Cover-Bild Veilchensturm
  • Verlag: BoD – Books on Demand
  • Ersterscheinung: 02.01.2021
Kim Leopold

Veilchensturm

*Wenn wir jetzt getrennte Wege gehen, dann nur noch mit schmerzendem Herzen und einem Kopf voller Erinnerungen an den einen Sommer, in dem wir zu einer gemeinsamen Melodie wurden.*

Ein Sommercamp in den Hamptons - Stargeiger Maddox Madness ist fest entschlossen, seinen Sommer den Kindern zu widmen, deren Familien sich keine musikalische Ausbildung leisten können. Hilfe bekommt er dabei von alten Freunden - und Violet. Violet, die ihm schon bei ihrer ersten Begegnung Wochen zuvor den Kopf verdreht und sich als Mitarbeiterin beworben hat.

Was diese jedoch nicht weiß: Dass sie tatsächlich im Camp arbeiten kann, ist nicht nur ihrer beschönigten Bewerbung zu verdanken, sondern auch einem Deal zwischen ihrer Schwester und Maddox. Maddox, der mit der Verantwortung im Camp zu kämpfen hat und mit aller Macht versucht, seine Vergangenheit zu verbergen.

Ein Sommer, zwei Herzen und ein Licht in der Dunkelheit.

LESERSTIMMEN

*Die Geschichte der Beiden hat mich wahnsinnig gut unterhalten - aber zum Ende hin auch emotional an meine Belastungsgrenze gebracht. Ich habe nachts viel zu lange gelesen - weil ich das Buch einfach nicht weglegen konnte. Es gab so viele "Oh nein, bitte nicht" - Momente, es war herzzerreissend und ich habe bis zum Ende mit den Beiden mitgefiebert. Und Überraschung: natürlich gab es auch Tränen.* - Sina Puck

*Die Geschichte der beiden war sehr einfühlsam und hat mich total mitgenommen. Ich hab das Buch innerhalb weniger Stunden regelrecht verschlungen und ich muss gestehen, dass es sich zu meinem Lieblingsband der Reihe entwickelt hat.* - Spozal89

*Die beiden zusammen zu erleben war wirklich ein Genuss. Die Spannung und das Knistern waren zum Greifen nahe. Jede schwierige Wendung haben sie gemeinsam genommen und sich ihren Schatten gestellt. Die Entwicklung hat mich sehr begeistert. Definitiv ein neues Book-Traumpaar für mich.* - Sandy

*Ich habe alle Emotionen gefühlt, habe mit den beiden gelitten, gelacht, geweint. Man kann nicht in Worte fassen, wie bewegend die Geschichte ist, wenn man sich darauf einlässt. Wenn die Protagonisten so nah am Abgrund sind, das man sie einfach nur festhalten möchte. Ich hatte eine schöne Zeit im Sommercamp, die ich sehr vermissen werde.* - Phelusia

DIE NEW-ADULT-REIHE IM ÜBERBLICK:

Band 01 - Liliennächte
Band 02 - Ascheblüte
Band 03 - Vergissmeinnicht
Band 04 - Winterrose
Band 05 - Veilchensturm
Extra - Glücksklee (nur erhältlich über www.kimleopold.de)

Veröffentlicht am 11.01.2021

Emotionen ohne Ende

„Kann jemand, der so viel Dunkelheit gesehen hat, jemals wieder im Licht leben?“

Veilchensturm ist der 5. Teil der how-to-be-happy-Reihe von Kim Leopold.
Ich durfte das Buch schon vor den Erscheinungsdatum ...

Veilchensturm ist der 5. Teil der how-to-be-happy-Reihe von Kim Leopold.
Ich durfte das Buch schon vor den Erscheinungsdatum lesen und möchte mich nochmal ganz lieb bei Kim bedanken. ☺️

~ Um was geht es? 💬
Maddox ist Stargeiger und möchte diesen Sommer in den Hamptons ein Musik-Camp für ärmere Kinder eröffnen - zusammen mit alten Freunden und Violet.
Schon bei ihrem ersten Aufeinandertreffen hat Violet ihm den Kopf verdreht.
Es liegt ein Sommer voller Emotionen vor Ihnen.

