Cover-Bild The Colors of Your Soul
Band 1 der Reihe "California Dreams"
  • Verlag: Piper
  • Themenbereich: Belletristik - Belletristik: zeitgenössisch
  • Ersterscheinung: 31.03.2022
  • ISBN: 9783492063012
Kim Leopold

The Colors of Your Soul

Roman | Gefühlvolle New-Adult-Romance rund um die große Liebe in Zeiten von Social Media

Zwei YouTube-Stars. Zwei unterschiedliche Welten. Eine große Liebe! Mit ihrer California-Dreams-Reihe rund um große Gefühle in Zeiten von Social Media lässt Kim Leopold die Herzen ihrer LeserInnen höherschlagen!

Die erfolgreiche Do-it-yourself-Youtuberin Holly liebt bunte Deko. Van-Life-Youtuber Pax zieht die Ruhe der Natur vor und zeigt online seinen minimalistischen Lebensstil. Im glitzernden Schein der sozialen Medien geben beide vor, glücklich zu sein. Doch in der Realität wartet die Einsamkeit. Als sie für eine Challenge ihren Alltag tauschen, haben sie mit einer Herausforderung nicht gerechnet: ihren Gefühlen füreinander. Während sie ihre Erfahrungen teilen, knistert es gewaltig zwischen ihnen. Doch Holly hat nicht umsonst Mauern um ihr Herz errichtet. Kann Pax sie Stein für Stein einreißen?

So überwältigend wie die kalifornische Landschaft, so prickelnd wie eine Nacht unter den Sternen, so romantisch wie ein Kuss zum Sonnenaufgang – das ist Romance aus der Feder von Kim Leopold!

Die California-Dreams-Reihe:
Band 1: The Colors of your Soul
Band 2: The Sunshine in your Eyes
Band 3: The Fire in your Heart

Veröffentlicht am 09.05.2022

Team Paxolly

„The Colors of your Soul (California Dreams 1)“ von Kim Leopold
Preis TB: 12,99 €
Preis eBook: 9,99 € (Stand: 09.05.2022)
Seitenanzahl: 400 Seiten lt. Verlagsangabe
ISBN: 978-3-492-06301-2
Erschienen am: ...

„The Colors of your Soul (California Dreams 1)“ von Kim Leopold
Preis TB: 12,99 €
Preis eBook: 9,99 € (Stand: 09.05.2022)
Seitenanzahl: 400 Seiten lt. Verlagsangabe
ISBN: 978-3-492-06301-2
Erschienen am: 31.03.2022 bei Piper
====================

Klappentext:

====================

Bei dem Look des Buches bleibt mir nur ein Satz „Coverliebe auf den ersten Blick“. Mal ehrlich: Wie traumhaft ist bitte dieses Cover? Für mich war es das erste Buch der Autorin. Ich habe gleichzeitig das Hörbuch gehört und das Buch gelesen. So wirkt es auf mich lebendiger. Der männliche Sprecher war richtig toll. Eine angenehme Stimme der man sehr gern zuhört. Die weibliche Stimme hat mir weniger gefallen. Nun aber zur eigentlichen Rezension die sich ausschließlich auf das Buch (nicht das Hörbuch) bezieht. Leider wird sie mir nicht ganz so leicht fallen wie erhofft. Der Schreibstil war flüssig und die Story leicht zu lesen. Sowohl Holly als auch Pax waren mir auf Anhieb sympathisch. Wobei ich letzteren noch einen Tick mehr ins Herz geschlossen habe. Die beiden könnten nicht unterschiedlicher sein. Die eher chaotische und lebensfrohe Holly trifft auf den Minimalisten Pax. Als ihre Follower einen Tausch des täglichen Lebens für 4 Wochen vorschlagen stimmen beide zu. Nicht ahnend welche Erfahrungen und Veränderungen das für ihr eigenes Leben bereithalten wird. Ich habe sehr lange gebraucht um richtig in das Buch reinzufinden. Ich kann nicht objektiv beurteilen ob es wirklich am Buch lag oder doch eher an meinem Gesundheitszustand der letzten Wochen. Genau aus dem Grund bin ich diesmal wirklich unschlüssig wie ich das Buch fair bewerten soll. Ich mochte Pax und Holly wirklich sehr. Für mich war es irgendwie spannend in deren Leben abzutauchen. In manchen Situationen hatte ich das Gefühl ganz nah dabei zu sein. Durch die zweite Hälfte des Buches bin ich regelrecht geflogen. Für mich war es ein eher seichtes Buch das ohne viel Drama auskommt. Das Ende war für mein Empfinden nicht ganz rund. Ein paar Seiten mehr hätten da bestimmt nicht geschadet. Ich denke aber dass das auch einfach persönlicher Geschmack ist. Aber vielleicht werden die (für mich) offenen Fragen noch in den Folgebänden geklärt. Ich bin auf jeden Fall auch ganz klar #teampaxollyforever
Ich schwanke zwischen drei und vier Kleeblättchen. Die Entscheidung fällt mir nicht leicht da ich unabhängig von meinem Gesundheitszustand objektiv werten möchte. Nach langem abwägen habe ich mich dann doch für 4 Kleeblättchen entschieden.

