Cover-Bild Veilchensturm
  • Verlag: BoD – Books on Demand
  • Ersterscheinung: 02.01.2021
Kim Leopold

Veilchensturm

*Wenn wir jetzt getrennte Wege gehen, dann nur noch mit schmerzendem Herzen und einem Kopf voller Erinnerungen an den einen Sommer, in dem wir zu einer gemeinsamen Melodie wurden.*

Ein Sommercamp in den Hamptons - Stargeiger Maddox Madness ist fest entschlossen, seinen Sommer den Kindern zu widmen, deren Familien sich keine musikalische Ausbildung leisten können. Hilfe bekommt er dabei von alten Freunden - und Violet. Violet, die ihm schon bei ihrer ersten Begegnung Wochen zuvor den Kopf verdreht und sich als Mitarbeiterin beworben hat.

Was diese jedoch nicht weiß: Dass sie tatsächlich im Camp arbeiten kann, ist nicht nur ihrer beschönigten Bewerbung zu verdanken, sondern auch einem Deal zwischen ihrer Schwester und Maddox. Maddox, der mit der Verantwortung im Camp zu kämpfen hat und mit aller Macht versucht, seine Vergangenheit zu verbergen.

Ein Sommer, zwei Herzen und ein Licht in der Dunkelheit.

LESERSTIMMEN

*Die Geschichte der Beiden hat mich wahnsinnig gut unterhalten - aber zum Ende hin auch emotional an meine Belastungsgrenze gebracht. Ich habe nachts viel zu lange gelesen - weil ich das Buch einfach nicht weglegen konnte. Es gab so viele "Oh nein, bitte nicht" - Momente, es war herzzerreissend und ich habe bis zum Ende mit den Beiden mitgefiebert. Und Überraschung: natürlich gab es auch Tränen.* - Sina Puck

*Die Geschichte der beiden war sehr einfühlsam und hat mich total mitgenommen. Ich hab das Buch innerhalb weniger Stunden regelrecht verschlungen und ich muss gestehen, dass es sich zu meinem Lieblingsband der Reihe entwickelt hat.* - Spozal89

*Die beiden zusammen zu erleben war wirklich ein Genuss. Die Spannung und das Knistern waren zum Greifen nahe. Jede schwierige Wendung haben sie gemeinsam genommen und sich ihren Schatten gestellt. Die Entwicklung hat mich sehr begeistert. Definitiv ein neues Book-Traumpaar für mich.* - Sandy

*Ich habe alle Emotionen gefühlt, habe mit den beiden gelitten, gelacht, geweint. Man kann nicht in Worte fassen, wie bewegend die Geschichte ist, wenn man sich darauf einlässt. Wenn die Protagonisten so nah am Abgrund sind, das man sie einfach nur festhalten möchte. Ich hatte eine schöne Zeit im Sommercamp, die ich sehr vermissen werde.* - Phelusia

DIE NEW-ADULT-REIHE IM ÜBERBLICK:

Band 01 - Liliennächte
Band 02 - Ascheblüte
Band 03 - Vergissmeinnicht
Band 04 - Winterrose
Band 05 - Veilchensturm
Extra - Glücksklee (nur erhältlich über www.kimleopold.de)

Veröffentlicht am 18.03.2021

Sehr berührende Geschichte und die Macht der Musik

"Veilchensturm" ist der 5. Teil der How to be happy Reihe von Kim Leopold und endlich bekommen wir Maddox Geschichte erzählt.

Ich habe mich sehr auf seine Geschichte gefreut, bin aber ...

Ich habe mich sehr auf seine Geschichte gefreut, bin aber am Anfang nicht ganz so gut in die Geschichte gekommen. Ich weiß nicht, woran das lag. Das hat sich aber zum Glück schnell geändert und dann haben sich Maddox und Violet mit aller Wucht in mein Herz katapultiert. Ich muss sagen, teilweise hat mir wirklich sehr mein Herz geblutet, ich habe so sehr mit Maddox gelitten und so manche Träne verdrückt. Auch Violet trägt ihr Päckchen mit sich rum und muss erst noch ihren Weg finden. Und der Weg der beiden ist sehr steinig. Eine besondere Rolle spielt die Musik für Maddox, es war sehr schön zu beobachten, welch heilende Wirkung sie haben kann.

Ich habe alle Teile der How to be happy-Reihe gelesen und liebe sie alle. Kim Leopold hat da wirklich ganz liebevolle Charaktere gezeichnet, mit Ecken und Kanten.

Der Schreibstil von Kim Leopold ist wirklich sehr berührend, abwechselnd hat sie aus Maddox und Violets Sicht erzählt. Diese Erzählweise gefällt mir sehr gut, da man dabei besonders nah an die Protagonisten ran kommt. Sehr schön fand ich das Sommercamp und Maddox Team, die wirklich sehr loyal zu ihm stehen.

