Cover-Bild Gus

Gus

Für immer mit dir
Anita Nirschl (Übersetzer)

Der herzergreifende Nachfolger zu "Bright Side": Die Reise geht weiter.

Bright Side war nicht nur meine beste Freundin. Sie war meine andere Hälfte. Die andere Hälfte meines Verstands, meines Gewissens, meines Humors, meiner Kreativität - die andere Hälfte meines Herzens. Wie soll ich zur Normalität zurückkehren, wenn der wichtigste Mensch in meinem Leben plötzlich unerreichbar ist?

Dies ist die Geschichte von Gus.

Wie er sich verliert.

Wie er sich wiederfindet.

Und wie seine Seele langsam heilt.

eBooks von beHEARTBEAT - Herzklopfen garantiert.

Veröffentlicht am 18.11.2018

Wie lebt man weiter, wenn die andere Seite seiner Seele fort ist?...

Der Verlust in Band 1 war heftig. Mir fehlen immer noch die Worte... Nun geht es darum den Verlust zu verarbeiten und mit dem Leben weiterzumachen. Aber wie macht man weiter wenn man die andere Hälfte seiner Seele verloren hat, die Person die einem nie das Gefühl gab alleine zu sein, selbst wenn sie 1000 Meilen entfernt war., die Person die einen bedingungslos liebte, die einfach immer da war? Gus muss mit alle dem nun klar kommen, doch dieser Weg ist beschwerlich. In den ersten Monaten verliert er sich fast vollkommen. Doch mit kleinen Schritten rettet er sich zurück ins Leben, zu sich selbst und zurück zur Musik, denn auch diese war unweigerlich mit Kate verbunden. Die Autorin hat ein unglaubliches Händchen dafür einem während des Lesens eine Gänsehaut zu verschaffen. Ohne Taschentücher sind diese Bücher nicht möglich zu lesen. Hut ab vor so einem Talent. Ich bin immer noch geflasht, von beiden Bücher! Aber dieser Teil endet mit einem Happy End der in der Seele gut tut.

Veröffentlicht am 23.08.2018

ein emotionales & mitreisendes Buch über Trauer, Vertrauen, Freundschaft, Liebe & das Leben

Nachdem ich „Bright Side“ von Kim Holden fertig gelesen hatte, war ich emotional so aufgewühlt, dass ich erst einmal ein paar Tage Abstand brauchte. Aber dann…hat Gus gerufen. Denn ich meine, er war doch einfach nur super in Bright Side. Begeistert widmete ich mich also dem zweiten Buch der Reihe „Gus“.

Gus ist Sänger und Gitarrist der Band Rook und zu Beginn des Buches am wohl tiefsten Punkt seines Lebens. Seine beste Freundin und die Frau, in die er ein Leben lang verliebt war, ist gerade gestorben und er weiß nicht, wie er weiter machen soll. Alkohol, Drogen, Sex…alles vermischt sich zu einer betäubenden Spirale, der er sich nicht zu entziehen können scheint.
Irgendwann tritt Scout in sein Leben, die ebenfalls ein ziemliches Päckchen zu tragen hat, aber manchmal können sich zwei verletzte Menschen gegenseitig helfen…

Dieses Buch wird, wie auch Bright Side, Tagebuchartig geschrieben, wobei dieses Mal die Zeitabstände größer sind und das Buch insgesamt über anderthalb Jahre umfasst. So begleitet meinen Gus bei seiner Trauer und vor allem zu Beginn sind wieder ein paar Tränchen bei mir geflossen, da ich einfach mit ihm gelitten habe. Kim Holden hat so eine Art zu schreiben, die sich in mein Herz schleicht, mich zum Nachdenken anregt und auch zum Lachen oder Weinen bringt.

Die Dialoge sind gewohnt witzig, der Schreibstil locker und einfach zu lesen. Es macht einfach Freude sich in der Welt von Gus und all den Menschen, die dazu gehören, zu verlieren.
Sehr gefreut habe ich mich auch darüber, alte Bekannte aus dem ersten Buch wieder zu treffen und zu erfahren, wie sie sich weiterentwickelt haben und mit Kates Tod umgegangen sind.

Es ist ein wundervolles Buch über Trauer, das Leben, Vertrauen, Freundschaft und Liebe und allem, was dazwischen liegt. Es ist wieder gespickt mit Lebensweisheiten, die ich gleich fleißig in mein Notizbüchlein kritzeln werde, damit ich sie nicht vergesse. Es ist ein Buch, das mich berührt hat und, genauso wie seinen Vorgänger, lange nachhallt.

„Jeden Tag geschieht etwas Episches, wenn man nur gründlich genug danach sucht. Und jeder Tag ist eine Gelegenheit, rauszugehen und etwas episch zu machen. Der Schlüssel ist, sich die Mühe zu machen.“

Veröffentlicht am 19.08.2018

Wunderschöner Roman

Gus für immer mit dir von der Autorin Kim Holden ist ein wundervoller gefühlvoller und trauriger Roman.

Zwar ein bisschen anders als der Vorgänger Bright Side (den kann man auch nicht toppen) aber auch irgendwie ganz besonders. Ich hatte zwar am Anfang ein wenig Schwierigkeiten mit dem Buch, aber Kim Holden versteht es den Leser einfach zu verzaubern. Wie Gus und natürlich auch die anderen wieder ins Leben zurück finden ist einfach herzzerreißend schön.
Der Schreibstil der Autorin ist locker und flüssig zu lesen, kurz gesagt ein toller Roman.
Ich vergebe eine klare Kauf und Leseempfehlung und natürlich 5 Sterne. Hoffe die Autorin lässt uns nicht all zulange auf den nächsten Roman warten.

