Cover-Bild How to be happy 3: Vergissmeinnicht
  • Ersterscheinung: 15.08.2017
Kim Leopold

How to be happy 3: Vergissmeinnicht

Liebesroman
Eine romantische Geschichte über beste Freunde, die große Liebe und die wahre Bedeutung von Glück.
Hast du je drüber nachgedacht, deinen besten Freund zu küssen?
Liz und Toby gab es schon immer nur im Doppelpack. Jetzt sind sie sechzehn, die große, weite Welt wartet und mit ihr die Liebe. Dass sie sich ineinander verlieben, stand allerdings nicht auf dem Plan. Genauso wenig, dass ein Fehler all ihre Träume zerstört.
Vom einen Tag auf den anderen liegt nicht nur ein Meer zwischen ihnen, sondern auch ein Ozean aus unausgesprochenen Gefühlen. Während Liz versucht, sich mit ihrer Karriere abzulenken, stellt sie jedoch schnell fest, dass Gefühle sich nicht verdrängen lassen.
Vergissmeinnicht ist der dritte Teil einer New Adult Buchreihe, die dich glücklich machen wird! Alle Bücher der How to be happy-Reihe lassen sich unabhängig voneinander lesen!
Weitere Bücher der romantischen How to be happy-Reihe für junge Erwachsene:
How to be happy 1: Liliennächte
How to be happy 2: Ascheblüte
How to be happy 3: Vergissmeinnicht
How to be happy 4: Winterrose
Die Welt, wie ich sie kannte (E-Short)
Außerdem von Kim Leopold
Black Heart Serie
Bleiben einzig und allein wir
Hundert minus einen Tag
Leserstimmen auf Amazon
"Vergissmeinnicht" ist ein Buch, das mich gefangengenommen und nicht so schnell wieder losgelassen hat. Wunderbar einfühlsam wird hier von zwei Jugendlichen auf der Schwelle zum Erwachsensein erzählt, sodass man als Leser gar nicht anders kann, als mit ihnen mitzuleben und mitzufühlen. Ich bin in das Buch hineingekippt und erst wieder aufgetaucht, als ich fertig war. Die Charaktere sind toll ausgearbeitet, sodass man das Gefühl hat, ihnen jederzeit im wahren Leben begegnen zu können. Ich bin froh, dass ich Liz und Toby ein Stück ihres Weges begleiten durfte und vergebe eine Leseempfehlung für diesen wundervollen Liebesroman, der durchaus auch für Jugendliche geeignet ist.
Dis ist nicht nur eine Liebesgeschichte, dies ist ein Buch über Höhen und Tiefen, über das Erwachsenwerden und den Weg sich selbst zu finden. Ein Buch, das einen glücklich machen soll und zeigt, was im Leben wirklich wichtig sein sollte. Sei du selbst und achte auf dich, nimm dir Zeit zum Leben und genieße einfach mal all die kleinen, aber schönen Momente, die uns jeden Tag versüßen.
Als Leser begleitet man die beiden Teenager beim Erwachsen werden und erlebt das tägliche Miteinander, aber auch das Durcheinander hautnah. Eine Geschichte, die das Leben so geschrieben haben könnte. Wieder einmal ist How to be Happy hier wunderbar als Thema mit eingearbeitet worden. Für mich bekommt Vergissmeinnicht eine ganz große Empfehlung für Fans von Liebesromanen.
Ein Meisterstück an Gesellschaftskritik und eigenartigem Benehmen von Menschen.

Veröffentlicht am 17.09.2017

Danke Kim !

Teil eins und zwei abe ich ja schon verschlungen, aber Teil drei war einfach wundervoll.

Mal abgesehen davon das ich Kim scho etwas Kennnlernen durfte, bin ich trotzdem geflasht von dieser Geschichte, dank eines Gewinnspieles,ist ein Lied in den Buch erschienen was mir persönlich sehr viel Bedeutet. Auch über die erwähnung meines Namens in der Danksagung hab ich mir mehr als alles andere gefreut.

Trotzdem könnt Ihr sicher sein, das ich dieses Buch behandel wie jedes andere auch.

Also ...
Am Anfang habe Ich mir gedacht, hm... okay die beiden sind ja noch ziemlich Jung, aber im laufe der Geschichte habe ich das Alter komplett vergessen, ich habe mich zwischendurch ein bisschen wie bei Gossip Girl gefühlt, was wirklich toll war, der Lifestyle das Leben, die Probleme haben mich so mit in den Bann gezogen, das ich zwischendurch die Zeit vergessen habe und das macht gute Bücher aus, einfach abzutauchen.
Ich konnte mich nicht entscheiden ob ich wen ich mehr geliebt habe. Ich wurde in eine falsche Richtung gelenkt und war geschockt wie sich das ganze Entwicklet hat. Alles im allen finde ich das Buch wunder wunderschön geschrieben, es passt einfach und war nicht ein 08-15 Buch. Da ich von den letzten beiden Büchern wusste das du erst "uns" Leser erst wieder ins Chaos stürzt aber am Ende das Happy End kommt, war ich die ganze Zeit entspannt wie sich die Geschichte entwickelt.

Veröffentlicht am 21.03.2018

Süße Geschichte

Das Cover sieht sehr schön aus und wirkt nicht zu kitschig. Auch passte es gut zu den vorherigen Teilen.

