Cover-Bild Liliennächte
  • Ersterscheinung: 02.09.2020
  • ISBN: 9783751994484
Kim Leopold

Liliennächte

*Ich will meine Altlasten nicht in mein neues Leben mitnehmen. Ich will diesen Neuanfang so sehr, dass es wehtut.*

Ein Neuanfang in der Stadt, die niemals schläft

Als Lily nach dem Tod ihrer Mutter in eine WG mitten im New Yorker Großstadtjungle zieht, hat sie mit vielem gerechnet. Nur nicht damit, dass ihre beiden Mitbewohner männlich, attraktiv und verdammt hilfsbereit sind. Während Ash versucht, sie mit viel Charme zum Bleiben zu bewegen, sind es Jamies Schokoladenaugen und sein mitfühlendes Lächeln, die Lilys Herz schneller flattern lassen. Zwischen Tänzen bei Kerzenschein und leuchtenden Sonnenaufgängen findet Lily ihre Freude am Leben wieder und verliebt sich - in New York und in Jamie. Doch ihre Freude währt nicht lang, als sie herausfindet, dass sie ihrer Vormieterin wie aus dem Gesicht geschnitten ist ...

LESERSTIMME

*Mit jeder weiteren Seite habe ich mich einfach in die Geschichte und deren Protagonisten verliebt und wenn es nach mir ginge, dann hätte die Geschichte einfach gar nicht enden brauchen. Mir war nicht eine Sekunde lang langweilig und ich habe dieses Buch förmlich inhaliert.* - Vanny09

*Ihr Schreibstil ist also wie gewohnt unfassbar schön, ich wurde direkt in die Geschichte gezogen und fieberte mit allen Charakteren mit. Kim schafft es allein mit Worten die Protagonisten in deinem Kopf und Herzen lebendig werden zu lassen. Ihre Gefühle waren meine Gefühle.* - ZeilenZauber

*Dies war mein erstes Buch, dass ich von Kim Leopold las und nicht das letzte. Ich hatte ein Komplettpaket erhalten, bestehend aus Humor, Liebe, Tiefgründigkeit, netten Protagonisten und allem was eine gute Geschichte ausmacht.* - Patrizia

*Wenn nicht gerade weitere Puzzlestücke zusammengefügt werden, wird Bauchkribbeln ausgelöst, die Lachmuskeln werden beansprucht oder die Augen werden feucht. Dieser Roman bringt wirklich all das zusammen, was ich von einer New Adult Romance erwarte. Ich kann es gar nicht abwarten, die weiteren Bücher der Reihe zu lesen ...* - Theresa Sophie

DIE NEW-ADULT-REIHE IM ÜBERBLICK:

Band 01 | Liliennächte
Band 02 | Ascheblüte
Band 03 | Vergissmeinnicht
Band 04 | Winterrose
Band 05 | Veilchensturm
Extra | Glücksklee (nur erhältlich über die Website der Autorin)

Jeder Liebesroman ist in sich abgeschlossen.

Veröffentlicht am 11.04.2024

Echt spannend

Handlung: Nach dem Tod ihrer Mutter zieht Lilian in die USA in die Nähe ihres Vater, den sie eigentlich gar nicht kennt. Durch ihr Studium entscheidet sie sich dazu in eine WG mit zwei Frauen zu ziehen, wobei sich jedoch herausstellt, dass es sich bei Jamie und Ash um zwei Männer handelt. Dennoch zieht sie ein und zwischen den dreien entwickelt sich eine Freundschaft. Langsam kommen Lilian und Jamie sich auch näher, aber sollte dafür ihre Freundschaft aufs Spiel gesetzt werden? Zudem steht die mysteriöse Rose, die Lilian laut Aussagen sehr ähnlich sieht, immer wieder zwischen den dreien. Dann entdeckt Lilian ein Detail aus ihrer Vergangenheit, was ihr ganzes Leben auf den Kopf stellt.