~ Meine Meinung 💁🏼‍♀️
Das Cover ist schlicht und passt wunderbar zur Reihe. Wie ich euch schon in der Rezension zum 3. Band der Reihe verraten habe, liebe ich den Schreibstil von Kim. Er ist sehr locker, humorvoll und manchmal auch selbstironisch. Die Geschichte enthält viel Humor, Liebe, Trauer und Wut. Diese Emotionen werden durch den Schreibstil perfekt übermittelt. Ich habe gelacht, geweint und war wütend.
Die Protagonisten haben eine schwere Zeit hinter sich, sowohl Violet als auch Maddox. Beide versuchen ihren Weg an der Dunkelheit zu finden. Als sie sich finden, schaffen sie es sich gegenseitig ans Licht zu holen.
Maddox habe ich schon im 3. Band kennen gelernt und mochte ihn, auch wenn er eine spezielle Art an sich hat. Er ist ein sehr selbstlose, loyaler Mann. Seine Art ist manchmal sehr herausfordernd, aber er traut sich auch seinen Emotionen freien Lauf zulassen. Für mich wirkte er dadurch sehr authentisch. Violet ist ein tollpatschiger Buchnerd und damit war ich sofort ein Fan von ihr. Sie ist eine starke Frau, auch wenn sie das noch nicht wirklich weiß. Sie hat ihren Platz in der Welt noch nicht gefunden. Eine Kleinigkeit hat mich jedoch an ihr gestört: Wie kann man sich die Haare von blond zu blau färben?! 😱 Ich muss gestehen, dass war ein kleiner Schock für mich. 😂🙈
Die Geschichte greift viele wichtige Themen, die ich aus Spoilergründen nicht erwähnen möchte, auf. Ich hatte erst Bedenken, dass es möglicherweise zu viele sind. Kim hat es geschafft diese in der Geschichte wunderbar einbinden, ohne dass sie zu kurz kommen. Jedes Thema hat seinen Zeit im Mittelpunkt.
Es war mir eine Freude Maddox und Violet auf ihrem Weg zu begleiten. Ich bin sehr stolz, dass sie ihren Platz auf der Welt gefunden haben.

~ Fazit 🏁
Emotionen pur - von Lachen bis zum Weinen war alles dabei. Die Geschichte ist mit vielen wichtigen und ernste Themen gespickt und es ist toll, dass sie Platz in der Geschichte von Maddox und Violet gefunden haben.
Folgendes habe ich für mich aus dem Buch mitgenommen: Lebe deine Träume. Finde etwas, was dich Tag für Tag vor Glück und Freude aufstehen lässt.

Für mich ist „Veilchensturm“ eine absolutes Lesehighlight.

Veröffentlicht am 13.04.2021

Buchliebe

Erstmal zum Cover, ich finde es einfach wunderschön und dann noch dieser Titel dazu, der mega schön und auch total interessant klingt.
Der Schreibstil hat mir super gut gefallen, ich bin nur so durch die ...

Der Schreibstil hat mir super gut gefallen, ich bin nur so durch die Zeilen geflogen und konnte das Buch gar nicht mehr weglegen, als ich mal angefangen hatte.
Die Charaktere in der Geschichte haben mir super gut gefallen, jeder hat seine besonderen Eigenschaften und Merkmale und jeder ist auf seine Art und Weise ein toller und unvergleichlicher Mensch.
Violet ist eine mega starke Frau, auch wenn sie es selbst nicht so sieht. Sie hatte es im Leben nicht immer leicht und hat bisher noch nicht den richtigen Weg für sich gefunden.
Doch innerhalb dieser Geschichte verändert sich vieles für sie.
Maddox scheint nach außen total stark und unverletztlich, doch was wirklich in ihm vorgeht und was ihn beschäftigt, dass erzählt er niemandem.
Ich kann euch allen nur empfehlen, das Buch zu kaufen und für ein paar Stunden in die wunderschöne Welt von Violetta und Maddox einzutauchen.

Veröffentlicht am 04.04.2021

wunderschönes humorvolles Buch mit Tiefgang!