4 von 5 🍀 🍀 🍀 🍀

Veröffentlicht am 28.04.2022

Diese Buch hat mich total positiv überrascht

Zum Inhalt:

Zum Inhalt:

In dem Buch geht es um Holly und Pax, die beide durch Influencing ihr Geld verdienen. Das ist aber erstmal die einzigste Gemeinsamkeit der Beiden, da sie sonst in ganz unterschiedlichen Welten leben. Holly liebt das Bunte und könnte sich niemals von ihren ganzen „Do-it-yourself“ Produkten trennen. Pax hingegen lebt ganz allein in einem Van und will seine Follower von seinem minimalistischen Lebensstil berichten. Als die beiden beschließen für ihre Follower ihre Leben zu wechseln, verändert sich alles. Denn obwohl die beiden weit voneinander entfernt sind, sind sie sich innerlich trotzdem nahe.

Ich bin ganz ehrlich hätte ich das Buch nicht als Reziexemplar bekommen, hätte ich es mir wohl nicht selbst gekauft, da mich die Influencer Thematik nicht zu 100% angesprochen hatte. Das Buch hat mich aber echt gecatched.

Beide Protagonisten waren sehr unterschiedlich, aber ich konnte sie beide sehr lieb gewinnen. Holly ist in der Vergangenheit von verschiedenen Personen verletzt worden und tut sich schwer wieder zu vertrauen. Vor allem wenn es um den aufstrebenden Influncer Pax geht, der jedoch wie sie schnell merkt, auch ein Päckchen zu tragen hat. Beide fühlen sich unter so vielen Followern trotzdem irgendwie einsam. Ich fand es richtig toll, mit Hollys Vanreise mitzuerleben. Ich liebe das Camping ja sowieso. Außerdem stellen sich die beiden immer unterschiedliche Wochenaufgaben, die ich auch so toll fand.

Die Protagonisten, waren einen Großteil der Geschichte eigentlich getrennt, aber das hat wirklich gar nicht gestört, weil die Beiden so viel erlebt haben und da waren die Gespräche der Beiden geradezu das passende Highlight.

Fazit:

Ich hatte mit einer recht oberflächlichen Geschichte gerechnet, doch dieses Buch war wirklich alles andere als oberflächlich und hatte so einiges zu bieten!

Veröffentlicht am 14.04.2022

Weckt sofort Fernweh

Ich liebe das bunte und sehr auffällige Cover. Es passt hervorragend zu Holly!

