Cover-Bild Clans von Cavallon (1). Der Zorn des Pegasus
  • Ersterscheinung: 04.02.2019
Kim Forester

Clans von Cavallon (1). Der Zorn des Pegasus

Tier-Fantasy-Abenteuer ab 10 Jahre
Band 1 der Reihe "Clans von Cavallon"
Ulrike Köbele (Übersetzer), Max Meinzold (Illustrator)

Die erbitterten Feindschaften zwischen den Clans von Cavallon kennt Sam Quicksilver nur aus alten Legenden. Mit seinen Einhorn- und Zentaurenfreunden lebt er friedlich in der Freien Stadt. Kriegerische Einhornherden oder gar einen blutrünstigen Pegasus hat er noch nie gesehen. Unvorstellbar, dass sich die Einhörner der Schwarzhornwälder Menschen als Sklaven halten! Doch am Jubiläumstag des Friedenspakts kommt es zur Katastrophe: Albtraumhafte Kreaturen attackieren die Stadt! Sie sehen aus wie Pegasus - dabei gelten diese als ausgestorben! Sam bleibt nur die Flucht und er muss erkennen, dass all die Gefahren und düsteren Legenden über Cavallon wahr sind …

Veröffentlicht am 07.03.2019

Der bedrohte Frieden

Die Welt von Cavallon ist seit knapp hundert Jahren von Frieden geprägt und die verschiedenen Bewohnerclans - Menschen, Einhörner, Pegasuse, Zentauren und Kelpies - kommen meist mehr oder weniger harmonisch miteinander aus. Die freie Stadt ist das Symbol für dieses friedliche Miteinander, so dass auch hier die Feiern zum 100 Jahrestag des Friedenspaktes zwischen den verschiedenen Clans abgehalten werden sollen. Doch die Geschehnisse dieses Tages verändern die Stimmung grundlegend und bald wird überall wieder nach den Waffen gerufen um einander zu bekriegen. Doch in allen Clans finden sich Individuen, die bei dieser Kriegstreiberei nicht mitmachen wollen und versuchen den anderen die Augen zu öffnen.
Der Autorin gelingt es treffend in einem Jugendbuch in einer Fantasywelt grundlegende Fragen des Umgangs miteinander, der Macht von Vorurteilen, aber auch des Gewinns von Dialog zwischen den Kulturen herauszuarbeiten und deutlich zu machen, dass der Austausch untereinander und mit anderen ein Weg ist, um aus dem Kreislauf der Gewalt herauszukommen.
Das Buch ist sehr spannend und einfühlsam geschrieben und lohnt sich auch für Erwachsene, die mit offenen Augen durch die Welt gehen.

Veröffentlicht am 12.02.2019

Fanatisches Abenteuer

?️?Rezensionsexemplar??️
(unbezahlte Werbung)
-Arena Verlag -

??️?Clans von Cavallon (1)??️?
-Der Zorn des Pegasus-

Autorin: Kim Forester
Illustrator: Max Meinzold
Verlag: Arena
Preis: 15€, Gebundenes ...

?️?Rezensionsexemplar??️
(unbezahlte Werbung)
-Arena Verlag -

??️?Clans von Cavallon (1)??️?
-Der Zorn des Pegasus-

5 Von 5 Sternen ⭐⭐⭐⭐⭐

Inhaltsangabe:
Entnommen von: www.arena-verlag.de
Weitere Informationen:
https://www.lovelybooks.de/autor/Kim-Forester/Clans-von-Cavallon-Der-Zorn-des-Pegasus-1801854448-w/" target="_blank">https://www.lovelybooks.de/autor/Kim-Forester/Clans-von-Cavallon-Der-Zorn-des-Pegasus-1801854448-w/
Hallo ihr Süßen?
Clans von Cavallon, ist ein unglaublich packendes Fantasy Abenteuer für Kinder und Jugendliche, das merkt man natürlich auch an der Schreibweise und den Gesprächen der Charaktere, was mich aber keines falls gestört hat! Denn ich würde in diesem ersten Band einer neuen Kinderbuch Reihe, mehr als zufrieden gestellt. Es war einfach nur der Wahnsinn! Was für super tolle fantastische Kreaturen und Geschöpfe es in dieser Welt gibt und schon alleine die Vorstellung, daß der Mensch in dieser Welt nichts zu sagen hat ist grandios. Nicht einmal lesen oder schreiben kann unsere Gattung in dieser Welt und dazu gibt es Fabelwesen, die man so noch nicht gesehenen hat. Beispielsweise kriegerische Pegasus! Schon alleine die Aufmachung des Buches ist Grund genug um es lesen zu wollen, dazu noch eine grandiose Karte und Mutige und witzige Protagonisten! Ich kann Band 2 gar nicht mehr erwarten, bitte lass ihn schnell erscheinen, denn ich muss unbedingt wissen, wie das Abenteuer weiter geht und was der fiese Cliffhanger am Ende zu bedeuten hat! Also auf nach Cavallon! Genießt diese fantastische Welt! Lieben Gruß Sonja/Shaaniel