Nie hätte ich gedacht, dass mir die Geschichte so gut gefallen wird. Was anfangs nach einer netten, leichten und süßen Liebesgeschichte schien, wurde schnell zu einer tiefgründigen, bewegenden und besonderen Liebesgeschichte. Und obwohl so unglaublich wichtige Themen angesprochen wurden, hat die Autorin nie den Sinn für Humor verloren. Es hat mir so unglaublich viel Spaß gemacht, dieses Buch zu lesen. Die Charaktere waren alle ganz wundervolle Menschen. Dadurch das aus beiden Sichten erzählt wurde, lernte man Violet, aber auch Maxton unglaublich gut kennen. Es war wunderschön mitzuerleben, wie die beiden sich entwickelt haben und wie gut sie sich tun. Ich hatte ein Kribbeln im Bauch, weil ich die beiden so ins Herz geschlossen habe.
Auch der Schreibstil von Kim war super flüssig und leicht und ich bin mir sicher, dass es nicht das letzte Buch von der Autorin war.

Veröffentlicht am 23.01.2021

Lagerfeuerliebe

Der Schreibstil der Autorin hat mich ab der ersten Seite total mitgenommen und ich konnte gar nicht aufhören zu lesen. Eigentlich wollte ich nur kurz mal „reinschauen“ aber keine Chance. Einmal angefangen, konnte ich es kaum aus der Hand legen.

Hier ein kurzer Ausschnitt des Klappentextes:
𝑬𝒊𝒏 𝑺𝒐𝒎𝒎𝒆𝒓𝒄𝒂𝒎𝒑 𝒊𝒏 𝒅𝒆𝒏 𝑯𝒂𝒎𝒑𝒕𝒐𝒏𝒔 - 𝑺𝒕𝒂𝒓𝒈𝒆𝒊𝒈𝒆𝒓 𝑴𝒂𝒅𝒅𝒐𝒙 𝑴𝒂𝒅𝒏𝒆𝒔𝒔 𝒊𝒔𝒕 𝒇𝒆𝒔𝒕 𝒆𝒏𝒕𝒔𝒄𝒉𝒍𝒐𝒔𝒔𝒆𝒏, 𝒔𝒆𝒊𝒏𝒆𝒏 𝑺𝒐𝒎𝒎𝒆𝒓 𝒅𝒆𝒏 𝑲𝒊𝒏𝒅𝒆𝒓𝒏 𝒛𝒖 𝒘𝒊𝒅𝒎𝒆𝒏, 𝒅𝒆𝒓𝒆𝒏 𝑭𝒂𝒎𝒊𝒍𝒊𝒆𝒏 𝒔𝒊𝒄𝒉 𝒌𝒆𝒊𝒏𝒆 𝒎𝒖𝒔𝒊𝒌𝒂𝒍𝒊𝒔𝒄𝒉𝒆 𝑨𝒖𝒔𝒃𝒊𝒍𝒅𝒖𝒏𝒈 𝒍𝒆𝒊𝒔𝒕𝒆𝒏 𝒌ö𝒏𝒏𝒆𝒏. 𝑯𝒊𝒍𝒇𝒆 𝒃𝒆𝒌𝒐𝒎𝒎𝒕 𝒆𝒓 𝒅𝒂𝒃𝒆𝒊 𝒗𝒐𝒏 𝒂𝒍𝒕𝒆𝒏 𝑭𝒓𝒆𝒖𝒏𝒅𝒆𝒏 - 𝒖𝒏𝒅 𝑽𝒊𝒐𝒍𝒆𝒕. 𝑽𝒊𝒐𝒍𝒆𝒕, 𝒅𝒊𝒆 𝒊𝒉𝒎 𝒔𝒄𝒉𝒐𝒏 𝒃𝒆𝒊 𝒊𝒉𝒓𝒆𝒓 𝒆𝒓𝒔𝒕𝒆𝒏 𝑩𝒆𝒈𝒆𝒈𝒏𝒖𝒏𝒈 𝑾𝒐𝒄𝒉𝒆𝒏 𝒛𝒖𝒗𝒐𝒓 𝒅𝒆𝒏 𝑲𝒐𝒑𝒇 𝒗𝒆𝒓𝒅𝒓𝒆𝒉𝒕 𝒖𝒏𝒅 𝒔𝒊𝒄𝒉 𝒂𝒍𝒔 𝑴𝒊𝒕𝒂𝒓𝒃𝒆𝒊𝒕𝒆𝒓𝒊𝒏 𝒃𝒆𝒘𝒐𝒓𝒃𝒆𝒏 𝒉𝒂𝒕.