Charaktere: Lilian fand ich auf Anhieb sympathisch, da sie schon irgendwie ganz lustig war. Sie hat sich direkt in die "Männer"-WG integriert und sich schnell in das Herz von Ash und Jamie geschlichen. Gerade bei ihr und Jamie habe ich gehofft, dass aus den beiden was wird. Ich war direkt Feuer und Flamme. Zum Ende hin hätte aber viel Drama verhindert werden können, wenn Lilian und Jamie einfach mal miteinander geredet hätten.
Jamie mochte ich sehr gerne, weil er von Anfang an so süß war. Ich konnte auch viel über ihn und seine familiären Hintergründe erfahren, was wirklich interessant war und ihn noch viel authentischer erscheinen lassen hat. Dennoch tut er mir aufgrund seiner vorbestimmten Zukunft auch leid.
Ash mochte ich auch, aber als es zu der Situation auf der Party kam, war ich doch etwas schockiert über ihn. Dennoch ist er ein guter Freund.
Bei Liam war ich von Anfang an etwas misstrauisch und spätestens bei der ersten Verabredung war er extrem unsympathisch. Letztendlich ist er nicht nur unsympathisch, sondern auch gestört. Während des Lesens habe ich mich oft gefragt, was denn mit ihm los ist.
Rose gegenüber war ich auch sofort misstrauisch und unsympathisch fand ich sie auch. Sie hat sich so aufgeführt als ob ihr die ganze Welt gehören würde. Zum Ende hin wurde sie mir dann auch echt sympathisch, aber zwischendrin wusste ich nicht, ob sie es wirklich ernst meint oder ihre Freundlichkeit nur spielt.

Spannung: Der erste Spannungspunkt war auf jeden Fall, dass sich die eigentliche Frauen-WG als Männer-WG entpuppt hat. Mit der Zeit wurden auch die Hintergründe, warum Lilian in die USA gezogen ist, dargelegt, was definitiv auch Spannung reingebracht hat. Dennoch wusste ich zwischendurch nicht wohin mich die Geschichte führen wird, was aber nicht so schlimm ist, weil das schließlich auch eine gewisse Spannung erzeugt hat. Ich wusste aber, dass das mit Liam, Jamie und Ash nur zu Chaos führen kann und in gewisser Weise war das auch so.
Als dann die Details aus Lilians Vergangenheit ans Licht gekommen sind, war ich schon etwas schockiert, dennoch wusste ich noch in der Sekunde welche Schlussfolgerung sich daraus ableiten lässt. Es war viel auf einmal, manchmal auch frustrierend, aber echt spannend.

Schreibstil: Der Schreibstil hat mir direkt gefallen und mich in die Geschichte eintauchen lassen. Er war locker, leicht und dennoch fesselnd.

Cover: Das Cover finde ich ganz gut, dadurch dass es rosa ist und einen Glitzereffekt verursacht, aber auf der anderen Seite immer noch schlicht genug ist.

Fazit: Ich gebe dem Buch 4/5 Sterne. Die Geschichte und die Charaktere haben mir gut gefallen und an Spannung mangelte es definitiv auch nicht. Jedoch hätte gerade am Ende einiges an Drama bezüglich Jamie und Lilian vermieden werden können, wenn sie wirklich miteinander geredet hätten. Das hat mich persönlich etwas gestört. Dennoch ist das Buch eine Leseempfehlung!