Veröffentlicht am 28.04.2019

Magische Welten

Sam Quicksilver lebt friedlich mit seinen Einhorn- und Zentraurenfreunden in der freien Stadt. Seit 100 Jahren herrscht Frieden. Der letzte erbitterte Krieg mit den Pegasus ist für viele nur eine Erinnerung, bis am Feiertag anlässlich des Friedensvertrags die Pegasus die freie Stadt angreifen und die Stadt zerstören. Sam muss fliehen und so beginnt ein spannendes Abenteuer, das den Auftakt zu einer fantasievollen Geschichte für Jung und Alt bildet.

Ich muss sagen, dass mich diese Geschichte mitgerissen und begeistert hat. Man wird geradezu hineingezogen in eine Handlung voller Fabelwesen und Sagen, die wie ich finde wunderbar miteinander zu einer spannenden Geschichte verknüpft werden. Das Cover ist fantastisch gelungen und geradezu eine Augenweide. Hier hat der Illustrator sich wirklich austoben dürfen. Die Geschichte an sich ist in vier Handlungsstränge aufgeteilt. Wir verfolgen nicht nur die spannenden Abenteuer von Sam, der sich mit den kriegerischen Einhörnern herumschlagen muss, und dabei eine schicksalhafte Verbindung zu einem Einhorn knüpft. Sondern auch die Geschichten eines jungen Zentauren, einer Pegasus-Stute und eines jungen Mädchens, die per Zufall zu einer Kelpie wird, um fortan im Meer leben zu müssen. Man spürt auf jeder Seite die Liebe zum Detail und auch den Sagenschatz der griechischen Mythologie, aus dem die Autorin aus dem Vollen schöpft. Auch alle Hauptfiguren sind sympathische Helden, von denen jeder seinen eigenen Weg gehen muss und auch nicht selten in Konflikt mit dem eigenen Gewissen gerät. Nicht zuletzt ist aber die Freundschaft, die alle Widerstände überwindet, das zentrale Motiv. Das macht es für mich zu einem gelungenen Jugendbuch, das mit seiner bildgewaltigen Erzählweise, dem sehr leichten Schreibstil und mit viel Fantasie, Lust auf mehr Abenteuer macht. Auf jeden Fall ist das ein sehr gelungener Auftakt, dem hoffentlich noch einige spannende Abenteuer folgen werden.

Veröffentlicht am 13.03.2019

Eine wunderbare Welt

Seit dem Friedensabkommen vor 100 Jahren leben die verschiedenen Clans in der Freien Stadt friedlich miteinander.
Doch am Tag des 100 Jahr Feier greifen die Pegasus die Stadt an und zerstören sie.

Das ...