Der Schreibstil konnte mich wieder von Anfang an in den Bann ziehen, denn er ist flüssig und emotional. Die Autorin beschreibt die Szenen sehr gut und man fühlt sich so dem Geschehen nahe. Man musste einfach immer weiter lesen, da man wissen wollte, wie es weitergeht.

Auch die Charaktere sind sehr gelungen, da sie authentisch beschrieben sind und Probleme haben, die bestimmt viele haben, die Social Media Plattformen lieben.
Liz versucht für ihre Follower das perfekte Leben zu zeigen und bemerkt gar nicht, wie schlecht es ihr dabei geht. Auch hat sie damit zu kämpfen, dass nicht jeder ein Fan von ihr ist. Dann wäre da natürlich auch noch die Sache mit Toby. Aber sie macht eine tolle Entwicklung am Ende mit.
Toby ist in dem Buch nicht ganz so präsent, da er sich am anderen Ende der Welt befindet und doch immer ein Teil von Liz.
Maddox ist super interessant und spielt eine wichtige Rolle im Leben von Liz.
Aber auch Charaktere aus den anderen Büchern tauchen auf und wir erfahren etwas über deren Zukunft.

Insgesamt hat mir das Buch wieder sehr gut gefallen. Man merkt dieses Mal, dass die Charaktere noch etwas jünger sind und so eignet sich das Buch auch super für das jüngere Publikum.

Veröffentlicht am 03.01.2021

Schöne Unterhaltung für Zwischendurch

Der Schreibstil hat mir gut gefallen, es war wirklich flüssig zu lesen und ich habe das Buch fast in einem Rutsch gelesen.

Ich habe den ersten Teil dieser Reihe bereits gelesen, was allerdings schon länger her ist und den zweiten Teil gar nicht, weshalb ich mit den Charakteren am Anfang überhaupt nicht klargekommen bin und total verwirrt war. Da die Bücher eigentlich abgeschlossene Geschichten sind hätte ich mir ein bisschen mehr Erklärungen gewünscht.

Die Geschichte an sich war sehr süß. Liz ist ein interessanter Charakter, weil sie sehr auf ihr Aussehen achtet, bekannt ist, aber trotzdem immer noch nahbar und sympathisch ist. SIe hat eine tolle beste Freundin, eine super Familie und natürlich Toby.

Toby mochte ich anfangs auch, aber irgendwie wurde ich immer genervter von ihm und auch wenn das Ende schön war, konnte es mich nicht so erreichen.

Maddox dagegen fand ich richtig witzig und mochte ihn sehr gerne.

Generell hat die Geschichte bei mir nicht so tiefe Emotionen ausgelöst, wie ich es mir gewünscht hätte. Es wurde mir auch teilweise ein bissschen zu viel Zwischendurch und zu viele Zufälle und schreckliche Ereignisse auf einmal.

Das Buch ist für jüngere Leser mit Sicherheit etwas, mir hat es einfach ein bisschen an Tiefgründigkeit gefehlt und Bindung zu den Charakteren.

Veröffentlicht am 23.12.2020

Tolles Jugendbuch

How to be happy - Vergissmeinnicht von Kim Leopold

How to be happy - Vergissmeinnicht von Kim Leopold

Liz und Toby in Love: So lässt sich diese Geschichte am Besten zusammenfassen. Zwei beste Freunde, die sich lieben, aber aus Angst ihre Gefühle unterdrücken. Bis sich diese bewahrheitet.

Ich versuche immer möglichst wenig vom Klappentext und von anderen Inhaltsangaben oder Rezensionen zu lesen, bevor ich in ein Buch starte. Und so war es auch diesmal.
Als ich in der Geschichte war, dachte ich: „Passiert nochmal was?“ Am Ende sah ich dann, dass die Altersgruppe 12-14 Jahre angesprochen werden soll.
Da bin ich nur ganz knapp drüber. Also möchte ich diese Geschichte gerne der Zielgruppe entsprechend bewerten.

Liz ist super sympathisch. Ein junges Mädchen, dass die Entwicklung einer Vloggerin (ich musste das Wort googlen - so alt bin ich) durchlebt. Erfolg mit all seinen Schattenseiten. Und das gefällt mir so sehr. Kim lehrt uns, dass jede Medaille zwei Seiten hat und Licht und Schatten eng beieinander liegen.
Toby ist ein sympathischer Book-Boyfriend, ein knuffiges Kerlchen eben. Genauso erging es mir mit Maddox und den anderen Charakteren. Alle ganz lieb und tolle Jugendliche auf dem Weg zur Selbstwahrnehmung und Selbstliebe.

Unter normalen Bewertungsmaßstäben hätte ich gesagt, der Geschichte fehle die Tiefe der Charakterzüge, ein wenig mehr Backround-Wissen über die Protagonisten und mehr Handlung. Aber mein jüngeres Ich - die Eleonora mit 14 Jahren, hätte sich über eine solche Liebesgeschichte mehr als gefreut und wäre ausgeflippt, etwas derart tolles lesen zu dürfen.
Deshalb will ich mich herzlich bedanken, liebe Kim, dass du mir dieses Buch als Rezensionsexemplar zur Verfügung gestellt hast. Ich fand es super. Ich hatte sehr vergnügliche Lesestunden und würde mich freuen, mehr von dir lesen zu dürfen.
Jugendbuchbewertung: 5 Sterne
Allg. Bewertungsschemata: 3 Sterne