Ich vergebe für Veilchensturm, welches mich wirklich sehr bewegt hat, 5 von 5 Sterne.

Veröffentlicht am 13.03.2021

Sehr tolle Fortsetzung

Veilchensturm ist der 5 Teil der "how to be happy" Reihe. Alle Bücher aus der Reihe können unabhängig voneinander gelesen werden.

Auch dieses Mal hat Kim Leopold mich voll und ganz in den Bann der Geschichte gezogen. Ihr Schreibstil ist flüssig und lässt sich gut lesen.

In dem Buch ging es um Violet und Maddox. Maddox kannte ich schon aus Vergissmeinnicht und mochte ihn in diesem Teil schon sehr gerne. In Vergissmeinnicht erfährt man schon etwas über seine Vergangenheit. Außerdem hatte er in dem Teil gerade eine schwere Phase, die auch in Veilchensturm aufgegriffen wird. Maddox ist ein erfolgreicher Musiker und spielt wunderschön Geige. Er hat ein Sommer am in den Hamptons gekauft und möchte dort ein Musikcamp für Kinder errichten, deren Eltern kein Geld für eine musikalische Ausbildung haben. Allein daran merkt man, wie groß sein Herz ist. Allerdings schleppt er auch eine große last mit sich rum. Doch dann trifft er Violet, die sein Herz vom ersten Moment höher schlagen lässt.
Violet mochte ich sofort. Sie ist sehr tollpatschig, was ich sehr witzig fand, da es ein paar Momente gab, wo ich dadurch echt schmunzeln musste. Violet hatte eine harte Zeit hinter sich. Nachdem sie ihre Ausbildung in Paris abgebrochen hat, ist sie zurück nach Hause gegangen, wo irgendwie alles die Brüche ging. Violet wusste nicht, was sie mit sich anfangen sollte, bis ihre Schwester sie auf das Sommercamp von Maddox aufmerksam gemacht hat. Jedoch wusste sie nicht, dass es Maddox gehört. Sie wurde dort angenommen, dachte jedoch das sie angenommen wurde, weil sie eine Bewerbung geschrieben hat. In Wirklichkeit gab es aber einen Deal zwischen Maddox und Violet's Schwester. Violet lernt Maddox besser kennen und Maddox sehr damit zu kämpfen seine Vergangenheit zu verbergen.

Ich fand es wahnsinnig schön Violet und Maddox im Camp zu begleiten. Alles wurde sehr authentisch beschrieben, weshalb man es sich auch alles gut vorstellen konnte. Man hat auch sehr das Knistern zwischen den beiden gespürt und man konnte sich in sie hineinversetzen.

Fazit:
Wieder ein sehr gelungenes Buch. Die beiden Protagonisten waren sehr toll und die Gefühle wurden einem gut vermittelt. Es gab viele spannende Wendungen, welche einen zum weiterlesen gezwungen haben. Ich kann die ganze Reihe sehr empfehlen.

Veröffentlicht am 24.02.2021

Wundervolle Lovestory

Hey,

Damit ihr versteht warum ich das sage, kommt jetzt meine Rezension zu dieser wunderbaren Geschichte.

Hey,

Violet und Maddox sind die Hauptprotagonisten des Romans und ergeben ein so tolles Team. Maddox ist ein Star der mit Musik sein Geld verdient. Violet ist talentiert, hatte aber bisher kein Glück mit ihren Jobs. Der Unterschied zwischen beiden, der eine lebt seine Leidenschaft und die andere sucht sie noch. Im Sommercamp von Maddox soll sich jedoch so einiges ändern bzw. verändern.

Ein absolut spannendes Buch, mit wunderbaren Charakteren, egal ob es sich hierbei um die Haupt- oder Nebenprotagonisten handelt. Sie sind so voller Loyalität und Liebe, einfach sympathisch.

Das Cover ist wunderschön, die Farben passen super zusammen und es sieht aus wie ein Goldregen. Mich würde nur interessieren warum "Veilchensturm" , darauf konnte ich mir bisher keinen Reim machen. Der Schreibstil ist super leicht und humorvoll. Ich persönlich fand vorallem die Einleitung der Kapitel, genial gelöst.

Die Geschichte ist auf jedenfall toll und ich kann sie wirklich nur wärmstens empfehlen. Ein Buch das Herzschmerz, Liebe, Leidenschaft und Hingabe, aber auch Wut und Humor vereint.

Habt ihr es schon gelesen oder überhaupt davon gehört?

