schnell mit Evie identifizieren. Durch die Entscheidung aus der Ich-Perspektive zu erzählen, wurde die Protagonistin nicht nur sympathischer, sondern auch greifbarer. Ich hatte keine großen Erwartungen an das Buch, doch ich war so verliebt schon nach dem ersten Kapitel, ich habe es durchgesuchtet und die restlichen Teile auch sofort gekauft.

Das Buch ist spannend gemacht und besitzt ein paar nervenaufreibende Momente. Die beiden Hauptcharaktere gefallen mir sehr und man merkt bald das Evie so einiges noch nicht weiß. Auf das Abenteuer mit ihr und Lend zu gehen war großartig! Dieser Kontrast von ihrem normalen Traumleben und der paranormalen Welt in der sie lebt ist humorvoll gestaltet. Die Charaktere sind sympathisch und gut ausgearbeitet. Mehr mag ich zunächst mal nicht viel verraten. Nur so viel: Sie sind überraschend, detailliert und abwechslungsreich. Es gibt altbekannte Arten und total neue Wesen. Die Geschichte um jeden ist schön beschrieben und lässt niemanden blass wirken. Ich hab sie ins Herz geschlossen und fühlte mich absolut in das Abenteuer hinein gerissen. Und Lend..... seufzt

Mit der lockeren, typisch jugendlichen Erzählweise konnte Kiersten White mich in ihren Bann ziehen. Es passiert ständig etwas, ob witzig oder dramatisch, überraschend oder einfach süß peinlich, es gibt immer etwas zu entdecken und ich will mehr! Möchte unbedingt erfahren was es mit der Fähigkeit von Evie auf sich hat und natürlich auch was mit Lend passiert, oder warum Reth so stalkermäßig auftritt.

Das Ende kam für mich viel zu schnell, was wahrscheinlich daran lag, dass ich das Buch sehr schnell durch hatte.
Ich kann diese Geschichte jedem empfehlen, der Teenage Romance sowie Fantasy mag. Dieses Buch ist ein gelungener Auftakt und war für mich ein Herzensbuch.

Veröffentlicht am 28.12.2018

Flames 'n Roses

Es ist der erste Teil einer Trilogie.
Das Cover ist hübsch gestaltet und ansprechend.

Es ist der erste Teil einer Trilogie.
Das Cover ist hübsch gestaltet und ansprechend.
Die Story ist spannend und die Charaktere einfach sympathisch. Man fiebert mit und kann das Buch nicht mehr aus der Hand legen.

Ich freue mich schon auf den zweiten Band!

Veröffentlicht am 16.02.2018

Fantastisch!

Evie ist seit ihrem 8. Lebensjahr Angestellte der IKBP (Internationale Behörde zur Kontrolle Paranormaler). Ihr Job besteht darin mit ihrer ungewöhnlichen Sichtweise Paranormale zu erkennen, ihnen eine Fußfessel zu verpassen und sie den Behörden zu übergeben. Die heute 16 - Jährige hat das auch nie in Frage gestellt. Schließlich ist das auch gleichzeitig ihr Zuhause. Als aber Lend in das Büro der Direktorin einbricht und geschnappt wird, beginnt sich in Evie etwas zu verändern. Woher kommt er? Was will er und vor allem, was bitte ist er? Neben verrückten Elfen, mit Computerstimme sprechenden Meerjungfrauen und stinkenden Moorhexen versucht das junge Mädel mit dem Hang zur Farbe Pink eigentlich nur eins zu finden: Normalität.
Ob sie das schafft, müsst ihr selbst herausfinden, aber im ersten Teil kann ich euch sagen, ist sie davon noch weit weit entfernt - ganz zu unserer Belustigung.