Ich liebe das bunte und sehr auffällige Cover. Es passt hervorragend zu Holly!
Kims Schreibstil habe ich schon in ihren anderen Büchern geliebt und bin auch jetzt wieder mehr als begeistert. Neben den lebhaften Gedanken der Protagonisten schafft sie außerdem, dass man von Seite zu Seite mehr Fernweh bekommt. Ihre bildhafte Beschreibung der Umgebung weckt in mir sofort den Wunsch, in den nächsten Flieger zu steigen.
Aber auch Holly, ihre Ängste, Wünsche und Hoffnungen werden so lebendig dargestellt, als würde man direkt in ihrem Kopf leben. Ihre Probleme konnte ich sehr gut nachvollziehen und durch ihre kleinen Macken wurde sie mir immer sympathischer.
Aber auch Pascal ist mir mit seiner ruhigen aber sehr gefühlvollen Art direkt ans Herz gewachsen. Er steht zu seinen Gefühlen und macht einfach sein Ding.
Beide haben mit negativen Vorfällen aus ihrer Vergangenheit zu kämpfen, die sie aber gemeinsam und auch mithilfe von ihren Familien bewältigen und verarbeiten können. Dabei sind sie sich dennoch treu geblieben, haben sich aber auch weiterentwickelt.
Ihre Berufe im Social Media Bereich fand ich extrem spannend und man konnte die Liebe zum Detail auf jeder Seite spüren.
Lediglich das Ende ging mir viel zu schnell. Hollys Vertrauensprobleme haben sich durch die ganze Geschichte gezogen und wurden dann zu einfach bearbeitet. Es gab kein wirkliches Klärungsgespräch und auch allgemein wurde es zu fix abgeschlossen. Das hat mich leider etwas gestört, ist aber die einzige Kritik am Buch.

Fazit

Zwei Menschen, die unterschiedlicher nicht sein können und doch perfekt zusammenpassen. Kim hat hier eine wunderschöne Geschichte geschrieben, die sofort den Drang in einem weckt, die Welt zu entdecken!

Veröffentlicht am 13.04.2022

Fernweh garantiert!

Zwei vermeidlich unterschiedliche YouTuber stürzen sich in eine neue Challenge und tauschen ihren Alltag. Die DIY-Dekoqueen Holly wird einige Zeit im Van des minimalistischen Pax‘ verbringen. Doch scheint nicht der Alltagstausch die größte Herausforderung zu werden, sondern das Erleben der eigenen Gefühlswelt.

The Colors of Your Soul ist der erste Teil der California-Dreams-Reihe von Kim Leopold.
Das Buch springt zwischen den Perspektiven von Holly und Pax hin und her, was ich sehr gut finde, da wir so beide ‚persönlich‘ kennenlernen und nicht nur durch die Augen des anderen. Das bringt die beiden näher und macht Verhaltensweisen verständlich. Dabei hat Kim Leopold ein tolles Gespür für die Wechsel gehabt, sodass ich nie dachte, dass ich diese Szene lieber aus der Perspektive des anderen erlebt hätte.

Pascal „Pax Pacis“ Moretti reist seit Monaten mit seinem Van durch die USA und lebt unter minimalistischen Umständen, seine Vergangenheit hat ihn sichtlich geprägt und lässt ihn angenehm erwachsen handeln, das trifft auch größtenteils auf Holly zu. Wenn ich schon mal zu einem RomanceBuch greife, dann bin ich immer sehr froh, wenn die Protagonisten in ihren Handlungen und ihrer Kommunikation Reife zeigen, das macht den Lesefluss für mich deutlich angenehmer und verschafft eine schöne Lesestimmung.
Außerdem empfand ich die Mischung zwischen gemeinsamen Interaktionen und Passagen, die Holly/Pax für sich hatten, in einem tollen Maße.

Einziger Kritikpunkt ist für mich, dass es gegen Ende etwas zu viel Drama wurde und mich nicht komplett mitreißen konnte. Dennoch kann ich dieses Buch nur jedem empfehlen!

Veröffentlicht am 07.04.2022

Eine einfühlsame Geschichte, voller Leben und authentischer Momente, die sich mit jedem Satz immer mehr in mein Herz geschlichen haben!

"Es ist unser Charakter und unsere Art, die Welt zu betrachten, die unsere Arbeit zu etwas Einzigartigem macht."

Zwei YouTube-Stars. Zwei unterschiedliche Welten. Eine große Liebe!

Die ...

Zwei YouTube-Stars. Zwei unterschiedliche Welten. Eine große Liebe!

Allein das Cover ist einfach der absolute Wahnsinn und so wunderschön gestaltet worden, sodass ich mich sofort in den Look verliebt habe. Ich finde die knalligen Farben passen hervorragend zu Hollys bunter Welt, die natürlich in der Handlung eine wichtige Rolle spielt.