In Liebe eure
Juli

Veröffentlicht am 20.01.2021

Emotional, aber doch locker leicht - eine klare Leseempfehlung

Stargeiger Maddox Madness eröffnet ein Sommercamp in den Hamptons für Kinder, die keine Chance auf eine musikalische Ausbildung haben. Unter anderem bekommt er dort Unterstützung von Violet, die dank einem Deal zwischen Maddox und ihrer Schwester im Camp arbeiten darf. Als hätte Maddox mit der Verantwortung für zahlreiche Kinder nicht schon genug zu tun, sprühen die Funken zwischen Violet und ihm nur so..

Violet White ist einfach ein Charakter, den man ins Herz schließen muss. Sie ist etwas verpeilt und tollpatschig, aber kann dabei auch über sich selbst lachen, denn sie ist sehr humorvoll. Vor allem zu Beginn wirkt sie etwas verloren, denn nach drei abgebrochenen Ausbildungen ist sie sich unsicher, wo sie im Leben steht und was sie damit anstellen soll. Meiner Meinung nach macht Violet eine wirklich tolle Entwicklung durch, denn sie findet immer mehr zu sich selbst und strahlt so eine Stärke aus, als könnte man ihr gar nichts anhaben. Dabei ist sie mit ihrer einfühlsamen Art auch immer für ihre Mitmenschen da und bietet ihre Unterstützung an, wo sie nur kann.
Maddox Madness konnte ich zu Beginn ehrlich gesagt nicht so ganz einschätzen, denn obwohl er immer wieder einen lockeren Spruch auf den Lippen hat, wirkt der Stargeiger doch sehr verschlossen. Nach und nach zeigt sich aber, was für ein toller Mensch hinter dieser Fassade steckt. Maddox handelt sehr selbstlos, ist sehr charmant und vor allem loyal. Wenn er erstmal jemandem genügend Vertrauen schenkt, lässt er seinen Gefühlen freien Lauf. So merkt man ziemlich schnell, dass er keine leichte Vergangenheit hatte und auch das Leben im Lampenlicht alles andere als spurlos an ihm vorbeigeht. Maddox ist teilweise ein so gebrochener Charakter, der immer wieder durch seine Vergangenheit eingeholt wird und dem man einfach nur das ganze Leid abnehmen möchte.
Zwischen Violet und Maddox war von Beginn an eine gewisse Anziehung spürbar und doch hat sich die Beziehung in einem langsamen und authentischen Tempo entwickelt. Denn es wurde sehr viel Wert auf das Kennenlernen der beiden gelegt, was mir sehr gut gefallen hat. Sie unterstützen sich gegenseitig, wo sie nur können und dabei zeigt sich auch immer wieder, was für eine unfassbar tolle Chemie zwischen den beiden herrscht.

Ich will ihr die Narben zeigen, die Dunkelheit, die mich zu diesem Leben geführt hat. Aber gleichzeitig habe ich Angst, dass es zu viel für sie ist. Zu viel Dunkelheit für ihr Licht. (Seite 178)

Aber Violet und Maddox sind nicht die einzigen tollen Charaktere, die man in diesem Buch kennenlernen darf. Everly und Scarlett, Violets Schwestern mochte ich von Beginn an sehr gerne, denn sie unterstützen Violet, wo sie nur können. Das gleiche gilt auch für Serena, Tim und Tristan, die immer für Maddox da sind. Auch die anderen Mitarbeiter des Camps waren mir total sympathisch und irgendwie hoffe ich ja auf die Geschichte von dem ein oder anderen Charakter.

Als ich den Klappentext zum ersten Mal gelesen habe, war ich schon hin und weg, aber ich hätte trotzdem niemals erwartet, dass mich die Geschichte von Violet und Maddox so umhaut. Der Schreibstil von Kim Leopold ist nicht nur locker leicht, sondern auch sehr detailreich und bildhaft. Vor allem lässt er sich sehr angenehm lesen, sodass ich die ersten 100 Seiten förmlich eingeatmet habe. Die Geschichte wird dabei abwechselnd aus Violets und Maddox' Sicht erzählt, wodurch man einen guten Einblick in deren Gefühls- und Gedankenwelt hat und die Emotionen hautnah miterleben kann. Denn die Geschichte lebt vor allem von diesen Emotionen: von Trauer über Wut bis hin zur wahren Liebe ist gefühlt alles dabei, sodass der Leser eine wahre Achterbahn der Gefühle erlebt. Dabei werden vor allem auch ernste und tiefgründige Themen angesprochen, die sich harmonisch in die Geschichte einfügen, ohne, dass es erdrückend wirkt. Denn das Buch besitzt trotz allem eine gewisse Leichtigkeit, was vor allem auch an Kim Leopolds genialem Humor liegt, der die Geschichte immer wieder auflockert.
Neben dem Schreibstil und den Charakteren konnte Kim Leopold auch mit dem gewählten Setting punkten, denn das Setting mit dem Sommercamp in den Hamptons hat mir unglaublich gut gefallen. Ich konnte die Sonnenaufgänge am Strand förmlich vor mir sehen und die Leidenschaft der einzelnen Camp Mitarbeiter war fast schon ansteckend. Hier hätte ich mir vielleicht noch die ein oder andere Szene mehr gewünscht, aber das ist wirklich Meckern auf hohem Niveau.