Ich habe echt heftig mit der weiblichen Hauptfigur gelacht. Nicht nur ihre etwas verrückte, etwas zu selbstbewusste freche Art hat es mir total angetan, auch diese totale Unbedarftheit was soziale Kontakte angeht, (sie kennt ja nur Vampire, Werwölfe & Co.) ist so süss und liebenswert. Wie sie sich in Szene setzt, mit dem pinken Teaser und ihrer unerschrockenen Art, mit ihrem Mut und trotzdem diesem Wunsch nach Familie und Liebe ist authentisch, sympathisch und super witzig.

Über die anderen Charaktere mag ich zunächst mal nicht viel verraten. Nur so viel: Sie sind überraschend, detailliert und abwechslungsreich. Es gibt altbekannte Arten und total neue Wesen. Die Geschichte um jeden ist schön beschrieben und lässt niemanden blass wirken. Ich hab sie ins Herz geschlossen und fühlte mich absolut in das Abenteuer hinein gerissen. Und Lend..... seufzt

Mit der lockeren, typisch jugendlichen Erzählweise konnte Kiersten White mich in ihren Bann ziehen und durch die ständigen Spannungsspitzen immer adrenalinmäßig auf einer Berg- und Talfahrt vom Feinsten halten. Es passiert ständig etwas, ob witzig oder dramatisch, überraschend oder einfach süß peinlich, es gibt immer etwas zu entdecken und ich will mehr! Möchte unbedingt erfahren was es mit der Fähigkeit von Evie auf sich hat und natürlich auch was mit Lend passiert, oder warum Reth so stalkermäßig auftritt.

Ich kann es super weiter empfehlen, für Fans von Jugendbüchern mit fantasiereichen Abenteuern.

Veröffentlicht am 30.01.2018

Augen wie Bäche aus Schnee und aus Eis, voll Kälte - so vieles, was sie noch nicht weiß. Zwischen Himmel und Hölle seit Anfang der Zeit, flüssige Flammen verbergen ihr Leid. Tod, Tod, Tod in Ewigkeit. Tod, Tod, Tod in Ewigkeit.

Evie führt kein gewöhnliches Leben, denn sie ist auch kein gewöhnliches Mädchen. Seit klein auf, hat sie die Gabe, alle übersinnlichen Wesen direkt zu erkennen. Dabei kann sie hinter ihre Cover, ihr vorgegebenes Aussehen schauen und den Vampir, die Meerjungfrau, den Werwolf, die Elfe etc. dahinter erkennen. Diese Eigenschaft, macht sie zu etwas ganz besonderem. Deshalb arbeitet sie, seit sie denken kann, in der Organisation: IBKP (die Internationale Behörde zur Kontrolle Paranormaler) und fängt für diese alle paranormalen Wesen ein. Als eines Tages der Junge Gestaltenwandler Lend, in das Leben von Evie tritt, verändert sich ihre Welt schlagartig. Denn ohne es bestreiten zu können, verliebt sie sich augenblicklich in ihn. Doch Zeit in Schwämereien zu verfallen bleibt kaum. Denn etwas Böses treibt sein Unwesen und tötet tausend paranormale Wesen. Zudem taucht plötzlich eine Prophezeiung auf die Evie´s ganzes Leben in Frage zu stellen scheint.

Es beginnt ein rasantes Abenteuer, gegen die Zeit, für ein Stückchen Normalität [...]

Schreibstil:
Kiersten White hat einen ganz außergewöhnlichen, süßen und witzigen Schreibstil, der den Leser sofort in die Welt der Hauptfigur entführt. Dabei schafft es die Autorin, einen überraschenden, spannenden und humorvollen Handlungsstrang zu kreieren, der nie langweilig wird, sondern die Zeit aufsaugt und einen voll und ganz in einer neuen Welt versinken lässt. Jeder Satz ist so lässig, locker und leicht, dass man gar nicht anders kann, als mit zu fühlen, mit zu lachen und mit zu zittern. Wenn man die Sätze genau betrachtet, dann kommt es einem so vor, als würde die Autorin mit einer, noch nie zuvor gesehenen Leichtigkeit an die Geschichte herangehen. Es scheint das einfachste der Welt. Dabei schreibt sie nicht poetisch oder neigt zu langen Beschreibungen. Sie findet die perfekte Mischung aus Spannung, Liebe und Humor, die dieses Buch, wie auch die Handlung, zu einem ganz anderen Leseerlebnis machen. Diese Büchern sind es einfach, die den Leser mit Träumen und jede Menge guter Laune, aber auch Spannung und Neugierde auf den zweiten Band, nach dem Lesen zurücklassen.