Veröffentlicht am 16.03.2022

Nette & lockere Lektüre zum Abschalten

Ein ganz guter New Adult-Roman und gleichzeitig der erste Band der »How To Be Happy«-Reihe, den man aber auch unabhängig davon lesen kann. Es geht hier um Lily, deren Mutter verstirbt und die deshalb aus Deutschland nach New York in die Nähe ihres Vaters ziehen muss, den sie kaum kennt. Jedoch erwartet sie in ihrer neuen WG bereits die ein oder andere Überraschung, denn nicht nur sind ihre Mitbewohner Ash und Jamie keine Frauen, wie zuerst gedacht, deren vorige Mitbewohnerin sah ihr scheinbar auch noch unheimlich ähnlich. Und zu allem Überfluss kommt sie zudem schließlich Jamie mit der Zeit immer näher, den sie ja eigentlich gerade erst unterstützt hat, auf ein Date mit einer anderen zu gehen. Der Schreibstil, der aus Lilys Sicht erzählt, liest sich angenehm leicht und die relativ kurzen Kapitel animieren einen sogar noch zusätzlich zum Lesen. Auch die Story an sich ist dabei ganz schön und ohne Kitsch oder zu viel Drama, wenn einem einige kleine Dinge auch leicht übertrieben vorkommen - was an sich aber kein großer Makel ist. Sprich ist die Geschichte eigentlich relativ unterhaltsam und ganz niedlich, wenn sie auch an einigen Stellen ruhig noch emotionaler hätte werden können. Die Charaktere an sich sind nämlich voll in Ordnung und ganz nett und man versteht auch, dass die Story nicht zu deep werden sollte, allerdings hätte es den Charakteren vielleicht noch ein Stück mehr Tiefe verliehen, wären mehr tiefere Gefühle im Spiel gewesen. Insgesamt also ein eigentlich ganz schönes und süßes Buch, das sich locker Zwischendurch so weg liest und wo man deshalb gern mal reinblättern kann. Auch auf die Geschichten der anderen Protagonisten wird man dabei ziemlich neugierig gemacht und so kann man es sich durchaus auch vorstellen, die Folgebände zu lesen.

Veröffentlicht am 11.01.2022

Ein wunderbarer Auftaktband mit starken und liebevollen Protagonisten

Trust the Magic of new Beginnings!

Inhalt:⁣

Trust the Magic of new Beginnings!

Inhalt:⁣
Nach dem Tod ihrer Mutter zieht Lilian von Deutschland in die USA, das Heimatland ihres Vaters. Sie wünscht sich nichts sehnlicher als einen Neustart und will ihre Vergangenheit hinter sich lassen. In New York angekommen freut sich Lily auf ein Leben in einer Mädels-WG und staunt nicht schlecht, als sich herausstellt, dass Ash und Jamie absolut nicht dem weiblichen Geschlecht angehören. Das soll wohl ein Scherz sein? Bevor Lily ihre Entscheidung überdenken kann, zieht sie zu den Jungs in die WG und fühlt sich schnell wohl. In Ash findet Lily einen wunderbaren Freund und Jamie lässt ihr Herz höher schlagen. Gerade als Lily das Gefühl hat, alles wird gut, erfährt sie, dass ihr Leben eine einzige Lüge war…⁣

Meine Meinung:⁣
Liliennächte ist der erste Band der How-to-be-happy-Reihe der Autorin und in sich abgeschlossen. Man lernt allerdings schon die Charaktere aus den Folgebänden kennen, daher würde ich empfehlen, die Bücher nach der Reihenfolge zu lesen. ⁣
Es erwartet uns eine Geschichte über Familie, Freundschaft, die Liebe und den Verlust, aber vor allem wird die Botschaft vermittelt, dass in jedem Neuanfang eine Magie liegt, der wir nur vertrauen müssen. ⁣
Der Schreibstil der Autorin ist sehr erfrischend, humorvoll und emotional. Aus der Sicht von Lilian geschrieben, fliegt man regelrecht durch die Seiten und will immer weiter lesen.⁣
Lilian ist eine liebenswerte, starke und charismatische junge Frau, deren Vergangenheit nicht immer einfach war. Sie stellt sich den neuen Herausforderungen in ihrem Leben und kämpft für ihre Ziele.
Jamie ist der sexy Nerd in seiner WG und besitzt ein großes Herz. Gegen seinen Willen soll er die Firma seines Vaters nach dem Studium übernehmen, was er selbstlos zum Schutz seines kleinen Bruders annehmen will. Ein Blick in seine schokobraunen Augen und Lilys Herz setzt aus. Das Leben mit Jamie fühlt sich für sie leicht an und die Gespräche mit ihm sind sehr vertraut. Jamie und Ash bieten ihr einen sicheren Ort, eine Wohlfühlumgebung, bis eine Bombe platzt, die keiner entschärfen kann… ⁣
Ich kann Euch den Auftaktband dieser Reihe auf jeden Fall empfehlen❣️ Für mich persönlich ging manchmal alles ein wenig schnell, aber die Geschichte ist sehr emotional und tiefgründig, sodass ich die Reihe weiter verfolgen werde und mich schon auf die Folgebände freue❣️⁣

Fazit:⁣
Du musst bereit sein, das Leben aufzugeben, das Du gewohnt bist, um das Leben zu führen, von dem Du geträumt hast❣️⁣

Veröffentlicht am 06.04.2021

totales Wohlfühlbuch

Das Cover gefällt mir richtig gut. Ich finde es toll, dass es auch so schön zu den anderen Teilen der how-to-be-happy-Reihe passt.