Veröffentlicht am 08.08.2018

Gus

Der herzergreifende Nachfolger zu "Bright Side": Die Reise geht weiter.

Bright Side war nicht nur meine beste Freundin. Sie war meine andere Hälfte ... Die andere Hälfte meines Verstands, meines Gewissens, meines Humors, meiner Kreativität - die andere Hälfte meines Herzens. Wie soll ich zur Normalität zurückkehren, wenn der wichtigste Mensch in meinem Leben plötzlich unerreichbar ist?
Dies ist die Geschichte von Gus.
Wie er sich verliert.
Wie er sich wiederfindet.
Und wie seine Seele langsam heilt.

Der Schreibstil ist sehr angenehm, fesselnd, leicht und locker, flüssig und schnell zu lesen

Die Geschichte wird aus der Sicht der beiden Hauptprotagonisten erzählt, wobei der Schwerpunkt auf Gus liegt. Dadurch bekommt man einen tiefen und intensiven Einblick in seine Gedanken und Gefühlswelt, kann sich gut in ihn hineinversetzen und sein Handeln nachvollziehen.

Die Handlung ihre Entwicklung haben mir gut gefallen. Der Schwerpunkt liegt auf Gus und seinem Weg, die Trauer zu bewältigen. Die Geschichte wirkt sehr authentisch, da hier nichts schnell vorangetrieben wird, sondern Gus die Zeit gegeben wird, um klar zu kommen und zu verarbeiten. Er ist ein unheimlich liebevoller und liebenswerter Mann, der viel zu geben hat und dies uneingeschränkt tut.

Scout ist eher schüchtern, blüht aber im Laufe der Handlung auf. Sie hat einiges erlebt und ist mir direkt ans Herz gewachsen.

Eine wundervoll emotionale Geschichte, die mich berührt und gepackt hat, die mich begeistert und gut unterhalten hat.

Fazit:

Absolute Leseempfehlung!

Veröffentlicht am 05.08.2018

Richtig genial

Gus ist Band 2 von Bright Side. Man könnte Gus eigenständig lesen und würde das Buch auch verstehen, aber es würde auch ganz viel verloren gehen. Außerdem würde man sich richtig schlimm wie Band 1 spoilern, deswegen würde ich Euch Empfehlen, wenn euch das Buch anspricht, auch Band 1 zu lesen, das Buch ist genauso toll und das Lesen lohnt sich.

Nun zum Inhalt.Gus kennen wir schon aus dem Buch Bright Side, er ist der coole und gechillte Rocker, sehr gut aussehend aber auch extrem liebenswert. Leider musste er vor kurzem einen großen Verlust verkraften und das macht ihm zu schaffen. Doch ist seine Band gerade dabei richtig groß raus zukommen, da kann er sich nicht einfach verkriechen. Er muss auf die Bühne und eine Show abziehen, egal wie, doch er leidet und nimmt vieles nicht sehr ernst. So kommt Scout zu der Band, sie soll auf Gus aufpassen, schauen, dass er alle Termine einhält und nicht völlig untergeht. Gus ist davon natürlich nicht begeistert. Scout ist reserviert, redet kaum mit ihm, so gehen sich die beiden meistens aus dem Weg.....

Das Buch wird aus der Perspektive von Gus und Scout erzählt, bei jedem neuen Kapital findet man eine Datumsangabe und so lässt sich schon erahnen, das Buch spielt über einen größeren Zeitraum, wir sprechen hier nicht von Jahren, aber es sind doch ein paar Monate. So wirkte die Geschichte auf mich authentischer, die Autorin lässt sich Zeit mit den beiden, kein Ich Liebe dich nach 50 Seiten. Der Leser lernt erst in aller Ruhe die Charaktere kennen und lieben und die Autorin gibt ihnen auch die Zeit zu reifen. Der eine mag dies langweilig finden, für mich war es eine schöne Abwechslung zu den ganzen übereilten Liebesgeschichten.

Es gab so einige schöne Szenen und wie auch schon in Bright Side, geht es auch viel ums Leben. Darum wie schön es ist, andere Menschen glücklich zu machen. Was man im Leben erreichen will und wie schön Familie und Freundschaft sein kann. Die Charaktere sind sehr liebenswert und stechen mit ihren positiven Schwingungen heraus. Und das "Alter" Leser von Bright Side, werden sich daran erinnert, hat mich in diesem Band gar nicht mehr gestört. Vermutlich habe ich mich schon daran gewöhnt und ich habe mich auch schon dabei ertappt, wie ich, während ich das Buch gelesen habe, auch "Alter" gesagt habe^^

Fazit:
Gus ist für mich, wie auch schon Bright Side ein ganz besonderes Buch.
Die Geschichte ist weder seicht, noch mit unnötigen Drama angereichert.
Die Lovestory baut sich sehr langsam auf, ist aber nicht langweilig, sondern so haben die Charakteren Raum sich zu entwickeln.
Und Gus und Scout sind zwei tolle Charaktere.
Das Buch hat etwas unheimlich positives und Bereicherndes.
Do Epic
Einziges Manko, es gibt die Geschichte nur als eBook.