Idee/Umsetzung:
Die Idee hinter der Geschichte von K. White ist locker, leicht, humorvoll aber auch zugleich spannend. Anders als andere Autoren, schafft K. White eine Welt, voller paranormaler Wesen, die weder ernst noch besonders schwer, hingegen leicht ironisch und witzig ist. Es erwartet einen demnach keine gewöhnliche Vampir- , Elfen-, oder Werwolfgeschichte, sondern ein süßes, ehrliches, witziges Abenteuer, das locker und leicht von der Hand geht. Auch an der Umsetzung dieser, sehr neuen und erfrischenden Idee habe ich nichts auszusetzen. Es gibt weder langatmige, noch uninteressante Handlungen. Sondern von Seite zu Seite erwarten einen neue Abenteuer, so dass man nie das Verlangen bekommt, das Buch an die Seite zu legen. Kiersten White ist demnach ein Buch gelungen, dass de besondere Mischung enthält und den Leser von Seite zu Seite unterhält und mitreißt.

Charaktere:
Besonders der Charakter der Evie wird hervorgehoben, da die Geschichte aus ihrer Sicht erzählt wird. Dabei ist der Schreibstil sehr passend zu ihrer Persönlichkeit, die genauso leicht, locker, fröhlich, ironisch und lustig ist. So hat man als Leser sehr viel Spaß mit Evie, erfährt von ihren Gefühlen, ihren Sorgen, ihren Ängsten und Hoffnungen. Man kann sich perfekt in sie hineinversetzen - dies macht die Geschichte am Ende noch ein Stückchen mehr glaubhafter. Man hat richtig Spaß daran, Evie auf ihrem Abenteuer zu begleiten - mit ihr zu weinen und zu lachen, denn sie ist einfach so eine herzliche Protagonistin, dass einem nichts anderes übrig bleibt, als sie unweiglerlich in sein Herz zu schließen. Aber auch die Charakter um Evie herum, sind alle sehr liebevoll ausgearbeitet, so voller Leben, dass die Geschichte immer realer wird. So lernt man den schüchternen, netten und süßen Lend kennen, die beste Freundin Liesh, von Evie, eine Meerjungfrau, mit Computerstimme, die es liebt mit ihrer kleinen, besten Freundin im TV Soaps zu schauen. Mir haben die Charaktere in diesem Buch, nicht nur einmal sehr viel Spaß bereitet, demnach kann ich auch nur hier mein großes Lob an die Autorin aussprechen, die für mich eine völlig neue Welt erschaffen hat, in der ich nur zu gerne für ein paar Stunden versunken bin.

Cover:
Zu Beginn fand ich das englische Cover viel ansprechender als das deutsche Cover. Denn im Kontrast wirkte es viel spannender, viel mystischer, hingegen das deutsche Cover eher ziemlich "mädchenhaft" rüberkam, durch die besonders pinke Gestaltung. Doch nach dem Lesen muss ich zuegeben, dass die deutsche Version viel besser auf den Inhalt der Geschichte zugeschnitten ist. Die lockere, leichte, witzige Art des Buches, die Protagonistin, die hauptsächlich alles in pink und rosa besitzt - das findet man alles in dieser Version wieder. Denn im Bezug ist die Geschichte, in meinen Augen gar nicht so düster und geheimnisvoll, wie es das englische Cover darstellt. Demnach geht ein großer Pluspunkt an die Gestaltung und Ausarbeitung des deutschen Covers, dass die Stimmung des Buches einfach super einfangen kann und das wiederspiegelt, was die Geschichte beim Lesen einfach vermittelt.