Sie klatschen in die Hände, trommeln auf ihre Oberschenkeln, summen, singen.. Ich liebe es. Ich liebe dieses Gefühl von Musik in jedem Atemzug, von Leidenschaft und Zusammenhalt. (Seite 106)

Das Cover des Buches gefällt mir richtig gut. Es ist eher schlicht gehalten, aber doch ein echter Hingucker und ich kann mir vorstellen, dass die gesamte How to be Happy-Reihe nebeneinander richtig schön aussieht! Aber nicht nur außen ist das Cover richtig schön, sondern auch die Innengestaltung ist absolut gelungen. Es ist nicht nur nach den unterschiedlichen Monaten gegliedert, sondern es gibt über jedem Kapitel auch eine Schlagzeile eines Zeitungsartikels, die mal mehr oder weniger mit dem Inhalt des Kapitels zu tun hat.

Insgesamt ist der fünfte Band der How to be happy-Reihe eine wirklich tolle Liebesgeschichte, die sehr emotional ist, aber auch eine gewisse Leichtigkeit versprüht. Vor allem aber konnten mich auch die Charaktere und das Setting überzeugen, sodass ich das Buch nur von Herzen weiterempfehlen kann!

Veröffentlicht am 12.01.2021

Eine wunderbare Geschichte über Musik, Liebe und Leidenschaft, die mein Herz berühren konnte!

The earth has music for whose who listen

Inhalt:⁣

The earth has music for whose who listen

Inhalt:⁣
Als der Stargeiger Maddox Madness von einer Tour zurückkehrt, kauft er ein Sommercamp in den Hamptons. Dort sollen musikbegabte Kinder, deren Eltern keine finanziellen Mittel haben, ihre Förderung bekommen. Bei einem Modeprojekt knallt er wortwörtlich auf Violet. Violet, deren Zukunft unklar ist und die dringend einen Job braucht. Als sie die Chance erhält, im Sommercamp zu arbeiten, greift sie zu und lässt sich auf eine Reise mit Maddox ein, die ihre Gefühle Achterbahn fahren lässt. Als die beiden sich so nah sind, wie nie zu vor, müssen sie lernen, dass Berühmtheit nicht vor Enttäuschung schützt. Sind Maddox und Violet einem Leben im Blitzlichtgewitter gewachsen? ⁣

Meine Meinung:⁣
Veilchensturm ist ein Teil der „How to be Happy Reihe“, aber ohne Probleme unabhängig davon lesbar. Ich bin einfach nur begeistert von dem erfrischenden, witzigen und doch so emotionalen Schreibstil der Autorin. Jedes Kapitel ist mit einer Nachrichtenschlagzeile versehen und gibt kurze Einblicke auf den Inhalt. Erzählt wird aus der Sicht von Maddox und Violet und wir lernen wirklich alle Seiten von ihnen kennen. ⁣
Violet weiß am Anfang des Buches nicht genau, was das Leben für sie bereit hält. Sie ist ein absoluter Familienmensch, einfühlsam und verständnisvoll und schleicht sich schnell in mein Herz. ⁣
Maddox hat eine schwere Zeit durchgemacht und zieht Mauern um sich und sein Herz. Er sehnt sich nach einer Person, die in ihm nicht nur den Stargeiger, sondern den Menschen sieht, der er ist. ⁣
Die Beziehung der beiden baut sich langsam auf und trotzdem schaffen sie es, offen über Probleme und Ängste zu sprechen. Die Anziehung lebt nicht vom großen Drama, sondern in jedem Blick, jeder Berührung und jedem Gespräch. Das Vertrauen ineinander lässt sie leben und aufblühen und wir verlieben uns mit.⁣
Der Familienzusammenhalt zwischen den Schwestern und die Freundschaften geben der Geschichte den letzten Schliff.⁣

Fazit: ⁣
Bevor Du jemand anderem vertraust, lerne erst Dir selber zu vertrauen❣️ Dann erkennst Du, dass im Leben Deine Ängste nicht über Deine Zukunft bestimmen❣️ ⁣
5/5✨ für ein wunderbar geschriebenes Buch, das ich Euch absolut ans Herz legen möchte ❤️