Cover-Bild Blutland
Teil 3 der Serie "Juncker & Kristiansen"
  • Verlag: Random House Audio
  • Themenbereich: Belletristik - Krimi: Polizeiarbeit
  • Ersterscheinung: 09.05.2022
Kim Faber, Janni Pedersen

Blutland

Ein Fall für Juncker und Kristiansen
Stefan Kaminski (Sprecher), Franziska Hüther (Übersetzer)

Rauch über Kopenhagen: Der dritte Fall für das dänische Ermittlerduo Juncker und Kristiansen

Martin Junckersen ist gerade zur Kopenhagener Polizei zurückgekehrt, da entbrennt in der Hauptstadt ein gewalttätiger Kampf zwischen Rechtsradikalen auf der einen Seite und autonomen Gruppen und Einwandererbanden auf der anderen. Dabei wird ein Neonazi erstochen und Junckers frühere Partnerin Signe Kristiansen übernimmt die Untersuchung des Mordes. Kurz darauf wird die Leiche einer jungen Frau gefunden: erdrosselt und sexuell missbraucht. Juncker ermittelt, und seit langer Zeit arbeiten Juncker und Signe wieder zusammen. Denn sie vermuten, dass die Taten von demselben Mann verübt wurden ...

leicht gekürzte Lesung mit Stefan Kaminski
10h 19min

• Dieses Buch befindet sich bei Olivia in einem Regal.
  • Olivia hat dieses Buch gelesen.

Veröffentlicht am 10.09.2023

Richtig gut!

Blutland - Kim Faber und Janni Petersen
-gelesen von Stefan Kaminski-

Ein wirklich sehr spannendes Hörbuch.

Blutland - Kim Faber und Janni Petersen
-gelesen von Stefan Kaminski-

Ein wirklich sehr spannendes Hörbuch.

Wir haben es auf unserer Reise nach Kopenhagen angehört und das war natürlich perfekt für die richtige Stimmung zum Ort des Geschehens.

Anfänglich war ich etwas verwirrt, da die Stimmen der Frauen im Hörbuch etwas schwierig waren, aber mit der Zeit gewöhnt man sich daran. Das ist mein einziger Kritikpunkt.

Ansonsten war die Story richtig gut, ein ernstes Thema, welches erstmal nur unterschwellig angesprochen wird, sich dann aber immer mehr und mehr in den Fokus rückt.
Die Protagonistin ist sehr sympathisch und man fühlt mit ihr und möchte sie so gern unterstützen.
Es gibt so viele besondere Charaktere in dieser Geschichte, die alle super miteinander harmonieren.
Es war wirklich eine Freude zuhören zu dürfen!