Fazit:
"Flames ´n ´ Roses" ist ein gradioser Auftakt, einer Trilogie und ein überzeugendes Erstlingswerk der Autorin Kiersten White. Dabei überzeugt einen das Abenteuer von Evie und Lend vorallem durch einen lockeren, leichten, humorvollen und spannenden Schreibstil, wie auch durch liebevolle, süße und nette Charaktere, die dieses Buch nie langweilig werden lassen. Der Leser wird begleitet und in eine völlig neue Welt entführt, in der paranormale Wesen zur Tagesordnung gehören. Von Seite zu Seite, fiebert man mit und merkt gar nicht, wie die Zeit verstreicht - und nach der letzten Seite kommt dann das Erwachen, dass man Evie und Lend und alle anderen Figuren, die einem so ans Herz gewachsen sind, schon verlassen muss. Mich konnte K. White aufjedenfall überzeugen und voller Vorfreude auf den zweiten Band zurücklassen. Ich bin schon sehr gespannt welche Geschichte mich im nächsten Buch von ihr erwarten wird. Demnach lege ich dieses Buch jedem ans Herz, der auf der Suche nach einem außergewöhnlichen Leseerlebnis ist, lustig und spritzig zugleich. Denn dieses Buch ist, trotz des pinken, mädchenhaften Covers, ein Abenteuer für Jung und Alt.

Veröffentlicht am 01.11.2020

Ein vielversprechender Auftakt mit einer authentischen Protagonistin

Evie ist ein ganz normales Mädchen mit einer besonderen Fähigkeit. Sie kann als einziger Mensch hinter die Fassade von paranormalen Wesen blicken. Diese Fähigkeit nutzt sie, um Paranormale einzufangen, sie zu markieren und so zu regulieren, um die Menschheit vor ihrer Willkür zu schützen. Daran glaubt sie lange Zeit fest. Doch dann trifft sie auf Lend. Jemand wie ihn hat sie noch nicht getroffen. Er bringt sie dazu, die Dinge zu hinterfragen: Gehört sie wirklich zu den Guten? Haben Paranormale nicht auch eine Geschichte sowie eine Seele? Ist sie wirklich nur ein Mensch?

Mit dieser Reihe habe ich schon lange geliebäugelt und bin überglücklich, sie nun zu besitzen. „Flames 'n' Roses“ ist der Auftakt dieser Trilogie. Dies war mein erstes Buch von Kiersten White.
Erst mal zum Cover: Ich finde es süß gemacht und die Farben passen. Mein Geschmack trifft es allerdings nicht so ganz. Die Seitenzahlen und die Kapitelüberschriften empfinde ich als schön gestaltet.
Mit ihren ca. 380 Seiten ist der Band nicht sonderlich dick, und dementsprechend kam ich schnell voran.
Außerdem ist die Sprache dem Alter der Protagonistin angepasst, was die Geschichte authentischer wirken ließ. Zudem konnte ich mich auch schneller auf Evie einlassen.
Nach dem Lesen habe ich das Gefühl, Evie schon sehr gut zu kennen. Man konnte sie kennenlernen, sehen, wie sie beginnt, die Dinge infrage zu stellen, wie sie die Wahrheit nicht wahrhaben will und wie sie sie letztendlich doch akzeptiert, aber sich selbst treu bleibt. Das fühlte sich für mich sehr authentisch an und trug zu meiner Lesebegeisterung bei.
Auch finde ich die Welt interessant gestaltet mit den verschiedensten paranormalen Wesen v. a. Lend fand ich genauso faszinierend wie Evie.

Ich kann diese Geschichte jedem empfehlen, der Teenage Romance sowie Fantasy mag. Dieses Buch ist ein gelungener Auftakt und ich freue mich, Evies Geschichte weiter erfahren zu dürfen.