Cover-Bild Das Lamm wird den Löwen verschlingen
  • Ersterscheinung: 28.08.2020
Killjoy Margaret

Das Lamm wird den Löwen verschlingen

Thriller
Auf der Suche nach Hinweisen über den mysteriösen Selbstmord ihres besten Freundes verschlägt es die Punkerin Danielle in die seltsam abgeschottete Stadt Freedom.
Dort geht etwas Unheimliches vor sich: Die Einwohner haben ein magisches Wesen als Beschützer heraufbeschworen. Doch der Geist, der als blutroter Hirsch erscheint, hat damit begonnen, seine Beschwörer auszuschalten.
Danielle muss schnell handeln, um lebend aus Freedom zu entkommen …

Alan Moore (Autor von Watchmen und V wie Vendetta): »Beängstigend und voller Energie.«

expendablemudge.blogspot.com: »Ich habe es satt, noch eine Wiederholung von Der Herr der Ringe zu lesen mit der Behauptung, es wäre was Neues! Anders! Toller! Nein, das ist es nie. Aber dieser Roman? Das ist neu, anders, aufregend. Spannender geht es nicht.«

Punk-Fantasy mit einer ungewöhnlichen anarchistischen weiblichen Hauptfigur. Das zweite Buch mit Danielle Cain erscheint bei Festa als DIE RITUALE DES BARROW.

Veröffentlicht am 03.03.2021

Absolut großartig! Etwas völlig neues fernab des Mainstreams!

Ich bin immer auf der Suche nach Büchern die anders sind und so bin ich auf dieses Buch aufmerksam geworden. Das Cover ist außergewöhnlich und mal etwas völlig neues aber auch der Klappentext klang einfach zu gut. Ich kaufte mir das eBook und war gespannt was mich hier erwarten würde. Durch die Beschreibung hoffte ich auf ein außergewöhnliches Buch.
Der Einstieg ins Buch fiel mir super leicht, der Schreibstil der Autorin liest sich sehr angenehm und flüssig. Sie schreibt außerdem eindringlich und bildhaft. Sie schaffte es mühelos mich in den Bann der Story zu ziehen.

Diese Story ist sehr außergewöhnlich, etwas vergleichbares habe ich bisher noch nie gelesen. Die Autorin hat hier etwas erschaffen was absolut neu ist, und genau das habe ich wirklich gefeiert.
Alle Charaktere wurden nur leicht angerissen was mir hier aber sehr gut gefallen hat. Im Verlauf der Geschichte erfährt man immer mehr interessante Infos die so die Spannung aufrecht erhalten.

Uliksi ist ein Dämon in Hirschgestalt und um ihn dreht sich die Story. Es wirkte wie ein wahr gewordenes Märchen, ein sehr böses Märchen. Das geschickte Kombinieren verschiedener Genres empfand ich als absolut genial. Die Autorin hat das ganze unglaublich geschickt umgesetzt.
Ich für meinen Teil bin restlos begeistert. Schon jetzt freue ich mich auf das zweite Buch der Autorin welches ich mit Sicherheit lesen werde.

➡ Fazit:
Mit "Das Lamm wird den Löwen verschlingen" gelingt Margret Killjoy eine absolut geniale Geschichte die sich mit nichts vergleichen lässt. Sie erfand hier etwas völlig neues, etwas nie dagewesenes. Das war ganz großes Kino.