Das Cover ist wirklich klasse. Die Pegasus darauf sehen einfach spitze aus.
Ich mag ja generell Geschichten, in denen Fabelwesen vorkommen und deshalb habe ich auch mit Vergnügen dieses Buch gelesen. Denn neben den Pegasus kommen auch noch andere Pferdefabelwesen drin vor.
Eine meiner Lieblingsart sind Einhörner, obwohl sie hier in dem Buch nicht ganz so friedvoll dargestellt werden wie sonst meist. Aber das macht gar nichts.
Bevor es so richtig losgeht, werden nach und nach in den Kapiteln erstmal die verschiedenen wichtigen Charaktere vorgestellt.
Da wäre zunächst einmal Sam, der in der Freien Stadt lebte und ein Mensch ist. Nun ist er auf der Flucht und gerät von einer gefährlichen Situation in die nächste.
Dann lernt man Lysander kennen, der ein Zentaur ist und durch seinen Vater, der Oberster Chronist vom König ist, auch eine Ausbildung zum Chronisten beginnt. Obwohl er gänzlich ungeeignet scheint. Vielleicht sollte ich hier noch erwähnen, dass in Cavallon nur die Zentauren lesen und schreiben können und somit die Geschichtsschreibung übernommen haben.
Wichtig sind dann noch Nixi und Aquilla. Erstere ist ein Waisenmädchen, das auf den Festungsinseln lebt und dort mehr schlecht als recht ihr Leben mit ihrer Gang verbringt. Unter anderem bekommt sie Geld dafür um bei den Fischern als Glücksbringer gegen die Kelpie mit auf See zu gehen.
Zum Schluss möchte ich noch kurz Aquilla vorstellen. Sie ist ein Pegasus, was natürlich eine interessante Wendung in der Geschichte war, denn schließlich haben sie ja die Freie Stadt angegriffen.
Alle Charaktere mochte ich, klar einige etwas mehr als andere, aber grundsätzlich sind sie sehr gut dargestellt, weil sie genau passend zu ihren Lebensumständen sich verhalten. Obwohl Lysander schon ein wenig aus der Masse auftaucht, denn er benimmt sich nicht genauso wie die Zentauren, die sonst im Buch beschrieben werden. Aber das ist sehr wertvoll für die Geschichte.
Mein Lieblingscharakter ist Nixi. Sie ist einfach sehr taff und lässt sich von niemandem was gefallen. Sie war mir auf Anhieb sympathisch.
Die Geschichte selber baut sich wegen der unterschiedlichen Charaktere einzeln auf und man wartet mit Spannung darauf, wie wohl die verschiedenen Handlungsstränge zusammen laufen werden. Leider muss man darauf auf den zweiten Band warten, denn im ersten wird natürlich nicht alles aufgeklärt. ;)
Ansonsten ist die Geschichte gespickt mit Intrigen und Geheimnissen und jeder Clan in Cavallon scheint entweder seine eigene Wahrheit zu haben oder ganz anders zu sein als man sich dort erzählt. Es wird viel über Freundschaften und Feindschaften erzählt, wobei sich letzteres auch ändern kann, denn die Charaktere sind auf gar keinen Fall engstirnig und meist offen für neue Erkenntnisse.
Am Ende gibt es natürlich einen Cliffhanger. Diesen hatte ich fast schon erwartet und die Autorin hat mich so in ihre Welt gezogen, dass ich mit Spannung auf den zweiten Band warte.

Mein Fazit: Ein wahnsinnig toller Reihenauftakt, den ich allen Fans von Fabelwesen und fremden Welten empfehlen kann. Auch wenn es ein Jugendbuch ist, können auch Erwachsene dazu greifen. Der Aufbau der Geschichte ist einfach fantastisch und die verschiedenen Charaktere machen die Story noch spannender. Dadurch bleibt man am Ball, denn man will unbedingt wissen, wie die Handlungen zusammenlaufen.

Veröffentlicht am 07.03.2019

Großes Lesevergnügen

Es ist wieder ein großes Highlight und ein wahrer Lesegenuss, einer größten im Jugendbuchbereich des Fantasygenre seit Jahren.
Ein grandioses und beeindruckendes Buch, Fantasy kann man kaum besser schreiben! ...

Ein grandioses und beeindruckendes Buch, Fantasy kann man kaum besser schreiben! !!

Fazit :
Ich liebe es einfach, wie es die Autorin schafft innovativ eine Geschichte zu erzählen, die mit einem gelungen Erzählstil und großartigen Charakteren zu überzeugen weiß und dabei kommt auf keiner Seite auch nur ansatzweise Langeweile auf .
Gerade für die jungen Leser ist dieses Buch eine absolute Sensation, denn ohne zu komplex zu werden, legt dieses Buch dennoch ein Niveau an den Tag und eine Komplexität in den Charakteren, dass man sowohl als Kind / Jugendlicher und Erwachsener viel Spaß mit dieser Lektüre haben kann.

Ich finde diesen Band wirklich sehr sehr gelungen und ich bin gespannt auf weitere Bücher der Autorin, denn ich bin sicher auch diese werden absolute Highlights werden !