Darüber hinaus gefällt mir die Schrift zusammen mit den kleinen Details richtig gut, sodass ich mir das Buch sicherlich auch nur aufgrund des schönen Covers gekauft hätte.

Aber auch der Schreibstil von Kim Leopold konnte mich restlos begeistern. Die Autorin schreibt voller Leichtigkeit sowie Authentizität, dass ich teilweise das Gefühl hatte, dass das Buch dem echten Leben entsprungen sein könnte.

Ich mochte die Dialoge und kurzen Textnachrichten, die die Geschichte ideal abgerundet haben. Hinzu kommt, dass auch das Buch aus zwei Perspektiven erzählt wird, sodass man als Leser direkt in Paxs sowie Hollys Gedankenwelt abtauchen konnte.

Dabei gab es so viele kleine Szenen, die ich zwischen den Charakteren absolut geliebt habe. Besonders der Anfang und ihre erste Begegnung, die die beiden miteinander teilen, fand ich zuckersüß.

Auch wenn Pax und Holly am Anfang doch recht unterschiedlich schienen, war genau diese Eigenschaft so wundervoll zu lesen. Ich fand die Kontraste, welche die Autorin geschaffen hat, wirklich grandios. Zu Beginn dachte ich zwar, dass es schwierig sein könnte, dass die beiden sich treffen, wenn doch der jeweils andere im vertauschten Leben festhängt. Doch schnell wurde ich in diesem Punkt erneut überrascht.

Besonders Holly musste ich mit ihrer offen und herzlichen Art sofort in mein Herz schließen, auch wenn sie sich immer mehr zurückgezogen hat. Sie hat bereits eine Sache in ihrer Vergangenheit erlebt, die sie wirklich absolut geprägt hat. Und diesen Schmerz konnte ich selbst viel zu gut verstehen. Denn enttäuscht wurden wir alle schon einmal in unserem Leben, nur das es Holly einfach noch härter getroffen hat.

Das Wortspiel mit ihrem Nachnamen war unglaublich unterhaltsam, sodass ich hin und wieder einfach Schmunzeln musste. Am Anfang laß ich auch mehr als einmal, ob das wirklich richtig geschrieben war.

Aber auch Pax mochte ich als Charakter sehr gerne. Er ist ein Minimalist, der doch durch seine Videos oftmals auf der Suche nach dem nächsten Abenteuer war. Trotzdem hat auch er seine eigenen Probleme und Gedanken, die ihn gefangen halten.

Manchmal hatte ich das Gefühl, als wäre er selbst so unglaublich rastlos und wüsste nicht so recht, wie er zu sich selbst finden kann.

Die Idee, dass die beiden einfach ihr Leben tauschen war so schön zu lesen. Zudem gefiel mir total, dass sowohl Pax als auch Holly ihre Eindrücke gefilmt haben, um so auch ihre Zuschauer teilhaben zu lassen.

Doch was die beiden erleben, verändert sie auch in gewissen Punkten. Beide Charaktere entwickeln sich weiter und sehen im Verlauf des Buches Dinge auch aus einem anderen Blickwinkel. Und dieser Aspekt wurde meiner Meinung nach ideal umgesetzt. Ich hatte das Gefühl mit ihnen mitfühlen zu können und ihre Reise zu sich selbst so besser verstehen zu können.

Insgesamt in meinen Augen eine wundervolle Geschichte, die ich absolut jedem empfehlen kann. Weil dieses Buch alles hat, was einen schönen New Adult Roman ausmacht und dabei doch konträre Charaktere darstellt, die zeigen, dass man niemals wirklich zu unterschiedlich sein kann.

Dieses Buch ist wie das Meer. Zunächst ruhig und bedächtig, doch irgendwann kann man einfach nicht mehr den Wellen entkommen.

Schon jetzt freue ich mich deshalb besonders auf die Fortsetzungen und bin schon gespannt, wie die weiteren Geschichten sein werden. Denn dann lernen wir endlich auch die Geschwister von Paxton noch näher kennen!