Ich liebe den Schreibstil von Kim Leopold. Es war richtig angenehm zu ...

Ich liebe den Schreibstil von Kim Leopold. Es war richtig angenehm zu lesen und ich konnte kaum aufhören. Auch die kurze Länge der Kapitel hat mir mega gefallen.

Ich hab mich in der WG von Jamie, Lily und Ash von Beginn an total wohlgefühlt. Ich fand alle drei von Anfang an richtig sympathisch wobei Ashs Sympathie zum Ende hin etwas abgenommen hat. Nichtsdestotrotz waren die drei tolle und liebenswerte Charaktere und letztendlich konnte ich Ashs Handlung doch etwas nachvollziehen. Rose war mir zu Beginn sehr unsympathisch aber das hat sich zum Schluss auf jeden Fall total geändert und auch sie wurde mir sympathisch. Kim Leopold hat einfach tolle Charaktere geschaffen.

Auch die Handlung konnte mich total überzeugen. Es gab einige unvorhersehbare Wendungen und generell hat es mir einfach richtig gut gefallen.

Liliennächte ist meiner Meinung nach ein total gelungener New Adult Roman der meine Erwartungen übertroffen hat. Ich konnte das Buch kaum aus der Hand legen und ich hab mich einfach sehr wohlgefühlt. Ich freue mich schon sehr auf die anderen Teilen der how-to-be-happy-Reihe und bin sehr gespannt, was mich dort erwartet.

Veröffentlicht am 13.02.2021

Spannender Auftakt

„Liliennächte“ ist der Auftakt der New Adult Reihe „How to be happy“ von Kim Leopold.

Lily zieht nach dem Tod ihrer Mutter eher unfreiwillig nach New York, wo sie in der Nähe ihres Vaters, zu dem sie neunzehn Jahre lang keinen Kontakt hatte, studieren wird. Die Ankunft in ihrer neuen WG sorgt für einen zusätzlichen Schock, denn statt der erwarteten Mitbewohnerinnen sind ihre beiden WG-Buddies männlich, attraktiv und ziemlich süß. Also lässt sich Lily nicht abschrecken und findet auf diese Art in Ash und Jamie zwei enge Freunde, die ihr den Neustart in der großen City leichter machen. Wobei sich Jamie immer mehr in ihr Herz schleicht.

Der Schreibstil der Autorin liest sich leicht und locker und man steigt schnell in die Geschichte ein.
Der Neuanfang in New York hat für Lily einen tragischen Hintergrund und so bleibt bei allem Luxus ein bitterer Nachgeschmack. Wenigstens entpuppt sich die WG als Glücksgriff, denn die Jungs sorgen dafür, dass sie sich wohlfühlt.
Spannend wird es, als Lily herausfindet, dass sie ihrer Vorgängerin Rose wie aus dem Gesicht geschnitten ist. Als sich langsam herauskristallisiert, in welche Richtung dies geht, fand ich es erst too much, aber im Nachhinein muss ich sagen, dass die Autorin alles richtig gemacht hat.
Alle Charaktere im Buch haben irgendwie ihren eigenen emotionalen Ballast und gehen jeweils unterschiedlich damit um. Ihre Gefühle sind authentisch und nachvollziehbar dargestellt, so dass man sie beim Lesen nachempfinden kann, obwohl man vielleicht nicht jede ihrer Entscheidungen gut findet.
Bei Lily und Jamie springt der Funke über und die Romantikherzchen dürfen an dieser Stelle definitiv höherschlagen.

Der Auftakt ist für mich rundum gelungen und ich bin schon neugierig auf die weiteren Geschichten. Von mir gibt es sehr gern eine Leseempfehlung!