Wenn ihr Camp Rock damals genau so toll fandet wie ich, dann ist dieses Buch ebenfalls was für euch. Die Atmosphäre war richtig zum wohlfühlen und
ich wünschte, ich wäre auch mal in so einem Camp gewesen. Aber neben diesem tollen Setting waren auch die Charaktere einfach super. Maddox ist super selbstbewusst und hat ein riesiges Herz. Jedoch ist er garantiert kein abgehobener Superstar dennoch er trägt etwas dunkles in sich. Violet hingegen ist zu Beginn eher unsicher und muss noch einen Weg zu sich selbst finden. Die Entwicklung die sie während des Buches zurücklegt hat sie nicht nur Maddox zu verdanken sondern auch die Arbeit im Camp. Zwischen den Beiden gab es von Beginn an immer wieder knisternde und besondere Momente, die das Buch zu etwas besonderem gemacht haben. Ich habe jede Emotion mitgefühlt und wurde oft von bestimmten Situationen im positiven Sinne überrascht. Als es dann zu Ende ging wollte ich mich gar nicht von den Beiden verabschieden und das heißt schon was.

Obwohl es sich hier um den 5. Teil einer Reihe handelt, könnt ihr es ohne bedenken unabhängig von den anderen lesen. Bei mir werden definitiv noch die anderen Bände einziehen.

Veilchensturm ist für mich auf jeden Fall ein Herzensbuch und ist zudem das erste Highlight in diesem Jahr.

Veröffentlicht am 11.01.2021

Erste Bekanntschaft mit Kim Leopold gelungen

„Veilchensturm“ war mein erster Roman von der Autorin und er hat mir sehr gut gefallen. Der Schreibstil von Kim Leopold ist flüssig, locker und humorvoll. Es macht Spaß, ihre Geschichte zu lesen und ich hatte zu keinem Zeitpunkt das Gefühl, dass es irgendwie langatmig gewesen wäre.

Ich habe mich mit Violet sofort verbunden gefühlt. Das lag wohl an ihrer Schusseligkeit, in der ich mich direkt wiedergefunden habe.

Maddox ist ein wahnsinnig sozialer und selbstloser Charakter. Er stellt seine Karriere hinten an, weil er es liebt, anderen Menschen zu helfen und Kindern die Möglichkeit zu bieten, eine musikalische Erziehung zu genießen, die sie sich so normalerweise nicht leisten könnten. Auch die Art, wie er Violets Schwester so bereitwillig unterstützt, hat ihn sehr sympathisch gemacht.

Beide haben schon ziemlich viel Mist durchmachen müssen und tragen auch jetzt noch einiges mit sich herum. Während Violet mit ihrem „Burn out“ und den komplizierten Familienverhältnissen klarkommen muss, kämpft Maddox mit den Dämonen seiner Vergangenheit und darum, der Verantwortung im Camp gerecht zu werden.

Was mir bei den Beiden besonders gut gefallen hat ist, dass es keine ständige, dramatische On/Off-Beziehung ist, sondern dass sie aneinander festhalten, auch wenn sie manchmal zweifeln. Violet und Maddox reden viel miteinander, was in manchen Büchern etwas auf der Strecke bleibt. Wobei es so wichtig für eine Beziehung ist.

Der Roman hat mir mal wieder bewusst gemacht, wie schwierig das Leben im Rampenlicht sein kann. Und wie skrupellos die Medien sämtliche Informationen in ein falsches Licht rücken und damit alles kaputt machen können. Und auch das kann eine Beziehung auf eine harte Probe stellen.

Was kann ich aus diesem Roman herausnehmen?

Das Leben besteht nicht nur aus Sonnenschein. Umso wichtiger ist ein Mensch an deiner Seite zu haben, der auch in dunklen Zeiten an deiner Seite bleibt.♥️